
„Langen“ (Pseudonym)
Ich habe mich zu genüge geäussert, Zusammenhänge zitiert, erklärt, erläutert. Wer das alles - und vor allem den letzten Beitrag von kleines Glück - nicht gelesen hat, der wird auch weiteres nicht lesen. Weiteres "zeigen" ist also sinnlos.
Ich bin hier nicht der Erklärbär, dem man dann wahlweise billig hinterherkreischen kann: "Die seziert alles zu Tode!" oder " "War zu erwarten, dass da jetzt nichts mehr kommt.", je nachdem was passt.
Heftet Euch zur Abwechslung mal rk76des oder Paul N.s Fersen, ist ihre sehr viel härtere und wirklich unfaire Kritik etwas anderes, weil es Männer sind?
Ich habe hier weder von "pädophilen Sexfantesien" (rk76de) noch von einem "Monument der Schande" (Paul N.) gesprochen, werde aber angegangen als sei ich die einzige und schärfste Kritikerin.
Lasst mal gut sein. Ich habe dazu gesagt, was ich zu sagen haben. Wer es lesen will kann das tun und wer es nicht lesen will braucht auch keine weiteren 15 Beiträge dazu.

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)
Main Fazit des heutigen Tages ist: die einen werden als pädophil und die andere als rassistischer Troll gesehen.....

„Wismar“ (Pseudonym)
Marrs, wo siehst du Männerfrust bzw bei wem?
PPiMH hat einen Partner und ich habe noch nie "gefrustetes" von ihr gelesen.

„Langen“ (Pseudonym)
Besonders bei Rf wird öfter gleiches ungleich behandelt. V.a. von manch flippigen Rf-Leistungsträgerinnen, die zwar vor lauter Gerechtigkeitssinn kaum geradeaus laufen können, doch oft einen pseudowitzig verpackten Männerfrust, teilweise -verachtung, verbreiten, dass mitlesende Männer sich gruselnd abwenden.
Jo, witzigerweise kamen die härtesten Einwände, Vorwürfe und Ausdrücke von Männern und nicht von RF-Leistungsträgerinnen. Weder die Leistungsträgerinnen die derb diskutiert haben noch die die kritisiert haben.
U.a.von dem Mann der andere hier wegen ihres Tons angeht, Userinnen aber regelmässig als frustriert, alt, untervögelt und krawallig bezeichnet.
Auch so eine selektive Wahrnehmung. Wie die unterschiedliche Wahrnehmung von derben Frauen und Männerscherzen. Denk mal drüber nach.

„Lehrte“ (Pseudonym)
Als bislang stiller aber aufmerksamer Leser kann ich mir denken, wen Marrs meint.
Geht also nicht nur mir so, schön.

Mein Fazit des Tages: Eis, mehr Eis.

>> Jo, witzigerweise kamen die härtesten Einwände, Vorwürfe und Ausdrücke von Männern und nicht von RF-Leistungsträgerinnen
>>Auch so eine selektive Wahrnehmung
@Kaffee-Pause
Mhm, welche selektive Wahrnehmung du auch immer selektiv wahrzunehmen meinst: Deine selektive Wahrnehmung dürfte in dem selektiven Punkt bezweifelt werden: Wie dir hoffentlich nicht entgangen ist, dürfte allein das Verhältnis zwischen aktiv mitpostenden Männern und Frauen deutlich zu letzteren tendieren, von der jeweiligen Beitragsproduktion einiger Daueruserinnen, die das Verhältnis weiter verschieben, ganz zu schweigen.
Dafür kann zunächst niemand, doch hier bei Rf implizierte offenbar der weibliche Postingüberschuss, was nicht nur mir auffiel, einen - vorsichtig formuliert - 'männerdistanzierten' Umgangston der naturgemäß ganz andere Qualität aufweist als etwa einzelne männliche Entgleisungen, wo vielleicht ein Typ schlecht durch den Tag kam o. sich verbal nicht anders zu helfen wusste. Männliche Kraftausdrücke, direkte Entgleisungen oder sonstige Verbalangriffe sind obendrein leicht identifizierbar, notfalls/jederzeit per TE o. Björn sperrbar. Im Gegensatz zum nicht abstellbaren, gehässigen Grundton oder geschickter verpackten, weiblichen Böswilligkeiten, gegen die im Einzelfall schwer anzugehen ist, siehe das übliche, gehässige Gestichel in den Nebenthreads, kenne ich so von anderen Communitys nicht. An sich nicht schwer zu verstehen.

Dafür das die sich ja gar nicht mehr äußern wollte, gibts sie ja.schon wieder richtig Gas.

„Ilsede“ (Pseudonym)
Alles vorbereitet für den Ausflug morgen. Jetzt ist es so spät, dass ich morgen hundemüde sein werde. 🐕😇

„Langen“ (Pseudonym)
*lufthol* Nee, das ist selbst mir zu dumm und einfach keine Antwort wert. 😉
Wünsche allen einen geruhsamen Sonntag.
Und Dir, kleines Glück einen schönen Ausflug. ☺

"V.a. von manch flippigen Rf-Leistungsträgerinnen, die zwar vor lauter Gerechtigkeitssinn kaum geradeaus laufen können"
Danke Marrs für diesen wahren und treffenden Satz...damit hast du mir diesen Sonntag versüßt...

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Das Geschreibsel einiger Damen hier an jenem Abend war reiner „Weiberklamauk“, für den ich mich als Geschlechtsgenossin ehrlicherweise fremdgeschämt habe- aber nun gut, jeder hat einen anderen Humor. Ich habe in dem Dialog auch nichts Anstößiges finden können, außer dass er ziemlich doof und etwas über das Ziel hinausgeschossen war, aber noch im Rahmen. Das ist meine Wahrnehmung der ganzen Sache. Wem der Dialog hier zu sehr gegen den Strich gegangen ist, warum hat er es Björn nicht gemeldet. Sonst sind einige Damen und Herren doch auch ganz schnell dabei. Dieser hätte sich dann im Hintergrund kümmern und evtl. den Akteuren, wenn überhaupt nötig, die rote Karte zeigen können. Ist aber scheinbar nicht passiert!? Warum? Da wäre einem ja dann die eigene Selbstdarstellungsplattform verloren gegangen.
Stattdessen werden hier einige User wie die sprichwörtliche „Sau“ durchs Dorf getrieben! Werden so unter Druck gesetzt, dass sie sich ( so kam es mir dann vor) für etwas entschuldigt haben, wo sie noch nicht einmal richtig wussten wofür. Das ganze hier hat für mich ein ganz schlechtes „Geschmäckle“ bekommen . Natürlich ist es hier ein Diskussionsforum, aber diskutiert wird hier schon lange nicht mehr. Hier wird nur noch gehackt und gezetert. Ansonsten wartet man auf die nächste „Sau“ die man durch das Dorf treiben kann ( das werde ich jetzt wohl sein ;)) ..,. Wie gesagt, mein ganz persönliches Empfinden!

@Kaffee-Pause
Ammerkung: Hättest es auch übergehen können, ist kein Muss, stets auf alles zu antworten. Aber das jemand wie du, der sich gern über Stillosigkeiten anderer künstlich echauffiert, es für nötig befindet, im Abgang beleidigt nachzutreten - just wow.

So, jetzt äußere ich mich auch noch einmal dazu:
ich habe es ebenfalls als völlig harmlosen Spaß und Blödelei angesehen und keinerlei Gedanken gehegt, dass sich jemand daran stoßen könnte. Bin total von den Socken, was daraus gemacht bzw. in welche Ecke es geschoben wurde - für mich zwar immer noch abstrakt, aber jeder empfindet anders. Von daher auch von mir "Entschuldigung", wenn für jemanden eine Grenze überschritten wurde.
Mehr gibt es von mir dazu nicht zu sagen. Punkt.

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)
Ich denke nicht, dass es sich hier noch um das besagte Thema dreht, sondern eher darum, jemanden aufzuzeigen, wie es ist, wenn man in eine gewisse Ecke gedrängt wird, aus der man einfach nicht mehr rauskommt und wie scheisse man sich dann fühlt. Und es noch nicht mal böse gemeint war, was man geschrieben hat.

„Neuss“ (Pseudonym)
.... Mousse au chocolat ist sooooo lecker........ :-)))

„Lehrte“ (Pseudonym)
Stattdessen werden hier einige User wie die sprichwörtliche „Sau“ durchs Dorf getrieben!
Und noch dazu eine sehr hübsche Tofu-Sau! ;-)
Nun denne. Morgen ist Montag. Neue Woche: neue Sau.

„Langen“ (Pseudonym)
Fazit: schön für mich selbst sprechen und die eigenen Konflikte alleine ausfechten zu können und dafür keine Mannschaft von aus dem Nichts auftauchenden "stillen Lesern" rekrutieren zu müssen die mir die Schmutzarbeit an der Front abnehmen. 😉

@Kaffee-Pause...hat dir jemand einen Auftrag erteilt, die Schmutzarbeit an der Front zu leisten?

„Wismar“ (Pseudonym)
Ich hatte mich bereits in besonders einem Thread deutlich beteiligt und ein rekrutieren von anderen ist hier nicht nötig. Also spar dir deine boshaften Spitzen doch einfach. Du erträgst es nicht wenn andere Partei ergreifen für jemanden, der nicht in deine boshafte Welt passt oder?
Ich hätte mich hierzu normal nicht weiter geäußert aber dein widerwärtiges Nachtreten für das man dich hier im Forum kennt, wollte ich nicht unkommentiert lassen.

„Langen“ (Pseudonym)
@ Seaangel: Nö, ich habe keine Schmutzarbeit, ich diskutiere und streite nämlich sauber. 😉

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Ich denke jetzt einmal nicht, dass Du mich damit meinst -als stille Leserin hier. Falls doch, denke ich mal, dass Deine Wahrnehmung durch den 24/7 Aufenthalt hier im Forum langsam verschoben zu sein scheint.

„Langen“ (Pseudonym)
Das war ein Fazit meines Tages, keine Diskussionseröffnung. 🙂
Wem der Schuh nicht passt, muss und sollte sich nicht angesprochen fühlen.
Geifern ist an der Stelle nur verschwendete Liebesmüh.

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Geifern ist an der Stelle nur verschwendete Liebesmüh..... Kaffee- Pause, wie Recht Du hast .... es ist vergebene Liebesmüh 😉
Und steh doch einfach mal zu Deinen Aussagen hier. Jedesmal, wenn Du Gegenwind bekommst, gehst Du drei Schritte wieder zurück.