„Glauchau“ (Pseudonym)
@Your next Lover
Das mag sein. Nur leider war es in dem mir bekannten Fall ein deutscher Staatsbürger.
Ich unterscheide in solchen Fällen auch nicht. Gewalt ist Gewalt und wer Frauen/Männern das antut -egal in welcher Schwere - gehört angezeigt und bestraft.
Wer die Hand seinem Gegenüber erhebt hat schon eine Bewegung zuviel gemacht. Egal ob deutsch oder nicht.
"Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen. "
Frauen sind teilweise sehr ambivalent was Verhalten bei Männern angeht - der eine ist dann charmant und ein guter Verführer und beim nächsten ist es dann übergriffig und sexuelle Belästigung.
Die allerwenigsten Frauen initiieren halt einen Kuss oder entsprechende Annäherungsversuche, sondern überlassen das dem Mann. Teilweise wird es auch als Desinteresse oder mangelndes männliches Selbstbewusstsein interpretiert, wenn man(n) es nicht probiert. Risiko und Verantwortung wird fast komplett dem Mann zugeschoben.
Ich denke viele Männer haben nicht so nicht unbedingt so den hohen EQ oder leiden an grandioser Selbstüberschätzung und merken dann einfach nicht, dass die Ampel noch oder gar nicht auf "Grün" steht.
@Calypso69 -Dein Fazit klingt doch sehr einseitig negativ, wenn es dir so gar nicht gelingt halbwegs passende Kontakte zu knüpfen. Gab es denn so gar keine neutral bis positiven Erfahrungen beim Online -Dating 😕?
@Birne Helene - ein toller Forenbeitrag.
@Pfundiges Herz
Deutsche Staatsbürgerschaft schließt ja andere Sozialisierung nicht aus. Es könnte natürlich auch Wolfgang oder Herbert ausgerastet sein. Gewalt in jeglicher Form ist immer abzulehnen.
"Ich denke viele Männer haben nicht so nicht unbedingt so den hohen EQ oder leiden an grandioser Selbstüberschätzung und merken dann einfach nicht, dass die Ampel noch oder gar nicht auf "Grün" steht."
Fragen/Reden hilft: Darf ich dich küssen? Fühlst du dich wohl? Ich bin ein bisschen unsicher und frage mich, wie du darüber denkst...
@Your next Lover - datest du häufiger Männer aus südlichen oder östlichen Ländern oder woher kommt deine Weisheit, daß so Männer eher übergriffig werden 😀? Das ist doch sehr pauschal - genauso könnte man postulieren, daß Bodybuilder eher übergriffig werden, weil effektive Gegenwehr wenig wahrscheinlich ist.
@ Minty,
ich sehe das ebenso wie du. Denn vorher zu fragen könnte helfen und der Kommunikation zu gleichen Teilen zuträglich sein.
@Minty
Sich die Realität schönreden nach dem Motto was nicht sein darf kann nicht sein bezüglich der Sozialisation ist auch nicht zielführend im Sinne der Aufklärung.
@Minty - natürlich erhält man als Mann so mehr Informationen und man ist eher auf der sicheren Seite - so ein Fragekatalog killt, aber oft den Flow und es wirkt unnatürlich.
@Artikel der Marke Mann
Als Cis-Mann date ich natürlich keine Männer 😀 meistens Frauen, die schon länger hier leben. Ich kenne Frauen, die während der Ehe und nach der Scheidung genau das erlebten, was Pfundiges Herz beschrieb. Pauschalisierung ist nicht sinnvoll aber man kann nicht leugnen dass es Unterschiede auch nach Herkunft gibt.
@ Artikel der Marke Mann 👨🏻
dann würde ich ganz nach der Logik von der Userin Birne Helene agieren und wenn dich dann eine Frau versucht zu küssen beim date, dir dabei in den Schritt fasst, erzählst du uns allen doch bitte nochmal ausführlich, wie es für dich so gewesen ist... 🤦🏼♀️
"@Minty - natürlich erhält man als Mann so mehr Informationen und man ist eher auf der sicheren Seite - so ein Fragekatalog killt, aber oft den Flow und es wirkt unnatürlich."
Wenn es für dich so ist, dann ist es für dich so. Ich musste das auch erst lernen, aber mittlerweile empfinde ich das als richtigen Weg.
Was du mit Fragenkatalog meinst, weiß ich allerdings nicht. Ich habe Beispiele angeführt. Die Fragen werden meist je nach Situation einzeln gestellt. Ich dachte, das wäre klar.
Fazit nach mehr als 10 Monaten Online-Dating
Es gab viele nette Kontakte, die wie so oft an der Entfernung gescheitert sind. Ein paar Herren, die sich selbst ins aus geschossen haben. Natürlich auch der ein oder andere Scammer. Eingeschlafene Konversationen oder welche, die nie über das Schreiben hinaus kamen und zwei reale Dates mit respektvollen Herren, bei denen es nicht über einen freundschaftlichen Kontakt hinausging.
Ich kann nicht meckern und bin froh, daß mir übergriffige Herren bisher erspart geblieben sind.
@Raumwunder /sign
Für mich persönlich ist übrigens weniger eine südeuropäische Herkunft ein Warnsignal - als psychische und soziale Auffälligkeiten: Distanzlosigkeit, Aggressionen, Fixierungen auf eine Person, obwohl eigentlich keine persönliche Beziehung da ist, Incelsprüche (Abwertung aller anderen Frauen außer mir/der eigenen Mutter), Nervosität, Ticks, wirre Geschichten ("Ich war zu Unrecht im Gefängnis") etc.. Und es gibt bei Menschen halt auch nichts, was es nicht gibt. Der karohemden-tragende Spießbürger kann beim Onlinedating im nächsten Moment mit einem Link zu seiner Lieblings-Atemkontrollmaske und dem Riesendildo in Gartenzwergform um die Ecke kommen. Du erfährst nach einer Weile, dass der schüchtern-romantische Typ alle seine Freundinnen in den Wahnsinn getrieben hat, der nette Handwerker von nebenan hat schon mehrere Unfälle mit schweren Langzeitfolgen verursacht, fährt aber nachts immer noch 120km/h in der Ortschaft und will nach 3 Bier ins Auto steigen, der renommierte Akademiker erwähnt nebenbei, dass der Käfig für seinen Hund auch groß genug für einen Menschen ist und schlägt ein erstes Date zuhause vor etc..
Menschen sind SEHR seltsam. Aber find mal einen, der auf dieselbe Art und Weise seltsam ist wie du selbst. 😉 Und der dich genug mag, um wirklich lieb zu dir sein zu wollen.
@BirneHelene Falls du dich wunderst, warum du jetzt auf meiner Blockierliste gelandet bist: Dein Posting liest wie "Opfern sollte man erstmal nicht glauben, die profilieren sich damit nur", das in Kombination mit dem gezeigten Empathielevel im Politikthread, "Pick-me-Girl-Statements" plus Profilhopping bei mir, zeigt mir einfach, dass ich auf dich menschlich keine Lust habe. Bin sicher, wir können gut aufeinander verzichten und müssen uns nicht "opfern" miteinander Kontakt zu haben.
@SelfCare
"Für mich persönlich ist übrigens weniger eine südeuropäische Herkunft ein Warnsignal"
Andere Sozialisierung meint nicht Südeuropa sondern eher den islamischen Raum, nahen Osten.
@YNL: Es gibt auch ausgesprochen höfliche, anständige Männer mit anderen Glaubensrichtungen und ebenso distanz-/respektlose Männer mit christlichem Glauben oder gar Atheisten. Ein charakterlich/psychisch auffälliger Mensch ist, was er ist- unabhängig vom Geburtsort, der Nationalität oder dem Glauben.
@all: über die Frage nach einem Kuss muss ich mal nachdenken… eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass müsse sich aus der Situation heraus ergeben können und dann auch zu 95% klar sein, dass es angemessen ist.
@TakeAChanceHH
Da geb ich dir recht.
Ich hab einen Bekannten, gebürtig aus Ghana, sowie einen Mann, gebürtig aus Pakistan. Beide wohnen schon lange hier, haben jeweils eine Freundin, sind "westlich" aber verleugnen dennoch nicht ihre Herkunft oder wollen sich zu sehr assimilieren lassen und mit beiden war ich schon öfter was trinken, Billard spielen etc.
😂 .... und wie auf Kommando den nächsten Scammer mit geklautem Bild entlarvt.
Bravo PW. 🙏🏻 Ein lästiges Übel weniger.
Calypso...mich würd interessieren, wie viele der 300 Scammer von rubensfan waren, ob du sie bei Björn gemeldet hast und was daraufhin passiert ist.
Und...hast du deine Erlebnisse auch auf den anderen Plattfomen zur Diskussion gestellt, oder nur hier?
Danke...
Nee, das lästige Übel ist ja nicht weniger. Der macht nur unter anderem Account weiter.
@ seaangel
Der Scammer von gestern war hier und rasch gelöscht von Björn. Das hat bisher immer schnell nach Meldung bei Björn geklappt. Auch rubensfan bleibt nicht verschont von diesem Übel.
PW...Ich meinte nicht diesen einen, sondern die 300...
@ seaangel
das hatte ich verstanden. Ich bin ja auch nicht Calypso. War rein als Info geschrieben.
Rubensfan ist Gott sei Dank nicht so überlaufen mit den Scammern, da sind andere Seiten viel viel schlimmer 😖
„Regensburg“ (Pseudonym)
Liebe SelfCare
Interessant finde ich, dass du auf meinen Beitrag nicht mit einem Gegenargument reagierst, sondern direkt mit einer Charakteranalyse aus der Ferndiagnose-Abteilung.
Du unterstellst mir Aussagen, die ich weder geschrieben noch gemeint habe. Ich habe nicht behauptet, dass man Opfern grundsätzlich nicht glauben sollte, und ich habe auch keine Täter entschuldigt. Im Gegenteil: Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass die Verantwortung für Gewalt immer beim Täter liegt.
Mein Punkt war ein anderer: Täterverantwortung und Selbstreflexion schließen sich nicht aus. Man darf also durchaus darüber sprechen, ob sich bei der eigenen Partnerwahl, im eigenen Umfeld oder bei bestimmten Beziehungsmustern Dinge wiederholen, die man vielleicht einmal kritisch betrachten sollte.
Aber auf diesen Inhalt gehst du gar nicht ein. Stattdessen kommen Begriffe wie „Pick-me-Girl“, „Profilhopping“, mangelndes Empathielevel und sonstige kleine Etiketten aus dem modernen Empörungsbaukasten.
Besonders hübsch finde ich dabei, dass du dich gern als weltoffen, reflektiert und tolerant präsentierst, aber sobald jemand nicht exakt in deinen Meinungskorridor passt, wird aus Vielfalt plötzlich Einfalt. Dann wird nicht mehr diskutiert, sondern einsortiert.
Was mich dabei immer wieder erstaunt: Für die Fehler, Vorurteile und Grenzüberschreitungen anderer hast du regelmäßig einen sehr scharfen Blick. Für die Wirkung deiner eigenen Worte scheint dieser Blick deutlich weniger ausgeprägt zu sein.
Du schilderst im Forum immer wieder Situationen, in denen andere Menschen sich dir gegenüber respektlos, übergriffig oder unangemessen verhalten haben. Das mag alles so gewesen sein, und selbstverständlich verdient niemand solche Erfahrungen. Gleichzeitig fällt auf, dass du selbst im Umgang mit Andersdenkenden nicht gerade zimperlich bist. Da werden Menschen schnell abgekanzelt, etikettiert oder moralisch einsortiert. Kommt dann Gegenwind zurück, wird erstaunlich häufig die Rolle der Verletzten eingenommen.
Mit anderen Worten: Austeilen gehört offenbar zum guten Ton, Einstecken wird dagegen schnell zum gesellschaftlichen Problem erklärt.
Auch der Begriff „Pick-me-Girl“ ist in dem Zusammenhang recht bemerkenswert. Wenn ein Profilbild mit etwas Dekolleté inzwischen genügt, damit eine Frau von einer anderen Frau abgewertet wird, dann wirkt das weniger nach Emanzipation und mehr nach einer sehr selektiven Form weiblicher Solidarität.
Du kannst mich natürlich blockieren. Das ist dein gutes Recht. Aber ein Block ist kein Argument, sondern eher die digitale Variante von „Ich erkläre mich zur Siegerin und verlasse den Raum“.
Wir müssen uns menschlich nicht mögen. Aber ich bleibe dabei: Über Inhalte zu sprechen wäre ergiebiger, als Menschen sofort in die passende Schublade zu sortieren, sobald sie nicht den gewünschten Text aufsagen.
Und falls du meinen Beitrag tatsächlich als „Opfern sollte man erstmal nicht glauben“ gelesen hast, dann bestätigt das eigentlich nur meinen ursprünglichen Punkt: Manchmal diskutieren Menschen nicht über das, was geschrieben wurde, sondern über das, was sie gern gelesen hätten.