Fazit des Tages (Löschnix-Edition)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 836 Antworten

„Wismar“ (Pseudonym)

Andere tagtäglich anzupampen sobald die was schreiben egal was, das zeugt nicht von Frust? Aber wenn hier jemandem mal der Kragen platt DANN geht das ja üüüüüberhaupt nicht.
Oder hier immer am lautesten runkrakelen wenn es um eine Diätecke gehen soll weil, es ist doch ein Rückzugsort für dicke jajaaaa!! Nur um dann einer anderen Userin etwas über deren vermeintlich es Doopelkinn zu erzählen Kaffee-Pause?!
Was für ein verlogenes Schmierentheater.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Das ist doch die falsche Diskussion, oder? Es geht doch nicht wirklich darum, was "Vielschreiber dürfen" und "Wenigschreiber nicht". Egal wieviel man schreibt, es sollte doch immer so ein gewisses "Mindestniveau" eingehalten werden

Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn dich was stört, einfach "im konkreten Fall" etwas zu sagen?
Genau das ist hier passiert, nichts anderes.

„Wismar“ (Pseudonym)

Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn dich was stört, einfach "im konkreten Fall" etwas zu sagen?
Genau das ist hier passiert, nichts anderes.


Ich hatte dir dich geantwortet das ich dir die barmherzige Nummer nicht glaube. Du mischst dich ein ja. Aber schaust nur zu gerne weg wenn User doof angepampt werden die du wohl nicht magst. Du warst doch täglich hier im Forum zu lesen. Wo warst du denn als das mit dem Doppelkinn kam? Da war von dir nichts aber auch rein gar nichts zu lesen.
Bisschen mickrig für den selbsternannten Robin Hood des Forums.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

"Aber schaust nur zu gerne weg wenn User doof angepampt werden die du wohl nicht magst."

Wirklich? Ich habe DIN freundlich und erklärend geantwortet, obwohl sie unfair war, ich habe gestern Rudi in Schutz genommen, obwohl wir schon unsere Differenzen hatten. Kaffee-Pause stimme ich vielleicht in 50% der Fälle zu und in den anderen 50% sind wir nicht einer Meinung

Willst du mich jetzt allen Ernstes in die Rolle einer Forenpolizei drängen? Ich sage etwas zu Dingen, wenn ICH das für richtig halte.

Ganz ehrlich: Mir ist egal was du glaubst oder nicht glaubst. Ich reagiere, wie ich reagiere, weil ich das in dem Moment für richtig halte. Nicht weil ich irgendjemandenn hier beeindrucken will oder die beliebteste Person des Forums werden will.

Der ganze Robin Hood Schmarn findet nur in deinem Kopf statt und sagt mehr über dich aus als über mich. Wenn du solche Selbsthass-Kommentare gut findest und einen Einwand nicht notwendig, dann sind wir da einfach nicht einer Meinung.

Wenn dich da in irgendeinem Thread ein Wort von Kaffee-Pause gestört hat, dann sprich doch einfach Kaffee-Pause darauf an. Was hab ich damit zu tun? Warum sprichst du es nicht da an, wo es gefallen ist oder hast es getan, als es gefallen ist?

„Langen“ (Pseudonym)

Bauch-Gefühl, darf ich Dir einen Kamillentee und Baldriantropfen bringen?

Doppelkinn ist für mich keine Beleidigung, das ist ein Körperteil wie ein Knie, ein Bein, ein Auge ... ich hätte auch "mit nervös zuckendem Auge" schreiben können oder "wütend mit dem Fuß aufstampfend"

Du sprichst hier für Luxusbrummer, von der wir nicht wissen wen sie nun wirklich gemeint hat (deshalb meine Nachfrage ob Du Luxusbrummer bist), über Karla, über Pudelin, über sonstige User ... sprich doch einfach für Dich selbst und wenn Dich was stört sag es direkt und gleich.

„Wismar“ (Pseudonym)

Kannst Du haben Kaffee-Pause. Du störst. Du störst gewaltig mit deiner Art. Dich in alles reinzuhängen nur um für Unfrieden zu sorgen. User anzugeifern. Mehr noch ihnen nachzugeifern. Deine ständigen Versuche sie zu maßregeln. Du verpestest die Forenstimmung. Forderst "Selbstreflektion" in einer Tour aber bitte nur von anderen. Selbst scheinst du dazu nicht in der Lage zu sein wie man sieht.
Und deinen Krempel darfst du gern selbst nehmen. Bei dir müsste man immer damit rechnen das was drin ist was einem nicht bekommt.

„Langen“ (Pseudonym)

Das ist Deine Meinung Bauch-Gefühl. Dies ist allerdings auch ein öffentlicher Raum, in dem jeder schreiben darf.
Ich sehe die Ursachen für die giftige Stimmung (die ja eine Weile besser war) an anderer Stelle, das tut aber hier nichts zur Sache.

Es tut mir leid, dass ich Dich störe, den Schuh den Du mir hinhältst ziehe ich mir dennoch nicht an: irgendwer stört immer irgendwen.

Ich möchte Dir/Euch einfach sagen:
Gib doch einer Nudel wie mir nicht so viel Macht über Dich und Deine Gefühle. Das meine ich Ernst.
In die Weißglut kann einen nur jemand treiben, den man ernst nimmt und dessen Kritik einen trifft (weil sie vielleicht auf einen wahren Kern trifft).

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Mein Fazit heute... völlig erledigt...Mit Sohnemann im Spaßbad, gut 1 h geschwommen, danach noch ne große Runde mit Fahrrad und Hund. Ich freu mich wenn alle im Bett und im Körpchen sind und Ruhe einkehrt. War aber schön und das Wetter heute verdient den Titel Goldener Herbst

„Wismar“ (Pseudonym)

Nein Kaffee-Pause das ist bei weitem nicht nur meine Meinung. Klar darf jeder im Forum schreiben. Das solltest du mal beherzigen. Alle User, auch die die du weg zu mobben versuchst mit deiner Art. Und durch deine penetrante Omnipräsenz kommt man nicht umhin dich lesen zu müssen weil du dich in Else Kling Manier in alles einmischst und nicht eher aufhörst bis du auch den nächsten Tread zerschossen hast. Du keifst und hetzt hinter Usern hinterher die dir nicht passen bis die sich angewidert abwenden. Es gibt Dinge auf der Strasse in die man reintritt die man leichter wieder los wird als dich.
Und der dummdreiste Doppelkinnspruch bei Karla?? Wenn es dir nicht ums Doppelkinn gegangen wäre hättest du auch dein Fuss Stampfen nehmen können. Versuch doch nicht immer andere für dumm zu verkaufen.



Du stehst doch so darauf anderen gute Ratschläge zu geben. Dann ist hier mal einer für dich: Such dir einen fähigen Terapeuten!

Ich fand den zitternden Doppelkinn-Spruch HERRLICH, da so zutreffend in der Situation 😁
Da wogte das ganze Appelgewölbe vor Lachen 😂

Ansonsten, was Keifen, Threads zerschießen und wie Scheiße an diversen User-Füßen klebend angeht, tun sich gerade die, die über Kaffeepause ect. herziehen, mal absolut gar nichts.
Bemerken in all ihrem selbstgerechten Eifer gar nicht, dass sie es selbst sind, die ihre eigenen Threads zerschießen, weil sie, egal wo, völlig OffTopic, loslegen und nicht aufhören, bis evtl. Pudelin um die Ecke kommt. Dann ist die dran.

Fazit: Nix Neues, lediglich wechselnde Usernamen.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Frau Appel, Sie ham grad nen echt guten Lauf in Sachen "Dinge auf den Punkt bringen"!👍🏽

Edit sacht, ich soll das auch nochmal öffentlich der Pudelin sagen!
Tue ich hiermit!
Frau Pudelin, Sie ham - nach meiner Auffassung- in der letzten Zeit recht häufig den Nagel auf den Kopf getroffen!👍🏽

„Wetzlar“ (Pseudonym)

Ja, finde es auch schade.

„Langen“ (Pseudonym)

Ja, es ist wirklich Schade wenn jemand geht oder des Forums verwiesen wird.

Wenn es inszeniert wirkt, damit andere sich anschliessend "berührt" zum Weggang äussern können und deutlich werden soll wer die Schuld daran trägt, dann hat das für mich einen komischen Beigeschmack und fühlt sich ein bisschen wie Erpressung an.

Keiner ist gezwungen zu gehen (ausser er wird von Björn wegen eines Regelverstosses gebannt), wer alles los wird, was er schon immer sagen wollte und dann die Tür hinter sich zuknallt, wer sich damit echter Auseinandersetzung verweigert, der hat das für sich so entschieden. Niemand muss an diesem Punkt gehen, wenn er das nicht will.


Zum Doppelkinn: ja ich hätte auch den Fuß nehmen können, habe ich aber nicht. Den Spruch mit dem Doppelkinn habe ich schon öfter verwendet, vor allem bei mir selbst, mich so zu empören, dass mein Doppelkinn zittert kann ich nämlich zu Zeiten auch sehr gut - das ist keine Beleidigung für mich.

Wenn er beleidigend bei Karla ankam, dann entschuldige ich mich bei Karla dafür, nicht bei Dir Bauch-Gefühl. Sie selbst hat sich dazu aber nicht geäussert.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

*Frau Apfel zustimmt*
@Mattilda Danke

@Harmonie, Seeeangel Irgendeiner wird bestimmt den nächsten 24h-Foren-Aktiven-Account einrichten für seine Hetzereien, dem ihr dann hinterher trauern könnt. Ich fand das "Argumentationsverhalten" von Bauchgefühl und Luxusbrummer jetzt schon auffällig. Habt doch mal selbst den Arsch in der Hose und hetzt nicht gegen Personen, sondern versucht im konkreten Fall inhaltliche Diskussionen zu führen und zieht auch die Möglichkeit in Betracht - wenn es keine inhaltlichen Argumente gibt - das ihr vielleicht mal eure eigene Einstellung zu den Dingen überprüfen solltet. Das hier ist nicht euer Wohnzimmer, das ist öffentlicher Raum und da muß man miteinander klar kommen!

„Metzingen“ (Pseudonym)

Guten Morgen..
November 2018 und das Forum brodelt.So wie es brodelt habe ich es erlebt so beruhigt es sich auch wieder!
So wie hier geschimpft rum gezickt und auch beleidigt wird ,so schmeisst es aber auch Threads auf den Markt die bewegen anregen und auch zum mit diskutieren bewegen.
Kann es eigentlich wirklich Frieden geben im Forum?
Es kann vielleicht mal sanfter sein,aber ich habe auch erlebt hier das einige schreien ...Wiiiieee langweilig!
Also Wenigen kann man es Recht machen und da kann ich bei mir schon anfangen!
Es gibt hier Userinnen die sind sehr stark im schreiben sehr präsent,und ich denke es liegt an Jeden selbst ob er da mit halten kann oder will.
Ich finde das keine Schwäche wenn man sich hier aus den Forum zieht.
Ich sehe das auch nicht von anderen Seite als rausdrängen an ,oder wie es hier auch genannt wird...raus mobben.
Da man mich persönlich nicht kennt,kann sowas gar nicht funktionieren.
Sicher habe ich hier Userinnen wie Jeder auch die ich als ..Na ja empfinde..aber ganz ehrlich die hat man im Leben auch.
Ich habe für mich nur begriffen...Wenn ich zulasse das mich hier hier wirklich was trifft muss ich hinterfragen warum ein fremder Mensch das schafft!
Warum schaffen Worte von Jemanden den ich nie sehe 1000 Kilometer entfernt mich aufzuwühlen..
Wo ist die Distanz ?

Zur Zeit lese ich hier eigentlich nur und das tut gut!
Ich spucke auch mal kindlich von der Seite rein eben weil ich es kann.
Nehme manche Doppel Kinn Bemerkung hin,denn es wird zurück gespuckt was auch darf...und ich gehe wieder.
Ich weiss ich kann mich auch beteiligen schmunzel und das kommt auch wieder.
Doch jetzt ist eben mir anderes mehr im Fokus.

Für mich ist das Forum wie ein bunter Ballon.
Der Wind zieht an ihn er wird bestaunt mal geht die Luft raus doch er trotz allen Kräften.

„Mörfelden-Walldorf“ (Pseudonym)

Mein Fazit , mal wieder.
Das Forum ist nett, interessant, aufschlussreich , lehrreich, auch mal nervig oder langweilig und vieles mehr....positiv und negativ.
Es kann auch mal ein guter Blitzableiter sein ;-)

Aber es ist nur virtuell, netter Zeitvertreib nebenbei.
Ich persönlich will (!!!!) hier alles und jeden nicht so wichtig nehmen.
Es sind nur Themen und nur Diskussionen und Meinungen.
Ich muß hier nix wirklich wichtig finden......weil es geht nur um einen Austausch von Argumenten. .... das raffen hier einige irgendwie nie, schmunzel.

An manchen Tagen lese ich abends quer und raffe überhaupt nicht, was da in der Stimmung abgeht / abgegangen ist.
Wer wann , wo, wie jemanden gekränkt hat oder beleidigt oder was auch immer.... ich nehme anscheind etwas anderes wahr.
Ich finde manche User (in ) ehrlich gesagt recht "seltsam" in ihren Haltungen. Mit ihnen würde ich privat keinen Kontakt haben wollen , lach. Muß ich ja auch nicht. Ich finde es eher interessant, weil ich dann ggf die Argumentation höre, die hinter dieser Haltung und Meinung steht. Um die Ecke habe ich ggf noch nicht gedacht.....aber ich darf diese Haltung dann trotzdem blöd finden.
Ich äußere mich auch schon mal dazu. Aber ich habe einfach keinen Bock darauf unbedingt "überzeugen" zu müssen. Warum auch. Aber ich darf sehr wohl mitteilen, daß ich die Meinung nicht vertrete oder gut finde.
Das ist Demokratie, basta.

Es gibt immer präsentere User hier und auch viele eher stille Mitleser. Das ist auch im realen Leben so.
Ich mag dieses "streitene Ereifern" auch nicht. Aber es kommen oft interessante Themen und Aspekte auf.

Ich mag auch nicht jeden Schreibstil .
Aber ich erlebe @Kaffee-Pause und @Pudelin nicht als übergriffig beleidigend.
Im Gegensatz zu manch anderer (m) hier.
Sie vertreten meist nur ihren Standpunkt /Haltung. So manch andere (r) äußert sich deutlich abwertender und übergriffiger.

Was die beiden Mädels auszeichnet...... sie "verbeißen" sich gerne schon mal in einer Diskussion oder Thema und können dann schlecht "es einfach mal stehen lassen" ;-))
Joo. Macht sie nunmal aus. Weiß man nun doch. Warum dann persönlich nehmen.
Zumal es da noch ein paar mehr Userinen gibt, die dies auch hervorragend gut können ;-))

Aber dafür sind andere immer negativ, oder schnell persönlich beleidigt, oder grundsätzlich negativ oder viel abwertend oder korrintenkackend endlos diskutiernd, nur rumbödelnd, oder über-positiv , oder ständig schwarzmalend, oberlehrerhaft, oder oder oder.

So sind wir nun mal, jeder auf seine Weise.
Ich kann Grenzen setzten, im Umgang mit mir. Deutlich sagen, wie ich nicht behandelt werden will.
Aber ich werde wohl wenig Glück damit haben, andere "verändern" zu wollen.
Du hast so und nicht so zu sein.....sorry.
Aber wer reagiert darauf schon positiv.....meist geht man wohl eher bei "Belehrungen" in eine Abwehrhaltung.


So. Habe fertig. Hatte nun einfach Lust, mein Fazit des Tages zum Forum zu texten ;-))
Und nun kann ich mich gerade nicht entscheiden, ob ich nun einen Kaffee trinken oder eine Siesta einlegen will, lach.
Schönen Sonntag allen noch.

„Langen“ (Pseudonym)

Danke Dagmar - wie immer sehr sachlich auf den Punkt gebracht.

„Bünde“ (Pseudonym)

Wenn es reicht, dann reicht es...^^

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Es lebe die verf..... Doppelmoral.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Manchmal muß man es einfach durchziehen, ob man will oder nicht. :/

Ich bin heute sehr dankbar Tal & Christina James kennen gelernt zu haben. Sie haben berichtet was für ein unglaubliches Leid an den Indianern bzw. der first nation in Canada verübt wurde, besonders von der katholischen Kirche, eine Instituition die in Sachen Moral wohl alles andere in den Schatten stellen. Grausam wurden die indianischen Kinder ihren Familien weg genommen und in Internate unter katholischer Führung gesteckt und wurden physischer und psychischer Gewalt ausgesetzt bis in die 80er Jahre. Das tolle Paar arbeitet sehr hart und mit vollem Herzblut daran, das es dem Stamm der Penelakut wieder besser geht.

https://www.naim.ca/donate_naim/tal-christina-james/