
„Soest“ (Pseudonym)
Ich finde schon, das wenn Interesse für jemanden da ist,das man das all klären sollte. Sex ist zwar nicht das wichtigste, aber für mich muß das stimmen. Wenn der "neue" nun völlig an meinenem Geschmack, oder auch Vorlieben vorbei geht, dann passt es für mich einfach nicht. Ich möchte gerade dabei, keine Kompromisse machen.
So denke ich, aber jeder soll es so machen, wie er oder sie es möchten.

@ canim: Du sprichst mir aus der Seele :) Ich frage sicher nicht nach einzelnen Praktiken, aber ein übereinstimmender Grundtenor sollte schon existieren. ich habe wirklich schon Frauen kennengelernt, für die 1-2 mal Sex im Monat und ausschliesslich in der Missionarsstellung das Höchste war, dem sie zustimmen konnten/wollten... Da muss ich dann schon gar nicht weiter nachfragen um für mich festzustellen, das würde nicht funktionieren...Da gibt es erst gar kein "potenziell" weil die grundvorraussetzungen schon einfach zu unterschiedlich sind und ich nicht bereit wäre solch extremen Einschränkungen in einer Beziehung hinzunehmen...

„Rodgau“ (Pseudonym)
@erotiker:Du sprichst mir auch aus der Seele,und
natürlich will ich auch guten Sex haben ( 1 x
im Jahr habe ich zuhause auch ),aber ich bin
anständig und zur Höflichkeit erzogen worden,
d.h. ich werde sicherlich nicht mit der Tür ins
Haus fallen,auch wenn der Notstand noch so groß ist !!
Diese Einstellung aber vorab einer Frau per E-Mail glaubhaft zu machen um vielleicht zu einem
Date zu kommen dürfte schwerfallen,noch dazu
wenn man eine "schon vorgeschädigte "anpeilt !!
Grüße von JERRY.

...da fällt mir ein: "Guten Tag Frau Fischer, ich wollte Ihre Tochter zum Fischen abholen." - "Aber wir heißen doch 'Vogel'!" - "Nun, ich wollte ja nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen..."

Also ich für mich möchte die sexuellen Fragen nicht vorab klären. Denn, solange ich diesen Menschen nicht persönlich getroffen habe, weiß ich ja noch gar nicht, ob es überhaupt jemals zu Sexualität kommen wird.
Gesetzt den Fall ich treffe dann real einen Menschen, mit dem es gar nicht geht (warum auch immer), dann wäre es mir sehr unangenehm, wenn meine Wünsche und Vorlieben bereits besprochen wurden - ebenso seine, die will ich doch dann gar nicht wissen.
Sexualität ist ja in jeder Beziehung anders und, wie ich meine, auch nicht planbar. Sie entwickelt sich im Laufe der Zeit und im Laufe einer Beziehung stetig weiter. Z. B. in meiner Ehe (ist ganz lange her) waren bestimmte Dinge mit diesem Menschen einfach undenkbar, in späteren Beziehungen waren sie selbstverständlich und sogar ein Genuss.
Woher will man denn wissen, wie sich in dieser evtl. künftigen Beziehung die Sexualität entwickelt - und ob überhaupt.

„München“ (Pseudonym)
Mann oder Frau muss ja nicht zwangläufig mit jeder Person das sexuelle abklären, gibt auch wesentlich interessantere Themen und wenn man so ein Thema anschneidet läuft man schnell die Gefahr dass es nur in eine Richtung läuft.
Aber ich finde daran auch nix verwerflich, gurke ja schon zig Jahre im Internet rum und es gab /gibt auch Zeiten wo man dann auf der Suche ist. Nun gut.. plötzlich stellt man fest: Derjenige welche tickt ähnlich, ist sexuell etwas offener als andere.. Warum dann nicht nachfragen, ob man dort nicht zufällig auch auf einer Wellenlänge liegt? Wäre ja doof, man versteht sich real toll aber beim Sex muss jeder sein Kopfkino machen weil man sich nicht ausleben kann? Gibt es oft dass man nicht drüber reden kann in einer Beziehung/Affaire etc..
Also vorher fragen. Und letztendlich falls es doch nicht passt: Wir haben zig Millionen Internetuser.. und mir persönlich ist es wurst, ob da vielleicht im Laufe der Jahre so 5-10 Leute wissen auf was ich stehe... Die werd ich vielleicht nie wieder treffen im Netz oder real.....
Männer die es aber gleich drauf anlegen ( gibt aber auch Frauen!!! oder sinds doch nur Fakes? ) und gleich bei den ersten Gesprächen das leidige Thema ansprechen, ja dat muss nicht sein... Dafür gibts auch andere Plattformen.