Ernsthaftigkeit auf rf
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2016
@"Victor7":
Hey, das ist Dein gutes Recht etwas nicht zu erklären, weil es hier, im Rahmen, eine freie Meinungsäußerung gibt und NICHT eine Pflicht zur freien Meinungsäußerung. Wenn Du bedenken hast, kann ich das teilweise nachvollziehen.

Wenn hier eine weitere Person sich nicht traut etwas zu äußern, es aber durch eine dritte Person veröffentlichen lässt, wären das schon zwei "Meinungsäußerungsverweigerer". ;-))
Mich beschleicht schon der Verdacht, ob das nicht vielleicht an der Reaktion hier liegen könnte, welche erwartet wird.

Wenn jemand in einer bestimmten Situation oder an einem bestimmten Ort keinen Erfolg hat, warum soll er sich das noch mal antun? Besonders, wenn er an einem anderen Ort (Disco oder sonst wo!) viel mehr Erfolg hat.
Müssen die, die an diesen Ort (Ü100) eher unter sich bleiben sich nicht fragen, welche(r) Gründe/Grund dafür verantwortlich sind/ist, wenn überhaupt.
@Victor7
Ich finde es sehr schade, dass du etwas in den Raum wirfst, bei der Bitte um Aufklärung aber dann kneifst. OK, zuzugeben, es fehlt dir an Mut, ist auch schon mutig, aber mal ganz ehrlich...hier reißt doch keiner dem anderen den Kopf ab. Ich finde gerade diesen Thread hier wie er läuft besonders höflich und er artet in keiner Weise aus. Vielleicht gibst du dir doch noch einen Ruck und versuchst uns zu erklären, warum du diese Sichtweise bzgl. der Ü hast...wäre schön.
Ich kann dich auch beruhigen, mich hat ebenfalls ein männlicher User angeschrieben, der auch nicht öffentlich antworten möchte...ok, respekiere ich....ich habe ihn aber gefragt, ob ich seine Sichtweise denn, natürlich ohne seinen Namen zu nennen, hier erwähnen darf, und damit ist er einverstanden.
Er erzählte mir, dass er in "normalen" Läden keine Probleme hat, Frauen kennenzulernen, es auf der Ü und auch hier in der Community aber völlig anders wäre, genau das Gegenteil. Die Frauen verhalten sich viel abweisender und indifferenter...einige haben sogar nichtmal eine Antwort gegeben, als er sie gefragt hat, ob sie mit ihm tanzen würden, so ein Verhalten sei er sonst nicht gewohnt.
Er könne einige männliche User, die sich hier äußern, durchaus verstehen...

Ich kann es immer noch nicht, habe ihm auch meine Sichtweise genauer beschrieben und ihm auch gesagt, dass ich seinen Standpunkt sehr festgefahren und vor allem pauschalisierend finde, aber gut, jeder hat seine Meinung...ich muss sie nicht vertreten, ich würde sie trotzdem gerne verstehen....und das lass ich jetzt einfach mal so im Raume stehen...;-)

PS: Mir fällt noch ein: auch auf den zahlreichen Stammtischen sind die Frauen ja leider in der Überzahl, bei manchen Eintragungen im Kalender stehen sogar mitunter gar keine Männer auf der Teilnehmerliste, was ich ebenfalls sehr bedauerlich finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2016
@Y_ShadowCop2002: Danke sehr! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2016
@crazyshine: Danke sehr. :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2016
@crazyshine:
Was bitte sind "Player", in diesen Zusammenhang hier?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2016
@crazyshine:
Was bitte sind "Player", in diesen Zusammenhang hier?
Ich bin zwar eher extrovertiert und unterhaltsam, aber ich bin denkbar schlecht in Smalltalk.
Darum halte ich die ü auch nicht für den geeigneten Ort, um mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Die Musik ist zu laut, um in ein bereits stattfindendes Gespräch einzusteigen.

Auf mich sind auch schon ein paar mal Männer zugekommen "du bist doch crazyshine?"
"Ja. Und du?"
"Ich bin xyz..."
"Ok"
Schweigen im Walde...
Das ist total verkrampft und führt zu nichts.

Viel entspannter knüpft man Kontakte auf einem der zahlreichen Stammtische (wie meine beiden vorrednerinnen schon angemerkt haben). Ich war schon auf verschiedenen treffen und ausnahmslos überall wurden neue Personen freundlich aufgenommen. Und schon kennt man Menschen, denen man sich auf der nächsten ü anschließen kann.
Übrigens sind die Menschen, die sich zu den Stammtischen trauen auch real :D
Und ich würde behaupten, dass von den dort anzutreffenden Singles auch nahezu alle ernsthaft an einer Partnerschaft interessiert sind. Player trauen sich kaum dort hin.
@Cop , das jammern war auch nicht auf dich bezogen , sogar auf keinen hier in diesem Thread , sondern allgemein auf die Tatsache , dass sich die Beiträge , warum das Online Dating manchmal frustrierend ist , mehrfach wiederholen.
Das finde ich ja auch völlig legitim und in vielen Teilen sogar nachvollziehbar , ich will nur eine Lanze dafür brechen ,
aktiv (er) zu werden , wenn wirklich der Wunsch nach einem Partner besteht, und eben auch mal , wie bereits erwähnt , was zu investieren. Am einfachsten ist das wohl in der "freien Wildbahn "
(z. B.die von Svala beschriebenen Stammtische aber auch die Ü )
.....also nicht , den Partner fürs Leben zu finden aber nette Leute kennenlernen und neue Kontakte knüpfen . Und das ist wohl die beste Voraussetzung für alles Weitere ;-)
*lach* Sorry, aber jetzt muss ich doch auch mal "senfen". Ich zähle mich selbst sicher nicht zur Gruppe der Extrovertierten und doch ist es mir vor Jahren geglückt, mir ein Herz zu fassen und habe zunächst bei einem Stammi "echte" Menschen kennengelernt, dabei dann Lieblingsmenschen gefunden und gemeinsam haben wir uns letztendlich zur Ü getraut. Im Laufe der Zeit haben sich dort dann Kontakte und Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte, aber das geht natürlich nicht mit einem "Plop" - und plötzlich ist man umringt von fantastischen Leuten, die nicht mehr von einem lassen können! ;)
Es ist nun mal das echte Leben - und da musste ich mich immer langsam rantasten, beobachten, wie die Strukturen so sind, und dann kommt - allein durch deine Anwesenheit (online und real) und ein wenig Offenheit - ein Kontakt zum anderen - ein bisschen wie bei einem Traumfänger...und mit der Zeit bleiben immer mehr Persönlichkeiten hängen - und die glatten flutschen durch ;)
Ein Neueinstieg ist immer kitzelig, aber eben auch spannend. Als Soldatenkind muss man da vielleicht häufiger durch, als einem lieb ist, aber es hat sich immer gelohnt und das gilt auch für die Stammis und die Ü! Mit jedem neuen Kontakt vergrößert sich das "Netzwerk" exponentiell - also, wie immer, beginnt alles mit dem ersten Schritt und wird irgendwann zum Selbstläufer...
Und bestehende Gruppen gibt es überall - in manche kommt man rein, in andere nicht und dann gibt es noch die, da möchte man gar kein Teil von sein. That's life! =D

Und schließlich ist jeder irgendwann mal zum ersten Mal dort gewesen - und sicher nicht alle im Schutz ihrer Mädels oder mit ihren Merry Men....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2016
@DaNwl - Sorry, dazu fehlt mir ein stückweit der Mut.
@ °•☆ Chaosqueen ☆•°
Ich habe auch nichts gesagt von "Neue dürfen hier nicht rein". Trotzdem sollte jeder das Gefühl kennen einfach nicht dazu zu gehören. Schlimmer ist es, wenn diese Menschen eben auch noch privat Zeit miteinander verbringen und dort ein soziales Netzwerk besteht, in das man sich nur schwer oder gar nicht einfügen kann.
Das mit der "offenen" Stimmung ist aus Sicht eines Insiders kein Problem, aber wird dann eins, wenn man nicht dazu gehört. Ich für meinen Teil habe gelernt, das solche Gruppen besser unter sich bleiben sollten. Es gibt ja auch genug Menschen, die nur "zuschauen" oder extrovertiert sind und da direkt einsteigen.

Was das jammern angeht würde ich sagen, dass es nur welches wäre, wenn ich das Bedürfnis hätte auf solch eine Ü zu gehen. Ich glaube aber, dass mein Post mehr eine Feststellung aus meiner Sicht war und daher für mich auch keine Notwendigkeit besteht daran etwas zu ändern.
Für mich ergibt sich außer vielen Unbekannten einfach kein Benefit.

Bei der Premium-Mitgliedschaft ist es ähnlich. Es gibt halt keine Erfolgsgarantie und wer hier die Partnerbörse mal abklappern will, der kann sich das vielleicht mal ein paar Monate gönnen.
Da hier auch vergebene User unterwegs sind oder Single, die nicht auf der Suche sind, geht es eben nicht nur darum und dafür ist auch nicht immer ein Premium-Zugang nötig.
Genau dieses Anspruchsdenken und sagen wir mal "Gruppen-Moral" halten mich davon ab eine Ü zu besuchen und ich denke im Grunde sind zumindest in meinem persönlichen Fall nicht wenige froh darüber. ;)
Mir leuchtet das mit der Ü nicht ein .
Zum Einen beklagen viele - zum Teil zu Recht - die Schattenseiten des Online Dating , nutzen dann aber die Ü als eine Möglichkeit des Real Life nicht.
AngieDU hat es richtig beschrieben , viele sind mittlerweile miteinander befreundet und verbringen ihre Freizeit auch außerhalb der Ü zusammen aber ein eingeschworener Haufen , im Sinne von "Neue dürfen hier nicht rein " existiert nicht . Ganz im Gegenteil , herrscht eine offene und freundliche Stimmung.
Es kommt eben auch drauf an , WIE man auf die anderen Gäste zugeht.

Ich hab großes Verständnis dafür , wenn jemand schüchtern ist und / oder Hemmungen hat , überhaupt auf Andere zuzugehen. Allerdings habe ich sowohl hier als auch in der Facebook - Gruppe schon viele "Aufrufe '' gesehen, von Leuten , die sich nicht allein zur Party "getraut " haben und hier auf total nette Reaktionen gestoßen sind und so Anschluss gefunden haben . Es gibt also mehrere Möglichkeiten.

Und da oft geschrieben wird , dass jammern " unsexy " ist......noch schlimmer finde ich jammern und nix ändern........dass niemand gerne einen Korb bekommt , ist verständlich aber genauso nachvollziehbar ist doch wohl , dass jemand , der so gar nix investiert , auch deutlich weniger interessant ist.....

Investieren heißt in diesem Fall nicht nur den vergleichsweise wirklich niedrigen Beitrag für eine Premium - Mitgliedschaft , sondern auch Zeit und etwas Mühe für eine nett geschriebene - mehr als ein Hallo - Nachricht, evtl. einen Besuch bei der Ü zumindest wenn man in der Nähe wohnt und Interesse zeigen.....
@ AngieDU

Da gibt es nicht so viel zu verstehen, der Lernstil von Männern ist visuell-taktil. Aber das Tolle ist, in den Momenten ist das Gehirn besonders aufnahmebereit für Anweisungen ;D also nur Mut, geh hin und sag ihnen sie sollen Tanzen. Du wirst erstaunt sein wie promt das klappt ;P

PS: Damit sich keiner beleidigt fühlt das war natürlich ironisch...
Was meinst du genau mit Personenstruktur Shadow?
Weißt du, zur Ü kommen nicht nur Leute von rf und ein "eingeschworener" Haufen ist dort auch nicht. Klar gibt es Leute, die sich über die Jahre zusammengefunden haben, aus denen Freunde wurden und die dann auch das ein oder andere Grüppchen dort bilden. Aber es gibt genauso gut "die anderen"...sprich, die weder in irgendeiner Community sind (oder aber eben in einer anderen als hier bei rf) oder die "nur" zu zweit kommen oder "schlimmstenfalls": GANZ ALLEINE. Ja, da gibt es einige und auch hier trauen sich wiederum mehr Frauen als Männer, dort zum ersten Mal zu erscheinen.
Auf der anderen Seite kann ich dir aber mindestens eine handvoll Männer nennen (was ich natürlich namentlich nicht mache), die auch schon seit Jahren dorthin kommen, eher zu den schüchternen zählen, wohl selten bis nie eine Frau ansprechen und sich dennoch an den Rand der Tanzfläche stellen und den Mädels einfach nur zugucken....ok, jedem das seine, verstehen werde ich auch das nie.
Und um nochmal auf die "eingeschworenen" zu kommen, auch diese wechseln mitunter mit der Zeit, wenn man merkt, es passt irgendwie nicht mehr, man hat sich entweder zerstritten oder sonstige Gründe, warum man sich lieber aus dem Weg geht. Dann versucht man halt neue Leute kennenzulernen, so gehts doch und nicht anders. Ich für meinen Teil gehe z.B. auf Leute zu, wenn ich sie hier aus dem Forum erkenne und quatsche sie ganz einfach an, frage nach ob sie die oder der sowieso sind und stelle mich vor und zack, ist man im Gespräch. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.....
Tja, also ich weiß zwar nicht, was der Victor für persönliche Gründe hat, aber bei mir käme eine Ü auf Grund der Personenstruktur nicht in Frage. Die Community ist dafür einfach zu klein und selbst so eine Ü ist ein ziemlich "eingeschworener" Haufen. Das Problem, wenn man nicht von Anfang an dabei ist oder einer eigenen Gruppierung angehört ist, dass man sich ziemlich schnell als Außenseiter fühlt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber wenn man sowieso nicht sehr kompatibel ist und dann viele Dinge privat neben der Ü laufen oder sich die Teilnehmer kennen, dann ist es einfach schwer/unattraktiv für viele Quereinsteiger, wenn diese nicht wahnsinnig extrovertiert sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2016
>>> Aber auch die Ü100 ist z.B. ein Ort, wo sich Männlein und Weiblein gut austauschen können. Da wundert es mich eh, dass soooo wenig Männer dort hinkommen <<<

@AngieDu - Mich wundert das eher nicht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2016
@AngieDU das mag hier auf RF vielleicht (ich kann es statistisch leider nicht belegen/überprüfen) auch zutreffen und ich muss zugeben, dass dieses Problem in den letzten Jahren auch auf den anderen Plattformen rückläufig zu sein scheint. Nichts desto trotz ist das Problem noch immer existent. Habe mir sogar vor gar nicht all zu langer Zeit mal den Spaß gegönnt und dazu ein kleines Experiment auf einer anderen Plattform gestartet bei der die Möglichkeit besteht, gegen Aufpreis, auch von nicht Premium Mitgliedern aktiv angeschrieben zu werden. War doch ein wenig enttäuscht vom Ergebnis.

Unabhängig davon verstehe ich jedoch auch das Thema "wollen angeschrieben und erobert werden" irgendwie im Zeitalter von Gleichberechtigung nicht. Irgendwie passt diese passive Haltung für mich nichts ins Bild der starken, gleichberechtigten Frau.

Mir fällt dabei nur immer die eine Liedzeile aus dem Song der Ärzt - M&F ein:

"Denn Männern und Frauen ist zuzutrauen
Das sie sich gegenseitig gerne die Nacht versauen
Wenn sie schmachten bis zum Morgengrauen
Und dann doch wieder allein nach Haus abhauen"

Muss immer daran denken und schmunzeln wenn hier mal wieder jemand Profil Ping Pong spielt.

Allerdings ist das wieder ein völlig anderes Thema für einen komplett anderen Thread.
@*Bill*
Ausreden, nichts als Ausreden...wo ein Wille, da ein Weg, und wenn es ein umständlicher ist. ;-)

@Zeihold_von_SSL
Ich weiß dass gerade hier bei rf eine Menge Frauen Premiummitglied sind und trotzdem nicht zwingend den ersten Schritt machen, weil sie eben einfach gerne erobert werden möchten. Das hat also überhaupt nichts mit "Geiz" zu tun....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2016
@mikey85

Die von dir beschriebenen Probleme sind nich RF spezifisch, sondern meiner Erfahrung nach ein grundlegendes Problem des Onlinedatings.

Ich habe diese Situation bisher ausnahmslos jeder Onlinedating/Onlinepartnervermittlung erlebt auf der ich über die Jahre gewesen bin (und das waren/sind fast alle großen und eine Menge kleine).

Es ist ja schon fast ungewöhnlich wenn sich eine angeschriebene Frau überhaupt dein Profil ansieht (und danach ggf. entscheidet "es passt einfach nicht").

Wo ich persönlich mir selbst nicht schlüssig bin was ich besser/schlechter empfinde ist die Sache mit der "Rückmeldung/Absage".

Ich war lange Zeit der Meinung der Anstand würde es gebieten auf eine erhaltene Nachricht zumindest mit einer kurzen Absage zu reagieren.

Aber a) weiß ich nicht ob das bei vielen Nachrichten die die Damen und auch teilweise wir Herren erhalten wirklich zielführend ist und b) wird dies auch auf einigen Plattformen unmöglich gemacht da man zum antworten eine "Premium Mitgliedschaft" benötigt und nicht einmal Antworten kann wenn man angeschrieben wird.

Und hiermit komme ich eigentlich zum letzten Punkt weshalb ich an der Ernsthaftigkeit des Onlinedating generell Zweifele: wenn ich wirklich ernsthaft auf der Suche nach einem Partner bin, dann sind (gerade hier bei RF) die paar Euro für eine Premium Mitgliedschaft doch nix im Vergleich zu dem zu erreichenden Ziel.

Aber gerade viele Frauen (unabhängig der Plattform!) reden sich in dieser Beziehung darsuf heraus, dass der Mann halt den ersten Schritt machen müsste und man daher nur "Basis Mitglied" sei.

Aber wie gesagt sind das, meiner bescheidenen Meinung nach, keine Probleme speziell von RF sondern generelle Probleme des Onlinedating.

RF ist sowohl preislich als auch funktionsmäßig eine echt gute Plattform (von einigen Kleinigkeiten mal abgesehen). Wenn die hier vertretenen Menschen deiner "Zielgruppe" beim Dating entsprechen würde ich hier bleiben.

Einziger wirklicher Nachteil von RF im Vergleich zu den großen Plattformen ist die eher geringe Userzahl.

Dafür hast du aber auch weniger Fakes und Scammer die dir dort begegnen.

Ich würde das also nicht so eng sehen. Denn wenn dich das wirklich stört wirst du im Onlinedating wohl generell nicht wirklich glücklich werden, unabhängig der Plattform. ;)