
„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Na das kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Wieviele Aldi Märkte gibt es denn bei dir? :-))

„Haar“ (Pseudonym)
In meinem Umkreis sind es 3 Märke. Aber nur doof das ich öfters nach Netto oder Lidl gehe...lach.

„Senden“ (Pseudonym)
Ich kann jeden Tag für einen neuen Mann schwärmen.
Einen tollen Schauspieler...einen neuen tollen Kunden...sogar für meinen Chef.
Das kann eine Stunde anhalten auch sogar mal einen Tag.
Nächsten Morgen schwärme ich schon wieder für was anderes.
Verlieben geht da bei mir anders.Das Gefühl geht viel viel tiefer.
Da setzen sich Emotionen frei Gefühle auch Ängste und Sehnsucht.
Da legt sich die rosa Wolke über mich.Lässt diese Verliebtheit nach oder wird beendet....leide ich sehr.
Das stecke ich nicht weg wie eine Tasse Tee.Ich lecke meine Wunden..bin unglücklich!
Personen die sich immer wieder in kurzer Zeit verlieben sollten mal hinterfragen Warum das so ist!!
Auf langfristige Sicht wird das LIEBEN dann richtig schwer....
Ich kann ganz viel schwärmen,verlieben weniger ...und lieben sehr sehr selten.

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Kannst dich also nicht festlegen. :-)))

„Barsinghausen“ (Pseudonym)
Oh Karla ich finde Du hast das ziemlich gut beschrieben.
Rubens ist halt kein online Shop, Männer sind keine Schuhe und Gefühle gibt es nicht gratis per Gutscheincode :(

„Haar“ (Pseudonym)
Wie jetzt? Nicht wie bei Zalando? Schrei vor Glück oder schicks zurück :-DD
Da hab ich jetzt was falsch verstanden....lol

„Wedemark“ (Pseudonym)
und während Villabajo noch grübelt ist Villariba schon beim poppen. ;-)

„Norden“ (Pseudonym)
Nach Spanien eine Ladung Kondome schicke ;-)))

„Walsrode“ (Pseudonym)
Also ich bin jetzt seit ein paar Wochen Single nach einer acht monatigen sehr intensiven Beziehung ( davor eine 10 jährige Beziehung/ Ehe) und wieder von den Staaten zurück in Deutschland.Ich genieße mein Single sein wieder sehr. Keiner der einen einengt... Endlich wieder einfach mal so raus gehen können.... Ich denke was ist das Leben doch schön... Also Single zu sein hat einfach Vorteile...Ich kann mir nicht vorstellen wunderlich zu werden nur weil man evtl mal länger Single ist. Die Schwerpunkte sind dann andere....Die Single Zeit sollte man einfach mit sich...
guten Freunden... Familie etc.genießen. Man kann auch innerhalb einer Beziehung einsam sein wenn der Partner berufsbedingt viel in der Welt unterwegs ist.Diese Erkenntnis nehme ich aus der letzten Beziehung mit.Offen für neues warum nicht ich denke meistens positiv... Ansprüche seit dem letzten Partner sehr hoch da er mich sehr verwöhnt hat und das in jeder Beziehung;-) . Nur zeitlich leider nicht und ein Leben zwischen den Zeitzonen war nicht meins...

Ich bin keineswegs mehr so unbedarft wie noch vor 20 Jahren. Das ist aber auch gut so. Wäre es anders, würde ich mir Gedanken um meinen Geisteszustand machen...man sollte im Laufe des Lebens schließlich dazu lernen können.

„Maintal“ (Pseudonym)
Glaube nicht, dass ich im Laufe der Zeit anspruchsvoller geworden bin. Ich weiß nur genauer was zu mir passt und was nicht. Mir fällt es im Moment auch überraschend "leicht" Single zu sein, obwohl ich das eigentlich nie lange in meinem Leben war. Aber ich habe mich relativ schnell "eingeschwungen" und nach 1-2 Wochenenden als Single "ohne Planungen" hattte ich mich auch wieder vorausschauend verabredet und dem Einsamkeits-Blues vorgebeugt. Was fehlt ist der "Mensch gegenüber", aber da muß es halt jemand sein, den ich richtig toll finde. Sonst ist es ja keine Bereicherung fürs eigene Leben. Es fällt mir immer auf, wieviele Punkt es gibt, bei denen man inkompatibel sein kann. Ich bin z.B. relativ flexibel. Viele Männer sind das z.B. nicht mehr und schon sehr eingefahren in ihren eigenen Routinen, auch wenn sie z.T. gar nicht so gut funktionieren oder sie nicht glücklich mit ihnen sind. Das ist für mich eher abschreckend, warum man sie dann nicht einfach ändert. Sie nicht zu ändern hat schon ein was von "schon mit dem Leben abgeschlossen haben, weil das Leben halt SO ist und man es nicht ändern kann". Soweit bin ich noch nicht, nur noch von der Rente und einem "ruhigen Leben" in dem sich nichts mehr ändert zu träumen...

@ Hanna
Also da musste ich jetzt ja ordentlich schmunzeln.
Glaube nicht, dass ich im Laufe der Zeit anspruchsvoller geworden bin.
Das würde ich jetzt so nicht sagen oder man könnte vielleicht annehmen, dass du schon immer sehr anspruchsvoll warst. Dann ist eine Steigerung ja auch nicht mehr so leicht möglich.
Wenn man aber mal die Latte deiner Forderungen an einen Partner sieht, dann kann man nicht unbedingt sagen, dass du für vieles offen wärst. ^^
Ich bin z.B. relativ flexibel.
Auch das würde ich verneinen, wenn man dein Auftreten und auch deine Gemütszustände hier so sieht.
Das kann man vielleicht von sich selber denken, aber wenn man immer nur bei anderen von "Inkompatibilitäten" redet, dann kann es vielleicht auch sein, dass sich diese Punkte auf einen selbst beziehen. Das muss man dann aber auch sehen wollen. Du bist was deine Vorstellungen angeht ja auch sehr eingefahren und folgst da relativ engen Mustern, die dir "gut tun". Das waren ja sogar deine eigenen Worte...
Soweit bin ich noch nicht, nur noch von der Rente und einem "ruhigen Leben" in dem sich nichts mehr ändert zu träumen...
Dann hoffe ich mal, dass du offen für Veränderung bleibst und das eben nicht immer nur im gleichen Denkschema, was man schon eingeprägt hat sondern eben auch über diese Denk-Rillen hinaus.
Ich denke aber du wirst als Frau wenig Schwierigkeiten haben einen Mann zu finden, der deinen Denkmustern folgt als anders herum.
@ Topic
Ich kann nur sagen, dass ich durchaus anspruchsvoller geworden bin nach jedem Kontakt mit einer Frau.
Man merkt ja woran Kontakte scheitern und was bei einem selbst und dem Gegenüber klemmt.
Natürlich ist da der einfachste Weg sich einen Partner zu wünschen, der dem eigenen Ideal und auch Charakter am Besten entspricht. Leider ist dieses Ideal eben nicht immer realistisch.
Trotzdem ist es bei mir zumindest so, dass sowohl vom optischen, sexuellen und auch charakterlichen Standpunkt aus sich gewisse Warnsignale einschalten, wenn man mit dem Verhalten eines Menschens schon mal ein Problem hatte. Ich mache mal ein plakatives Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, wo sich eine gute Freundin von ihrem Freund getrennt hat, weil dieser Probleme mit Alkohol hatte.
Wenn sie jemanden Datet, der ihrer Meinung nach "viel" oder ausgelassen trinkt, dann ist das für sie immer ein Grund eher auf Distanz zu gehen. Das heißt in dem Fall ja nicht, dass dieser Mann auch ein Alkoholiker ist, aber ihre Erinnerungen und Erfahrungen sind eben so damit verbunden, dass sie sich jetzt einen Mann sucht, der am besten gar nicht trinkt. Das sind natürlich Extreme, aber so bilden sich eben Idealbilder heraus, weil man vielleicht auch auf die eine oder andere Weise mal enttäuscht wurde.

„Norden“ (Pseudonym)
Es gibt aber auch Männer die muss Frau echt nicht haben ;-) und da kann Ich schon verstehen das manche Frau sagt Ich bleibe lieber Single

@ Mizi
Was für eine bestechende Logik. :D

„Elsdorf“ (Pseudonym)
Ich bin seit 14 Jahren in einer Beziehung und kann mir nicht, will mir nicht vorstellen wie es ohne ist. Aber sollte es doch mal so kommen, werd ich wohl bei Singledasein enden. Bin da zu schüchtern um nochmal was neues anfangen zu können oder auch wollen. Mit meinen Krankheiten würde ich dann auch niemanden mehr belasten wollen.

„Norden“ (Pseudonym)
Ach big-Sam ich fand unser Gespräch Heute so toll auch wie offen Du mit Deiner Krankheit umgehst mach Ich auch find Ich super, nur nicht unter kriegen lassen finds schön das du eine süße Maus an deiner Seite hast, wenn mein Schatz ein paar Tage bei mir länger ist könnten wir 4 ja mal was zusammen was machen Ihr wohnt ja fast ums Eck ;-) bei Mir ;-)

„Norden“ (Pseudonym)
Ach big-Sam ich fand unser Gespräch Heute so toll auch wie offen Du mit Deiner Krankheit umgehst mach Ich auch find Ich super, nur nicht unter kriegen lassen finds schön das du eine süße Maus an deiner Seite hast, wenn mein Schatz ein paar Tage bei mir länger ist könnten wir 4 ja mal was zusammen was machen Ihr wohnt ja fast ums Eck ;-) bei Mir ;-)

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Ich kann von mir behaupten, das sich meine Prioritäten geändert haben, weil auch ich mich verändert oder besser gesagt, weiter entwickelt habe, wie noch vor einiger Zeit.
Man macht Fehler vom daraus zu lernen. Naja die meisten zu mindest. :-/
@ ShadowCop
In einigen Themen waren wir uns eigentlich immer einig. Aber bei Hanna muß ich dich etwas korrigieren ohne sie oder dich zu kennen. Aber sie geht so wie ich das bis jetzt immer lese sehr offen mit jedem Thema um.
Wir sollten auch nicht hier jemanden seine Beiträge auf nehmen um die Person an zu greifen, sondern eher unsere Meinung mitteilen.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
alle gehen davon aus, das man besser wird. Ich glaube mit dem Alter wird man anders, und ob das gut ist , sei dahingestellt. Die Anzahl der Neurosen und Vorurteilen hier ist für mich Beleg genug.

„Zossen“ (Pseudonym)
@dadohneplan
Lach....dann ist es wie bei einem Puzzle, da müssen dann die Macken, Ecken und Kanten und Neurosen zusammen passen.
Dauert bei großen Puzzlen dann eben schon mal was länger.... wenn man dann auch puzzelt.
;-))

„Barsinghausen“ (Pseudonym)
Warum muss ich nur gerade an die Puzzle-Bälle denken?
Ohne Ecken und Kanten und wunderbar rund! ;-))

„Fürstenwalde“ (Pseudonym)
Hm....mit dem Alter funktionieren Kompromisse,die die eigene Authentizität hemmen eben weniger gut....je reifer man wird, und sich selbst bewusster wahr und auch wichtig nimmt....desto weniger nimmt man Dinge, die einem nicht gut tun hin....umso mehr Zeit hat man,sich den Menschen genauer anzuschauen...ob es passt. Denn wenn man alleine klarkommt , dann ist eine Partnerschaft ein erstrebenswertes Addon...kein Musthave , ohne welches man verloren ist....zumindest ist das bei mir so....ich war nach 13 Jahren Beziehung auch sechs Jahre lang Single....und bin es jetzt auch wieder....anspruchsvoller oder bewusster , wie auch immer....mir tut das gut...auch wenn ich auf lange Sicht gesehen schon noch mal gerne eine schöne Partnerschaft hätte...aber sowas ergibt sich eben ....oder nicht. Aktiv suchen würde ich nicht...

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
@ Sternentänzerin..ich sehe die Sache anders. Gerade wenn man älter wird, ich spreche hier von jenseits der 50, Ist eine Beziehung wichtig und die Lebensqualität enorm steigerde Sache.
Wenn man jung ist, gibt es kaum Probleme im Alltag , aber das ändert sich im Alter definitiv.
Deshalb sollte man gerade im Alter sein Ego etwas zurückstellen und es etwas lockerer sehen.

„Neumünster“ (Pseudonym)
In meinem Bekanntenkreis erlebe ich Frauen die aufs Alter hin genauer hinschauen und eher wissen was sie wollen und was ihnen gut tut. Keine Kompromisse mehr machen wollen "nur" um zu zweit zu sein. Unter Anderem weil sie in langjährigen Partnerschaften verpasst haben ihr Ding zu machen, oft zum Wohle der Familie zurückgesteckt haben.
Und Männer die finden, sie wollen nicht alleine bleiben, zu zweit ist alles einfacher. Weil sie eben auch Erleichterung und Unterstützung von einer Frau erfahren haben.
Gibt es alles auch umgekehrt. Aber tendenziell in meiner Generation und älter- eher so wie beschrieben.