Es gibt die ersten Lebkuchen zu kaufen was sagt Ihr dazu ??;-)))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Die weissen Dominosteine sind die Besten :-)....Der Tipp mit dem Dominostein-Gugelhupf wird ausprobiert. Das Rezept liest sich super lecker :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
Schon aufgenommen......;-))))

hab gerade erfahren, dass es sogar weisse geben soll.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
Tja so richtig stoßen die Weihnacht Leckereien dann doch nicht ab.
Es wird geschimpft ..der Einzelhandel mit Worten sabotiert,aber auf den Kaffeetisch liegt es dann doch zum grössten Teil.
Was für ein Phänomen.
Weil es schmeckt?
Weil man in Gedanken in die Vorweihnachtszeit schwebt?
Weil man sich einfach mal Gutes tun will?
egal...es ist lecker!
Angebot und Nachfrage....!
So wie die Laden Schlusszeiten sich noch weiter verschieben werden so wird es Irgendwann mal
Weihnacht Leckereien über das ganze Jahr geben.

Zum Glück werde ich das nicht mehr erleben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
Energieengel- du bist natürlich aufgenommen im Club..... wir sind schon ein paar!
Sunny - das mit dem Bratapfel werd ich heuer mal probieren- ich geb normal immer Mandeln und Marzipan rein und drüber dann etwas zimt, Honig und Butterflocke....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
ich konnte nicht widerstehen und eine Tüte mit gefüllten Lebkuchenherzen ist in meinem Einkaufswagen gelandet und hätte ich die doppelt gefüllten Dominosteine gesehen wären die auch mitgekommen ....... Herzen waren übrigens sehr lecker :-)
Ich freue mich wie bolle drauf und werde schauen das ich am Wochenende die ersten Lebkuchen zum Kaffee habe.
Lustigerweise mag ich es dann zu Weihnachten nicht mehr, aber das ist egal, denn dann sind die Regale eh meist schon leer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
Es gibt ja einige hier, die gerne backen. Probiert mal einen Dominosteine-Gugelhupf. Wenn schon sündigen, dann aber richtig - und dieser Kuchen ist echt zum niederknien. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
Kann mir jemand die Beitrittserklärung für den Dominosteine-Club zusenden? Ich bin auf jeden Fall dabei :-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
Ich glaube da kämen noch einige Leute dazu.
Übrigens Bratapfel mit einem Dominostein drinnen schmeckt richtig geil.
Aber das ist wirklich was für kältere Temperaturen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Wir gründen den Dominoclub der Voradventzeit.......;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Hat hier jemand Dominosteine erwähnt? Oh Mann... die muss ich mir bald mal besorgen. Da kann ich schlecht bis zum Winter warten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Ups Theodora1 diese Dominowürfel sind schon so Dinger hüpfen einfach wild durch die Gegend und schreien dabei Du willst mich ins Unterbewusstsein .....für SM Ahänger gibts jetzt ganz neu DOMINASTEINE .....ist Quatsch aber Ihr kennt mich nut Mist im Kopf ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Prinzipiell kaufe ich sowas erst in der Adventzeit- aber wenn es jetzt dann kalt und ungemütlich wird und Zeit für dicke Socken und ebensolche Jacken, dann könnt schon sein, dass eine Packung Dominowürfel (Vollmilch) urplötzlich ihren Weg in meinen Einkaufswagen findet..... trallalllaaaa......
06.09.2017
Doch genau DAS haben wir gemacht Kaffee-Pause - erfolgreich und unserer Zeit weit voraus..... höhö - Spaß :)

Deswegen ja die mickrigen, widerspenstigen Zuckerrüben ;-)

Wir hatten übrigens gar keinen REWE :)

Ich erinnere mich, als mir in späteren Jahren, als es in D. so langsam anfing, die ersten - vor Allem älteren Menschen/Nachbarn- völlig empört erzählten, dass da abends Kinder geklingelt und um Süßigkeiten gebettelt hätten. Sie fänden das unverschämt, sie würden die Türe künftig nie mehr aufmachen !

Ich habe damals erklärt und erklärt und ein paar hatten dann die Jahre darauf zumindest Obst und etwas Schoki da - als Tafeln- die kann man ja so prima auf mehrere Kiddies verteilen ;-) Ich fands trotzdem nett.

Vor 2 oder 3 sagte ein betagter Herr zu mir, er wüsste zwar, dass und was Halloween ist aber da er niemanden zum Einkaufen geschickt hatte häbe er den Kindern Geld gegeben. "1 Euro und 2 Euro Stücke."

Ich musste lachen, denn das haben sie natürlich genau so gerne genommen.

Findest Du es als halb (?) Amerikanerin denn gut, dass das zu uns rüber geschwappt ist?

Bestimmt gefällt es Dir in den USA besser als hier? Dort wird das in vielen Gegenden ja so richtig zelebriert; was ich da schon an tollen Fotos/Ideen/Deko gesehen habe... unglaublich.
Oder magst Du Halloween gar nicht?

Sorry Stefanie-Maria, das gehört nicht zu den Weihnachtsnaschis, vielleicht kanns ja stehen bleiben :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Avalonia, ich glaube es Dir ja :-)) - ich meinte aber eher die kommerzialisierte Version.
Ihr habt ja nicht 1984 im Rewe neben den Weihnachtsmännern Schokovampire und Müller Milch in der Geschmacksrichtung "Pumpkin Spice Latte" gakauft, im Fernsehen spezielles Halloween Programm geschaut und zwischen 10 kommerziell organisierten Halloween Parties wählen können ... oder doch? ;-)

Und wie Du selbst sagst: nicht mal die Pumpkins waren zu der Zeit wirklich gut erhältlich, während heute die Läden schon im August von Weitem orange leuchten.
06.09.2017
Maddin, genau deswegen :) Das kam damals von mir und in Ermangelung großer Kürbisse haben wir Zuckerrüben genommen.

Rübengeister kenne ich nicht. Die hätte ich jetzt vom Namen her eher in der Schweiz "angesiedelt".
Ich bin da normalerweise nicht so für. Anfang November wäre ja noch ok, aber man steht in Sommerklamotten und 30 Grad Außentemperatur im Laden und guckt auf die Weihnachtsnaschis.

Allerdings werde ich mir heute eine Packung Schokolebkuchen holen. Ich will das heute. Angebot und Nachfrage halt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
@rk76de

Dieser brechreiz-fördernde Song lief schon 3 mal auf Bayern 3! Hab jedesmal in Überschallgeschwindigkeit auf Antenne Bayern umgeschaltet. Die sind in der Hinsicht wenigstens vernünftig
@Avalonia:
"Zusammen mit einer damaligen Freundin haben wir, schon Anfang der 90er, Zuckerrüben ausgehöhlt und geschnitzt, lange bevor das mit den Kürbissen hier richtig begann. "

Habt Ihr das denn wegen Halloween gemacht? Ich kenn das aus meiner Jugend auch, nannte sich bei uns Rübengeister und war nicht auf nen bestimmten Tag festgelegt.
Lt. Wikipedia gibts so Bräuche auch schon 100 Jahre und länger hier in D - also deutlich vor der Halloween-Welle. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Ihr könnt mir für wahnsinnig erklären aber das Beste kommt aus Mamas Backstube da kommt aus gekaufte gekaufte Zeug nicht hin
05.09.2017
Jepp Kaffee-Pause, aber ich war ab 84 Teenager (das ist man doch ab 14 soviel ich weiß) und kannte Halloween da schon und das ist ja bekanntlich näher an den "Anfang 80ern" als zu der Zeit Anfang der 90er, als ich mit Freundin das Aushöhlen und Schnitzen begonnen habe :-)

Wie auch immer, ich liebe Halloween :)