Fazit des Tages (Löschnix-Edition)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 836 Antworten

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Kaffee, ist dir gerade irgendwie langweilig? Ist Rudi schon im Bett und du brauchst wen zum Spielen? Lass mich doch bitte einfach in Ruhe. Danke dir.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Ich gebe zu, es ist schwierig und man hätte hier vermutlich als Kindergärtnerin einen echten Vorteil. ;)

„Metzingen“ (Pseudonym)

Es gibt hier Userinnen in denen muss so ein Sturm toben ...Unglaublich!
Die möchte man in den Arm nehmen und sagen ...alles wird gut!
traurig ganz ganz traurig!

„Langen“ (Pseudonym)

Ach Karla ... Früher, als das Forum noch so schön war, die Beiträge besser, die Antworten schöner, das Orange leuchtender, die Frauen hübscher und die Männer besser bestückt, als sich Karla noch aktiv an Themen beteiligte und nicht "Mimimi" rufend wie ein Forumsgeist kettenrasselnd die Threads heimsuchte um alle paar Stunden einen anderen durch gespieltes Mitleid herabzusetzen, natürlich ohne Namen, weil die offene Konfrontation nichts für ihre zarten, durchscheinenden Gespensternerven ist.

Ja das waren noch Zeiten und zu den Zeiten habe ich Deine Beiträge richtig gern gelesen, Karla. Wäre schön wenn die Zeiten wiederkämen.

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

@Mellis

Gute Entscheidung 😉

„Ilsede“ (Pseudonym)

Heute habe ich erfahren, dass mein letztes Date bei der Fahrt zu diesem seinen Lappen verloren hat. 😱😨 Er braucht sein Auto (Führerschein) beruflich. 😯
Na, da fühlt man sich doch toll, wenn man kein 2.Date möchte. 😟

„Werne“ (Pseudonym)

Mit manchen Leuten könnte ich fast Mitleid haben.

Aber dann denke ich mir "nä, es zwingt sie ja niemand, so scheiße zu sein!".

„Langen“ (Pseudonym)

@ kleines Glück- ich habe da zugegebenermaßen keine Erfahrung, aber ich denke man verliert doch nicht eben so bei einmaligem Vergehen den Führerschein, da muss sich ja vorher schon was angesammelt haben, damit sich was Harmloses dann gleich so hart auswirkt? Klar ist das für denjenigen wegen des Jobs echt übel, aber ich weiss nicht ob DU Dich da jetzt schlecht fühlen musst.

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Definitiv nicht. Wenns schon so weit ist, dass er kurz davor steht, den Führerschein zu verlieren, sollte er vielleicht mal darüber nachgedacht haben, vernünftig zu fahren?! Übrigens auch wieder so was, wo nur wir Frauen uns Gedanken machen :-))

„Ilsede“ (Pseudonym)

☕️ Kaffee-Pause 🍪, Isabella1968, ich glaube, es bedarf entweder mehrerer kleinerer Vergehen oder eines großen, also ab einer bestimmten Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung, muss vorher nichts anderes vorgelegen haben. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mich zutiefst zerfleische, natürlich, er hätte auch einfach nicht zu schnell und nicht so viel zu schnell fahren müssen, mir wäre es aber schon lieber, wenn es nicht passiert wäre, zumindest nicht im Zusammenhang mit mir oder wenn ich ihm wenigstens einen positiven Bescheid hätte geben können. 🙈🙈🙈

„Ilsede“ (Pseudonym)

Ein Monat ist es, von daher wird genau das zutreffen. Macht ja auch Sinn, sofern jemand mit 100 durch die Spielstraße fährt, muss es ja die Möglichkeit geben, das zu reglementieren, auch, wenn vorher nichts vorlag.

„Langenhagen“ (Pseudonym)

Da gebe ich Rudi recht, es muss nichts vorliegen. Der Bußgeldkatalog ist da eindeutig ab wann Fahrverbote verhängt werden unabhängig davon ob schon Vergehen vorlagen. Mein Sohn hat gerade sein erstes Ticket bekommen ( nach 5 Jahren Führerschein ohne Vorkommnisse) und gleich Fahrverbot 1 Monat weil er halt drüber lag.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)

Also, wer innerorts scneller als 31 km/h zu schnell fährt oder außerorts mehr als 41 km/h mehr drauf hat, ist komplett selbst schuld. Normalerweise werden ja auch noch 3 km/h Toleranz abgezogen.

Also muss ich in der Stadt mit 85 Sachen, bzw in der Dreißiger Zone mit 65 geblitzt werden. Das ist leichtsinnig und dumm. Kein Verständnis, kein Mitleid.

Auch außerhalb ist das heftig. Wenn da 70 steht und ich muss 115 fahren, bin ich selbst schuld.

Ich bin auch kein Musterknabe. Mal 10-15 km/h zu schnell passiert mir dauernd. Aber was zu viel ist, ist halt zu viel

„Langen“ (Pseudonym)

Also muss ich in der Stadt mit 85 Sachen, bzw in der Dreißiger Zone mit 65 geblitzt werden.

Das liest sich schon anders als das:

1 km/h über den max Grenzwert wo nur Punkte angesagt sind, schon ist das Patent für 4 Wochen weg.

auch wenn es inhaltlich eigentlich das gleiche ist.

Von "schon" würde ich bei 85 km/h in der Stadt jetzt nicht sprechen, rudi 😉

War mir gar nicht klar, leuchtet aber ein.

Wegen eines nicht stattfindenden Dates würde mich trotzdem das Gewissen nicht zwicken. Da hat das Eine mit dem Anderen ja einfach gar nichts zu tun. 🙂

„Ilsede“ (Pseudonym)

Öhm, das Date hat schon stattgefunden (der Führerschein wird ja erst später eingezogen, ich glaube man kann sogar beim Zeitpunkt, bzw. Zeitraum mitbestimmen), nur es wird nichts draus. Es ist ja wie gesagt auch nicht so, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, nur ganz unblöd fühle ich mich auch nicht, insbesondere, weil er 1 1/2 Stunden gefahren ist, ich nicht. 🙈

„Ilsede“ (Pseudonym)

Ha, Berith, 👍, das stimmt, das wäre dann richtig doof. 😁

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Die üblichen widerwärtigen Ausfälle des rk im anderen "Fazit"-Thread zum x-ten Mal gemeldet, in der Hoffnung, dass Björn diese Unsäglichkeiten stoppt. 😠