Extrem-Spartipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Es gibt Ämter, dass ist richtig. Es gibt allerdings auch immer Einzelfälle die durch das Raster fallen. Auch in Deutschland. Leider! Wie gesagt, es sind Einzelfälle, aber auch die gibt es öfter als man denkt.

Jeder Mensch hat nun einmal unterschiedliche Bedürfnisse. Und darüber zu urteilen, welche nun die richtigen und wichtigen sind ist sicher auch nicht richtig.

Kultur vs. Kippen? Ich finde es stets ziemlich blöd in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden!
05.05.2017
also mir geht immer der hut hoch wenn leute sachen vom friedhof klauen ....da nimmt man nix mit ....das ist das letzte ....und bringt unglückt wer von den toten nimmt
das andere in deutschland muss niemand hungern wir haben ämter un die tafeln da muss man halt den arsch in bewegeung setzen und aufs amt gehen wer das nicht hin bekommt dem kann man nicht helfen sorry
Ich habe auch schon sehr sparen müssen--Tipps sind mit Sicherheit Tafel, Kleiderkammer etc...Ich habe viel zu Fuss erledigt, viel Gemüse gegessen (saisonal), Fleisch etc nicht gekauft, mich bei Freunden eingeladen, Ableger erbeten für`s Grün in der Wohnung (ich mag auch keine Schnittblumen!), WC-Papier sehr sparsam verwendet, als Getränk gab es Wasser und Klamotten nur gebraucht--was schwierig war in meiner Größe ;-)
Da ich da schon nicht mehr geraucht habe, erübrigt sich das mit Sammeln...ich habe früher gedreht...
Man braucht auch gar nicht so viel...und gebraucht gibt es tolle Sachen!
(Jetzt habe ich echt viel...;-) )
05.05.2017
Ich habe gar nix überlesen: es ist wie immer hier: die 2 Lager Bildung: die Draufprügler und die Verteidiger - irgendwann dreht es sich so, dass es gar nicht mehr ums Thema geht, sondern nur um Rechthaben. Wenn für Dich Parfüm- und Creme lebensnotwenig ist und dir Proben weiterhelfen, dann wird das wohl so sein.
Ich hätte mir gewünscht, dass sich der Beitrag in eine Richtung entwickelt, wo man als Bedürftiger wirklich vielleicht Nutzen draus zieht: vor den Stadien stehen seit Jahren zig Leute, die garantiert nicht im Wohnmobil nach Hause fahren und die Einzelpulle von 25 Cent wird die Not nicht mildern. Klar, kann man sich davon ein Brötchen kaufen, wirklich gewonnen ist aber gar nix durch.

Und Blümels aus Park klauen um sie für ein - zwei Tage in meine Wohnung zu stellen - ist dann auch nicht mein Verständnis von Harmonie und Seelenfrieden. Jeder von uns freut sich durch blumige Wege zu spazieren - auch da kann ich Kraft tanken. Das ist die Arbeit anderer, die da im übrigen zerstört wird.

Und immer auf die Behörden pauschal zu maulen ist auch irgendwie nicht mein Ding.

In diesem Sinne: viel Spass beim Streiten um virtuelle Kippen.
Wenn du nichts hast, um etwa auszugeben, sind Flaschen sammeln und kostenlose Drogerieproben durchaus vernünftige Tips. Hast du offenbar "überlesen" im Eingangspost?
Und der Ekelfaktor bei Zigaretten ist nicht höher als bei Essen aus Mülleimern.
Aber Hauptsache, im Stillen und heimlich, bloß nicht mit Armut hausieren gehen *g
05.05.2017
Wo ist in diesem Beitrag ein wirklich vernünftiger Tipp, den man auf ein sparsames Leben übertragen könnte, wie etwa auf einem Bauernhof aushelfen und dafür Nahrungsmittel bekommen? Oder meinetwegen irgendeine Internet-Plattform, wo man Produktproben erhält? Oder Kleiderkammer, Tafel ... es würde sich beliebig fortführen ...
Ich lese nur von Schnickschnack, der provozieren soll ...

Aber ich möchte im Übrigen nicht vom Leben benachteiligte diskriminieren und gebe gerne einen Tipp für Menschen mit geringem Einkommen in NRW
http://www.kulturpott.ruhr/
Dort bekommen Menschen mit wenig/keinem Einkommen Karten für Kulturveranstaltungen völlig umsonst. Eine Supersache wie ich finde und ein tolles ehrenamtliches Projekt.
05.05.2017
Ich habe jahrelang immer darauf geachtet, dass wenn ich etwas gebe, was derjenige damit macht. Ich habe dem Herrn von der Straße nicht den Euro gegeben, sondern bin mit ihm auf einen Kaffee und ein Brötchen in die nächste Bäckerei. Er soll ja auch was Gutes davon haben, so habe ich gedacht.

Eines Tages habe ich mir jedoch die Frage gestellt: Wer bist du, dass Du einem fremden Menschen vorschreibst, was er zu tun oder zu lassen hat. Nur weil Du das Geld gerade übrig hast?

Wenn ich gebe, gebe ich aus freien Stücken, weil ich es will und dem Anderen gebe ich wenigstens die Würde zu entscheiden, was er mit dem was ich gebe machen will.

Mancher mag es naiv nennen. Aber das ist es bestimmt nicht.
05.05.2017
Wie auch immer....was dieser Beitrag "bedeuten" soll.
So manchem von euch wünsche ich mal eine Zeit lang bittere Armut. Wie blind lauft ihr eigentlich durch die Gegend ?
Wer fischt in Glascontainern,
sammelt an Partyplätzen in der Stadt die Pfandflaschen ein,
wer geht zu den Tafeln und holt sich was zu essen,
wer kauft in Sozialkaufhäusern ein,
wer sitzt in Billig Bäckereien auf einen Kaffee für 1 Euro, weil man sonst garnicht mehr am sozialen Leben teilnehmen kann....?

Es gibt weiß Gott "schlimmeres" als angerauchte Kippen.
Ich weiß nur zu gut aus meinem Job, wie Armut und Elend aussieht.....oder Behördenwillkür, bis man endlich Hilfe /Geld bekommt.

Viele habe echt hier keine Ahmung.....und stellen sich mit solchen Kommentaren selber ein hochgradige Armutszeugnis aus.
PFUI

Und noch was. ...
Man braucht auch bei Armut Geschenkpapier, um eine Winzigkeit für Geschenke an Freunde "aufzuwerten" , weil man ihnen Zuneigung g und vllt auch Dankbarkeit vermitteln will
und etwas bunt blühendes sich mit ein paar Blumen Freude und Hoffnung ist Haus zu holen.
Wenn ihr mal den Thread Seelentröster gelesen habt, "versteht" ihr vllt mehr.
05.05.2017
Das Flaschensammeln war hier sicher nicht der Stein des Anstosses.....
05.05.2017
Liebe Zahai,
dies hätte ich getan, wenn auch nur EIN Nahrungsmittel im Post vorgekommen wäre bzw. Sinnvolles/Lebensnotwendiges.
Soll man die hier meist vertretenden XXL Popos in eine Kinderwindel reinquetschen?
Toller Tipp für Harninkontinenz.
05.05.2017
Es muss sich keiner in die Ecke stellen weil er kaum Geld hat. Ich mach meine neue Ausbildung jetzt auch nicht grundlos sondern in der Hoffnung danach ein normales Einkommen zu haben. ABER in die Ecke stellen sollte man dich für einen solchen Post wie vom TE. Meinetwegen kann sie ja Klopapier und Blumen...achja und Kippen.... klauen. Aber dann bitte im stillen für sich.
Du gehst mir jetzt ein bisschen zu weit, @LilyofValley.
Ich empfinde Dich als giftig und zynisch.
Ich würde meine Geldnot sicherlich auch anders gestalten, aber der TE jetzt indirekt auch noch geistige Armut zu unterstellen, finde ich grenzwertig.
Nimm es doch als ungeschickten Beitrag hin,den sie hier eingestellt hat...ungeschickt und sicherlich auch gedankenlos...
05.05.2017
Ja, ich finde geistige Armut schon recht peinlich, da hast Du Recht, Apfel.
05.05.2017
Daumen hoch Lily.
05.05.2017
Theodora, der Beitrag ist doch die reine Provokation. Kein Mensch kann ernsthaft sich dermassen entblöden, in dem er sinnloses provokantes Zeug als Spartipps propagiert: weder Blumen noch Kippen braucht ein in Not geratener Mensch. Geschenkpapier schon gar nicht.
Ein weiteres Possenstück in guter alter Forumstradition. Herrlich - wenn es nicht so traurig wäre. Dein Mutter Theresa Verhalten provoziert doch nur wieder neue Posts: Du machst also selber mit.

Im Übrigen kann die TE ja auch noch Bleistifte von Ikea und Co auf dem Flohmarkt verkaufen: nach einiger Zeit reicht es dann für eine eigene Packung Zigaretten.
05.05.2017
Wenn ich wirklich Geldprobleme habe dann hab ich andere Sorgen als rauchen oder Geschenkpapier. Abgesehen davon ist es echt eklig und ich musste zweimal lesen....Du weisst doch gar nicht wer die Kippen im Mund hatte......damit sollte man nicht noch hausieren gehen.Ich habe auch schon einige Male knapp am Limit gelebt, aber da kommt man auch mit anderen Maßnahmen wieder raus.
Ist Mist, merkste selber oder ?
05.05.2017
Für die, die schon einmal in solch misslicher Lage waren und nicht so tief sinken mussten - ich bin froh für euch!

Fürdie, die solch missliche Lage nicht kennen - schämt ihr euch eigentlich nicht, wildfremde Menschen so zu beleidigen??

Es ist unfassbar, wieviel Bösartigkeit hier in letzter Zeit herrscht - so schlimm war es noch nie!!!!!!
05.05.2017
@shadowcop u. Cocoa: Danke für eure Empathie
05.05.2017
Widerlich und natürlich ist es Diebstahl.
Ich selbst war noch nie in einer so misslichen finanziellen Situation, deswegen will ich nicht urteilen. Ich würde aber mit dem, was Du, @Optimistin, hier einstellst,nicht unbedingt hausieren gehen.
Das würde meine Schamgrenze nicht zulassen.

Was ich mir aber gar nicht vorstellen könnte, wäre, halb aufgerauchte Zigaretten in der Gegend aufzusammeln, um sie zu rauchen...und jetzt urteile ich doch: das empfinde ich persönlich als ekelhaft...
05.05.2017
Das mit den Zigaretten finde ich auch echt ekelig. Wobei ich Zigaretten an sich schon widerlich finde.