Es gibt die ersten Lebkuchen zu kaufen was sagt Ihr dazu ??;-)))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Am 1. Advent gibt es, für mich jedenfalls, das erste Winter, Weihnachtsgebäck.. Lebkuchen & co...obwohl ja Lebkuchen ein Ganzjahresgebäck ist...aber für mich, halt Traditionell, NUR in der Advent und Weihnachtszeit..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Bei Mir wird das Heuer schwer soll keine Nüsse und Rosinen essen aber Kokosflocken darf Ich;-))) Dominosteine darf _Ich auch ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Lach! Ok, dann willkommen im Club!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Sunny...... nur die Grippe ist schuld an meiner Disziplin! Der erste fieberfreie Tag und geschwächt lässt der Guster noch auf sich warten....... aber wehe das ist vorbei.....;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Zwei Stück? Ich staune und bin neidisch auf deine Selbstdisziplin! Gerne würde ich auch nur ein paar essen, aber irgendwie ist erst Schluss wenn die ganze Packung lehr ist.
Hast Du da vielleicht ein paar Tipps wie man sich das antrainieren könnte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Hab heute von einer sehr Lieben eine Ladung Weisse Dominosteine bekommen und mir jetzt zum Kaffee zwei gegönnt- gut, dass es die in Österreich nicht gibt..........die sind der Wahnsinn.........;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Gestern habe ich mir Gewürzmandeln gekauft. Da freue ich mich auch jedes Jahr drauf!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
Ich hab gestern dann doch ne Tüte Spekus gekauft und ob ihr es nun glaubt oder nicht...der erste war direkt ne Mühle. Das wird ne spitzen Adventzeit. Das Spekuorakel hat gesprochen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2017
Da ich weder zu Weihnachten noch im September auf Weihnachtslebkuchen & Co. stehe, geh ich daran einfach vorbei.
Schwach werde ich nur bei Käsebällchen, laaach - gott sei Dank gibt es die immer.
Liebe Grüße an alle Naschkatzen ;)
11.09.2017
Das ist mir sowas von egal.... Ich kaufe das Zeug nicht, denn es ist nicht gut für mich. Auf dem Weihnachtsmarkt werde ich wieder ein paar Sossenlebkuchen kaufen, die dann das ganze Jahr über Verwendung für die verschiedensten Bratensossen finden.
Schlimm wird es für mich, wenn überall die Weihnachtsdekorationen verkauft werden und man mit den ewig gleichen Musikstücken berieselt wird.
Ich liebe die Weihnachtszeit, aber die beginnt bei mir in der Woche vor dem ersten Advent.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Irgendwie ist das nicht mein Tag: Keine Lebkuchen und mein Postfach für Antragseingänge scheint auch kaputt zu sein.

Hanna! Das mit den 10 Sekunden darfst du doch hier nicht erzählen! Sonst glauben sofort alle, dass ich wie alle anderen Männer bin und immer nur das eine will: Lebkuchen essen und dann wieder verschwinden. Und ich bin wirklich nicht so. Ich würde durchaus auch noch einen Tee dazu trinken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Die Beiträge hier haben mich auf den Geschmack gebracht!
Ich bestelle mir jetzt Lebkuchen, glutenfrei.
Nicht so leicht, so ein Dilema...
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: ob ich mir Lebkuchen vom Bayern nach Hessen schicken lassen soll? Ich esse Lebkuchen nicht, aber egal.
Aber, dann würde ich doch zugeben, dass schon wieder Bayern die Nase vorne hat, nicht nur beim Fussball und Eishockey. Nein, auch beim Lebkuchen! Soll ich das? Und dann waren sofort meine Gedanken an Oktoberfest und Bier( Ok! Das passt jetzt nicht).
Erst jetzt verstehe ich wie man vom Lebkuchen an Heiratsanträge kommst. Es war schon immer so, es hat definitiv mit religiösen Ansichten zu tun, aber ich leider habe erst jetzt den Zusammenhang verstanden. Niemand konnte mir so gut erklären wie du.
Danke und viel Glück ( mit oder ohne Lebkuchen) :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
*lach* 10 Sekunden Umarmung waren ja eine feste Beziehung.... :P Dann muß dir ein Date ja schon fast wie ein Heiratsantrag vorkommen. Vielleicht erbarmt sich ja eine der Damen. ;)

Viel Glück und super geschrieben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
@ Chrisor, ich kann dir nur wünschen, dass dein heroischer Verzicht auch die Früchte trägt, die du dir wünscht!!!
Herrlich geschrieben......;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Chrisor danke für die schöne Geschichte gern mehr davon ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Heute war ich wieder einkaufen. Die beiden wichtigsten Punkte waren Bananen und Lebkuchen - die Reihenfolge war auch organisatorisch sinnvoll, weil die Obst- und Gemüseabteilung vor dem Bereich mit den Aktionsprodukten positioniert ist.

Da waren sie jetzt also, Dominosteine mit weißer Schokolade und normal, Spekulatius, Pfeffernüsse, das Dreigestirn aus Stern, Herz und Brezel, Lebkuchenherzen mit Schokoladenüberzug und Marmeladenfüllung, ein paar andere merkwürdige Dinge (ja, noch merkwürdiger als mit Marmelade gefüllte Schokolebkuchenherzen) - aber keine richtigen Lebkuchen!
Beunruhigend, aber noch kein Grund zur Panik. Ein paar Körbe mit Weihnachtssachen könnten noch bei den Milchprodukten stehen (taten sie nicht) und vor dem Kassenbereich. Marzipankartoffeln, noch mehr Sterne, Herzen und Brezeln, noch mehr gefüllte Herzen. Auch hier keine richtigen Lebkuchen.
Tief durchatmen, die aufsteigende Panik unterdrücken und wieder zurück. Vielleicht stehen sie an einer anderen Ecke, warum auch immer. Oder ich habe sie übersehen. Alles andere war undenkbar.
Also wieder zurück, durch einen anderen, noch nicht benutzten Gang. Nichts.

Erneute Suche am Anfang. Ohne Erfolg. Es gab Tüten mit kleinen Lebkuchen und Zuckerguss. Nicht ideal, aber besser als gar nichts. Doch nicht. Die Unterseite ist mit Schokolade überzogen. Ich könnte sie natürlich trozdem kaufen und zu Hause mit einem scharfen Messer den Boden... nein! Das würde ich zwar niemandem erzählen, aber vielleicht käme es doch irgendwie raus. Wenn die bei Edeka merken, wieviel Aufwand ich für ein einwandfreies Produkt betreiben würde, könnte das Konsequenzen haben.
Beim nächsten Versuch, Milch zu kaufen, müsste ich die Kuh dann vielleicht selbst melken. Andererseits könnte ich mir dann sicher sein, dass es wirklich Kuhmilch und keine Stutenmilch ist. Neulich gab es ja schon einmal das Problem mit den Pferden in der Lasagne. Aber ich schweife ab.

Völlig fassungslos zurück zur Kasse. Es kann ja mal passieren, dass etwas nicht verfügbar ist. Wäre kein Problem, wenn es etwas wäre, was sowieso nicht gekauft wird. Gäbe es kein Brot, kein Obst und Gemüse, keine Milchprodukte, würde das wahrscheinlich keinem auffallen. Aber keine Lebkuchen, unmittelbar vor Weihnachten? Wenn ich nicht selbst gesehen hätte, dass ich nichts sehen konnte, würde ich es immer noch nicht glauben.
Unmögliche Dinge können also doch eintreten. Vielleicht sollte ich mein Verhältnis zur Religion noch einmal überdenken.

In derartigen Krisensituationen stellen sich natürlich auch andere existentielle Fragen, die über mein persönliches Schicksal hinaus gehen: Weiß der Chef schon, dass einer seiner Mitarbeiter völlig versagt hat und der Laden deshalb wahrscheinlich kurz vor der Insolvenz steht? Wurde der betreffende Mitarbeiter schon fristlos entlassen? - Bei dem Entlassungsgrund bekommt der doch nie wieder einen Arbeitsplatz im Lebensmittelhandel! Nicht ungerechtfertigt, aber dennoch hart.

Raus aus dem Laden, tief Luft holen, durch die Nase ein, durch den Mund ausatmen. Es wird schon irgendwie weiter gehen. Morgen nicht. Morgen ist Sonntag. Aber vielleicht Montag? Das müsste ich aushalten können.

Auf dem Weg nach Hause liegt noch ein tegut. Weniger als ein Viertel der Ladenfläche des Edekas, aber bestimmt haben die ihren Wareneinkauf im Griff. Ein vorsichtiger Blick durch die Scheibe, Richtung Kassenbereich. Da könnten Weihnachtsartikel stehen. Da müssten richtige Lebkuchen dabei sein. Zwei Unmöglichkeiten in beinahe direkter Nachbarschaft zueinander sind wirklich unmöglich.

Jetzt war ich natürlich in einer Zwickmühle. Wenn ich dort Lebkuchen fände, könnte ich im Forum nicht mehr so laut und kläglich jammern. Das hätte zur Folge, dass mich niemand wirklich bemitleiden würde. Dann würde mir auch niemand einen Heiratsantrag machen, um mich von meinem traurigen Schicksal abzulenken. Eine schwierige Entscheidung. Schweren Herzens habe ich letztendlich diese letzte Chance auf Lebkuchen dem übergeordneten Interesse geopfert, auch wenn es nicht leicht war. Jetzt warte ich auf die ganzen Anträge. Größere Lebkuchenvorräte sollten im Antrag unbedingt erwähnt werden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Ab und zu war ich so Wahnsinnig und hab in der Vorweihnachtszeit für Freunde Pralinen gemacht....eine mega Arbeit , aber seit dem weiß ich was richtig gute Schoki ist ;-)))und konnte u Weihnachten keine Schokolade mehr sehen LACHHHH
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
@Hanna: Meine Erfahrungswerte sind ähnlich gelagert. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
@Artemis Verschiedene logische Gründe sagen mir, dass ich mit diesem Gugelhupf besser nicht allein sein sollte :P Aber da findet sich schon was.