*** Familienplanung abgeschlossen ***
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2010
@ekajata - Sehe ich auch so.,..Ich bin mir von Beziehung zu beziehung immer sicherer, das ich richtig lag. Auch wenn ich geschieden bin, seit 5 Jahren, bin ich immer noch der Meinung, daß meine Ex-Frau die Mutter meiner "sehr tollen" Kinder, die beste Mutter für meine Kinder ist, die ich mir bis heute vorstellen kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2010
@riedel @nach dem kennenlernen ist etwas zu spät , ich habe es ihr gleich beim phonen gesagt, Das ist ja kein Makel oder so. für was ich mich schämen sollte oder was ein Geheimnis ist. Also ich gehe da ganz frei mit um. Warum sollte ich mit einer Frau länger kommunizieren, wenn sich da schon die wege trennen.
Ich wollte ebenfalls nie Kinder und habe das auch immer sofort klar gestellt. Wenn ich einen Mann kennen gelernt habe, der unbedingt Familie wollte, dann habe ich auch akzeptiert, wenn er sagte das wird nichts mit uns. Das ist mir aber nur zwei Mal passiert. Mit 40 habe ich mich dann sterilisieren lassen. Das war eine meiner besten Entscheidungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2010
...das problem liegt zum beispiel darin, dass eine 28-jährige frau beschliesst, mit ihrem 11 jahre älteren und sterilisierten partner keine kinder zu bekommen...es folgt die hochzeit und nach insgesamt drei jahren partnerschaft und 6 babys, die in der familie und im bekanntenkreis geboren wurden kommen jetzt die zweifel, ob diese entscheidung richtig war, auf kinder verzichten zu wollen....aber da sie mit 31 jahren immer noch jung genug ist, will sie diese entscheidung durch eine scheidung revidieren......

genau dies ist meinem ex-mann jetzt passiert......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2010
...........wenn nach dem Kennenlernen irgendwann feststeht, dass man sich verlieben könnte, ist es doch kein Problem, klar und deutlich zu sagen, dass technisch nichts mehr geht und entweder, sie akzeptiert es oder läßt die Finger davon. Wo ist das Problem? Meistens gehen die Beziehungen doch aus ganz anderen Gründen kaputt. Wenn man aber ständig so beharrend darauf hinweist, würde ich schon mal leicht ins Grübeln kommen........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2010
@bigsmile..

ich weiss doch .. ich dachte nur das du vielleicht einen partner suchst der auf jeden fall kinder haben will und das eben bedingung wäre.. aber nun weiss ich ja das das nicht der fall ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2010
@AsgardsSohn

- zu Beginn meiner damaligen Beziehung (und auch währenddessen) gab es mehrfach Gespräche darüber, dass ich zu dem Zeitpunkt einen Kinderwunsch hatte, und diesen auch gern mit diesem Partner erfüllt hätte.

- In meinem Profil steht deswegen nicht, dass es obligatorisch ist, weil es das ganz einfach nicht ist - die fragliche Beziehung hat sich vor >10 Jahren zugetragen, und heute sieht die Sache zum größten Teil anders aus, es müssten sehr viele Faktoren erfüllt sein, um heute noch einen Kinderwunsch realisieren zu wollen (bestimmt nicht "auf biegen und brechen") von daher ist das für mich nicht "obligatorisch".....somit ist mein profil schon richtig so, wie es ist, finde ich...

LG,
bigsmile
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2010
@bigsmile

Naja, hast Du es denn am Anfang klar und deutlich kommuniziert, das Du auf jeden Fall, bis dann udnd ann ein Kind willst, oder hast du gesagt : " wenn es sich ergibt, gerne wenn nicht, dann nicht ...

In deinem profil steht imme rnoch nicht, das du kinder willst und die bereitschaft der Familiengruendung obligatorisch ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2010
Hi Asgards Sohn,

ich hab mich jetzt nicht durch alle Antworten gekämpft, aber ich finde auf jeden Fall ist es der richtige Weg, sowas im Anfangsbereich des Kennenlernens zu kommunizieren.
Ich bin selbst "Opfer" einer Beziehung in der der männliche Part keine Kinder wollte, bzw. es so kommuniziert hat, dass "irgendwann eine Familie ganz toll wäre" - was bei ihm heißen sollte "lass mal lieber" - ich hab's neun Jahre durchgehalten und dann die Notbremse gezogen - neun Jahre die ich mir gespart hätte, wenn ich es vorher gewusst hätte...
Ich hab mich von ihm tierisch verarscht gefühlt, und ich denke, das hätten sich beide Seiten ersparen können, wenn offen darüber gesprochen worden wäre....

LG
bigsmile
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2010
Mit unterschiedlichen Menschen kann man sich unterschiedliche Dinge vorstellen, da stimme ich Keshran zu.

Ansonsten denke ich - auch aufgrund meiner Erfahrungen aus der letzten Beziehung - die Kinderfrage schon irgendwie eine essentielle ist. Mann und Frau muß bereit sein, einige Jahre seines Lebens nach dem Kind zu richten und dem etwas abgewinnen können, wenn "ein Teil einer selbst" einen anlächelt.

Ich persönlich glaube nicht, das das Leben wie man es kennt, mit dem Kinder kriegen abgeschlossen ist, dazu bin ich viel zu flexibel in meiner Art zu Leben, reisen, lieben etc.. Vor allem denke ich: Gar keine Kinder zu bekommen, da verpaßt man doch auch einen Teil des Abenteuers Leben!

Von daher habe ich den Kinderwunsch auch im Profil stehen, wenn ich jemanden finde, den ich wirklich lieben und respektieren kann und mit dem auch die Lebensumstände passen.

Bei Asgard ist halt das Problem, das er gerne eine Frau Mitte/Ende 20 hätte, für die das Thema Kinder halt oft ein Thema ist. Vielleicht einfach Mal eher in Richtung Ende 30 orientieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
... ich versteh nicht warum man sich hier dauernd fuer seine Meinung, die man ehrlich und frei heraus sagt, rechtfertigen muss

Wenn jemand sagt er/sie möchte mit 45 noch Kinder haben , dann okay soll das so sein. Diese Person muss das nicht vor anderen rechtfertigen, nur gegen über sich und dem Kind.

In der Regel haben diese Kinder ja dann den Stress , nicht die Eltern. Ob man im höheren Alter den Kindern mehr Sicherheit geben kann, wage ich zu bezweifeln. Es gibt keine Sicherheit .

Derjenige sollte aber auch damit klarkommen , wenn andere Leute das anders sehen und ihre Meinung haben.

Das jemand mit deinem Kind (25) in einer WG wohnt ist eher seltener und das es funktioniert ist auch seltener..

Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

Wenn man dann mal nicht derselben Meinung ist, hat man halt mal wieder nichts verstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
Jawohl, die Lampen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
genau, was gibt es da zu verstehen... ;)

Das war mein "Wort zum Sonntag".... Gute Nacht, meine Lieben! Ich verteil mal forumsweit ein paar Johanniskrautdragees und stelle ein paar stimmungsaufhellende Lampen auf.... :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
@karamelchen. Naja in Deinem alter bist du ja mit Leuten wie mir noch nicht konfrontiert. Sterilisationen sind werden normalerweise nur durchgeführt , wenn man Ü30 ist und
schon Kinder hat.

Du suchst ja sicherlich keinen Typen Ü30 oder ????

@karamelchen. Weil ich nicht Deiner Meinung bin , habe ich also nichts verstanden.

Warum haben soviele Frauen hier ein problem die Meinung Anderer einfach mal zu akzeptieren. Wenn jemand mot 45 ein Kinder will und einen Mann findet der mitmacht, okay.

Ich lehne das FÜR MICH ab, weil ich da andere Ansichten habe.. Was gits da zu verstehen ???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
es ist sinn los.....du hast absolut nichts verstanden....sorry....ich werde dich mit meinen Posts in deinen Threads nicht weiter behelligen. Wünsche dir viel Glück
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
Ich bin jetzt 22, in meiner letzten Beziehung kam es auch bei diesem Thema zu Unstimmigkeiten.
Ich bin jetzt auch dem Stand, das ich iiiirgendwann mal Kinder möchte, aber nicht akut und sofort. Und wer weiß ob ich in 5 Jahren immer noch Kinder will..
Wann man es ansprechen sollte?. Da kommt es glaub ich ganz auf die Personen an und dem was daraus werden könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
@karamel ..

> Genauso wie du immer alles aus der Sicht einer möglichen > Partnerin siehst. Ich hoffe nur und wünsche es dir herzlich, > das dir der Kummer erspart bleibt, dich so zu verlieben in
> die Eine und dann abgelehnt zu werden, weil eben der
> Kinderwunsch da ist und du ihn nicht mehr erfüllen kannst.

Das wird nicht passieren ! Das kann ich garantieren, weil ich daran festzuhalten sowas vor einem ersten realen Date zu kommunizieren und wenn sie sie nicht sicher ist, das sie keine haben will. Lasse ich es ..

Ich habe keine Lust mein ganzes leben für Kinder zu zahlen. Ich bin 39 in 10-12 Jahren bin ich da raus . Dann arbeiten meine Töchter selber .

Und ich wäre, selbst wenn ich nicht sterilisiert wäre nicht so blauäugig mit 40 oder älter damit nochmal anzufangen. Ausserdem, wie gesagt .. Ich kenne deine Situation . Meine Mutter ist 58, mein juengster Bruder ist 25 . Das passt nicht ...

Wir großen müssen ständig zwischen dem Jüngsten und den Eltern vermitteln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
@Asgard.....wenn ich ein Resümee aus deinen zahlreichen Posts hier ziehen soll, und das ist nicht einfach weil mir vieles quer liegt, dann doch das Eine:
Deine Familienplanung ist definitiv abgeschlossen, deine Entscheidung und die Konsequenz gezogen, Sterilisation, deine Sache, akteptabel.
Eine der Begründungen ist, das Kinder junge Eltern haben sollten, und das dein Kind dich wohl nicht mitnehmen würde, wärst du 56 Jahre alt.
Mit Verlaub geschrieben, was soll denn der Quatsch?
Du kannst doch gar nicht beurteilen was Elternschaft im reifen Alter bedeutet oder ausmacht. Ich schon...einmal Mutter mit 16 und einmal mit 32. Beides ganz unterschiedliche Erfahrungen, aber heute mit 56 Jahren lebe ich mit meinem 24J Sohn in einer super tollen WG und war ihm nie näher als in der schwierigen Zeit als er 16 war.
Man sollte nie einfach allgemeine Behauptungen aufstellen.
Genauso wie du immer alles aus der Sicht einer möglichen Partnerin siehst. Ich hoffe nur und wünsche es dir herzlich, das dir der Kummer erspart bleibt, dich so zu verlieben in die Eine und dann abgelehnt zu werden, weil eben der Kinderwunsch da ist und du ihn nicht mehr erfüllen kannst.
Im übrigen meine Meinung...ganz individuell, aber ich denke du kannst das verkraften :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
@seeangel

Also wenn ich jemanden online kennenlerne, dann nimmt das oft einen anderen Verlauf. dann sehe ich die Person real vor mir jetzt sofort .

Wenn ich eine Kommunikation online starte, dann ist ja wohl erstmal schreiben, telefonieren und so angesagt. Wenn ich jemanden in der Disco oder Kneipe kennenlerne, dann lese ich auch kein Profil, aus dem ich schon mal einiges über die betreffene Person lesen kann .

Ich denke Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ...

Das sich das verändert kann sein. Dazu habe ich mich schon geäussert. Bei einem Offline ist das alles anders . dann überlege ich anhand der Person ist es eine Frage wie ich die Person einschätze. Wenn es sich um eine Frau 40-45 handelt, ist der Kinderwunsch zwar bei manchen vorhanden, aber nicht mehr bei so vielen, als wenn es eine Frau zwischen 25 und 30 handelt. Aber wenn ich merke das sich "mehr" entwickelt halte ich es für eine Pflicht das zeitnah anzusprechen. ich habe echt keine Lust auf den Stress, wenn man erstmal fest zusammen ist.
AsgardsSohn...ich finde du machst dir viel zu viel Gedanken über das Thema...

...wenn du in der Disco oder auf einer Veranstaltung eine Frau kennenlernst, redet ihr doch auch nicht gleich über den Kinderwunsch...oder? Und es geschieht in ganz vielen Beziehungen, dass sich die Meinung zu diesem Thema ändert....mal so und mal anders...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
Was willst Du lesen? Es wird nie einen "Rundum-Sorglos-Schutz" geben. Ich für mich würde das Thema vor'm zusammenziehen zumindest von der grundlegenden Richtung klären, denn für mich ist das Zusammenziehen ein weitreichender Schritt in einer Beziehung.

Was anschließend dann aus welchen Gründen auch immer passiert, lässt sich nie voraus sagen. Ganz unabhängig vom Thema Nachwuchs. Aus Angst oder Bedenken, dass irgendwelche Probleme auftreten KÖNNTEN, so lange wie möglich getrennte Wohnungen zu behalten, mag für einige wenige der richtige Weg sein, ich halte es für ein Stück weit paranoid.

Edit: Das ein oder andere Komma ergänzt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
@hora - das war schon ernst gemeint . ich meine stelle man sich vor man lernt frau kennen, alles ist supi , man hat gemeinsame Wohnung und irgendwann ändert sie ihre meinung und will ein Kind . von mir aus auch via adoption oder so.

Meiner Einer sagt: NO!

dann gibts 2 Möglichkeiten: umgehend Trennung , andere Wohung weil die aktuelle alleine nicht bezahlbar ist , sie sucht sich einen , der Kinder will oder nen "Samenspender" . In einem Frankfurter Stadtmagazin ist das sogar nicht selten, das Frauen sowas privat suchen.

oder

sie versucht damit klarzukommen , schafft das nicht und der Stress geht los.Heulerei und diskussion sobal ein Kinderwagen in Sichtweite ist ... irgendwann dann doch Trennung und den Rest siehe oben.

Ich meine , wer etwas Lebenserfahrung hat, weiss das sowas nicht selten ist ..

Deswegen sollte man vielleicht solange getrennt wohnen , bis es net mehr geht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
@Asgard

Kann Dir gerade mit Deiner Nachfrage nicht ganz folgen und gehe mal davon aus, dass Du es nicht so ganz ernst damit meinst. Ansonsten habe ich meinen letzten Beitrag nochmal kurz editiert, weil es nicht ganz eindeutig von mir formuliert war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2010
naja, zu oft rebellieren ist anstrengend und bringt auch manchmal "zuviel" Reibungsverluste ...

Ich war auch ehr rebelleisch und habe mir nichts sagen lassen, aber im Prinzip war es schon okay,, Ich hatte junge Eltern, Großeltern und zeitweise sogar 2 Uromas..Klassenkameraden ,deren Eltern schon älter waren, hatten nichmal mehr ne Oma und nen opa..

Meine Kinder haben auch noch das volle programm ...