Es gibt die ersten Lebkuchen zu kaufen was sagt Ihr dazu ??;-)))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Mir ist es vor einigen Jahren auch schon passiert, dass ich einen Tag vor Nikolaus in den Läden unseres Wohnortes keinerlei Nikoläuse und kaum weihnachtliches Süßzeug mehr bekommen habe. Da kamen dann normale Süßigkeiten in den Nikolausstrumpf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Also hier haben die weihnachtlichen Süßigkeiten ebenfalls schon vor 14 Tagen Einzug gehalten. An einem der letzten richtig heissen Tage des Jahres.
Wer das nicht toll findet (wie ich) kann das zumindest mit seinem Kaufverhalten signalisieren (nämlich den Krempel liegenlassen).

Wesentlich ärgerlicher finde ich, dass ich schon öfter am Tag vor Weihnachten nicht mehr so richtig was in den Regalen gefunden habe. Schnell noch am 23.12. ein Päckchen Lebkuchen kaufen ... vergiss es, wir haben schliesslich Weihnachten, wer kauft denn da noch Lebkuchen?! :-))

Leider kein Scherz. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Ich arbeite im Einzelhandel...Ostereier und Weihnachstmänner vermischen sich im Lager.
Im Verkauf haben wir schon aufgebaut ,aber das hält sich im Rahmen...
Oh Wunder und die Kunden kaufen.Stollen Domino Steine Lebkuchen.Wem es schmeckt!!!
Wie heisst das? Jetzt ist es noch so schön frisch!!
Na dann mal ran!
Ich muss das nicht haben...!
Weihnachten gern , Monate vorher geht mir da gar nichts ab!
Alles was Weihnachten überbleibt...im Lager und Verkauf darf sich das Personal mitnehmen.
Letztes Jahr wollten wir es der Tafel spenden hier in Hamburg!
Die hat dankend abgelehnt!
Tja..meine Nachbarn werden sich wieder freuen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Ich mag jetzt erst mal den Herbst genießen mit einkuscheln Tee und dann Weihnachtszeit alles zu seiner Zeit
Den August/September finde ich auch etwas zu früh. Ab Oktober kann ich mir das gut vorstellen. Spätestens im November beginnt sehr oft die private Weihnachtsbäckerei.
Durch den frühen Start der Lebkuchensasion endet diese kurz vor Weihnachten. Das finde ich persönlich sehr ärgerlich. Meist wird es bei uns erst im Januar richtig kalt. Dann würden Lebkuchen und Plätzchen sehr gut zur Jahreszeit passen.
Ab spätestens 1. Oktober hat bei uns ein großes Pflanzencenter den Weihnachtsdekomarkt geöffnet. Da bin ich noch nicht in WEihnachtsdekostimmung. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, sollte mir etwas gefallen ist man "gezwungen" es zu kaufen. Meistens sind die Sachen sehr schnell ausverkauft. Darüber habe ich mich schon oft geärgert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Finde ich -wie jedes Jahr- auch einfach zu früh. Aber die Nachfrage scheint ja da, sonst würde es nicht ausgestellt werden. Für mich beginnt die Lebkuchenzeit mit dem 1. Advent. Genauso unpassend finde ich wenn Weihnachtsmärkte über Weihnachten hinaus gehen. So wie bei uns neuerdings üblich. Weihnachten ist der Höhepunkt und dann sollte es auch enden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Ich finde das super! Warum? Ich liebe Stollen und Dominosteine! So heisst es nun jetzt Schlemmen und die Adventszeit wird zu dem, was es FRÜHER war und was wohl bei den meisten Menschen in Vergessenheit geraten ist! Die zweite große christliche Fastenzeit im Jahr!

Und dann bekommt die Advents- und Weihnachtszeit auch wieder die Bedeutung zurück die ihr gebührt. Sich auf das Wesentliche zu besinnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
In diesem einen Punkt wünsche ich mir das "Früher" zurück. Oder liegt es einfach nur daran, dass man jünger war und Weihnachten noch eine andere Bedeutung hatte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Bei uns liegt das schon seit Mitte August in den Supermärkten.
Ich beachte es garnicht.
Erst zum 1.Adventswochenende!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Bei uns wurden schon vor 14 Tagen die ersten Lebkuchen in einem Supermarkt entdeckt! Da war es teilweise noch über 30 Grad heiß!

Ich finde das auch furchtbar! Man fühlt sich von einer Saison in die nächste gehetzt. Der Sommer kann gar nicht richtig ausklingen, da wird man schon dran erinnert, dass in 12 Wochen wieder Weihnachten ist.

Kaum ist Weihnachten fast vorbei, ist schon das Faschingszeug in den Läden und während davon noch die letzten Restposten verkauft werden, stehen schon die Schoko-Osterhasen in den Regalen!

Ich empfinde das als sehr nervig und kaufe -trotz dem früheren Angebot- noch lange nicht die jeweiligen Saison-Artikel vorab!

Wenn das so weitergeht, öffnet der Weihnachtsmarkt bereits am 1. August und wir können bei +32 Grad am Glühwein nippen :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Ich finds auch schrecklich mach da auch nicht mit bei mir geht die Stade Zeit mit dem Advend an
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Einfach schrecklich! Auf diese Weise geht für mich das richtige Weihnachtsfeeling (zur passenden Jahreszeit) verloren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Kaum sind die Sommerferien vorbei schlägt der Handel zu und deckt uns ein mit Lebkuchen und Co. Ich hab noch nicht mal die Herbsdeko an der Haustür obwohl es mal Zeit wird dazu bin ein schecklicher Decofreak ;-))