
@ Das kleine Glück:
Hut ab für Deine Reflektionsfähigkeit und Größe, Dein eigenes Tun kritisch zu hinterfragen und auch noch öffentlich dazu zu stehen. Finde ich großartig!

„Langen“ (Pseudonym)
Das beweist Mut und echte Grösse. Respekt, kleines Glück!

„Ilsede“ (Pseudonym)
"Sparkle Heute, 09:36
@Das kleine Glück
Ich habe lediglich zu den imho absurden Vorwürfen von rk etwas geschrieben, daher muss und möchte ich mich an der Stelle für nichts entschuldigen."
"An anderer Stelle erzählte ich von Erlebnissen, die entweder nicht von hier oder seeehr lange (Jahre) her waren.
Daher bleib bitte bei dir, danke. 🌷"
Dann entschuldige ich mich gerne ein weiteres Mal. Dadurch, dass du dich hier an der Diskussion mit rk76de beteiligt hattest, ging ich davon aus, dass du bei den gelöschten Beiträgen, die geschrieben wurden, nachdem ich ins Bett ging (und von denen ich daher nicht weiß wer sie geschrieben hat und was darin stand) beteiligt warst.
Dass die Beteiligten (sorry, dass ich dachte du hättest mitgeschrieben) pädophile Phantasien haben, das mag ein absurder Vorwurf sein, jedoch zunächst einen 19 Jährigen "jünger machen" durch sprießendes Sackhaar, ihm damit "Welpenschutz" zu attestieren und dann gleichzeitig Fotowettbewerbe/Partys zu "organisieren", das ist doch nicht absurd, das für einen völlig unhaltbaren und untragbaren Zusammenhang zu halten und für eine Verharmlosung von sexuellem Missbrauch, oder?
Es ist für mich nicht schön auf meinen Mangel an Rücksicht hingewiesen worden zu sein, aber es ist doch gut, dass es zur Sprache kam, dass es zum Gesprächsinhalt gemacht wurde und nicht totgeschwiegen wurde, oder nicht?

„Bünde“ (Pseudonym)
@Das kleine Glück
Das ist lieb, aber das musst du nicht.
Ich wollte nur nicht in den Topf geworfen werden und mitkochen. 😆
Ich habe alles gelesen was dort stand, auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe. Das war eine völlig harmlose, nächtliche Blödelei und nichts rechtfertigte in meinen Augen die provokative und impertinente Reaktion darauf.
Vielleicht sollte man sowas besser zukünftig in einer Gruppe für Nachtschwärmer o.ä. machen.

„Lehrte“ (Pseudonym)
Ich bin jetzt hier seit bald einem Jahr stiller Mitleser, aber was hier momentan passiert ist absolut unterste Schublade!
Die Witzchen, die hier seitens einiger der Damen bzgl. spät-pubertärer Jungs und ihrer Befellung gerissen wurden, mögen nicht die Krone guten Humors sein; meinen Geschmack zumindest treffen sie nicht.
Aber hieraus den Vorwurf von Päderastie zu konstruieren ist an Böswilligkeit nur schwer zu übertreffen!
Die betroffenen Damen mögen sicher nicht im Sinne der allgegenwärtigen political correctness gewitzelt haben,aber sie haben wiederholt und klar verständlich zum Ausdruck gebracht, NICHT an Kindern interessiert zu sein!
Trotz dieser Deutlichkeit daraus einen exakt gegenteiligen Vorwurf herbei zu fabulieren, empfinde ich als das Allerletzte. Das kommt einer Verleumdung gleich!
Der Vorwurf der Päderastie ist keine Pettitesse! Um himmels willen, mit solchen leichtfertig geführten Anschuldigungen können Karrieren, können Leben zerstört werden, das ist jedem hier klar, ja?
Und dann jeder, die sich nicht für etwas entschuldigt, das so niemals beabsichtigt war, in einem anderen Thread hinterhältig mangelnde Größe zu unterstellen! Ja, DAS zeugt aber von wahrer Größe! #ironie off#
Ja seids ihr jetzt komplett durchgeknallt?
Mal die Fakten betrachten gefällig?
- Witzchen über potenziell nicht vorhandene Schambehaarung Volljähriger.
- kein Hinweis darauf, daß jemand aus Rubensfan gemeint ist (dies nur als Beruhigung für alle, die so besorgt tun, dass schliesslich der erwähnte User ja sogar alles mitlesen könnte).
- keine Nennung eines Nicknames oder gar Klarnamens.
- mehrfache Betonung der Beteiligten, NICHT auf Kinder zu stehen.
Und das wars schon?
Spitzen Ausgangsposition, um derartige Vorwürfe zu konstruieren.
Insbesondere in einem Forum, in dem Threads wie “Schöne Muschi hast Du da" mit Begeisterung geführt werden, in dem mehr oder minder peinliche Anmachen stets gern zum Besten gegeben werden und auch immer zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Wie verlogen kann man denn sein!?!
Hier sollten sich ganz andere entschuldigen!

„Wismar“ (Pseudonym)
Sparkle und Fußfetischist
👍👍👍

„Langen“ (Pseudonym)
Erstmal einen Gang runterschalten und selbst die Fakten klar bekommen, Fußfetischist.
Päderastie ist institutionalisierte Homosexualität zwischen erwachsenen Männern und Jungen im alten Griechenland.
Und den Vorwurf der Pädophilie hat ein Einziger, nämlich rk76de geäussert und dafür viel Widerspruch und Kritik von allen Seiten geerntet.
Drehen jetzt eigentlich alle durch?

„Wismar“ (Pseudonym)
Das absurdeste: zwei der beteiligten (PPiMH und jane doe) empfinde ich hier als so ziemlich die einfühlsamsten und freundlichsten Schreiberinnen des ganzen Forums. Und gerade die wegen alle dem so an zugehen und derartiges zu unterstellen, das ist völlig daneben.

„Langen“ (Pseudonym)
Ich kann mich nur zum x-ten Mal wiederholen: ich glaube das niemand, wirklich niemand ausser rk ernsthaft echte Pädophilie unterstellt hat.
Das die Diskussion dennoch (auch jenseits dieses Vorwurfs) von manchen als geschmacklos empfunden wurde ist für mich absolut verständlich. Etwas kann doch falsch sein, auch wenn es nicht schon strafrechtlich relevant ist. Und sowas kann auch den einfülsamsten und freundlichsten Schreiberinnen mal passieren. Davor ist niemand gefeit und das ist auch nicht das Problem.
Es kommt halt drauf an wie man dann mit Kritik umgeht. Ein einfaches: "Ups, habe ich so nicht gemeint, sorry - wenn es falsch angekommen ist" hätte dem folgenden Irrsinn gar keinen Platz gelassen.
Die Entwicklung hier ist tatsächlich ziemlich fatal so wie im Artikel der von rk hier verlinkt wurde. Messen mit zweierlei Maß.
https://www.zeit.de/kultur/2018-09/shetoo-metoo-asia-argento-harvey-weinstein-belaestigung

„Lehrte“ (Pseudonym)
Es war doch nun wirklich WIEDERHOLT zu lesen, wie es gemeint war.
Man liest natürlich gerne nur das, was einem in den Kram passt.
Entschuldigen dafür, dass mancher absichtlich etwas missverstehen WILL??
Lächerlich.

„Langen“ (Pseudonym)
Ich gebs auf.

„Wismar“ (Pseudonym)
👉 dass mancher absichtlich etwas missverstehen WILL??
DAS ist es nämlich.

„Bünde“ (Pseudonym)
@Bauch-Gefühl
👍
Das oder oft auch einfach, um im Gespräch zu sein (Aufmerksamkeit).

„Lehrte“ (Pseudonym)
War zu erwarten, dass da jetzt nichts mehr kommt.

Und den Vorwurf der Pädophilie hat ein Einziger, nämlich rk76de geäussert und dafür viel Widerspruch und Kritik von allen Seiten geerntet.
Und weil es ein Einziger ist, ist das okay?
Wenn der Vorwurf rein Pietät-und Geschmacklosigkeit gewesen wäre,
von mir aus hättet ihr es 'Sexismus' nennen können, dann hätte man darüber diskutieren können.
Vielleicht wäre ich dann dem kleinen Glück mit einer Entschuldigung für die, die sich in ihrem Empfinden verletzt gefühlt hatten, folgen können.
Durch Paul's Löschung konnte aber gestern der einzig sachlich formulierte Beitrag von mir nicht berücksichtigt werden.
Und nein, es wird weiterhin mit Pädophilie in Verbindung gebracht. In einem anderen Thread wird der schon beschxx Originalkommentar durch einen 'erklärenden' Zusatz sogar noch eindeutiger in die Ecke 'Kindesmissbrauch' geschoben, ich zitiere Mal:
... warum es manche andere nicht nachvollziehen können was das Problem dabei ist, Fotos von Jungs VOR DEM ALTER in dem man natürliche Schamhaare bekommt zu sammeln...
Und da nichts was an besagtem Abend geschrieben wurde, nur Ansatzweise mit pädophilen Gedankengut zu tun hat, werde ich ganz prinzipiell keinerlei Entschuldigung formulieren!
Ne, Kaffepause, ich kann leider keinen Gang zurück schalten, denn ich bin sehr wütend!

„Langen“ (Pseudonym)
Und weil es ein Einziger ist, ist das okay?
Nein, das ist nicht okay, habe ich und andere aber auch deutlich gemacht. Wortwörtlich habe ich nicht nur einmal dazu geschrieben, dieser Vorwurf ist "lächerlich und eine Frechheit".
Deshalb wäre es auch schön wenn Du mal mit Deinem "ihr" aufhören könntest und etwas differenzieren.
Etwas muss nicht gleich "strafechtlich relevant" sein, wie Du es gestern formuliert hast, um dennoch falsch und geschmacklos zu sein.
In der Diskussion reitet ihr aber m.E. absichtlich und künstlich auf dem Pädophilie Vorwurf herum nur damit ihr nicht in die Verlegenheit kommt sagen zu müssen: okay, stimmt es ging wohl etwas zu weit, wenn sich Leute daran stören.
Das finde ich auch nicht sonderlich cool, bei allem Verständnis über den Ärger.
Eine Entschuldigung erwartet hier keiner, auch wenn ich die von Kleines Glück wirklich beeindruckend finde - aber ein Messen mit zweierlei Maß ist halt dennoch daneben.
Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das gleiche Gespräch hier im Forum von Männern im mittleren Alter über ein junge Mädchen geführt, in der Luft zerrissen worden wäre. Und zwar vermutlich auch von Euch. Gleichgültig ob es von den Männern harmlos gemeint gewesen wäre.
Nur weil wir Frauen sind, dann einen anderen Maßstab anzulegen finde ich halt falsch. Punkt.
Ganz egal um wen es geht, ganz egal wie nett die Person ist. Fehler macht jeder. Wie man damit hinterher umgeht, das ist was zählt.

„Wismar“ (Pseudonym)
Soll sich jetzt jeder immer schon mal vorsorglich für alles entschuldigen, weil ja irgendwo irgendwer ein Problem mit dem Inhalt haben könnte bzw ES SO DREHT??
Dann fang doch du am besten mal damit an, Kaffee-Pause.
Aber das du da eifrig mitmachst und hetzt und die gewünschten Entschuldigungen auch noch durch andere Threads zerrst (wie Fußfetischist bemerkt hatte)ist völlig okay?
Schön wie du veranschaulichst, was du unter "mit zweierlei Maß messen" meinst.

Kaffepause: du wünscht dir von mir, ich möge mit meinem 'ihr' aufhören?
Mein Betrag hat kein Einziges davon.
Und was Du oder irgend jemand anders von MIR erwartet, als groß oder auch nicht wertet, geht MIR An MEINEM Hintern vorbei.
Es ist schön zu lesen, dass Du nicht zu denjenigen gehörst, die eine Erwartungshaltung an mich haben.
Der Rest Deines Beitrages mirzihr & Euch betrifft mich für den Moment auch nicht mehr.

„Ilsede“ (Pseudonym)
"Wenn der Vorwurf rein Pietät-und Geschmacklosigkeit gewesen wäre,
von mir aus hättet ihr es 'Sexismus' nennen können, dann hätte man darüber diskutieren können."
Es geht um etwas anderes. Es geht nicht "nur" um Pietätlosigkeit, das hätte man sagen können, wenn es "nur" um Männer gegangen wäre. Dann hätte ich auch weiter geschnoddert, ich denke man kann das aushalten, dass Frauen sich auch gerne (auf Wunsch übersandte) Nacktfotos von Männern ansehen und auch fiktive Sammlungen dazu sichten. Ebenso, wenn wir uns öffnentlich über das Anschreiben eines jungen Mannes geäußert hätten, auch wenn nicht namentlich genannt, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschreiben hier auf Rf gemeint ist, die ist doch sehr hoch. Ein paar Beiträge vorher steht z.B. exakt von einem User, dass er/sie sonst immer nur mitliest. Es ist also gut möglich. Ob ich es schön fände, wenn ich irgendwann mal von einem User hier lesen würde "ich weiß gar nicht, was diese alten Omis immer von mir wollen, da kann ich auch ins Altenheim!"? Auch, wenn mein Name nicht drin ist? Ich glaube nein. Dennoch, es würde unter Geschmacklosigkeit laufen, "mehr nicht".
Der Vorwurf, dass wir pädophile Gedanken (und Wünsche) hätten, der kam nur von rk76de und dem wurde tatsächlich sehr deutlich widersprochen, auch ich bleibe übrigens dabei, dass ich dem nicht folgen kann. (Für mich hätte es den Hinweis auf Mädchen auch nicht gebraucht, den Fehler, die Unachtsamkeit, die ich machte, das war, dass ich den Zusammenhang, der ziemlich offensichtlich ist, nicht erkannt habe.)
Was jedoch nicht mehr einfach unter Pietätlosigkeit fällt, das ist der Zusammenhang, den wir hergestellt haben, keine Frage für mich, Hmm.. und nun?, nicht absichtlich (wir haben blöd geflaxt), nicht weil wie pädophil sind, jedoch dennoch existent:
Es ging um einen jungen Mann, 19. Wenn man ihn nun "jünger" macht, nämlich ohne Schamhaare, dann um zu verdeutlichen, dass man kein Interesse hat, an dem unreifen, kleinen Bub, so wie man sagt: "was will ich den mit dem 20jährigen, den muss ich ja stillen vor dem Sex." Ist Quatsch, ich kenne reife 19jährige und unreife 49jährige und zudem nicht sehr nett, aber es ist eine Sache, wenn sie für sich steht.
Gleich im Anschluß haben wir aber von diesem jünger Gemachten, also damit dem Jugendlichen, Fotos "gewünscht" und das zusammen (hintereinander), das vermittelt den Eindruck, dass es lustig sei, witzig und nicht problematisch, wenn sich erwachsene Frauen Fotos von Jungen/jungen Männern ansehen. Die Kombination (die mir im blödeln auch nicht auffiel), die macht es aus.
Leider ist es Realität, dass Vergewaltigung von Jungen/Männer durch Frauen nicht ernst genommen wird und dass das einen Beitrag dazu leistet, dass das so bleibt, das ist der nicht ungerechtfertigte Vorwurf, der im Raum steht, nicht, dass wir tatsächlich auf 11jährige Jungs stehen.
Eigentlich wäre ich zu sehr mit meiner eigenen Scham beschäftigt um jetzt auch noch andere zurechtzuweisen, aber ich gehe jetzt schlicht einmal davon aus, dass dir der Zusammenhang nicht so klar ist und du deshalb deinen Standpunkt verteidigst und deshalb gebe ich nochmals meinen Senf dazu. Zudem ist es natürlich so, dass das blöd ist zu hören, weil der Vorwurf der Pädophilie extrem hart ist und man möchte auch nicht in seinem Dunstkreis stehen, so mag es schwerer sein, darüber nachzudenken, was vielleicht nicht richtig war.
Übrigens mag ich PrallerPo auch total gern und dass ich Hm.. Und nun? lieben muss, dass steht ja geschrieben im Netz 😉, aber ich mag mich auch und dennoch hab ich etwas falsch gemacht. Mich verwirrt das Beharren schon etwas.

„Langen“ (Pseudonym)
Kaffepause: du wünscht dir von mir, ich möge mit meinem 'ihr' aufhören?
Mein Betrag hat kein Einziges davon.
=>Zitat aus eben diesem Beitrag:
Wenn der Vorwurf rein Pietät-und Geschmacklosigkeit gewesen wäre,
von mir aus hättet ihr es 'Sexismus' nennen können, dann hätte man darüber diskutieren können.
Erstmal in Ruhe lesen hilft. Immer. Auch bei den eigenen Beiträgen.
Von MIR kam kein Pädophilie Vorwurf. Ich habe mich davon mehrere Male deutlich distanziert und von Geschmacklosigkeit gesprochen. Kann man nachlesen.
Gilt auch für Bauch-Gefühl, der Wunsch nach einer Entschuldigung kam von PAUL und in einen anderen Thread wurde es ebenfalls von ihm und nicht von mir gezerrt.
BITTE vor dem meckern erstmal lesen. Danke.
Und @Hmm, wenn es Dir am Hintern vorbei geht, weiß ich nicht was wir hier eigentlich diskutieren? Du hast mich schliesslich namentlich angesprochen.
Auch schon wieder vergessen? Dann schau mal oben nach.

„Lehrte“ (Pseudonym)
Leider ist es Realität, dass Vergewaltigung von Jungen/Männer durch Frauen nicht ernst genommen wird und dass das einen Beitrag dazu leistet, dass das so bleibt, das ist der nicht ungerechtfertigte Vorwurf, der im Raum steht, nicht, dass wir tatsächlich auf 11jährige Jungs stehen.
---------
Wie deutlich hätte denn hier noch hervorgehoben werden müssen, dass sowss von überhaupt kein Interesse an dem jungen Mann besteht??
Und dann in diesem Kontext auch noch Frauen anzubringen, die Jungs/Männer vergewaltigen, ergibt keinen Sinn.
Es war deutlich, dass nicht mal dann der junge Mann landen konnte, OBWOHL der Kontakt aus freien Stücken von ihm aus ging. Gerade WEIL er mit 19 noch immer zu jung ist für den Geschmack der Userin, kann man wohl das Thema Vergewaltigung von Männern durch Frauen komplett ausschließen.
Thema verfehlt.

„Langen“ (Pseudonym)
Nein, nicht Thema verfehlt, sondern ein richtig starker und klarer Beitrag, der das Thema so deutlich macht wie kein Beitrag davor.
Danke kleines Glück. Ich finde Dich echt mutig und wäre niemals in der Lage so ruhig, sachlich und fair zu bleiben. Respekt!

„Ilsede“ (Pseudonym)
Danke, Kaffee-Pause, wirklich, (und auch an Berith), aber eigentlich fühle ich mich nicht in der Position etwas sagen zu dürfen, werde mich daher jetzt auch zurückhalten.

„Lehrte“ (Pseudonym)
Dann zeig doch mal den Beitrag, aus dem hervorgeht, dass sich irgendeine der an dem Ganzen beteiligten Userinnen an Männern (gleich welchen Alters) zur Not auch gegen deren Willen und ohne deren Einverständnis an ihnen "vergehen" wollen würde.
Da bin ich aber gespannt. Oder wie definierst Du Vergewaltigung??
Ich habe nichts auch nur annäherndes gelesen.
Wird ja immer bunter hier.

Mhm ja, da inzwischen alles gesagt scheint, nur noch nicht von allen, auch mein spontaner Eindruck: Frau Pos Spruch war zweifellos gut. Cooler Spruch der Marke 'Treffer, versenkt', was bei rf etwas heißen will. Auch daran zu merken, dass man spontan schmunzelt (ich ebenso) und erst anschließend irgendeinen Korrektheitsfilm schieben mag.
Und das ist die Meta-Ebene, die sicher die eine o. andere berechtigte Aufregung erzeugt: Besonders bei Rf wird öfter gleiches ungleich behandelt. V.a. von manch flippigen Rf-Leistungsträgerinnen, die zwar vor lauter Gerechtigkeitssinn kaum geradeaus laufen können, doch oft einen pseudowitzig verpackten Männerfrust, teilweise -verachtung, verbreiten, dass mitlesende Männer sich gruselnd abwenden. Und wo andererseits die Kritiker berechtigt argumentieren: Würden dieselben deftigen Sprüche gegen junge Mädchen vergleichbar beanstandungsfrei durchgehen? Dieser Einwand bezügl. zweierlei Maß scheint passend, um innezuhalten u. evt. eigene here Moralansprüche gegenzuchecken. Gerede über Pädophilie hingegen halte ich für deutlich übertrieben, dies gibt zumindest der Kontext von Frau Pos Einlassung nicht her.