Familie
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich kenn das auch....von meiner Mutter kommen die Sprüche zwar nicht so heftig , aber mein Gewicht ist bei ihr Dauerthema wenn sie mich sieht...( was jetzt nicht mehr ganz so häufig ist wegen der Entfernung und sie doch ein bischen verstanden hat) Sprüche wie den " bist du sicher daß du das noch essen musst" kenne ich aber zu genüge von meinem Mann....einer der Gründe warum er in Kürze mein Ex-Mann ist.
Meiner Mutter habe ich sehr klar deutlich gemacht, daß ich nichts groß mehr ändern werde an meiner Figur und sie dieses bitte unterlassen solle und ich nicht mehr daran interessiert bin bis zum Rest meines Lebens konsequent auf meine Ernährung und Figur zu achten, nur um wieder Größe 36 tragen zu können wie vor den Kindern....ich hoffe sie begreift daß ich recht zufrieden mit mir bin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2013
Es gibt für alles einen Grund warum jemand "irgendwie anders " aussieht oder ist als manche es nun mal erwarten.Na und?Man hat dennoch ein Recht auf Leben und auf sein ganz persönliches Glück.
Ich zitiere mal einen guten Freund der sagte:
"Was andere von mir denken hat mich nicht zu interessieren,
denn das sind ihre Gedanken und nicht meine!"

Und nun lest bitte folgenden Text den ich gefunden und abgeschrieben hab:
ZUM NACHDENKEN FOLGENDES:
Ein 15 jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1 jährigen Sohnes.Die Menschen nennen sie eine Schlampe, weil niemand weiß ,dass sie mit 13 vergewaltigt wurde. Die Leute nennen ein anderes Kind fett. Niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt. Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich. Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.


!Vielleicht sollte sich Deine Familie mal fragen was wohl die Gründe für das Übergewicht sind bei Dir statt das zu bemängeln.Immerhin sind sie die Personen , die Dein Leben beeinflusst haben-warum hattest Du Gründe, "alles in Dich hinein zu fressen"?
Ganz ehrlich-ich würde solche Leute nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen-
entweder lieben sie Dich, stehen zu Dir und WENN DUes WILLST sollen sie mit Dir zusammen
zum Frauenfitnesstudio gehen oder Ernährungsberatung besuchen....
oder sie haben Dich zu knuddeln und zu lieben so wie Du bist und mit Dir bei Ulla Popken einkaufen zu gehen und Dich zu beraten wie man es nun mal als Freundin-was Mutter und Schwester sein sollten- tut...und danach zusammen nen Kaffee trinken etc.
Du kannst das gern mal ausdrucken und denen zum lesen geben-diese Pappnasen...
soviel Oberflächlichkeit braucht kein Mensch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2013
@ sweetmolli: Leider kennen dieses Buch tendenziell mehr Frauen als Männer ;-)
@ Cmoi: Ich schließe mich Adalie voll und ganz an - du bist eine wunderschöne Frau!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2013
Kennt ihr noch das Buch "Der kleine Prinz"??
Darin steht sehr treffend:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2013
Blut ist dicker als Wasser! Aber an Blutvergiftung kann man sterben und ohne Wasser nicht leben!

Du brauchst sicher ein wenig Ruhe und Distanz, damit Du Deine Gefühle sortieren kannst und dass Du alles aufarbeiten kannst, was so in Dir drinnen ist oder man in dir hinterlassen hat! Dein Blut braucht Wasser! :-)

UND nochmals: sieh in den Spiegel, die Frau. die Dir entgegensieht, ist sehr hübsch! Dein Spiegelbild zeigt die Realität und nicht die Wünsche (Herrschergelüste über die Gefühle) anderer wider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2013
Räumliche Distanz und Funkstille sind immer von Vorteil, will man die Spreu vom Weizen trennen. Ich weiß mittlerweile, wem an mir gelegen ist, und wer heuchelt. Dämliche Sprüche lasse ich mir nicht mehr bieten, ernstgemeinte Anregungen und sachliche Kritik nehme ich mir zu Herzen.
Über die Jahre habe ich genug Selbstbewusstsein bekommen, als dass mich Nörgelei über mein Gewicht oder meine Marotten nicht mehr anficht. Weh tut es nur bei Menschen die einem sehr viel bedeuten und in denen man sich scheinbar doch getäuscht hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2013
Eine Mutter liebt bedingungslos, egal wie ihr Kind aussieht. Denn für eine Mutter sind die eigenen Kinder sowieso die schönsten und tollsten.
Meine Familie hat auch ihren Anteil an meinen zerbrochenen Beziehungen und meinem Herzweh. Ich kann immer noch nicht wirklich begreifen, dass jemand mich liebt, wie ich bin. Und Cmoi, du bist wirklich hübsch. Lass dich nicht kleinmachen, sei so, wie du bist, und wer dich nicht so akzeptiert, hat seine eigenen Probleme, mit denen er nicht fertig wird. Denke: LMAA...und versuche, die guten Menschen von denen, die für dich schlecht sind, abzugrenzen. Familie bleibt dir zwar, aber du bist für niemand anderes als dich selbst verantwortlich.

Mach es bloß nicht so wie ich, die erst so spät erkannte, was für dich gut ist und was nicht.

Fühle dich umarmt.
Pepper
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2013
Ja finde ich auch selten und daher richtig gut! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Das finde ich schon sehr mutig . Ich hab leider immer gern das letzte Wort .
Sich ehrlich zu entschuldigen finde ich schwer .
Meistens versuche ich mich anders rauszuwinden um mein Gesicht zu wahren .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Da kann ich Icebear nur Recht geben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Edit: Ach, scheiß drauf, antwort gelöscht nur so viel.... Sorry, Cmoi. Ich entschuldige mich nur. Fehler eingesehen und zieh alles zurück ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Die ganze Kritik bringt nach meiner Meinung nichts . Jeder ist für sich selbst verantwortlich .
Die Motivation was an seinem Verhalten zu ändern , muß aus einem selbst kommen .
Meine Mutter meckert schon so lange ich denken kann über meinen Vater , daß er zu viel raucht .
Gebracht hat es nichts. Er hat es auch mit 79 noch nicht begriffen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Stars End scheint heute morgen irgendwo falsch abgebogen zu sein, hier ist er wohl mal auf jeden Fall falsch oder war zumindest so in aller Frühe des Lesens noch nicht mächtig. Denn sonst wäre ihm aufgefallen das Cmoi in keinster Weise abnehmen möchte und auch nicht kritisiert wird weil sie ihre Pläne diesbezüglich nicht durchzieht, sondern das sie einfach per se immer kritisiert wird, von den Menschen die hinter ihr stehen sollten und dass genau dort das Problem liegt.
Also vielleicht zuerst Hirn&Augen anwerfen und dann tippen, dann besteht zumindest die Chance das nicht kompletter Schmarrn dabei raus kommt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
finde ich auch@ stars end. cmoi hat sich lediglich mal ihren frust von der seele reden müssen, weil man sonst auf dauer einfach mal platzt. ich frage mich wieso du hier bist, wenn dich dein dicksein so stört @stars end. hier sollte ein raum für leute sein, die eben dieses gerede wie deins nicht mehr hören wollen. du bist hier, meiner meinung nach, völlig falsch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Star's End: Wo steht, dass ich abnehmen will? Und wo habe ich über jemanden hergezogen? Du hast da sehr fragwürdige Ansichten. Selbst wenn ich es wollte steht es deswegen noch lange niemandem zu mich diesbezüglich zu gängeln, das wäre ganz alleine meine Sache - ich bin alt genug zu entscheiden was und wieviel ich esse! Und was den Bildungsstand angeht, so war das lediglich ein Beispiel dafür, in welche Kerbe ich schlagen könnte. Der Unterschied ist nur, dass ich es nicht tue :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Wie wir alle, bist auch du ein einzigartiger, wunderbarer Mensch und ich schenke dir ein Gedicht:

Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee und das du atmest, sein Geschenk an dich.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt so, wie du´s grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit oder ohne Geld,
denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder in Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist du!

Jürgen Werth

Ich wünsche dir alles Gute, Selbstbewusstsein, die rechten Worte zur rechten Zeit und keine "gut gemeinten" Ratschläge ;o).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
@Cmoi: Ich kann den streicheleinheiten leider nicht folgen, aber ich finde deine familie hat recht. Die art und weise ist denkwürdig, aber schließlich ist kritik ja kein Wunschkonzert. Du sagst du wirst angemacht,weil du seit einer woche keinen sport gemacht hast? Normal, wenn man abnehmen will,dann darf man keine ausreden finden,die ein training unterbrechen könnten. Aus einer Woche können schnell 2 werden und irgendwann wirds noch unregelmäßiger (eigene erfahrung). In die gleiche Kerbe schlagen die Vorwürfe des zu viel essens.Du willst abnehmen? Dann iss weniger oder verzichte auf die zweite Portion!
Ich könnt futtern ohne ende, aber will seit jahren auch abnehmen. Klar, mein umfeld sagt dann irgendwann:" mann fetty das schaffst du doch eh nicht, nach so vielen versuchen.", sobald ich sag ich mach sport. Der Erfolg blieb natürlich aus.
Dass ein erfolgreicher FLirt von der Figur abhängen soll, na ja ein tritt in die Nieren, aber in dem Fall würde ich dir raten diesen teil als arschtritt zu verstehen, das du konsequenter dein ziel verfolgen sollst. Du posaunst hier deine höhere Bildung undVerdienst heraus, aber offensichtlich hilft dir diese in deinem Fall überhaupt nicht und deine schwester hat den vorteil.
Ich find's aber trotzdem durchaus falsch hier vor all den fremden leuten(inkl. mir) so über die eigene Familie herzuziehen. Ich finde das sollte man sich verkneifen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Naja, alles in allem zeigt das: Blut ist eben nicht dicker als Wasser.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung. Und einige Familienmitglieder scheinen diesen Unterschied nicht zu kennen. Beleidigungen werden scheinheilig verschleiert mit "Ich sage nur die Wahrheit". Das zeigt, dass der Betroffene nicht nur für fett, sondern auch noch für besonders dämlich gehalten wird.

Und überhaupt wissen solche Familienangehörigen nicht, in welchen Fällen man Kritik einsetzt - also, wo sie hilfreich sein kann und wo nicht. Es wird wird nicht einmal hinterfragt, ob ich wirklich einen Menschen dafür kritisieren/ beleidigen kann, weil er ist wie er ist. Ich stelle letzendlich den ganzen Menschen in Frage, weil ich an ihm etwas kritisiere, was er nicht zu ändern vermag.
@Cmoi: Tröste dich, Familienmitglieder sind oft am kritischsten und dann leider auch am direktesten. Da gibt es schnell auch mal Kritik wenn du zu viel Sport machst.
Bei mir änderte sich erst durch räummliche Distanz das Verhältnis.
Wenn das bei dir nicht geht, führt vielleicht ein anderer "Abstandhalter" zu etwas Entspannung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2013
Da schließe ich meiner Vorrednerin Adalie an :-)
Ich kann es nachvollziehen, wie es ist, wenn die krassesten Sprüche vom engsten Umfeld kommen. Meine Mum hat da auch so ein Talent. Sie hat mit meiner Optik irgendwie schon immer ein Problem gehabt, gibt das so aber nicht direkt zu. Sie vermittelt das dann eher, wenn sie über andere Übergewichtige lästert. Sie selbst trägt Größe 38, jammert aber ständig rum, sie sei zu dick. Naja, Ansichtssache.
Einmal hat sie an meinem Geburtstag meine beste Freundin nach sehr langer Zeit wiedergesehen. Meine Freundin hatte sich in 1,5 Jahren gewichtsmäßig quasi halbiert (von ca. 130 kg auf 70 kg). Meine Mum war total euphorisch und meinte dann zu ihr: "Ist doch toll, wenn man endlich mal die schönen Klamotten tragen kann, oder?".
Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig! Hab dann nur gekontert: "Klar, ich lauf ja jeden Tag mit nem Kartoffelsack rum!". Ich war echt baff - zumal ich ehrlich gesagt sehr oft Komplimente von Kollegen/Freunden bezüglich meiner Outfits bekomme. Nur eben noch niemals von meiner Mum...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2013
ja, das ist schon sehr traurig....eigentlich sollte die Familie immer der Halt sein, der letzte Fels, wenn auch mal alles um einem rundherum zusammengebrochen ist...naja...ich kenne es nur zu gut...bei mir erstreckt sich die "Kritik" nicht nur aufs Optische, auch mein Wesen, mein Sein....ich kann es nachvollziehen...

Im Endeffekt blieb mir nur der Kontaktabbruch, leider...aber so ists besser...und ich lebe eben damit, auch wenn ich nicht glücklich damit bin, aber das ist der einzige Gefallen, den ich mir in diesem Fall selber machen kann.... und natürlich versuch ich es bei meinen Kindern anders zu machen:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2013
Du bist sehr hübsch - das sollte Deine Familie sehen, sonst nichts!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2013
Vielen Dank für die vielen lieben Worte und die Aufmunterungen! :)