Ey man, mein Alter...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich finde, es ist mein klarer Vorteil als Rubensfrau weniger Falten zu haben.

Auf einem Klassentreffen hatten einige der Damen zwar noch das Gewicht von vor 30 Jahren (oder wieder), aber man hatte das Gefühl ihnen war jeder einzelne Tag in die gebräunte Haut gehackt. Das lies sie doch arg verbissen und sehr alt aussehen.

Ansonsten ist es für mich wichtig geistig jung und beweglich zu bleiben. Das zieht den Körper dann i.d.R. mit. Und wenn ich morgens schon mal gefühlte 75 bin, läuft der Tag eben ein bisschen langsamer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
Ich frage Menschen selten, wie alt sie mich schätzen.

Ich habe wortwörtlich noch nie jemanden gefragt wie alt er oder sie mich schätzt, ich bin ja nicht irre und gehe das Risiko ein, das Alter des Anderen dann auch schätzen zu müssen ... aber man wird doch auch so recht oft nach dem eigenen Alter gefragt, und sei es nur am eigenen Geburtstag? 🤔
13.10.2018
Ich frage Menschen selten, wie alt sie mich schätzen. (Wozu?) Aber ich definiere mich mal als: "Gut erhalten!". :P

Alt werden dürfen ist ein Privileg. Ich hatte eine wunderschöne Großmutter und sehe dem ganzen gelassen entgegen. Wobei man als Frau schon eine ganze Menge Druck verspürt, einem jungen Schönheitsideal zu entsprechen. Glaube, wenn ich mich mehr über mein Alter oder mein Äußeres definieren würde, wäre das teilweise schon harter Tobak was man da so zu hören bekommt.

Was ich - zumindest im Moment - merke, ist das ich mit Schlafmangel nicht mehr so gut klar komme wie noch vor ein paar Jahren und insgesamt etwas mehr auf mich acht geben muß.
13.10.2018
Mein Körper schwankt zwischen 30 und 70, je nach Tagesform.
13.10.2018
Geschätzt werde ich meistens 10-15 Jahre jünger. Ich selbst fühle mich aber oft ziemlich alt, wenn ich sehe wie viel sich in meiner kleinen Lebenszeit verändert hat. Technisch, zwischenmenschlich, politisch ... alleine in meinem Beruf: als ich anfing nahm die Technik die ich brauchte 1-2 Räume ein, mit viel Drumherum + ein grosses Musikarchiv, incl. 2 Musikredakteuren. Inzwischen kann ich das Gleiche von meinem Mini-Laptop aus machen, ohne die Wohnung zu verlassen und das Musikarchiv ist auf riesige virtuelle Datenbanken angewachsen, dafür die Musikredakteure verschwunden.

Ich kann mich noch an exakt den Moment erinnern, als ich das erste Mal mit einer Computermaus konfrontiert war und das anfangs gar nicht hinbekam. 😂 Komischerweise sind wir in dieser Übergangsgeneration aber oftmals noch firmer auf dem Computer als die ganz Jungen, die eher zum Handy tendieren und manche Computerprogramme nicht drauf haben ...
13.10.2018
Generell finde ich es sehr lächerlich altern als etwas negatives zu deffinieren.

Ich mag mich in meinem Alter und empfinde es als Gewinn weiter zu reifen.
Neeeee, hier geht es nicht um 'ihn'. Es geht darum, wie alt ihr euch fühlt und ob ihr von anderen je nachdem, älter oder jünger geschätzt werdet.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, natürlich auch auf die Schätzwerte. Vielleicht ist euer biologisches Alter sogar konform mit dem auf dem Papier? ;)