ex mann renoviert mit neuer freundin die wohnung der ex...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
mein ex mann verlegt bei mir in der neuen wohnung das laminat,er wollte nicht das ich ihm helfe er schaffe es so.nun erfuhr ich das er mit seiner neuen freundin mir das laminat verlegt.er trennte sich vor 6 monaten wegen ihr.was würdet ihr dazu sagen?ich war sehr schockiert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
kann ich verstehen, dass du schokiert bist- ich nehme an, du hast ihn gebeten es zu verlegen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ja er hilft beim renovieren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nun ich würde mir schon auch ne andere Unterstützung suchen, es sei denn sie ist handwerklich so geschickt.....Dir kanns doch egal sein, wer verlegt, Hauptsache Boden ist drinne und Dein Ex scheint gefühlsmäßig komplett den Schalter umgelegt zu haben, denn ansonsten würde er darauf Rücksicht nehmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
naja er hilft ja nur weil wir eine gemeinsame tochter haben und deshalb noch miteinander zu tun haben
Etwas unsensibel von dem Ex so werden sicherlich die Erinnerungen an die Umstände bei der Trennung wieder hochgespült. Solang der Neuen nicht ständig über den Weg laufen musst fände ich das aber nicht so schlimm. Immerhin hält sich dein Ex ja wohl an eine Vereinbarung zwischen euch und versucht nicht sich zu drücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
schade dass du das nicht vorher gewußt hast... dann hättest du dir Stäbchenparkett geholt ;-)

Kopf hoch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hm... man könnte es natürlich rein praktisch versuchen zu denken und sich sagen "egal, Hauptsache der Fußboden ist vernünftig und schnell drin, ohne, dass ich einen Handwerker beauftragen muß". Aber ich kann auch voll verstehen, dass das gerade mit dem Hintergrund nicht so einfach ist, wenn sie der Grund für Eure Trennung war.

Ich würde wohl mit ihm darüber sprechen, dass Du Dich nicht wohl fühlst, dass seine neue Freundin in Deiner Wohnung mit ihm zusammen rumhantiert. Hat er noch ein Mindestmaß an Feingefühl, sollte es für ihn halbwegs nachvollziehbar sein. Ich nehme mal an, dass die wenigsten Männer es toll finden würden, wenn es umgekehrt wäre und frau mit ihrem neuen Partner in seiner neuen Wohnung rumwerkelt.

Auf der anderen Seite gehe halt nochmal in Dich und überlege, wie sehr es Dich tatsächlich stört. So lang die Wohnung noch leer ist, frei von persönlichen Dingen und man sich nicht über den Weg läuft, könnte ich es eventuell eher sachlich und praktisch betrachten. Ist aber schwer zu beurteilen so aus der "Entfernung" und ohne zu wissen, wie die Trennung und das ganze Drumherum emotional für Dich abgelaufen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@smart genau so hätte ich es gemacht :-)

danke...
Ich verstehe voll und ganz, dass Du schockiert bist....

Ich würde ihm (oder ihr) unmissverständlich sagen, dass Du mit ihr nichts zu tun, geschweige denn, sie in Deiner Wohnung haben möchtest.

Wie unsensibel kann man(n) sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also, ich würde "die neue" nicht in meine wohnung lassen. er soll verlegen, aber sie bleibt vor der tür. was geht es sie an, wie du wohnst? mit jedem schritt über das laminat müsste ich an diese dame denken. ich würde mir das nicht antun.
und ich als "seine neue" würde nicht einsehen, weshalb ich mithelfen soll, die wohnung der ex zu renovieren? gäbe es einen driftigen grund (behinderung o.ä.) wäre es eine geste der hilfsbereitschaft, aber so ist es nahezu grotesk.
Ein halbes Jahr ist ja nicht mehr ganz frisch und in Anbetracht der Tatsache, dass ihr ein gemeinsames Kind habt, wirst du irgendwelche 'Berührungspunkte' nicht ganz ausschließen können.

Daher würde ich ihn machen lassen, wenn du noch nicht in der Wohnung wohnst. Ich würde aber nicht in die Wohnung gehen während die beiden da sind.

Wenn du bereits drin wohnst, dann würde ich lieber jemanden beauftragen, auch wenn es Geld kostet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@hora-li er hat mich sehr verletzt er hatte sie schon eine weile nebenbei und dann war sie noch der grund der trennung und da liefen auch viele unschöne dinge ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich verstehe allerdings auch nicht warum die neue Freundin, der Trennungsgrund sozusagen, dir den Laminat verlegt. Sind da evtl. Schuldgefühle im Spiel? Und warum kommt er auf die Idee sie zu fragen, ob sie mithilft? Er hat absolut kein Feingefühl!

Eine merkwürdige Geschichte ... positiv ist nur, wie Hora-Li schon erwähnte, das Laminat ist drin ohne zusätzliche Handwerkerkosten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vieleicht darf man es nicht so eng sehen.
ihr habt ein gemeinsammes Kind, er kommt also irgentwie auch seinen Verpflichtungen als Vater nach wenn er euch hilft und wenn seine neue ihn dabei unterstützt sehe ich es ehr als gutes zeichen. Sie wird dir und deinen Kind nicht im Wege stehen,sondern unterstützt.Denke da doch mehr an die Gefühle deines Kindes als an deine. auch wenn es schwerfällt.
Das Gefühl papa ist für mich da, würde ich einem Kind nicht nehmen wollen. Kopf hoch und durch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@phirsichbluete, da bleibt nur eines zu tun:

Wenn es sich nicht mehr vermeiden läßt, daß Dein EX den neuen Boden verlegt, dann laß' die "Neue" auch mit in die Wohnung... zum putzen!

Drück' ihr nen' Lappen, mit dem Du zuvor die mit Hundekot beschmutzten Schuhe sauber gemacht hast, in die Hand... ^^

Und Du triffst Dich in der Zwischenzeit mit ner' Freundin zum shoppen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@amazing ;-) SUPER ;-)

habe gerade ein foto bekommen schön aussehen tut es ja :-)

naja den verpflichtungen eines vaters kommt er nur solala nach aber das ist ein anderes thema.

naja der boden liegt ja jetzt und ich werd ihn nicht rausreißen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@phirsichbluete

In dem Fall würde ich ihm ganz klar sagen, dass Du sie nicht mit in Deiner Wohnung haben möchtest. Da würde ich sie dann auch weder zum putzen, noch zum Laminat verlegen in meinen 4 Wänden haben wollen, wenn da so viel unschöne Dinge vorgefallen sind.


Edit: Zweiten Absatz entfernt, weil es sich erledigt hat (Fußboden ist schon drin)... der Beitrag hatte sich zum letzten von phirsichbluete überschnitten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hol Dir einen Fotoapperat und mach ein Foto, wie die beiden vor Dir auf Knien rumrutschen...und das guckst du dann immer dann an, wenn es Dir schlecht geht!! :-)

Und dass " Sie" mithilft für seine Ex Laminat zu verlegen mutet zwar schon etwas " seltsam"an ....ist aber eventuell auch sowas wie schlechtes Gewissen oder Nettigkeit...???

Und wenn Du Euer Kind da mal über's Wochenende hingeben musst...ist das vielleicht nicht das schlechteste Gefühl, es einer Person zu geben, die immerhin hilfsbereit ist - oder? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@amazing: ^^

@phirsichbluete:
Jetzt isses eh egal. Freu dich das es gut aussieht und das du Geld gespart hast...
Und vielleicht lädst du ihn von dem Geld zum essen ein-ALLEINE ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo pfirsichbluete,

Ende der 90er war ich in einer ähnlichen Situation (ohne Kinder).

Ich war viele Jahre mit meinem Ex zusammen, er hatte dann eine Neue kennengelernt.
Ich wollte mich sowieso trennen, das gestaltete sich aus verschiedenen Gründen allerdings schwierig.

Ich habe ihm dann letztendlich geholfen, eine neue Wohnung zu finden und zu beziehen, da er mit der Neuen noch nicht leben wollte sie aber darauf bestand, daß er bei mir ausziehe (wir kannten uns flüchtig und waren uns unsympathisch).
Und ich wollte ihn wirklich loswerden.

Jedenfalls bin auch ich nach einiger Zeit aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen,in der wir zusammen waren.

Da wir Beide darin zusammen gelebt hatten, habe ich ihn angerufen und gesagt, daß wir sie dann auch zusammen renovieren und ordentlich hinterlassen sollten.

Er war einverstanden, kam, alles war soweit ok. Plötzlich klingelte es und er schaut mich total schuldbewußt an. Ich ahnte schon, daß es seine Neue ist und wollte die Türe eigentlich nicht aufmachen.

Er flehte mich fast an, die Türe zu öffnen, da sie ihn nur unter der Bedingung zu mir gelassen hatte, daß sie auch kommen durfte, um uns auf die Finger zu schauen und er ansonsten mächtig Ärger bekommen würde (ich mußte in mich hineingrinsen, denn SO kannte ich ihn gar nicht :-))

Da ich keine Lust auf TamTam hatte, habe ich die Türe aufgemacht, sie empfangen und ihr dann, wie Amazing unten schrieb, einen Putzlumpen in die Hände gedrückt und gesagt, schön, daß Du hier bist, Du kannst gleich mithelfen.

Sie schaute mich erstaunt an, mit der Reaktion hatte sie wohl nicht gerechnet.

Ich habe sie dann mit dem Lumpen stehen lassen und im anderen Zimmer weiter renoviert, mein Ex war in der Küche.

Da stand sie dann ziemlich dumm im Gang und nach ca. einer Viertelsrunde hatte sie wohl begriffen, daß sie
1. unerwünscht war,
2. keine Lust hatte zu helfen und
3. gesehen hat, daß wir renovierten und nicht das lief, was sie sich offenbar ausgemalt hatte und sie völlig deplaziert war.

Sie hat meinem Ex (ihrem "Schatzi"), irgendetwas zugekeift und ist dann lautstark abgerauscht.

Du siehst, so kanns auch ausgehen. Da Dein Ex wegen Eurem Kind sicher immer mal wieder mit Dir zu tun hat und sie nun an seiner Seite ist, könntest Du vielleicht versuchen, sie mit erhobenem Kopf zu ertragen.

Du hast immer noch das Recht, sie der Wohnung zu verweisen, wenn es Dir emotional zu nahe geht.

Vielleicht will sie, wie die Neue meines Ex, auch nur kontrollieren, was Ihr so macht und kommt eigentlich gar nicht zum Helfen?
Dann laß sie doch gucken, sie wird sich hoffentlich ebenfalls schnell ziemlich dämlich vorkommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
lach - mal ganz ehrlich - wie dumm ist die Tussi denn?

Dein Ex muss ja Blümchen pupsen - oder würdest Du an ihrer Stelle beim renovieren helfen?

Blüte, befrei Dich aus der leidenden Situation, in dem Du das Positive siehst. Die Tussi ist einfach nur strohdoof und sei froh, dass Du diesen Kerl los bist.

Wenn ein Mann das von mir verlangen würde, könnte er sowas von die Beine in die Hand nehmen - so dumm wäre ich noch und würde was für die Ex machen?!