Fazit des Tages (Löschnix-Edition)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 836 Antworten

„Mörfelden-Walldorf“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause
die Bücher von Gunter Frank sind bestellt, gebraucht für kleines Geld.
Ich kann ggf doch noch was lernen, gezielter die Klappe zu halten und geschickter um die Ecke zu fragen, ohne, daß gleich das Arzt-Ego im Arsch ist...... bzw ich gleich verschissen habe, lach.
Das mit dem "bedürftig " um Rat und Hilfe fragen muß ich bestimmt noch besser üben, seufz ;-))
Man lernt ja nie aus.
Zumal die Rolle /Position als Patient halt doch eine andere ist, als auf der Ebene Arzt /Schwester, lach.
Da bin ich nicht vom "Wohlwollen" des Arztes abhänig, sondern kämpfe für das Wohlbefinden eines Patienten, schmunzel.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Es geht NULLKOMMAGARNICHT um Klappe halten bei den Büchern von Dr. Gunter Frank :-((
Es geht darum sich selbst zu einem kompetenten Patient zu "erziehen"

Keine Ahnung WIE OFT ich diese Anleitungen schon geposte habe.
Es ist wirklich hilfreich sich damit zu beschäftigen, wenn man auf der ernsthaften Suche nach adäquater medizinischer Versorgung mit Evidenz ist.

Und zur Unterstützung kann frau (auch von Dr Frank empfohlen) noch entweder das
https://www.arznei-telegramm.de/html/01wprobe.php3?url=&ueber=&datei=
Zu Rate ziehen oder dessen Laien-Ableger "Gute Pillen-Schlechte Pillen"
BEIDES unabhängig von der Pharmaindustrie.

„Donauwörth“ (Pseudonym)

Warum die Klappe halten, wenn doch der Ton die Musik macht?
Wobei harter Frau, wenn sie gerne los Plappern würde?
Ja, ich bin Neugierig^^

„Mörfelden-Walldorf“ (Pseudonym)

@Mattilda
Ich habe halt oft mehr den Eindruck, daß "kompetente "Patienten nicht so erwünscht sind...... wer viel hinterfragt, ist nervig bis lästig ;-))

@Bertith
Mal abwarten.....ich werde berichten , lach.

@Joao Carlos
Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht wirklich , rätsel . Der Sinn erschließt sich mir nicht, sorry.

Witziges Profilbild übrigens...... finde ich super , lach

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

@dagmar
Ja, den Eindruck habe ich auch...leider :-((
ABER es geht- nach meiner Erfahrung- trotzdem kein Weg daran vorbei sich so gut als möglich vorzubereiten und beharrlich zu bleiben.
Mir hilft da meine Sturheit sehr..
Nach einer elend langen Zeit des Suchens hab ich nun Ansprechpartner die mir vertrauenswürdig erscheinen und die meine Fragen und Einwände ernst nehmen.
Es sogar zu schätzen wissen, dass ich als medizinischer Laie mich bemühe Verantwortung zu übernehmen.
Die Ermunterung und Anleitung der Bücher hat mich da sehr unterstützt.
Ich drücke Dir die Daumen.

„Donauwörth“ (Pseudonym)

@dagmar

Huch,
schon wieder hat der Clown Namens "Autokorrektur" zugeschlagen. Lach

Ich würde wissen wollen zu Frau sich Verbal zurückhält

Danke für das Kompliment, wenn man das so sagen kann.

„Ilsede“ (Pseudonym)

Jetzt auch das noch! 😕😟😞
*heul

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Eben vom Notdienst zurückgekommen. Mein Sohn hatte eine heftige allergische Reaktion, vermutlich durch Pflanzen. Jetzt ist er versorgt, ich falle ins Bett, bin total platt

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Oh ha, so ein Schock. Gute Besserung an deinen Sohnemann @Herbstlicht!

@dagmar Ärzten völlig zu vertrauen ist schwierig, wenn man erstmal versteht, wie "menschlich" die eigentlich sind, wieviele Fehler sie machen und das sie auch einfach mal "keinen Bock" haben. Aber es geht um die eigene Gesundheit und da muß man manchmal hartnäckig bleiben.

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Moin ✌️Danke euch...es geht ihm besser. Jetzt geht die Suche los nach der Ursache

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

gute Besserung für deinen Sohn, und dir gute Erholung von diesem Schock, Herbstlicht.

@callmebetty Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und da hat sie früher definitiv der Nimbus von "Göttern in weiß" umgeben, die man nicht in Frage stellen durfte. Aber schön, wenn auch ein bißchen befremdlich, wenn dich sowas zum Lachen bringt.

@PdT

..ich komme auch aus einer Arbeiterfamilie, aber unbegründeter Respekt vor vermeintlichen "Obrigkeiten" ging mir schon als Kind gegen den Strich. Befremdlich finde ich daran gar nichts.

Bei mir war das weniger die Rebellion gegen Obrigkeiten, sondern eher, dass ich ab einem gewissen Alter einfach genug wußte, um in der einen oder anderen Situation auch mal berechtigte Zweifel zu haben. Früher war das für die Leute ja auch noch anders: Da gab es kein Internet, in dem man mal schnell was nachschlagen konnte, die mußten darauf vertrauen, was der Experte (Arzt) sagt.

Maite Kelly hat Recht: „Man muss nicht viel Erfahrung haben, um die Liebe zu verstehen. Man fühlt sie einfach. Die Liebe kommt auch immer ungefragt – und sie macht, was sie macht.“

Manchmal auch Blödsinn mit einem. Aber alles ist ein Kommen und Gehen. Enjoy the ride.

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Mein Fazit heute... wird ein langer Tag... nachher ab in die Nachtschicht

„Wetzlar“ (Pseudonym)

Ein schöner Nachmittag in der Natur bei herrlichem Herbstwetter mit meiner Ergotherapeutin und meinem Hund.

„Metzingen“ (Pseudonym)

Erkältung und 12 Stunden gearbeitet.Manchmal hat man echt keine Zeit sich leid zu tun...
Das mache ich dann mal jetzt jaul.
Was für ein scheiss Tag!