ex mann renoviert mit neuer freundin die wohnung der ex...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 45 Antworten

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Ich schliesse mich Petersmuse voll an

„Chiemgau“ (Pseudonym)

Vielleicht hilft sie einfach nur ihrem Freund, ohne darüber nach zu denken dass es für seine Ex ist.

„Greven“ (Pseudonym)

NO GO!!!! ... andererseits ... hmmm ... die wollen ihr schlechtes Gewissen reinwaschen. Hast du nicht noch andere unliebsame Tätigkeiten abzuwimmeln? Der Moment scheint günstig, denn der Verstand der Helfer befindet sich gerade in der Körpermitte ... (tröste dich - er klettert auch wieder nach oben und wird dort mit aller Macht die rosarote Brille wegballern.)

„Wangen im Allgäu“ (Pseudonym)

falls sie wirklich "nur ihrem Freund" hilft - muss sie verdammt jung oder äußerst verknallt sein.

Denn jede Frau, die einigermaßen bei Verstand ist, würde den Kerl in den Wind schießen, wenn er sie bittet, bei einer derartigen Reno-Aktion zu helfen.

Ich würde nie die Wohnung einer Exfreundin verschönern, meine Zeit investieren und meinen Kerl dazu "verleihen" - damit sie es schön hat?!

Pack den Putzlappen aus, lass Madam die Wände streichen, die Küchenfronten abschleifen und neu lackieren, die Fliesen im Bad mit der Zahnbürste abschrubbeln - lach - vielleicht weiß sie ja dann, was sie für ein Schnäppchen mit dem Typen gemacht hat...

„Chiemgau“ (Pseudonym)

Also ich finde mich total normal und sooo jung bin ich mit meinen fast 47 Lenzen auch nicht mehr.
Würde mich mein Exmann (der inzwischen wieder verh. ist) bitten ihm bei irgendetwas zu helfen, ja ich würde es ohne zögern tun.

Kommt halt immer darauf an was für ein Verhältnis man zueinander hat

Oder ist das jetzt etwas anderes?
....in dem Fall bin ich ja die Ex die ihm und seiner neuen Frau hilft bzw. würde

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

naja ich denke eher sie hat angst das er zurück kommen würde weiß ich aber nicht wenn er zeit mit mir verbringt ruft sie ständig an und wenn er nur ne halbe std hier ist um die kleine abzuholen sie muss anrufen

„Amberg“ (Pseudonym)

Für mich hört sich das so an, als würdest Du Deinem Ex noch sehr hinterher trauern und ihn auch sofort zurück nehmen, wenn er wieder kommen würde. Warum verlegt er sonst das Laminat in DEINER neuen Wohnung? Sicher, ihr habt Kontakt wegen des gemeinsamen Kindes, aber den Ex, der mich so verletzt hat, zum Laminat verlegen einspannen? Vielleicht hat seine neue Freundin ja gar nicht so Unrecht mit ihrer Angst? Schliesslich war sie ja mit dabei, als er Dich betrogen hat ;-).

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

@angeli1967 NEIN ich würd ihn nicht zurück nehmen
es liegt daran das ich niemanden habe der mir hilft ich bin zu ihm gezogen damals und meine freundinnen können weder laminat verlegen noch ordentlich tapezieren.

„Amberg“ (Pseudonym)

ok, phirsichbluete - das ist dann eine wirklich ungute Situation und ich zweifle auch an dem Charakter von Deinem Ex - dass er seine neue Freundin mit in Deine Wohnung bringt. Das ist sowas von daneben - mir fehlen die Worte!

„Nürtingen“ (Pseudonym)

Also ich hätte damit auch kein Problem mit meiner "neuen" Flamme zu meiner Ex zu gehen wenn se mich bittet den Laminat zu verlegene...

Warum auch?
Man hat sich vor längerem getrennt und fertig aus.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Es kommt drauf an, wie man sich getrennt hat. Im Guten - ok. der Ex kann mit der Flamme kommen und renovieren. Im Bösem - da möchte ich weder den Ex, noch die Flamme in meiner Wohnung haben. Da muss man sich halt entscheiden.

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

So lange ist das nicht und ich denke dass die TE noch etwas länger ihrem Ex hinterhergetrauert hat und er sie sehr viel belogen hat auch danach.

Somit weiß er, was er ihr damit antut. Aber wer fremdgeht hat dieses Feingefühl anderen Menschen gegenüber eh nicht.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Wieso tut er ihr etwas an, wenn sie ihn bittet Laminat zu verlegen?

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)

@phirsichbluete

ich würde mal sagen, selbst schuld, wenn du dir von ihm den boden in DEINER wohnung verlegen lässt. es gibt ein schönes sprichwort:

wer das eine will
muss das andere mögen

Mein Ex hat in meiner neuen Wohnung auch tapeziert und den Laminat verlegt. Wenn ich nicht 300 km weit weg gezogen wäre, hätte seine Neue ihm wohl auch gern "geholfen". Besonders weil er eine ganze Woche bei mir verbracht hat.

So hat sie nur alle Stunde einmal angerufen... und als sich spät abends noch meldete, war ich am Telefon und hab ihm das Teil gereicht mit den Worten: "Schatz, XXX für dich."
Für den Satz kriegt er heute noch Ärger *ggg*

„Radevormwald“ (Pseudonym)

@bunte_seele: wunderbar!!:-)))

„Chiemgau“ (Pseudonym)

Was habt ihr eigentlich alle ein Problem mit den neuen Frauen eurer Exmänner/freunden?
Muss man immer so einen "Hass" auf die neue Partnerin des Ex schieben?
Ich möchte doch von meinem Freund (wenn ich denn einen hätte ^^) seiner Ex auch nicht "gehasst" werden

Wenn mich mein Exmann wegen einer anderen Frau verlassen hätte, klar dann will ich diese auch nicht in meiner Wohnung haben, aber in dem Fall wäre ich auch zu stolz ihn zu fragen ob er mir hilft.

„Teltow“ (Pseudonym)

da hast du recht, vw.....

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)

Ich finds völlig ok das sie ihm hilft. Er hat deine hilfe (vermutlich) abgelehnt, damit die neue nicht auf komische eifersuchtsgedanken kommt, du bekommt für lau deinen boden gelegt u.die neue verbringt zeit mit ihm bzw.er mit ihr. Ist doch ne total saubere lösung für alle!

Und wenn dich das vllt stört, so hättest du nicht fragen dürfen. Ein vorschreiber hier:
Wer das eine will, ... Wohl wahr :-)

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Ich würde mich an dem Gedanken erfreuen, wie ätzend es für die Neue sein muß, in der Wohnung der Frau, mit der "ihr" Mann ein Kind hat, schuften zu müssen. ;)

Mach das beste draus, was erledigt ist, ist erledigt. Nehme an, du wirst Gründe gehabt haben, ihn zu fragen (und wenns nur finanzielle waren).