Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2020
Eine Ofentür ist verdammt heiß, gut das Bepanthen relativ schnell Linderung verschafft 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2020
Offenbar sind die Österreicher sehr aktiv beim Tindern. *ggg*

Hatte bis eben den Begriff "Nikolo" noch nie gehört. Süß :)
Reine Internet-Bekanntschaften (zB über Tinder) sind keine Bezugspersonen.

Steht das echt so in offiziellen Erklärungen? 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2020
Neue Regeln im Lockdown in Österreich:
Punkt 3: Als "Bezugspersonen" gelten Menschen, mit denen man in der Regel mehrmals wöchtenlich physischen Kontakt hat. Kontakt zu diesen Bezugspersonen ist erlaubt. Reine Internet-Bekanntschaften (zB über Tinder) sind keine Bezugspersonen.
Punkt 4: Die eigene Wohnung darf nur zu beruflichen Zwecken verlassen werden. Dazu gehören auch ehrenamtliche Tätigkeiten (zB als Nikolo).

Kommentar dazu auf Facebook: Ah, wenn sich die Tinder-Bekanntschaft also als Nikolo verkleidet und mir ein Sackerl Mandarienen bringt, dann ist das ok? Es leben die Weihnachts-Rollenspiele!

:-P made my day :-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Ach guck, dann habe ich mich doch nicht so gut informiert 😇, klar ist er gechipt, da mache ich mich schlau.

Bin ich gar nicht drauf gekommen, ging immer von Halsband aus, danke für die Info 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Ich habe mich mit dem Thema ausführlich beschäftigt, Problem ist, er lässt sich ums Verrecken kein Halsband anlegen.

Ich werde weiterhin gut aufpassen und noch eine extra Sicherung anbringen, hab da schon eine Idee ;-)
Ich weiß nicht, ob sich das für Dich lohnt, aber Du hast ja jetzt öfter Pflegis, ich würde mal drüber nachdenken. Hast Du Dich mal mit chipgesteuerten Klappen z.B. von petsafe beschäftigt?

Wir haben z.B. diese für für div. Zimmertüren. Da programmierst Du den Chip Deines Katers drauf und dann kommt außer ihm keiner rein oder raus.

https://www.amazon.de/PetSafe-Haustierklappe-Verschlussoptionen-wetterresistent-batteriebetrieben/dp/B07DWTLGPG/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Ich war im ersten Moment echt verzweifelt, weil ich nicht damit rechnete, sie wieder rein zu bekommen, man dreht tatsächlich erstmal am Rad, zumal es ja nicht meine sind und sie wahrscheinlich nächste Woche adoptiert werden.
Glück gehabt, DiN. Sowas würd mich ja fertig machen. Das ist ja mein ganz persönlicher Horror, eine der Katzen kommt durch die Schleuse nach vorne raus. An die Straße. Aaaaaaah!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Ich werde künftig 3x kontrollieren, ob die Katzenluke wirklich ausbruchsicher geschlossen ist.

Gestern abend war es verdächtig ruhig oben, kein Wunder, meine 2 Pflegemiezen sind stiften gegangen, nach ca. 1 Stunde rufen, pfeifen, mit der Futterdose klappern und einem Teller mit besonders leckerem Futter konnte ich den Oberhalunken überlisten, ihn ins Bad sperren, wo er dann herzzerreissend jammerte, so sehr, das seine Schwester kurze Zeit später kam und es ein glückliches Wiedersehen gab.

Jetzt wird besonders gut aufgepasst und alles verrammelt.
Erkenntnis 1:
Menschen, die sich selbst gerne als sanftmütig, kuschelig, gut, korrekt und in sich ruhend darstellen, dabei aber giftig, einfältig und alles andere als gelassen und friedlich in sich ruhend agieren, sind im höchsten Maße abstoßend (für mich)

Erkenntnis 2:
Wenn ich aufgeregt bin, muss ich alle 15 Kilometer pinkeln, was wirklich schlecht ist, wenn man sich vor Tankstellen-Toiletten ekelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2020
Wollte "Vergiss mein nicht" gerade die Nudelsuppe mopsen.....

Ich geh mal Frühstück machen, habe offensichtlich Hunger. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2020
Ich mag keine Nebelsuppe mehr😩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
@Zwölfe Finde ich eine gute Lösung. Bei meinen Eltern waren tatsächlich noch Kinder. *ich sag da lieber nichts dazu*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
Kuchen geht immer. 🤩😁
Hoffentlich werde ich im Alter nicht so...

Nachtrag: Das hat keinerlei Bezug zu Blackadders Posting, das möchte ich bitte herausstellen, weil es sich sonst so komisch zusammenhängend-passend liest.
Und: Der Kater ist völlig durch den Wind und muss betütelt werden wie ein Kind, weil seine gewohnte Bettgefährtin fehlt. Er sucht überall. Bricht einem fast genauso das Herz wie der zum Scheitern verurteilte Versuch, zu einer völlig apathischen Person durchdringen zu wollen.

Just venting - no need to worry.
Danke, ich musste nur gestern Nacht auch mal runterkommen. Das Adrenalin war erst morgens "aufgebraucht". Sometimes you just have to vent.