Erster Eindruck von 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
So, eine gute Woche ist das neue Jahr nun schon alt, und ich wünsche mir schon das nächste Silvester herbei.
Selten hat bei mir ein Jahr so früh so mies begonnen: Einige sehr krasse Alpträume, Migräne, Übelkeit mit Erbrechen, Ärger mit jemandem, Sorgen um jemanden, extreme Schlafprobleme, und noch einige Widrigkeiten mehr. Au Mann, ich hoffe, 2019 zündet gleich alles zu Beginn und wird dann bald endlich flauschig und gesund und harmonisch... 🙄

Wie ist es euch bisher ergangen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Noch lief es ruhig an. Aber es ist ja noch jung das Jahr.
Ich hoffe es wird besser. 2018 war so extrem Scheiße, dies muß definitiv nicht getoppt werden.


@ Cautela
Gute Besserung zum Thema Gesundheit
Immer nur flauschig und harmonisch ist glaube ich nicht möglich.
Ebenso gute Besserung, Cautela!

2018 fing eigentlich schön an und war bis zur Mitte hin sogar wunderschön. Aber dann hat es irgendwann "klick" gemacht und ein bescheidenes Ereignis folgte dem nächsten, bis der Dezember mich völlig aus der Bahn geworfen hat - hab dich lieb Papa!. Deshalb kann und muss 2019 einfach besser werden. Andernfalls weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde die Zeit rast schon wieder so. Ich habe viele Pläne für das Jahr und die ersten 10 Tage sind mir schon wieder wie Sand zwischen den Händen durchgeronnen.

Ich wünsche Dir dass das Jahr nur zu Beginn ordentlich gewackelt hat und ab jetzt etwas runder läuft, Cautela.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es wird, es wird. :)
Ein Bekannter sagte mir mal, die "ungeraden" Jahre seien die schlechteren - Erfahrungswert. ;) Wie auch immer, tatsächlich war 2017 eines der schlimmsten (fing direkt Anfang Januar mit dem Versterben meines geliebten Patenonkels an!), 2018 war nur insofern "besser", als die Ereignisse mich nicht direkt selbst betrafen (aber trotzdem mitgenommen haben) und 2019 fing leider ziemlich übel an. In Teilen genauso wie bei Cautela. Nun denke ich mir: Geteiltes Leid ist halbes Leid - und möchte eigentlich positiv nach vorne schauen.
2018 war ein extrem ätzendes, schmerzhaftes, unerfreuliches und anstrengendes Jahr, noch so eins und ich liefer mich selbst ein. Und 2019 versucht jetzt schon, so ähnlich zu werden. Wird Zeit, dass mal was Schönes passiert. Also habe ich in einem Wahnsinnsanfall fünf VHS-Kurse gebucht 😆 - bis Juni...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@BellaTonna "Also habe ich in einem Wahnsinnsanfall fünf VHS-Kurse gebucht"

Finde ich saucool! Ich hab mir auch Onlinekurse gebucht und ich habe jetzt eine Deadline bis zu dem mein Spanisch zumindest auf Level "Okay" sein sollte (Erst Mitte 2020, aber das geht schneller als man denkt). ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nachdem ich 2018 mit einem Herzstillstand beendet habe; finde ich 2019 richtig toll.
Ich LEBE und genieße nun auch die kleinen Dinge viel mehr.
Mein Leben würde entschleunigt und dafür bin ich dankbar.
Was das Jahr 2019 noch für mich bereithält:lasse ich auf mich zukommen. Vielleicht ja auch eine neue Liebe?
An sich fängt es wirklich gut an, abgesehen von meinen Schlafproblemen mal wieder. Frauen müssten einfach mal weniger denken. :/ Ich stelle fest, dass es zumindest gedanklich tatsächlich ein Unterschied ist, ob man verheiratet ist oder nicht. Man fühlt sich irgendwie abgesicherter, also so jobmäßig. Ich muss mir weniger vorstellen unter einer Brücke zu schlafen, falls ich meine Arbeit verlier. Ist eigentlich Quatsch, aber mein Kopf tickt so. Insofern bislang ein gutes Jahr. Hoffentlich bleiben alle Lieben gesund.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nachdem 2018 ein sehr forderndes Jahr war , läuft 2019 relativ gut an. Wichtige Entscheidungen wurden noch 2018 getroffen und 2 sehr unangenehme, berufliche Dinge konnte ich ins Frühjahr verschieben und habe so richtig viel Zeit für die Vorbereitung gewonnen. Jetzt schlafe ich ruhiger :).
Irgendwie bin ich total stolz, was ich 2018 geschafft habe und strotze momentan gerade so vor Zuversicht und Willensstärke :). Das Eingeschneitsein empfinde ich als willkommene Erholungspause.

Cautela, take care - auf schlechte Zeiten folgen gute Zeiten ( lass dir das von einer alten, erfahrenen Frau sagen :) )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
2019 tut weh.

Mein Knie tut weh, mein Fuß tut weh, alle meine im Bauchraum liegenden Organe werden doof an die Seite gequetscht, was auch nicht angenehm ist. Mein Nervenkostüm tut auch gewaltig weh.

Was fehlt da noch ? Riiiichtig, ne mega fette Erkältung, bei der man wegen des Organwegquetschers ja nichts nehmen kann.

Heut morgen hörte ich es im Halbschlaf knacken und jetzt ärgert mich der Nacken auch noch.

Ich mag nicht mehr. Mimimi...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
2019 lässt sich gut an.
Beruflich, wirtschaftlich, setzt sich 2018 fort.
Gesundheitlich verbessert sich auch grad wieder.

Sämtliche Persektiven sind positiv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke für eure lieben Worte und guten Wünsche.

Allen Kranken und Geplagten wünsche ich, dass es bald besser wird!

Und allen, bei denen 2019 gut begonnen hat, wünsche ich, dass es das ganze Jahr über so bleiben wird.

🍀
Die Handwerker sind im Haus und machen mir das Badezimmer neu. "Tapetenwechsel" also zum Jahresauftakt :-) Nachteil: Zum Duschen muss ich nun für zwei Wochen ins nahe gelegene Fitnessstudio. Nicht, dass ich am Ende noch auf die Idee komme und dort auch trainiere :-D Dazu fehlt es denn doch an "guten" Vorsätzen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin nich unschlüssig - irgendwie war 2018 schon ok, ich hoffe, dass ich 2019 nicht wieder gefühlt in einer Warteschleife stecke.
Dieses Wissen, dass etwas kommen wird - sowohl beruflich als auch privat - aber eben nicht wissen, wann es kommt und was es sein wird - kennt das sonst noch jemand?
Und nein, ich bin keine Hexe oder Wahrsagerin - es ist nur so ein diffuses Gefühl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Allgemein das Gefühl in einer Warteschleife zu stecken - ob positiv oder negativ kann ich noch nicht sagen, aber ich weiß, dass sich etwas ändern wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hallo , man sollte 2019 eine Chance geben.