Ewig Single
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
@TheDarkKnight Das stimmt, es hängt immer von der individuellen Konstellation ab. 150km waren für mich gar kein Problem, 300km waren anstrengend aber da griff dieses "Du bist es mir wert".
15.09.2017
Ich finde man kann es nicht pauschal sagen. Es fängt doch schon dabei an, ab wann fängt eine Fernbeziehung überhaupt an? Für einige schon ab 30 km für andere ab und so weiter.

Auch gibt es unterschiede in Fernbeziehungen. Z.B. gibt es Paare die lange zusammen sind und durch einen Berufswechsel eine Fernbeziehung eingehen und es gibt Paare die sich berits aus der Distanz kennen gelernt haben.
14.09.2017
Fernbeziehungen sind anstrengend, aber manche Menschen (oder in meinem Fall Männer) sind es einem einfach wert. Ich mußte praktisch immer unglaublich jonglieren, alles halbwegs hin zu bekommen, aber ich war immer motiviert es zu versuchen.
14.09.2017
Bitte, Sunny :-)
14.09.2017
Danke, auch für den Link Artemis!
14.09.2017
@ Sunny B.

Es gab hier schon mal einen Thread "Warum bist du Single?" >>> https://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/warum-bist-du-single?

Weil ich heute faul bin, zitiere ich den Teil meines dortigen Postings, um deine Frage zu beantworten:

" ...Seit ein paar Jahren bin ich gesundheitlich ein Totalschaden. Meine Lebensqualität ist nicht mehr sehr groß. Trotzdem möchte ich mich nicht beklagen, weil es mir für meine Verhältnisse noch gut geht. Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich einem Mann, den ich lieben würde, "mein Leben" nicht zumuten wollen würde. Deshalb bin ich alleine und werde das auch bleiben. ..."
14.09.2017
Ich hab übrigens auch schon öfter den Typ Mann kennengelernt: ausgepowert vom Job, zu behäbig sich mal eben für 30-70 Kilometer am WE ins Auto zu setzen: aber gerne für ein-zwei Sexstündchen alle 4-6 Wochen plus ellenlangen WhatsApp Chats obendrauf: auch eine Art ewiger Single
14.09.2017
An die überzeugten Singles, die nicht(mehr?)auf der Suche sind:
Wann habt Ihr Euch dazu entschlossen keinen Partner mehr zu suchen, und was war der Auslöser, die Intention?
14.09.2017
@ Dadohneplan

Warum findest du, dass gerade jenseits der 50 eine Beziehung wichtig ist?
14.09.2017
Also Ich hab die Zeit als Single auch schon sehr genossen nach 8 Jahren Beziehung und zusammen Wohnen wieder mein eigenes Reich haben;-)))
Mich nicht nach Ihm richten müssen , querfuß stehen müssen wenn Er was will
14.09.2017
Sunshine... ich fände es blöd dich wegen deiner Einstellung zu zerpfücken. Ganz im Gegenteil. Ich finde es gut wenn hier jemand seine Erfahrungswerte postet. Es gibt halt auch Erfahrungswerte anderer auf die ich gerne zurückgreife. Man muss doch nicht jeden Fehler selber machen ;-) Das Situationen nicht eins zu eins zu übernehmen sind ist auch klar. Menschen sind ja nun mal unterschiedlich.
14.09.2017
@Sunny B genau, manchmal trifft man jemand und denkt sich- egal, da spring ich jetzt und nehm auch Unannehmlichkeiten in Kauf!

Und nicht jeder WILL eine Fernbeziehung- aber dann kommt wer und man verliebt sich und ja, dann lasst man sich eben drauf ein oder nicht!
Ich hab in Fernbeziehung schon mehr emotionale Nähe gehabt als in meiner Ehe am Schluss- vielleicht hat mich aber auch meine erste grosse Liebe geprägt mit 2000 km Abstand, wer weiss!
Natürlich wär es schön, den Liebsten öfter spüren zu können- aber unterm Strich stellt sich die Frage nicht, weil sonst könnt man ihn gar nicht spüren- auch keine gewollte Alternative!
Und eins noch zu Shadow und ähnlich jungen Leuten- ihr wollt noch Nest bauen und Familie gründen! Klar möchte man da niemand weiter weg- hätt ich auch nicht gewollt! Ich versteh das gut
14.09.2017
Genau Cop, so ist das.
14.09.2017
Berith, das ist genau das spannende am Leben und an der Liebe, es kommt meistens anders als man denkt ;-)
Sicher können Fernbeziehungen klappen, aber man muss halt bereit sein, den Preis dafür zu zahlen, soll heißen, es darf einem nichts ausmachen, dass einer von beiden jedes Wochenende hin- und herfahren muss. Ich hatte sowas immer nur übergangsweise am Anfang einer Beziehung und dann ist einer in Richtung des anderen gezogen.
Ich bin mittlerweile bequem geworden und am Wochenende möchte ich nur eines: mich ganz gewaltig entspannen :o). Und das geht für mich nicht, wenn ich mit dem Zug kilometerweit fahren muss, dafür bin ich einfach nicht der Typ. Aber es gibt ja auch Leute, denen macht sowas kaum was aus, dann ist es doch okay.

Ich denke, wenn man einen ganz besonderen Menschen kennenlernt, bei dem einem das Herz höher hüpft, dann nimmt man vielleicht doch auch wieder Dinge in Kauf, die man eigentlich nicht wollte. So richtig beurteilen kann man das wohl eh erst, wenn man in der Situation ist. (Ich habe immer gesagt, ich möchte möglichst einen Mann, der nicht verheiratet war und keine Kinder hat - mein Freund hat drei Kinder aus zwei Ehen, soviel dazu ;o))
14.09.2017
Jeder Mensch hat halt andere Bedürfnisse, da gibt es nichts zu diskutieren.
14.09.2017
Gibt genug Partner die nehnem Dir Die Luft zum Leben hatte das schon das Ich nicht mal alleine aufs Klo konnte ohne das Er mit müsste .....schrecklich sowas .....man sollte dem Partner auch seine Freiheiten geben,das braucht jeder ;-)))
Grad Wir Mädels für unseren Mädelstag auch sollte Er sich mal einen Männerabend gönnen ;-))) sich mit seinen Freunden treffen
14.09.2017
Ich hatte eine Fernbeziehung ...da lebte der gute Mann in Oldenburg.Von Hamburg nicht alle Welt aber gute 240 Kilometer waren es schon.
Wir sahen uns alle 14 Tage max/3 Wochen...denn er hatte noch einen Sohn den er alle 14 Tage betreute.
Ich habe mich eines ...mich nicht entwickelt in diese Partnerschaft!
Ich habe mich bei Unstimmigkeiten zurück genommen um die Zeit nicht zu gefährden.
Ich mache es ihm schön wenn wir uns sehen!!So kann man das sagen..
Die Zeit war eigentlich immer wie Geburtstag!
Alltag war das nicht!

Das war wie ein Schongang in der Waschmaschine!
Natürlich haben geredet uns damit auseinander gesetzt,aber ich war eben auch sehr sehr verliebt!
Eine Fernbeziehung lässt mich innerlich verhungern.
Ich setze andere Maßstäbe und das bin ich nicht mehr!
Es mag Menschen geben die damit klar kommen das der Partner an aus der Ferne an sie denkt und sie das nährt.Für mich ist das eine Diät ungewollt!
Ich habe mich alleine in den vielen Jahren entwickelt.Ich habe mir einen Weg angeeignet den Jeder mit mir gehen kann.Nur muss das Hand in Hand in sein ,und ich darf dabei auch mal stolpern.
Ich werde auch in einer Partnerschaft immer mich gerne zurück ziehen wollen und den Partner Luft und Raum geben.
Nur Alltag ist nun mal zusammen den Tag so zu bewältigen wie er kommt!
Weihnachten ist eben nur einmal im Jahr.
14.09.2017
@Shadow ...und manchmal frage ich mich weshalb Du den Drang verspürst, gefühlt jeden zweiten Kommentar zu kommentieren und zu werten ;-)
14.09.2017
Klar klappt eine Fernbeziehung wenn man nicht klammert und auch mal auslassen kann,sich vertraut