Familienmensch was ist dass, denn?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Zitat Hanna:

"DANKE Cop und morgen darf ich mir wieder die Sprüche der RK-P Fraktion anhören."

Nö, weil es für mich wichtigeres als dich gibt 😉😆😆😆

Aber schön, dass du dich als Teil meines Lebens siehst.
Müsste halt nur noch auf Gegenseitigkeit beruhen 😅😅😅😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Familienmensch zu sein, das hat sicher nichts damit zu tun, ob man verheiratet ist oder war oder nicht - ich glaub, das hat damit zu tun, wie wichtig man sein verwandtschatlich engstes Umfeld nimmt und die, die man zur geistigen Familie gemacht hat!
So seh ich es
@ Münchnerin*sucht*Münchner
Und genau das ist euer Problem. Ich habe die von dir genannten Dinge doch auch nicht in Abrede gestellt oder? Ich frage mich nur, ob sie von dir jetzt für andere Defizite aufgerechnet werden sollen? Oder ob man dann in anderen Bereichen keinerlei Anspruch mehr haben darf?
Ich sehe das halt anders und bewerte auch Warmherzigkeit anders, wenn oft Zusammenhänge gar nicht erfasst werden können auf Grund der eigenen geistigen Verfassung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Shadow, jetzt will ich Dir mal was sagen, Mizi ist hier im Forum mit Abstand die warmherzigste und ursprünglichste Teilnehmerin. Von ihrer Art der Kommunikationsfähigkeit, könntest Du Dir mal drei Pfund abschneiden.
Nachtrag: Denn sie strahlt Nächstenliebe, Selbstliebe, Tierliebe und Liebe zur Natur aus!
@ Hanna
Ich sehe das ein wenig anders, was das Thema Kritik angeht.
Die User stellen sich hier im Forum ja auf eine gewisse Art und Weise dar. Ich Urteile auf Basis der Informationen, die mir vorliegen. Das gleiche machst du ja auch. Wenn ich dann z.B. merke, dass die Einschätzung falsch war, dann korrigiere ich diese, meist auch begründet. Dann hat das Gegenüber die Möglichkeit auch die eigene Meinung zu korrigieren. Gibt man keine Einblicke oder Gründe an, dann wird es umso schwieriger die Person besser einzuschätzen. Daher sind auch solche Gespräche nützlich, weil man anhand der Reaktionen erkennt, wie das Gegenüber aufgestellt ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@Cop Hmm. Jap, beklagen über die Konsequenzen eigener Entscheidungen ist unreflektiert. Aber beim Thema 'Beleidigungen' bin ich nicht deiner Meinung. Da gehst du oft zu weit. Besser als nur zu kritisieren ist es auch wertfreieres Feedback zu geben und sich seiner eigenen begrenzen Einsicht in Dinge bewusst zu sein. Bin ich auch nicht perfekt drin, aber ich übe. ;)
@ Hanna
Darf ich deinen kleinen Monolog noch kurz korrigieren.
Cop: Du darfst dich auf Basis deiner Gefühle nicht die Entscheidung treffen, nicht zu daten, wenn du eine Beziehung willst. Es ist deine Verantwortung das abzustellen.
Natürlich darfst du auf Basis deiner Gefühle die Entscheidung treffen dich nicht mit irgend jemandem zu treffen. Was ich lediglich kritisch sehe ist sich selbst darüber zu "beklagen", dass dies so ist. Die Entscheidungsfreiheit hat ja jeder Mensch, auch du. :)

Moi: ... Du stehst dir mit deinem Sozialverhalten ja auch ständig im Weg.
Das würde ich so nicht sagen, denn genau wie du im obigen Fall reagiere ja auch ich nur auf meine eigenen Bedürfnisse. Von daher müsstest eben gerade du besonders gut verstehen müssen, warum ich so reagiere.

Cop: Ja, du warst schon immer ziemlich unfähig. (bzw. IRGENDEINE Beleidgung, bei der du das eigene Sozialverhalten nicht reflektierst und weit in den Entscheidungsbereich der Person eindringst, ohne den Hintergrund zu kennen)
So habe ich das ja auch nicht geschrieben. Es folgte auch meist keine Beleidigung sondern eine direkte Kritik an deinem Verhalten aus meiner Sicht. Das nimmst du gerne als Beleidigung wahr, weil du dich mit dieser Kritik nicht auseinander setzen willst.


Leider geht dein Text noch weiter und auch hier waren ein paar Feststellungen falsch.
Unsere letzte Diskussion drehte sich darum, das du von jemandem verlangt hast, der aufgrund medizinischer Einschränkungem sich nicht mehr ganz so klar ausdrücken kann, die soziale Interaktion komplett einzustellen, weil sie deine Standards daran nicht erfüllt.
Es ging nicht darum, dass die nicht mit anderen in Interaktion stehen soll und das habe ich auch nie gesagt oder behauptet. Ich habe mich daran gestört, dass selbst technische Möglichkeiten nicht genutzt werden, die einfach die Kommunikation verbessern würden. Es ist eben kein WILLE zur Verbesserung erkennbar und ich bin lediglich nicht gewillt der Bequemlichkeit anderer Menschen den Rücken zu stärken. Im Rahmen der Möglichkeiten sollte man auch von einer "kranken" Person erwarten können, dass sie bereit ist sich zu verbessern. Wenn das nicht mehr gewünscht ist, dann wäre mein Vorwurf ja zutreffend. Von daher könnte diese Person sehr wohl etwas daran ändern, die WILL aber nicht und das ist ein erheblicher Unterschied.

Jeder Mensch macht Dinge im Leben falsch und hat die Chance immer wieder neu(!) das Beste daraus zu machen und das Beste heißt nicht, sich nach dem zu richten, was für irgendeinen Fussel im öffentlichen Forum, das Beste wäre, sondern das Beste für einen selbst.
Wenn das denn so wäre, dass man immer das BESTE für sich selbst tut, dann wäre dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden. Leider gibt es eine Menge Menschen, die nicht einmal dazu in der Lage sind.


Eine wirklich positive Eigenschaft am Cop ist, meiner Meinung nach, dass man mit ihm diskutieren kann und er WENIG persönlich nimmt, sondern meist (versucht) auf der Sachebene zu bleiben.
Das stimmt leider und auch trotz deiner falschen Behauptungen bin ich immer bemüht diese zu korrigieren und den Dialog zu suchen. Natürlich achte ich dabei auch darauf, dass keiner mit mir den Molly macht. Wenn mein Gegenüber keine Lern- oder Kompromissbereitschaft zeigt, dann werde ich das auch nicht tun. Trotzdem nehme ich hier Dinge im Forum nicht wirklich persönlich, denn dafür ist die ebene viel zu niedrig, auf der man hier kommuniziert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@ Hanna, warum ist das eine Unterstellung?
Es ist meine ganz persönliche Erfahrung, die ich hier gemacht habe. Und ich meine dies überhaupt nicht böse. Manch einer weiss noch nicht einmal, dass er etwas versteckt. Dornröschen lässt grüßen... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Das mit dem Verstecken ist ja eine Unterstellung, Energieengel. Warum tätigst du die?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Ich bin da ganz bei Gänseblümchen... ein toller Vorschlag, einen Menschen real zu treffen. Aber dazu braucht es Mut. Viel Mut. Der ist auf RF eindeutig unterrepräsentiert! Schade eigentlich... Es gibt soviel zu entdecken, aber scheinbar noch viel mehr zu verstecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Außerdem empfinde ich unsere Diskussion hier auch nicht als Keiferei. ;) Eine wirklich positive Eigenschaft am Cop ist, meiner Meinung nach, dass man mit ihm diskutieren kann und er WENIG persönlich nimmt, sondern meist (versucht) auf der Sachebene zu bleiben. Glaube, wir sind auch wenn wir gerade etwas "intensiver" diskutieren gerade nicht wirklich sauer aufeinander. Es geht um unterschiedliche Standpunkte.
@ gänseblümchen67
Wir kennen uns im Grunde nicht. Weder privat, also haben uns nie getroffen und auch online keinen privaten Kontakt. Denke daran wird sich auch nichts ändern und was das Thema Peinlichkeiten angeht wüsste ich nicht wieso unsere Beiträge einem unangenehmer sein sollten, als die vieler anderer hier. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@Cop Wir können das abkürzen, die Diskussion würde so laufen:
Cop: Du darfst dich auf Basis deiner Gefühle nicht die Entscheidung treffen, nicht zu daten, wenn du eine Beziehung willst. Es ist deine Verantwortung das abzustellen.
Moi: Es ist aber der Fall, vielleicht gibt es Gründe dafür und die Gründe sind auch nicht schwarz und weiß. Mit dem ganzen persönlichen Hintergrundwissen einer Person machen die Entscheidungen schon Sinn nur kennt man die von außen nicht immer. Es ist meine Entscheidung das so zu tun, so lange ich die Konsequenzen trage. Du stehst dir mit deinem Sozialverhalten ja auch ständig im Weg.
Cop: Ja, du warst schon immer ziemlich unfähig. (bzw. IRGENDEINE Beleidgung, bei der du das eigene Sozialverhalten nicht reflektierst und weit in den Entscheidungsbereich der Person eindringst, ohne den Hintergrund zu kennen)

;) Hatten wir schon öfter mal.

Ich habe nicht die "freie" Auswahl, aber vermutlich wie bei fast jedem hier, gibt es immer ein paar Gegenüber bei denen man denkt, "es könnte passen". Das was du unten geschrieben hast war übrigens weit respektvoller, als das, was der reguläre "Cop in Action" so von sich gibt. ;) Aber, ich weiß nicht, ob das schon ein "neuer" Cop ist. Unsere letzte Diskussion drehte sich darum, das du von jemandem verlangt hast, der aufgrund medizinischer Einschränkungem sich nicht mehr ganz so klar ausdrücken kann, die soziale Interaktion komplett einzustellen, weil sie deine Standards daran nicht erfüllt. Da war es dir egal "ob derjenige was daran ändern kann", dass mal da eine oder andere durcheinander fliegt und du sagtest, das sei dir egal, weil ja die Person die Ursache der körperlichen Einschränkung selbst herbei geführt hat. Da ist mir persönlich einfach zu hart. Dafür habe ich kein Verständnis. Jeder Mensch macht Dinge im Leben falsch und hat die Chance immer wieder neu(!) das Beste daraus zu machen und das Beste heißt nicht, sich nach dem zu richten, was für irgendeinen Fussel im öffentlichen Forum, das Beste wäre, sondern das Beste für einen selbst.

@gänse "Peinlichkeit" ist für mich übrigens ein Reizwort. Dabei geht es nur darum, dass man die Standards von anderen erfüllt nicht die eigenen. Wird gerne verwendet, wenn man selbst keinen Bock hat Rücksicht zu nehmen. Warum ich das so empfinde? Das hat man immer dem Nachbarskind gesagt, mit dem ich als Kind eng befreundet war: "Schrei nicht so laut, wenn Papa dich schlägt, das ist peinlich bei den Nachbarn". Das Mädchen hat dann mit 13. einen Selbstmordversuch begangen. Was war das "peinlich" für die Familie: Die Mutter hat lange geweint, weil sie ja bei den Nachbarschaftstreffs nicht mehr als Frau Sauberfrau auftreten konnte. Diskussionen sind weit wert- und sinnvoller als irgendwelche peinlichen Gefühle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Topbeitrag. Die zwei Beiträge oben lese ich nicht, sondern "überfliege"
sie. Eine todernste, verbissene Keiferei, so meine ich.
Schade, handelt es sich durchaus um Personen die hochinteressant
sind. Aktiv, topfit, neugierig etc. mit Charisma. Nie langweilig.

Beim einem realen Treff könnte man Freundschaften schliessen.
Das ihr dies hier so öffentlich austragt?! Irgendwie auch witzig...aber doch auch peinlich...oder?
Darf ich mal dann vorsichtig fragen, ob ihr euch schon mal getroffen habt? Ich schmeiß das mal so in "den Raum". Ist nicht provozierend gemeint!
Aber...ich glaube real sieht es schon wieder ganz anders aus!
@ Hanna
Theoretisch hast du mit dem ersten Absatz unten recht, real ist das manchmal nicht so einfach und NEIN, die Diskussion, die jetzt folgen würde, führe ich jetzt mit dir. ;)
Das wäre ja mal was, wenn du die mit mir führen würdest, aber das ist wohl wieder ein Vertipper. :D

Ich könnte Männer daten, die mir gefallen würden und denen ich gefalle. Es ist kein "Anspruchsproblem"...
Umso besser, wenn man freie Auswahl hat. Naja solche Luxus-Probleme hat eben auch nicht jeder.
Aber dann kannst du dir ja Zeit lassen. Ich habe keine Ahnung was oder wen du noch verarbeiten musst, aber du wirst wohl schon eine Antwort darauf finden.

Aber ich finds zum Kotzen, dass du immer anfängst, MIR irgendwelche Probleme zu unterstellen, wenn ich dir einen Korb gebe.
Ich denke nicht, dass ich dir etwas unterstelle und das wissen wir beide. Zum anderen finde ich einen Korb an dieser Stelle nicht wirklich schlimm, weil ich nichts anderes erwartet habe. Ich denke du unterschätzt dein Gegenüber zu häufig. ;)

Ich leide mit Menschen mit, ich habe Verständnis für ihre Schwächen.... Das kannst du nicht und ich finde einiges was du tust, echt mega unsympathisch.
Och doch, das kann ich sogar sehr gut. Ich habe aber aus Selbstschutz damit aufgehört mit Menschen zu leiden, die 1. selbst schuld an ihrem Elend sind und 2. auch noch in der Lage wären es selbst anzupacken. Wie gesagt diese Betrachtung treffe ich ja aus meinem Blickwinkel und ist ja dazu gedacht MICH selbst zu schützen, weil ich persönlich meinen eigenen Grundsatz ja auch befolgen muss.
Wenn du verstehen würdest, was dies bedeutet und was es für einen Einfluss auf die Menschen hat, dann könntest du das vielleicht auch verstehen. Nicht jedes "Mitleiden" ist auch sinnvoll oder berechtigt. Auch das habe ich dir schon oft erklärt und ich werde nicht müde dir das zu erzählen, weil du nicht müde wirst Unterstellungen in meine Richtung zu tätigen. Du weißt eben nicht, wie es in mir aussieht, ich schon. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Ja, wenn man gewisse Erfahrungen mit Männern gemacht hat, werden Hunde irgendwie enorm attraktiv. ;) Immer kuschelig, glücklich wenns Futter gibt, empathisch. Aber das Haarproblem ist schon gewaltig. Alles hat so seine Nachteile. *seufz* ;) * kann KEINE Spuren von Sarkasmus enthalten*

Theoretisch hast du mit dem ersten Absatz unten recht, real ist das manchmal nicht so einfach und NEIN, die Diskussion, die jetzt folgen würde, führe ich jetzt mit dir. ;)

Ich könnte Männer daten, die mir gefallen würden und denen ich gefalle. Es ist kein "Anspruchsproblem" und zwischen "aufeinander hören" und "herumkommandieren" liegen für mich immer noch Welten. Ich persönlich habe den Kopf nicht frei für Dates, es ist meine Entscheidung. Das wird sich irgendwann mit Sicherheit ändern, weil ich ein Beziehungsmensch bin und eigentlich nicht sooo schräg. ;) *behaupt* Aber ich finds zum Kotzen, dass du immer anfängst, MIR irgendwelche Probleme zu unterstellen, wenn ich dir einen Korb gebe. Wir passen nicht zusammen! Ich leide mit Menschen mit, ich habe Verständnis für ihre Schwächen.... Das kannst du nicht und ich finde einiges was du tust, echt mega unsympathisch. Habe ich dir schon oft erklärt, war dir egal, im nächsten Satz kam wieder ne sinnlose Beleidigung.

Nö. Echt nicht. Will ich für mich nicht. Wäre ich im richtigen "state of mind", dann würde ich andere Männer hier daten. Das weißt du aber auch schon seit Monaten. Don't flirt. Ich respektiere dich und viele, viele andere spezielle Typen und ich verstehe dich ein bißchen. Das heißt aber nicht, dass ich Alles gut finde und bei einem Mann den ich date, will ich Vieles gut finden.

Wenn ich noch länger Single bleibe, nicht schlimm. Wenn es sich anders ergibt: Noch besser. Man kann auch als Single ein "ganz okayer" Mensch sein. ;) Hab ich gehört. Ich - als Familienmensch - habe damit auch "gute und schlechte" Tage, aber trotzdem mache ich nichts, was ich nicht will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Eine Frau erkannte meine Topthemen. Eigentlich wäre es ein fettes Honerar
würdig. Bin ja, nur ein Tölpel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Meine Beiträge sind nicht Sinnfrei. Eigentlich müsste es heissen
Sinnlos, sondern zutiefst hintersinnig.
Hatte heuer eine tolle Diskussion mit einem Familienvater.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Habe jetzt einen neuen Namen und ein neues Motto.
Diese wirklich schöne DDR-Hymne, auch textlich:

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.
@ Hanna
So gut bin ich über Pauls Dates nicht informiert, aber ich denke das bekommt der schon alleine hin. Der ist ja schon groß. :)

Ja, aber so cool ich Computer finde: Ich bin halt keiner.
Es gibt zwischen Schwarz und Weiß ja auch Grautöne. Man muss aber eben auch nicht bei allem emotional überreagieren. Wenn man das schon mal im Griff hat, dann kann man sich auch anderen Dingen widmen.
Ich mag Gefühle schon sehr gerne und habe selbst ja auch welche, so ist es ja nicht. Trotzdem glaube ich, dass es auf die Dosierung und den Nutzen ankommt.

Außerdem bin ich ne Frau und kein Therapeut und Männer, die nie auf einen hören, finde ich auch unattraktiv.
Es kommt ja darauf an worum es geht. Wenn du nur willst, dass die Männer auf dich "hören", dann solltest du dir einen Hund kaufen. Der hört im Normalfall auf Kommando egal ob es Sinn macht oder nicht. Bei Männern sollte man vielleicht auch prüfen, ob der eigene Anspruch gerechtfertigt ist. :)
Wenn man also nur Kommandieren will und zugleich immer auf die eigenen Emotionen Rücksicht genommen werden muss, dann ist man vielleicht wirklich nicht "datefähig".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Deine Emotionalität steht dir aber da sicherlich im Weg und verhindert zugleich auch dies heraus zu finden. :D

Ja, aber so cool ich Computer finde: Ich bin halt keiner. Da muß man schon mit dem Komplettpaket umgehen können. Außerdem soll es ja - habe ich gehört - auch Männer geben, die Gefühle haben und wollen, dass man darauf eingeht.
Außerdem bin ich ne Frau und kein Therapeut und Männer, die nie auf einen hören, finde ich auch unattraktiv. Hatte ich schon. Ist einfach nur anstrengend. Also: Nö. Definitiv: Nö.

@Cop Glaube, du hast neulich die Date-Geschichte von Paule verpasst.
@ Hanna
Irgendwie fehlt da etwas in deinem Satz glaube ich? Edit:Aha, hast es korrigiert. ;)
Werte habe ich auch und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die nicht kompatibel wären.
Deine Emotionalität steht dir aber da sicherlich im Weg und verhindert zugleich auch dies heraus zu finden. :D

Hmm so sehe ich das beim Paule eigentlich nicht.
Der ist wirklich ruhiger geworden und äußert sich in meinen Augen auch direkt und mit Überzeugung.
Ich finde das gut und wenn er die Frau sucht, für die er sich nicht verbiegen muss und die sich für ihn nicht verbiegen muss, dann ist das doch nur löblich. Ob er sie hier finden kann, das ist wieder eine andere Frage. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Jein. Der Paule ist auch eigen geworden mit den Jahren und ein bissel böse. Außerdem hat er ein wenig Schiss und wartet auch auf die, mit der alles auf einmal einfach wirkt. Kann klappen. Muss es halt nicht.

Aber: We share a dream. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Außerdem: Beware of the enemy: Diese Frau reagiert emotional und hat Werte, was das Miteinander von Menschen angeht, die nicht zu deinen passen. ;) Lass uns wilden Forenspaß ohne Konsequenzen miteinander haben, Cop! Ohne (Haar-)Gummi!