Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient eine Reaktion.

Verfasser ist mir nicht bekannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Danke @Justme63 - besonnen, ruhig und auf den Punkt gebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
...und dann gibt es diese Menschen, die vergessen, ihren eigenen Dreck vor ihrer Tür weg zu kehren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Wunderbare Worte! @Justme63
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Besser kann man es nicht zusammen fassen. Danke @justme63
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
👌Sehr gut formuliert, @Justme63!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
@Justme63 ich mag deine Sicht der Dinge!
Seit einem Jahr befindet sich die Welt im Ausnahmezustand. Mindestens zweieinhalb Millionen Menschen sind gestorben, wahrscheinlich noch viel mehr. Kinder können seit Monaten nicht mehr in den Kindergarten gehen, Jugendliche nicht mehr in die Schulen. Künstler, Gastronomen, Kaufleute, Kinobetreiber und viele andere Berufsgruppen stehen vor den Scherben ihrer Existenz und bangen - mit ihren Familien - um ihre Zukunft. Es gibt ein paar wenige Lichtblicke und Hoffnungsschimmer - und doch noch nicht die Spur einer Gewissheit, dass das alles bald zu einem guten Ende kommt. Zum Glück leben wir in einem dieser wenigen Länder, die in der Lage sind und die Bereitschafft aufgebracht haben, unfassbare Schulden einzugehen, um die Dinge halbwegs am Laufen zu halten. Das haben unsere Politiker im Wesentlichen auch so entschieden, um vulnerable Gruppen möglichst zu schützen. Seit einem Jahr kämpfen Ärzte, Krankenschwestern, Altenpfleger in einem unfassbaren Kampf und Arbeitsstress um das Leben der ihnen Anvertrauten. Alles, unter einem immens hohen persönlichen Risiko, nicht nur für sich sondern auch für ihre eigenen Familien.

Vieles steht still und vieles ist in einem existenziellen Daueralarm.

Und dann gibt es Leute, die sich ganz nonchalant über all dies hinwegsetzen und glauben, sie müssten sich nicht um Regeln kümmern. Und damit auch noch prahlen. Einfach der vermeintlichen eigenen Schönheit wegen. Und darauf angesprochen unfassbar rumzicken.

Und dann - und das ist der Gipfel - die anderen für bekloppt erklären ...

Meine Erkenntnis des Tages ist: Was für eine Welt !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
Das Leben ist schön, wenn man die Bekloppten übersieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
Manche Menschen zelebrieren ihre Negativität um sich gut zu fühlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Musik macht gute Laune.
Zur Feier des Tages etwas Musik zum selbst komponieren.
Einfach auf die Männchen tippen
..🎷🎸📯🎺🥁🎻🎤..
http://www.audepicault.com/fanfare/fanfare.htm
@ Orchideenblüte,

von dem Gedanken solltest du dich eigentlich wirklich befreien. Ich kann deine Lage sehr gut nachempfinden (hatte aber mal andere Hintergründe).

Büroausstattung etc. pp. sind nämlich so wahnsinnig schwer verdaulich, dass es gut ist, diese nicht anknabbern zu müssen.
Echte Nutznießer wird es immer geben, aber das ist ein geringerer Teil, als so manche(r) annimmt und dieses Klientel bewegt sich auch auf anderer 'Schiene', in dem Falle.

Deswegen Windbeutel & Kakao kommen gerade genau... Alaaf! (auch wenn ich nicht wirklich Karnevalsjeckisch bin) 😇😉
Lass es dir gut gehen und schmecken. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Hier Urmili, ich weiß ist nur ein kleiner Trost, aber geht dafür nicht auf die Hüfte😉 Helau
Daher ein stilles Alaaf! in die Runde.... für nachher hab ich kleine Windbeutel und Kakao und hoffe, der Stream läuft nicht allzu holprig.

Normalerweise wäre das mein erster Urlaubstag, von Donnerstag bis Mittwoch hab ich sonst das Büro zu.... (die einzige Woche im Jahr).

Wie gerne würde ich wieder arbeiten, aber wir sind die letzten, die wieder richtig randürfen und von der eigenen Arbeit leben können.

Irgendwie fühlt man sich wie ein Schmarotzer, wenn man von Überbrückungshilfen lebt.... *seufz*.
11.02.2021
@Doppelmoppeline Heißt das jetzt, dass ich fasten muss? 😳😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2021
Frau wird auf die Ignoliste gepackt, wenn sie mit Ein-Wort-Sätzen antwortet auf Ein-Wort-Fragen 🤣🙇‍♀️🤷‍♀️

Und meine Hunde brauchen einen neuen Wasserpott für den Garten