Fake-Profile@www....leider auch bei RF
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Es stand irgendwo schon vorne im Diskussionsstrang: Ein Fake Profil ist auch meiner Meinung nach unheimlich oft das "Kontaktwerkzeug" eines Heiratsschwindlers - das Geschäftsmodell ist uralt und immer ärgerlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2016
Krasse Geschichte aber ist halt das www... Es ist halt nicht alles Gold was glänzt...ignorieren und gut ist und sich weiter umsehen...
Das Leben kann zu kurz sein um sich über so jemand zu ärgern...
Wenn ich das Gefühl habe innerhalb einer Unterhaltung da flunkert jemand verabschiede ich mich höflich und das wars . Bauchgefuehl ist meist verlässlich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
@Philly Manchmal habe ich das Gefühl, Nietzsche würde irgendwie besser zu dir passen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
@Averell: sei ihnen auch gegönnt - und bei manchen Charakteren macht es mir auch garnichts aus, wenn sie nicht auf der selben Erdhalbkugel leben wie ich ;-)))
@Erich Fromm ist nicht erwünscht

"Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können." Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken!

(Hermann Hesse, Steppenwolf)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
@Menschen-Freu...Befremdlicher - Glaube, der Herr Fromm hat hier nix zu suchen. Bei der Liebe sollte es ja nach Möglichkeit um beidseitiges Glück gehen und das ist bekanntlich schwierig, wenn die Maid keinen Troll möchte. (Wobei es angeblich recht nette Trolle geben soll bzw. solche, die sich als Prinzen entpuppen. Nur... wenn sie sich nicht dementsprechend benehmen, dann will man den inneren Prinzen vielleicht auch gar nicht entdecken.)

@Subs-tanz Eine gesunde "Honigallergie" zu entwickeln, klingt da sinnvoll. Erstmal real angucken, virtuell gesagte Worte sind bei manchem auch nur "schöner Schein".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2016
Das ist doch erfreulich, daß hier anscheinend so viele Männer registriert sind, die dann unerwartet Blitzkarrriere im Beruf machen ;-) *duck, und weg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2016
Manchmal treibt das Ego einiger hier Anwesender schon seltsame Blüten....
Da wird über Wochen täglich gechattet was das Zeug hält, man bekommt Honig um den Mund geschmiert, dass man aus der Dachrinne trinken könnte, so würde man wachsen, wenn man das glauben wollte und dann ? Aus heiterem Himmel kommt sie - die Märtyrernummer - plötzlich nach Jahrzehnten auf dem selben Schreibtischstuhl ergibt sich plötzlich und unerwartet DIE Chance - die einen schlagartig in die oberen Zehntausend katapultiert - und man(n) muss sich SOFORT entscheiden, spätestens am nächsten Tag und - hupps- in sechs Wochen geht die Reise los - bevorzugt nach Übersee (oder beliebiges Traumland einsetzen) und es täte einem ja sooooo leid, weil man den gewonnenen Kontakt ja so sehr schätzt - aber DIESE Chance.....
Man würde aber den Kontakt gern noch aufrecht erhalten bis zur Abreise, und treffen könnte man sich ja auch mal....
Aber DIESE Chance in gehobenem Alter.....
Zweifelt man's an kommt dann "Schade, dass Du so von mir denkst"
Schreibt man "nimm mich doch einfach mit nach Übersee" - Schwupps, sitzt man auf IGNO - Mönsch --- warum denn nicht gleich so, war doch viel einfacher.....
Aber ich hätte kein Bauchmuskeltrainig gehabt, vom Lachen....
Krankheiten gibt's, gegen die ist kein Kraut gewachsen......
OT zu @Miss Spock: Natürlich tut man das. Jedes Foto hält doch nur einen Moment fest. Und ich suche doch normalerweise die Bilder von mir aus, die mir am besten gefallen. Das nenne ich aber nicht "mogeln".
Andersherum: Was nützt mir ein bearbeitetes Bild, wenn ich ernsthaft jemanden kennenlernen möchte? Ich renn doch nicht immer rum wie bei einem Shooting...und mein verstrubbeltes morgendliches Selbst taucht im Laufe einer Beziehung doch irgendwann zwangsläufig aus der Versenkung auf. :-)

Mit der Präsentation guter Laune in der Profilbeschreibung ist es dasselbe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2016
Ich denke, es passt zum Thema. ..

Nicole Ellison (US-Forscherin) wollte wissen, wie ehrlich die Selbstdarstellungen bei Partnerportalen sind. Das Ergebnis ihrer Studie:
fast alle mogeln ein wenig im Netz.
Die Erklärung der Expertin:
"Man nimmt sein Selbstbild von gestern, von heute und von morgen-und wählt für sein Profil genau jene Version, die einem am attraktivsten erscheint"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2016
Ihr habt aber hier auch tolle Unterhaltungen schmunzel .....die Manisch Depressiven sind auch nicht besonders Unterhaltsam...Immer sind die anderen Schuld .....

Wie gut das niemand weiß das ich Rumpelstilzchen heiß ......
So einen hab ich auch gerade am Wickel, glaube ich zumindest.

Am WE und abends hört man nix von ihm. Ein Date ist schon geplatzt.
Mal abwarten, wann die Oma stirbt. :-))

Ich bleib dran
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2016
Troll-Prinzessinnen-Polizei (oder auch Melde-Muschi-Gang) wieder in Aktion:
Aktuell ist hier auch wieder eine Multiple Persönlichkeit (männlich, 33 laut Profil) unterwegs und erzählt mehreren Frauen unterschiedliche Dinge....bei der Einen kommt er aus Stuttgart, bei der Anderen aus Düsseldorf...laut Google kommt die Person, dessen Bild dieser Mensch nutzt, aus Wien....und weiß wahrscheinlich nichts davon, dass sie hier aktiv ist.
Die Wahrheit ist schmerzlich und der Leprechaun mit dem großen Topf aus Gold entpuppt sich als öder Troll - stinkend, triefend und definitiv nicht ansehnlich. Aus dem Blickwinkel dieses recht finster drein schauenden Höhlenbewohners erscheint es sinnvoll die holde Maid mit Frohlockung in seinen Bau zu zerren.
Aus dem Blickwinkel der Dame jedoch, erscheint es ein Verrat der Natur - wieso wählen diese "Gnome" immer mich ...

Letztendlich bleibt die Erkenntnis, das gekränkte Erwartungen nur die Realität widerspiegeln. Der Troll, der nicht die Eier in der Hose hat, sich als solcher zu verkaufen und die holde Maid, die sich nicht eingestehen möchte, das sie einem Eierlosen Troll aufgesessen ist.

Fazit: "ein Teufelskreis"

Gott sei, dank gibt es die Troll-Prinzessinnen Polizei - "....plöpp...geblockt war ich"

*Ironie aus

Erich Fromm drückt dieses Problem wie folgt aus:

"Unsere Konsum- und Marktwirtschaft beruht auf der Idee, daß man Glück kaufen kann, wie man alles kaufen kann. Und wenn man kein Geld bezahlen muß für etwas, dann kann es einen auch nicht glücklich machen. Daß Glück aber etwas ganz anderes ist, was nur aus der eigenen Anstrengung, aus dem Innern kommt und überhaupt kein Geld kostet, daß Glück das "Billigste" ist, was es auf der Welt gibt, das ist den Menschen noch nicht aufgegangen. "(Erich Fromm - Die Kunst des Liebens)

(auch das nur eine Meinung)

cu chu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
@CasaSchatz:

Da hast du Recht. Ich habe hier auch sehr interessante und ehrliche Menschen getroffen.
Und bin froh, diesen begegnet zu sein, aber das war ja nicht das Thema des Threads.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
HA HA HA HA.....
@ Bianca + simplythebest

das habe ich auch schon beobachtet....
das Gleiche gilt für Mailtexte oder andere Erzählungen.

schon blöd für die Herrenwelt, dass hier die Frauen AUCH miteinander reden/schreiben.

Meine Summe der Erfahrungen ist aber eher positiv, es gibt hier ne Menge netter und interessanter Leute!
Blödmänner trifft man auch im realen Leben, da hilft nur Wegsehen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
@Bianca_Castafiore:

Ja, sehr traurig...
Vor allem, wenn man das erst merkt, wenn man schon Zeit und Gefühl investiert hat.
Aber im Grunde will man ja auch niemanden, der unehrlich ist
oder glaubt, verbergen zu müssen, wer er ist.
So bin ich an Blessuren, aber auch Erfahrungen reicher.

Leidtragende sind dann die Männer, zu denen man weniger schnell oder leicht Vertrauen aufbauen kann, auch wenn sie ehrlich und offen sind.
Ich denke mir,der Richtige wird auch das verstehen.
Schließlich sind wir alle eine Summe unserer Erfahrungen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
@ Simplythebest: Oh ja, so ist es....hier gibt es Männer, die erzählen bei der einen Frau von zwei Kindern und anderen Frauen erzählen sie nur von einem Kind....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
QBrienne von Tarte
Du warst ja nicht die einzige Teilnehmerin, die mich auf die Ignore Liste gesetzt hatten....

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, wie

a. leicht es einem gemacht wird
b. welche Vorteile man u.U. von Fakes haben kann
c. wie manche Teilnehmer/innen selbst mit dem Thema umgehen.

Dein letzter Abschnitt ist in meinen Augen Deiner nicht würdig, Du bist sonst zu differenzierteren Analysen und Aussagen fähig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere beim Beziehungsstatus (inkl. vorhandener Kinder) und der Angabe, wonach gesucht wird, besonders gerne "gefaket" wird.
Aber man lernt mit der Erfahrung.
Und das beste ist meines Erachtens immer noch, gezielt die Punkte abzufragen, die einem besonders wichtig sind. Was nicht heißen muss, dass man eine ehrliche Antwort bekommt, aber das ist ja im realen Leben auch so.

Meine persönliche Meinung dazu ist, ob virtuell oder real: Ich würde nie versuchen, jemanden darstellen zu wollen, der ich nicht bin!
Aber das liegt wohl auch daran, dass ich die ernsthafte Absicht habe, einen Partner für meinen weiteren Lebensweg zu finden. Und hätte ich ein anderes, z.B. rein sexuelles, Interesse an jemandem, würde ich ihm nicht etwas anderes versprechen oder signalisieren.
Aber diese Ehrlichkeit bedeutet auch, zu wissen, was man will und dazu sowie zu sich selbst stehen zu können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
"Da waren Teilnehmerinnen, die mich schlicht und einfach direkt auf die Ignore Liste gesetzt haben noch die angenehmere Variante..." (zitat Heinrich)

pfffff.....!
Immerhin mit Ankündigung (diese Ehre wird nicht Jedem zuteil)
UND
nach "Wohlverhalten" wieder freigelassen...
(möglicherweise ja erstmal nur "auf Probe".... *arrogantguck*)

"Die Anderen schummeln alle, nur ich bin ehrlich...und deshalb hat mich keiner lieb..." mimimi
Ist das ungefähr die Aussage?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
Manchmal wundere ich mich einfach nur.... wie eben gerade:
ein Mann, nennen wir ihn mal M. schrieb mich an....
12:05 mit "Guten Morgen"
naja
kurzes "Hallo" von mir zurück und mal aufs Profil gucken....sehr sehr sehr dünn, außer Standort und Alter nicht viel
12:08 von ihm: ".... will Dich unbedingt kennen lernen....."
ich: "Du wohnst aber ganz schön weit weg..."
12:10 Zack und ich war auf seiner Igno-Liste

Solche Geschichten finde ich viel nerviger, als Fake-Profile, die sind ja eher leicht zu erkennen. Und die beachtet man dann einfach nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
Ich habe eine etwas indifferente Meinung zu Fake-Profilen, wobei Falsche Fotos (von Filmstars o.ä.) ein absolutes NoGo sind.
Obwohl, ich habe in einem anderen Portal mal Profile gesehen mit ALF, Chewbacka oder Prinzessin Leia als Profilfotos, das fand ich irgendwie sympatisch :-))).

Aber mal im Ernst, ich habe gerade hier mit ehrlichen Angaben in meinem Profil sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Die eine oder andere Teilnehmerin wird sich erinnern.

Wie einfach wäre mein Start hier gewesen, wenn ich mich einfach als Single ausgegeben hätte oder eine 4 vor meine Altersangabe gemogelt hätte. Schon hätte keiner "im Strahl gekotzt" oder dazu aufgerufen mich irgendwie zu outen um mein Leben zu zerstören. Da waren Teilnehmerinnen, die mich schlicht und einfach direkt auf die Ignore Liste gesetzt haben noch die angenehmere Variante...

Aber Schwamm drüber, was ich eigentlich sagen möchte, Profile werden gerne mal gefakt um sich in ein besseres Licht zu setzen. Als Mann mit der bösen 5 vorne ist es normalerweise eher schwierig Kontakt zu finden, da man als zu alt angesehen wird (wogegen im realen Leben der distinguierte Herr Doktor/Direktor mit den ergrauten Schläfen und solariumgebräuntem Äußeren als möglicher Partner durchaus zweimal angeschaut wird), sorry Mädels, ist keine Fantasie, habe ich alles schon erlebt oder mitbekommen.

Wie machen es denn die meisten, bzw. wo fängt der Fake an?

Da wird ein schöner Profilname ausgesucht (der u.U. nicht im mindesten zur zugehörigen Person passt) oder ein besonders hübsches Foto eingestellt, möglichst von einem Profi gemacht (gerne auch schon etwas älter). Da setzt man sich auch in den Beschreibungen möglichst in ein gutes Licht. Man ist ja im Netz, also anonym.

Und dann liest man von anderen, die auf gefakte Profile hereingefallen sind, sogar Dates hatten bei manchen ist sogar was draus geworden und Treffen fanden statt.

Wenn man nun als Mann ein Durchschnittstyp ist, kein geübter Aufreißer oder Frauenschwarm, kommt man halt auf die verücktesten Ideen, Wege auch mal abzukürzen.

Das ist aber nicht mein Ding, ich habe schlicht keinen Bock drauf, beim ersten Date alle meine Lügen und Schummeleien zu erklären (sollte ich mit meiner Ehrlichkeit mal ein Date bekommen *grins*)