
„“ (Pseudonym)
Das Problem hatte ich heute auch... habe aus dem Fenster geschaut und das Heulen angefangen... bin dann mit meinem grossen in die Stadt um mich abzulenken.....

„“ (Pseudonym)
Ach.....da bin ich ja beruhigt.......dachte, es geht nur mir so.....
....und schon fühle ich mich nicht ganz so alleine.....

typisches Wochenendsyndrom von Singles halt!! Da muß jeder "Gegenmittel" finden. Manchmal hilft der Gedanke an Montag weiter!!

„“ (Pseudonym)
......ach......staun!!!!!!

„“ (Pseudonym)
oder wäre mit nach fulda gekommen, da war keiner alleine und die tränen kamen vom lachen...

„“ (Pseudonym)
ach Mensch, knutschkugel.....jetzt hast Du mich dran erinnert, dass ich so gerne da hin gekommen wäre.....menno!

„“ (Pseudonym)
@knutschkugel
Ich war zwar auch nicht in Fulda, aber Typisch Mann würde (vielleicht) dann trotzdem wieder alleine zuhause rum sitzen.
Hätte also nur bedingt etwas gebracht :-)
Und sooooooooo ätzend ist das Single Dasein auch wieder nicht...
Man stelle sich nur vor was man alles ohne Partner anstellen kann.................
Hach ich genieße es...

knutschkugel...genau das gleiche wollte ich auch dazu schreiben...zumal Typisch Mann ja sogar angemeldet war...
Kater...man kann auch hinterher noch von schönen Stunden zehren...

„“ (Pseudonym)
ob hell oder dunkel, wo ist der Unterschied.... wenns dunkel ist, mach ich einfach das Licht an

„“ (Pseudonym)
ich bin allein aber nicht einsam....dank der segensreichen Erfindung des Telefons kann ich diesen Zustand ganz schnell ändern.....aber manchmal möchte ich das gar nicht. Die Zeit der frühen Dunkelheit ist auch die Zeit der besonders stimmungsvollen Innenbeleuchtung, einen Tee auf dem Stövchen, eine Duftkerze.....ich freu mich drauf

„“ (Pseudonym)
Ich auch Karamelchen, für mich ist diese Zeit die schönste Zeit des Jahres. Und einsam bin ich sowieso nie, dazu habe ich viel zu viele Menschen in meinem Leben die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin. Das muss nicht unbedingt ein Partner sein. So sitze ich zwar ab und an alleine daheim, aber einsam bin ich dabei nicht.

„“ (Pseudonym)
Klar kann man es sich auch an solchen Tagen schön machen... Habe auch Tage an denen es mir nichts aus macht. Freunde habe ich auch, und trotzdem ab und an ein Tief.... vor allem jetzt vor Weihnachten... wird das erste Mal mit den Kids alleine, und der Gedanke daran hat mich heute ein wenig runtergezogen..

Mit den Kids alleine? @liebehexehext, wenn du deine Kinder bei dir hast, bist du doch nicht alleine...
Weihnachten alleine bist du nur dann, wenn niemand da ist...

„“ (Pseudonym)
ich liebe diese Dunkelheit und die Dämmerung und ich bin auch gern allein, denn einsam bin ich nicht, ich hab meine Süße.

Wenn es draußen so dunkel ist und man dazu noch einsam ist, dann zieht es einem schon mächtig runter.
Schön wenn es dann Menschen gibt, die einem, wenn auch nur für einen kurzen Moment Wärme schenken.
Schlimm wird es nur, wenn einem der Boden unter den Fü?en gezogen wird und man nicht versteht warum.
Das schöne an der dunkelen Zeit ist, man kann sie mit Kerzen versuchen etwas auf zu hellen.
Das Leben ist manchmal schwer zu ertragen.

„“ (Pseudonym)
also,
1. kann man auch zu zweit verdammt alleine sein (oder sich zumindest so fühlen), und
2. wenn ich die wahl habe zwischen einem gepflegten nervenzusammenbruch und einem feinen whisky mit den dubliners im hintergrund ("seven drunken nights", lautstark mitgegrölt) - da fällt mir die wahl leicht, und die stimmung steigt zum glück wieder.
hilft ja alles nix, das leben ist nicht immer fair. in diesem sinne: slàinte math! ;o)

„“ (Pseudonym)
*typisch Mann*
Ich kann genau nachvollziehen wie s dir ging. Ich kenne das auch.
Ich kenne auch Einsamkeit und die kenne ich auch im Hochsommer, dazu muss nicht die dunkle Jahreszeit anbrechen. Single sein heißt für mich einfach auch, sich mit Einsamkeit auseinanderzusetzen. Und für mich ist die Antwort nicht, ständig irgendwo anzurufen oder unterwegs zu sein....
*Seaangel* - man kann sich auch allein unter Menschen fühlen.

„“ (Pseudonym)
....ich kann nur sagen, gebt nie auf, ich bin nun 54 und haber erst jetzt den " Richtigen" gefunden und weiß es zu schätzen, dass Warten sich lohnen kann. Die meisten von uns hier sind sicher jünger und sollten die Zeiten bis dahin echt auch genießen, denn natürlich gebe ich auch etwas auf:meine absolute Selbstständigkeit und Entscheidungsfreiheit, die ich seit meinem 18. Lebensjahr leben mußte, ob ich wollte oder nicht. Aber alles hat seine Zeit und Lebensabschnitte und ich bin so froh und dankbar, dass ich jetzt auch Zweisamkeit genießen darf.

„“ (Pseudonym)
Einsamkeit hat viele Namen.Es können noch so viele Freunde und Menschen mich umgeben und doch fühlt man sich einsam.Es kommt die Nacht und mit deren Stille und Ruhe kann das sehr erdrückend sein.
Der Tag mit all seinen Abläufen und das Geschehen um mich rum verdrängt dies meistens.
Nun wird mich der Eine und Andere vielleicht nicht verstehen.
Bin ich in meinem Leben an dem Punkt angekommen,dann sollte man in seinem Leben etwas ändern-sich neue Ziele setzen-einen neuen Sinn und Inhalt seines Lebens erschaffen-raus aus diesem Teufelskreis.
Die Dinge ändern die es schaffen mich so runter zu ziehen.
Allein sein ist nie schön und erstrebenswert -kann man vielleicht momentan nichts dagegen tun-gegen Einsamkeit kann man immer etwas tun,denn dies hat man allein in der Hand.Für Einsamkeit habe ich keinen Platz in meinem Leben.

„“ (Pseudonym)
Sorry hatte mich wohl unklar ausgedrückt. In Bezug auf Weihnachten gings mir eher darum das ich nicht Angst vor der Einsamkeit habe, sondern wie es wird in Bezug auf die Kinder. Der Kurze weint jetzt noch viel wegen dem Papa und das wird _Weihnachten bestimtm nicht besser....

„“ (Pseudonym)
@liebehexehext
Wenn Kinder noch klein sind ist es um so schwerer für sie zu verstehen das die Eltern getrennt sind.
Oft schleichen sich die Männer davon und die Kinder haben wenig Platz in deren Leben.
Wir wurden auch geschieden und nichts wurde auf dem Rücken der Kinder ausgetragen und immer war Platz-Zeit und Raum für die Kinder-wir trennten uns- aber Eltern sind wir bis zum heutigen Tag geblieben und werden es ein Leben lang sein.

„“ (Pseudonym)
@liebgehext ja das kenne ich nur zu gut..das erste weihnachten ohne papa vor 7 jahren war schlimm.. Ich frage mich heute noch, wie ich weihnachten mit den kindern verbringe..aber ich glaube, dass ich mir mehr sorgen darüber mache, als die kinder..die haben immer gute ideen..und der fahle nachgeschmack dass ich den kindern kein weihnachten mit papa bzw.mit partner bieten kann bleibt trotzdem.. Aber es wird besser,von jahr zu jahr...
Ach damit ich nicht ganz vom thema abkomme.. Am den tagen,die jetzt kommen, fühl ich mich auch oft alleine. Wobei ich sagen muss,dass die letzte liebschaft, die ich hatte, mir gezeigt hat,dass es alleine viel stressfreier ist ;)

„“ (Pseudonym)
@ fledermaus da gehörst du dann wohl zu einer ausnahme..ich kenne kaum familien, bei denen eine trennung nicht mit nebenwirkungen für die kinder abgelaufen ist.. Ich selber hätte es mir auch so sehr gewünscht,dass meine beiden hätten nicht so viel tragen und mitbekommen müssen, war bei der familienberatung wir hatten elterngespräche beim therapeuten, aber einer alleine kann nicht dafür sorgen, dass die kinder nichts abbekommen.. So ist das leider.. Also wenn ihr das geschafft habt, dann hut ab..