Fazit ... (Überparteilich. Frei von Löschungen. Freundlich im Ton.)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Ganz objektiv betrachtet. Hier muss Björn durchgreifen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
@Avalonia, bin auch ganz bei Dir, sehr schön geschrieben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Danke *Avalonia*.
Dem stimme ich auch zu @avalonia !

Es gab hier in den vergangenen Jahren immer mal wieder jemand, der meinte, er oder sie müsste so oder anders über das "Ziel hinaus schießen"!?
Es war in den meisten Fällen so, daß man dann von ihnen danach nie mehr was gelesen hat. Sei es, weil sie gesperrt wurden oder in anderer Form dem nachgegangen wurde!

So wie auch in dieser Situation, wo unter anderem Drohungen ausgesprochen; geschrieben wurden, die auch auf juristischer Ebene in keinster Weise zu tolerieren sind!

Ich empfinde es immer als sehr abstoßend, wenn jemand sich so derartig nicht mehr unter Kontrolle hat!
28.02.2019
Ich wollte irgend-so-ein-Typ vorgestern (glaube da wars) mit sachlichen Gegenargumenten, allgemeinen Argumenten und meiner ganz eigenen Meinung einen längeren Post schreiben und mal mit ihm in einen Dialog auf Augenhöhe gehen auch wenn das voraussichtlich länger gedauert hätte aber dazu sind Foren u.a. ja auch da.

Als ich fast fertig war las ich im Forum das, was auch ein paar Andere hier kritisieren (danke dafür), nämlich, dass er einem Arzt 100€ bezahlen würde, der Eliza sterilisiert.

Da wars bei mir aus. Ich habe alles gelöscht was ich vorab in Word (weil ich mir wirklich Gedanken gemacht hatte und hier, wenn es zu lange dauert, der Beitrag nicht hochgeladen wird sondern weg ist) geschrieben habe.

Auch die Entschuldigung, die hinterher woanders kam, nutzt da nichts mehr weil ich sie nicht recht abkaufe, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Sich für Gleichberechtigung einsetzen ok, sich fetzen, hart diskutieren, ok, da hat jeder seine eigene Ausdrucksweise, manchmal schießts übers Ziel hinaus, nicht so ganz ok aber passiert aber so etwas zu schreiben geht gar nicht.

Das ist für mich nicht mal mehr untere Schublade oder niveaulos, ich verachte dieses Verhalten.
Wenn Eliza das meldet dann zu Recht, egal, ob sie selbst manchmal übers Ziel hinaus schießt und das hat mit Petzen nichts mehr zu tun. Genau um solche und ähnlich widerliche Aussagen zu melden hat Björn diese Funktion eingerichtet.

Andererseits... wenn das stehen bleibt, dann ist später nachzulesen, warum genau Manches hier immer mal wieder eskaliert und das es eben nicht immer nur Eliza und Kaffee-Pause sind! (was ich im Übrigen sowieso nicht so sehe, ich lese Beide gerne auch wenns manchmal anstrengend ist und auch ich schon ungerechtfertigt angegangen wurde; das lässt sich alles in Ruhe regeln und wenns mir zu bunt wird dann lese ich an der Stelle eben auch mal nicht weiter).

Noch nie habe ich von Eliza etwas in der Art gelesen, so etwas lesen zu müssen hat sie nicht verdient und sie musste hier schon Einiges von immer den Gleichen einstecken. Ja, auch sie ist kein Engel, das ist hier niemand von uns.

Pfui Teufel irgend-so-ein-Typ, schäm Dich in Grund und Boden für diese Aussage. Das war nicht "zurückschießen auf ihrem Niveau" oder was auch immer Du da erzählst was Deine angebliche Vorgehensweise ist, das ist menschenverachtend.

Ja, sie ist 2 Tage oder so her und nein, ich will hier kein Öl ins Feuer gießen aber ich habe gerade den Dialog zw. sunny68 und Black Orchid gelesen und stimme Letzterer in ihrem Post von 10.52 Uhr zu, das hatte ich beim Lesen seiner Aussage u.a. auch im Kopf und 2. soll er ruhig wissen (falls er überhaupt noch mit liest), dass die "schweigende Mehrheit", von der er meint, wenn wir nichts sagen unterstützen wir u.a. Elizas Verhalten, nicht nur neutral ist oder auf seiner Seite.

Ich spreche natürlich nur für mich und ich zumindest stand ihm neutral gegenüber auch wenn mir seine Ausdrucksweise ganz und gar unangenehm ist aber nach dem Spruch ist das nicht mehr möglich.
(Ja ich weiß, ist Dir egal, tschüss, gute Reise, oder wie war der Spruch an Redhead).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
@callmebetty....beim Sterilisationswunsch oder auch bei dem Wort „ausmerzen“ (war das nicht ein Wort, was Hitler für die Judenvernichtung ständig benutzte?) sind definitiv Grenzen überschritten worden. Das waren übelste Beleidigungen, die ich so noch nie von jemanden gehört habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
@cb das hab ich nicht gelesen stand wo?
28.02.2019
@BO, Sunny

Ich gebe euch recht. Das darf schon mal im Karton rappeln und ich denke, dass jeder was aushalten kann. zB wenn man mich BettyBoo nennt oder mir mehrfach Dummheit vorwirft. Kann ich mit leben und zahle mit gleicher Münze zurück.

Beim Sterilisationswunsch hört es aber auch bei mir mit dem Verständnis auf. Egal wie sehr man sich vorher in der Wolle gehabt hat, das muss einfach gar nicht sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
@BO Es ist aber nicht richtig, wenn daraus persönliche Angriffe werden....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Sunny68.... genau wie Du es beschrieben hast. Hier treffen viele verschiedene Meinungen und Charaktere aufeinander. Da kann es schon mal passieren, dass es im Karton rappelt. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, kann so ein heftiges Gewitter doch so manches mal die Luft reinigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Ich verstehs nicht....warum muss das immer eskalieren....?
Es sind Menschen hier mit vielfältigen Hintergründen, Denkweisen und Ansichten.. irgendwie ist das hier immer Zickenkrieg... (Sorry das ich das jetzt so nenne....auch wenn sich sicher wieder jemand persönlich angegriffen fühlt)
Das Leben ist bunt und nicht schwarz weiss.
Mit zunehmendem Alter sollte man gelernt haben da für sich einen Weg zu finden....und ja ich mag auch ungerechtfertigte Kritik nicht. Trotzdem macht es nur Sinn sich aufzuregen wenn man auch etwas verändern kann.
Da ich das hier im Forum nicht kann....so what?

ICH lebe weiter getreu dem Motto
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
@Eliza Day....

„Trotzdem muß man nicht alles dulden, akzeptieren und darf Grenzen haben.“

„Jetzt allgemein gesprochen: Ich finde "petzen" tatsächlich nicht schlimm, wenn es um ein Unrecht geht, das einem widerfährt. Der Unrechtsverursacher hat ja kein (moralisches) Recht darauf, damit durchzukommen.“

Nur mal so für Dich zur Erinnerung: Du hast bei mir letztens auch eine Grenze überschritten. In welchem Thread weiß ich leider nicht mehr. Ich habe Dich Björn gemeldet und wie hast Du darauf reagiert? Meine Beiträge waren bei Dir nicht mehr erwünscht und wurden gelöscht. Soviel zum Thema, ich finde „petzen“ nicht schlimm.

Ich lasse es hier jetzt einfach mal so stehen. In der Erwartung, dass jetzt wieder ellenlange Rechtfertigungen und Erklärungen Deinerseits auf mich niederprasseln werden.