Fazit ... (Überparteilich. Frei von Löschungen. Freundlich im Ton.)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
@Skipper

Bitte nicht vergessen, das war kein Angriff auf ALLE Frauen.
Im Rahmen des Experiment-Threads habe ich eine chauvinistische Einleitung geschrieben, mich aber später auch mehrfach dazu erklärt und entschuldigt.

Ich bin selber kein Freund von Gossensprache und schäme mich auch tatsächlich ob der einen oder anderen Formulierung, aber immernoch zu glauben es ginge mir gegen die Frauen hier im allgemeinen ist die Wurzel des ganzen Missverständnisses. Und ich habe dieses aneinander Vorbeireden "gebetsmühlenartig" und immerwieder versucht richtig zu stellen, auch wenn der Grundgedanke und jeglicher Ansatz von nahezu allen beteiligten komplett ignoriert wurde.

Und da ich e schon der Voll-Depp hier bin.....
warum nicht Windmühlen kitzeln für den guten Zweck?^^


@Redhead...

Joar....Tschüss.....nee^^
So irgend-so-ein Typ, mir reicht es jetzt. Ich möchte in keiner Weise mehr mit dir in Verbindung gebracht werden. Wenn du eine Aussage die ich in einem Offtopic Thread poste, benutzen möchtest um irgendetwas zu "beweisen" und auf etwas beziehst das ich vorher gar nicht kannte, bitte mach das.
Aber absofort kannst du davon ausgehen, egal was du von mir liest, es ist nicht auf dich gemünzt. Und wenn sich jemand anderes(Männlein oder Weiblein) davon angegriffen fühlt, darf er es gern sagen. Das schaffen die.
Also absofort mich bitte überlesen, meine Beiträge haben nichts mit dir zu tun. Danke.
@ irgend so ein Typ
Ich frage mich wirklich warum du dich auf solche Diskussionen überhaupt einlässt...es ist doch bekannt das hier einige Damen meinen das die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Du bist hier wie Don Quichote (ob das richtig geschrieben ist weiß ich jetzt nicht), gegen Windmühlen kann man nicht ankämpfen und ganz ehrlich, mit deiner Wortwahl schon gleich gar nicht. Ich vergreife mich ja gelegentlich auch mal im Ton, insbesondere im Politik Thread aber Frauen pauschal anzugreifen ist wirklich nicht sonderlich schlau.
Du hast bestimmt andere Möglichkeiten als deine Kraft zu verschwenden um die ein oder andere Dame hier zu bekehren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
Foxy hatte mir kurz zuvor im anderen Thread einen Cojones-Joke gedrückt, als ihr zu dritt über mein gelinktes Video gelästert habt,....also nicht unverdient.*hust*

Und das niveau das ich speziell für dich übrig hatte, hast du dir mit Starrsinn und Hochmut erkämpft...schon über Wochen.

Und auch du musstest ja im anderen Thread eben nochmal auf das Thema lenken...
was mich allerdings schmunzeln lässt, denn es brodelt wohl noch und du willst darüber mit anderen kommunizieren...für das gute Gefühl danach.^^

Gib es auf....das Tischtuch ist zerschnitten und du hast mir mehr als genug Anhaltpunkte gegeben weshalb es keinen Sinn macht dich an dein Gewissen zu erinnern.^^

Du wirst weiter nach Hintertürchen und einzelnen Formulierungen Ausschau halten um die Sache wieder in diese Richtung zu zerren.^^

Die Zeit können wir uns wirklich beide sparen, denn das führt nur zu einem erneuten hässlichen Klima-Umschwung im Forum.

Menschen wie dich, habe ich schon genug überlebt, und es ist einfach nicht die Sorte die mir bekommt, sry.

Ich habe fertig mit dir^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
"Mit den neutraleren Damen bin ich nämlich normal umgegangen, Stichwort: Verhalten spiegeln " Das stimmt nicht. Foxy hat sich z.B. bemüht dir gegenüber neutraler als neutral aufzutreten, trotzdem hast du die erstmögliche Aussage von ihr negativ interpretiert. Wie du das auch bei meinen Aussagen tust. Eventuell weil das das von dir bei Frauen erwartete Verhalten ist?

Du darfst dich entrüsten u.a. deshalb habe ich dich ja in dem Ursprungsthread über den du dich aufregst auch reden lassen, obwohl ich davon vieles nicht nachvollziehen kann. Aber stiltechnisch gibt es dafür Grenzen und die hast du mir gegenüber gestern mehrfach überschritten: In der Häufigkeit der Angriffe, in der Art der Stilisierung eines "Feindbildes Eliza" und Geld anzubieten wenn mich jemand sterilisiert, hat dann dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Nur weil ich eine Meinung vertrete, die sich nicht mit deiner deckt und nicht das tue, was du "verlangst", hast du noch kein Recht zu solcher Härte. Frauen sind auch Menschen und haben auch Gefühle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
Wenn du siehst wie ich auf die ersten negativen Kommentare reagiert habe (im neue Frauen Thread) wirst du merken wie lustig und locker ich damit von beginn an umgegangen bin. Setzt dein Argument jetzt irgendwie Schachmatt.

Den Tonfall habe ich mir für einige von euch herausgenommen jeweils ab dem moment wo ihr persönlich wurdet.....auch alles chronologisch nachvollziehbar zu lesen^^
Mit den neutraleren Damen bin ich nämlich normal umgegangen, Stichwort: Verhalten spiegeln

Du verstehst es immernoch nicht, wenn Frauen sich zurecht über meinen Chauvinismus beschweren durften, warum darf ich mich dann nicht über deinen Beitrag in gleicher Art entrüsten?

Was genau macht deinen Misthaufen besser als meinen wenn man 100% objektiv wäre???
Du willst deine Extrawurst und das dir keiner böse ist, aber du argumentierst dich um Kopf und kragen, bevor du jemals zugeben müsstest, dass du mehr von anderen verlangst als von dir selbst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
" für fast den selben Wortlaut rechtfertigen "
Schau dir die Wortwahl nochmal genau an. Du drückst dich wesentlich aggressiver aus als ich und deine Aussagen standen auch nicht in einem humorvollen Zusammenhang.

"warum unterstützen sie mich dann indem sie mich persönlich angehen" Weil du auch, wenn du glaubst, für eine "gerechte Sache zu streiten", dich dabei völlig und über die Maßen im Ton vergreifen kannst. Was nicht in Ordnung ist. Beim "Ton" meine ich bei dir keine Nuancen, bei denen man sich immer mal falsch verstehen kann. Du schlägst so hart zu, wie du nur irgendwie kannst. Zudem nimmst du es mit der Wiederaufnahme von Inhalten und wie du was von wem zitierst nicht sehr genau.

" Trotz klarer Beweise. " So klar wie du die Beweise siehst, sieht die nicht jeder. Ich empfinde das Forum nicht als "geschlechterfeindlich", aber ich reagiere auch nicht so heftig, bei Scherzen über Frauen. Eher wenn ich das Gefühl habe, jemand meint Herabwürdigungen ernst. Ich bin z.B. überhaupt nicht männerfeindlich eingestellt, obwohl du mir das nachhaltig versuchst anzudichten. Ich mag Männer. (Nicht jeden, aber etwa im selben Verhältnis wie Frauen. Männer sind halt auch nur Menschen.) Aber von beiden Geschlechtern gibt es "schlechtes Benehmen" und als Hetero-Frau auf Partnersuche ist frau da halt "nur" mit Männern konfrontiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
callmebetty, ich sehe das NICHT so, dass Frauen hier immer respektvoll behandelt werden, egal ob von Männern oder Frauen, da gab es schon viel von den untervögelten alten Weibern und jetzt aktueller, dass Frauen, die ihre Erfahrungen beim Dating berichten Lügnerinnen genannt werden oder erklärt wird wie FrauEN ihre Partnerwahl angeblich gestalten würden, ABER, dass es keine Männerfeindlichkeit oder sagen wir nicht Männerfeindlichkeit, sondern sexistische Äußerungen gegen Männer, gibt, das kann man auch nicht sagen, ich habe das im "neue Männer" - Thread geäußert und ich bringe hier ein anderes Beispiel, in einem Thread, in dem es an der Stelle um Frauenparkplätze ging (oder es da aufgegriffen wurde), da wurde eine Karikatur verlinkt, in der einem Mann, der auf einem Frauenparkplatz stand, in die Hose geschaut wurde und konstatiert wurde: 'na, das will ich mal gerade so durchgehen lassen'. NEIN, ein Mann mit einem kleinen Penis ist keine Frau.
Ja, Frauen müssen sich umgekehrt viel solchen Mist anhören und allzu oft bekommt man von Männern (und auch von Frauen) vermittelt, dass kleine Brüste haben, bedeutet keine Frau zu sein, aber das heißt ja nicht, dass es umgekehrt ok ist, einen Mann mit kleinem Penis zur Frau zu erklären, auch, wenn es eine Karikatur ist. Frauen leiden doch nun schon lange genug unter Altherrenwitzen um zu wissen, dass nicht alles, auf dem Witz drauf steht, witzig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
@Betty
Wie erklärst du den Spiegelthread?
Warum musste ich mich in Rekordzeit für fast den selben Wortlaut rechtfertigen , den Eliza einen Tag zuvor noch mit jeweils anderen Geschlechtern gepostet hat.

Und zu den Ungunsten dieses Versuches spricht sogar noch dass alle die chance hatten zu verstehen was das für ein Experiment ist, bevor sie sich beschweren und mir damit folglich recht geben.

Dennoch haben sogar wissende Damen mir den Krieg erklärt was meine These sogar doppelt beweist, denn wenn sie wussten das ich beweisen wollte wie sich eine Frau über den selben Chauvinismus beschwert, warum unterstützen sie mich dann indem sie mich persönlich angehen....dir sogar inklusive.

Du hast immernur meine Motive in Frage gestellt und darauf verwiesen wie unglücklich ich doch sein müsse, und zack ist das eigentliche Thema wieder vom Tisch. Trotz klarer Beweise.
Das ist doch keine Auseinandersetzung sondern stupides Mobbing.

Ich bin nicht verantwortlich für diese Verdrängunsmasche die hier praktiziert wird und ich gebe auch nicht mehr den Sandsack für ein so offensichtliches Affentheater, das mehr auf emotionaler Agitation als den wahren Begebenheiten fusst. Mich beeindrucken Frauen nicht mit Schauspielerei sondern mit einem offenen Verstand.

Alles bisher nur Ablenkungen und haltlose Relativierungsversuche, gepaart mit dem Entziehen aus der eigenen Teilschuld.

Und für meine Begriffe habe ich mehr "Männlichkeit" bewiesen, dadurch dass ich zu meinen Taten stehe. Mich sogar an anderer Stelle entschuldigt habe.

Spiel - Satz - Sieg...
27.02.2019
@ IseT

Ich sehe hier im Forum keine Männerfeindlichkeit, das kann ich drehen und wenden, wie ich will.
Ich sehe einen Frauenüberschuss, das ist richtig. Und diese Mehrheit dominiert die Debatte. Ist so, brauchen wir nicht rumreden. Aber daraus Männerfeindlichkeit zu konstruieren, finde ich abenteuerlich.

Frauen berichten von ihren Erfahrungen mit den Männern auf der Plattform und da sind neben guten eben auch schlechte dabei.

Die Sprachwissenschaftlerin hat den Kontext schon verstanden, sie hat nur eine andere Meinung als du. Das soll auch vorkommen.

Und ganz ehrlich, wenn ich drei Nachrichten von verschiedenen Männern zur Kontaktaufnahme bekomme, die alle mehr als eindeutig sexualisiert sind und nicht gerade respektvoll mit mir als Frau umgehen, dann relativiert das FÜR MICH den Spruch „Eier zeigen“. Kann sein, dass du das anders empfindest, das sei dir dann unbenommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
In dem Kontext hast du es auch nur einmal gesagt,....aber wer das Forum über Wochen mitliest der wird über dutzende sexuelle Anspielungen von dir und den anderen Emanzen stolpern....speziell was das zeigen von Cojones anbelangt.

Du hast lediglich keine Unze Reue im Leib^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
Doch, iseT. Deine Formulierung "Der andauernde Hinweis" impliziert, ich hätte das mehrfach so geäußert. Das ist nicht korrekt.

Wenn du ein anderes Niveau willst, leg es an den Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
Nein Eliza, denn ich gebe nur mehrfach wieder was DU geschrieben hast.
Ohne selbst neuen Schmutz zu werfen!

Und ich habe darauf auch gekontert mit
"wo wir schon wieder bei diesem Niveau sind" pack die Brüste ein und schalte den Kopf ein.

Soll ich mal übersetzen?
erster teil: Ich will dieses Niveau nicht
zweiter teil: einpacken im sinne von wieder geschlechterneutral denken!
du wolltest doch dass ich die "Murmeln" auspacke! Also den Mann raushängen lasse.

Aber den Hinweis haste schon nicht verstanden, ich weiß...

Und nochmal.... mein eigenes Geschlecht hat für die Ausgangslange von einseitig auftretendem Sexismus GARNICHTS zu tun!

Ich bin als Betroffener allenfalls aufmerksamer gegenüber diesem vulgärem Verhalten gegen Männer!

Merkst du nicht wie DU daraus einen Geschlechterkampf gemacht hast?

Ich habe meinen Respekt entgültig verloren als du meintest du könnstes schreiben was du willst und wie es bei anderen ankäme wäre nicht deine Verantwortung.
Da fallen mir nur Worte zu ein die ich jetzt lieber weglasse, sry.

Ich habe im weiteren Verlauf lediglich dein und das unverschämte Verhalten anderer Teilnehmer immer mehr und primitiver gespiegelt!

Echt schlimm hier...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
"Und der andauernde Hinweis von Frau Eliza doch bitte Eier zu zeigen" Einmalig, bezogen auf die Tatsache Threads zu eröffnen, ohne Diskussionen zuzulassen. Inzwischen hast du das häufiger gemacht als ich es angemerkt habe. Im Übrigen halte ich es immer noch für schlechten Stil in einem Diskussionsforum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
@Dagmar
Ich stimme deinen letzten Worten durchaus zu, denn ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und kann das Leben geniessen.
Und sicherlich auch gönnen.

Dennoch bleibe ich dabei, das ganze Thema totzuschweigen und sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen ist das Gegenteil von "Stärke zeigen".
Es ist feige!
Der Sexismus fliesst nur in eine Richtung im Forum, aber ich muss mich eigentlich nicht wundern, dass die Mehrzahl dafür nicht hellhörig ist weil sie auch nicht die Zielgruppe der Schmähungen ist.
Die zahlenmässige Überlegenheit der weiblichen Nutzer darf doch keine Ausrede dafür darstellen, wer sich hier besser zu benehmen hat als andere?

Allein der Spiegelversuch sollte alle Zweifel am Vorhandensein einer Ungleichbehandlung ausgeräumt haben, aber statt sich den Ergebnissen und Fakten zu diesem Versuch zu stellen, werden lieber die Messer gewetzt und ich persönlich angegangen.
Und der andauernde Hinweis von Frau Eliza doch bitte Eier zu zeigen geht für alle hier doch anscheinend als vollkommen okay durch, oder irre ich mich da? Da interveniert keiner von euch, die ihr doch nur euren Frieden haben wollt.

Bin ich hier nicht irgendwie der einzige Angeklagte, das ist gnadenlos parteisch und dermassen offensichtlich.

Ich erwarte keine Einsicht mehr von besagten Personen zu ihrem eigenen Anteil am immer wiederkehrenden Zwist im Forum.
Und das ist meistens nichtmal Zwist zwischen den Geschlechtern, sondern Menschen die nicht anders streiten können als
sich wichtig zu tun und gross zu machen, obwohl sie weder persönlich gemeint waren noch sonst irgendetwas schlaues zu sagen hätten. =)

Aber es wird ja schon wieder im anderen Thread gestichelt^^

Have fun
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
@Rajiv
Bezog sich auf einiges im Forum, nicht auf eine bestimmte Person /Äußerung.....
Und auch auf das /mein reales Leben.

@iseTyp
Also deine gebetsmühlenartigen Klagen über die Männerfeindlichkeit hier im Forum empfinde ich recht seltsam.
Hier wird doch auch unter Frauen nicht zart besaitet miteinander umgegangen.
Hat bei dir ( in meiner Sicht ) etwas von negativer Selbstprophezeiung, schmunzel.

Danke für den schönen sonnigen Tag. Den hatte ich zeitweise. Und nur darauf kommt es doch an, oder ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
Und was ist mit meinem Anliegen bezüglich weniger Männerfeindlichkeit im Forum?
Denn darüber verliert ja keiner ein Wort hier, sondern man beschäftigt sich nur mit dem ausgeuferten Streit.

Ich finde wenn jemand anderen auf den Fuss steigt und sich nichtmal dafür verantwortet, dann ist er ein Arschloch...ganz gleich ob Mann oder Frau.

Dann ziehen diejenigen die sich falsch benommen haben auf einmal die Opferkarte und stellen den ganzen Sachverhalt anders dar um nicht weiter belangt werden zu können und suchen Schutz im Rudel.

Ich weiß zu 100% dass viele sich hier immernoch nicht bewusst sind dass wenn Frauen über Männer hetzen es genau dasselbe ist als wenn Männer über Frauen hetzen würden.

Ich habe diese Doppelmoral sogar bewiesen und dennoch machen hier die meisten davor die Augen zu und machen es sich einfach indem sie mich als armen verwirrten Spinner abspeisen.

Ausserdem habe ich mich für meine Fehler immerwieder entschuldigt , während die Gegenseite nichtmal den Versuch dazu unternommen hat.

Der ständige Versuch meine Meinung zu diskreditieren ist eines erwachsenen Menschen unwürdig und zeugt von den fehlenden Argumenten und der fehlenden Reife einiger Teilnehmer hier.

Ich habe es mit Logik versucht, bin gescheitert...
Ich habe es mit Vernunft versucht, bin gescheitert....
Ich habe mich dann genauso herablassend verhalten wie diejenigen, die ich zum Mitdenken aufgefordert hatte und auf einmal ist es schlimm, nur weil es von einem Mann gegen eine Frau passiert, und nicht anders herum.

Obwohl es 1 Tag zuvor noch "witzig" war, als die Geschlechter vertauscht waren.
Ist das für euch gleiches Recht?
Wie kann man sich selbst so belügen, dass man diese Ungleichheit ausblendet und sich als Opfer wahrnimmt?

Egal wie oft ich meine Intention noch offenlege, das ist einigen hier wohl zu hoch, so dass sie mit ihrem Unverständnis kein anderes Ventil mehr finden als hirnloses Gegenpoltern.

Nichtmal eine Sprachwissenschaftlerin war in der Lage den Gesammtkontext korrekt und sachlich und vorallem ohne Geschlechterbrille einzuordnen!

Ich weiß immerhin was ich falsch gemacht habe und bekenne mich dazu, dass ist mehr als ich von diversen anderen Personen hier sagen kann.

Schönen sonnigen Tag noch =)


PS: Danke für das armselig @ Sternchen
Ist mein gutes Recht einen Link im Forum zu teilen und keinen Wert auf Kommentare zu legen, ich lese da nur heraus dass man sich beleidigt fühlt weil man nichts dazu schreiben konnte.

Also ist mein Verhalten armselig wegen der gekränkten Eitelkeit jener die nicht Antworten durften, habe ich das richtig verstanden?

Ich bin an vielen Punkten schlichtweg enttäuscht von diesem Forum.
Einerseits wegen den immer selben Personen, die ihr Geschlecht mit jedem vulgärem Mittel verteidigen und gleichzeitig das andere Geschlecht immerfort abwerten....weil Girlpower oder sowas.
Aber andererseits gilt meine Enttäuschung auch denen hier, die das alles mitansehen und/oder aus den falschen Gründen heraus dieses Unrecht sogar weiter mehren, nur um bedingunslos geschlechtsloyal zu sein, oder um als Mann nicht selbst angreifbar zu werden.

Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln.
Kommt mal wieder zurück auf den Boden.
Ihr seid unwichtig, genau wie jeder andere Erdenbürger mir inklusive!
27.02.2019
FAZIT: Ich werde es ab jetzt wie im realen Leben halten. Da würde ich bei mancher Diskussion auf Durchzug schalten und den/die einfach stehen lassen.

Im Internet fällt mir das mitunter schwer, aber ich bin ja lernfähig. Auch was meinen Anteil an der Ausuferung angeht. In der Sache nehme ich allerdings nichts zurück. Ich schreibe immer nur das was ich auch meine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
Es ist nur gesund, sich aus diesen Dramen hier einfach rauzuhalten und das schöne Wetter draußen zu genießen...Im Grunde sucht und findet jeder in dem Geschriebenen vom anderen, ist er auf MOtzen, Jammern und Selbstmitleid aus, genau das , was er dazu auch braucht...andersherum ebenso natürlich...

Fazit 2....es ist wirklich armselig Threads mit Einzelposts zu eröffnen...seufz...
@Dagmar:
War das jetzt ganz allgemein von dir gemeint oder bezog sich das auf einen bestimmten vorangegangenen Beitrag? Weil alles verstehen muß ich nicht, aber manches würde ich dann doch gerne verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2019
Ich muß nicht alles verstehen und ich will auch garnicht alles verstehen.
Manchmal habe ich schon genug mit mir und meinem kleinen Leben zu tun ;-(
Das hast du in meinen Augen sehr gut beschrieben, Rajiv. Ich für meinen Teil bin auch Verfechter des Spruchs: Was du nicht willst, das man dir tut....
Ich finde es für mich unverständlich wie man eine Situation verbessern möchte indem man genau die Dinge tut / sagt, die man ja eigentlich verabscheut. Ich habe noch nie wirklich erlebt, dass dieses „ ich halte dir jetzt mal den Spiegel hin“ funktioniert.
Ich gebe dir Recht, viele Dinge werden einfach nicht richtig gelesen, aber zudem besteht auch das Problem, das die Intention des Schreibers nicht immer vom Leser aufgenommen wird / werden kann. Hier gibt es auch ganz viele Missverständnisse, die sich dann hochschaukeln.
Habe mir so einige Themen nochmals durchgelesen, gerade mit einigen Tagen Abstand ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Was mir dabei schon auffällt, daß es einige hier im Forum gibt, die sehr schnell beleidigt sind (obwohl sie konkret überhaupt nicht angesprochen worden sind) und nicht damit klarkommen, daß andere Forumsmitglieder anderer Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben und deswegen zu anderen Einschätzungen von Menschengruppen/Menschentypen kommen. Anstatt die Lebenserfahrungen anderer Forumsmitglieder einfach mal zu akzeptieren, muß dann zum persönlichen "Gegenangriff" übergegangen werden. Was an sich schon unerfreulich genug ist, wenn dann aber recht offensichtlich wird, daß besagte Person die Texte des persönlich Angegriffenen nicht vollständig gelesen hat und/oder nicht verstanden hat bzw. schlimmstenfalls nicht verstanden haben will, dann stimmt mich das schon traurig.

Seltsam finde ich auch, wenn jemand sich beleidigt fühlt (aus meiner Sicht unberechtigt, weil zweifelsfrei eben nicht persönlich angesprochen) und dann "zurückbeleidigt" und sich gleichzeitig darüber aufregt. Mein Selbstverständnis ist da ganz offensichtlich ein anderes, entweder ich beklage ein Verhalten mir gegenüber, dann vergelte ich nicht mit gleichem Mittel; oder aber ich rege mich darüber nicht auf, wenn ich es jemandem mit gleicher Münze "heimzahle".

Ich erwarte nicht unbedingte Sachlichkeit. Persönliche Ansichten anderer Forumsmitglieder können nun mal sehr von den eigenen Vorstellungen abweichen, das ist sicherlich manchmal unerfreulich. Aber was mich bei einigen Verfasserinnen (ich nehme die weibliche Form, weil es sich bei den allermeisten Personen die mir da aufgefallen sind nun mal um Frauen handelt, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte; was mir aber von etlichen anderen Leserinnen hier ebenfalls mitgeteilt wurde) stört, daß sie nach der Devise "Wozu sachlich bleiben, wenn man auch persönlich werden kann" handeln.
Ich würde mich auch freuen, wenn man bewusste Konfrontation sein lässt...und Verallgemeinerung mag ich überhaupt nicht, vor allem nicht, wenn Statistiken angegeben werden, bei denen man das Zustandekommen, die entsprechenden Untersuchungen und die angeblichen Ergebnisse nicht nachvollziehen kann. Welche sich aber auf 95% ALLER Frauen beziehen wollen - hoffentlich meine Großmutter nicht mit einbezogen....