Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Meine Erkenntnis für heute:

Eine sehr bildliche Fantasie hat manchmal was Gutes und manchmal was schlechtes.
Heute Ersteres:
Ich muss mir nun einen Tätowierer mit Nadelpistole und Paintballgun vorstellen 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Also mein Tättowierer hat am Fuss und Bein gearbeitet und nicht am Kopf.
Ja und das blockieren hat auch einen Grund.
Wie bitte hält ein Tätowierer einen größeren Abstand ein, als ein Friseur?
Hat er per Telepathie die Farbe in die Haut gedengelt?

Und bevor jetzt Kritiker auf den Plan gerufen werden: ich kann das nicht per PN nachfragen, da Harmonie mich blockiert hat, nachdem ich sie einmal kritisiert habe. Also, wie alle anderen auch.
Jonina - Ihr Robin Hood Gebahren in allen Ehren, aber es ist jetzt nicht so, als würden Sie eine völlig unschuldige Person beschützen müssen.

Die Harmonie Dame ist so harmoniesüchtig, dass kaum ein Tag vergeht, an dem sie nicht stichelt, oder jedem, der den Feind kristisiert laut Beifall klatscht.

Justme kritisiert hier etwas, was den meisten von uns momentan schwer zu schaffen macht: man verzichtet und entbehrt und andere hausieren damit, dass sie auf Regeln einen Dreck geben. Da sollte man, wenn man schon meint es öffentlich laut raus zu rufen, auch mit dem Echo leben können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Man hat genug Abstand.

Also erstmal: wenn 50 cm für einen zu 1m50cm werden, würde ich mal den Zollstock rauskramen und die eigene Wahrnehmung korrigieren.

https://regenbogenschule.essen.de/media/020/Downloads_Klasse_4/wie_viel_ist_150_pikas.pdf


Da kommst Du Deinem Friseur sicher näher, als er mir kam. NetteWestfälin


Sie geht aber nicht mitten im Lockdown zur Frisörin - das ist doch der Unterschied, Harmony.


(Quelle: https://images05.oe24.at/tattoo.jpg/400x400/189.749.918)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Na Jenny, dann bist Du sicher auch bald dumm und egoistisch, wenn Du zum Friseur gehst.

Und ab jetzt, bist Du wieder Luft für mich. Und wem ich antworte und wem nicht, ist immer noch meine persönliche Angelegenheit und dabei bleibt es auch. Ich werde und ich muss mich für nichts rechtfertigen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Weil es keine verbotene Sache ist, wenn ein Familienmitglied meine Haut verschönert


Selbst wenn das mit dem Familienmitglied stimmen würde, halte ich das für fragwürdig, aber gut.
Wenn Du von Deinem "Tätowierer" und nicht von Deinem Sohn oder ähnliches sprichst, ist Dir doch klar, dass das kein Mensch einordnen und wissen kann.

Wenn Du zurückblätterst hatte ich ja zunächst ausdrücklich danach gefragt, was dahinter steckt, - wer da nicht antworten kann oder will, was Sache ist, sondern andere als Bekloppte beschimpft muss sich halt über Rückmeldung auch nicht wirklich wundern, Harmony.

Ich persönlich halte es einfach für sehr dumm und egoistisch, sich jetzt ohne Not Risiken auszusetzen und bringe das auch zum Ausdruck, ob es Dir passt oder nicht. Solidarität mit anderen + mit gutem Beispiel vorangehen ist halt auch etwas anderes. 🤷‍♀️ Manches macht man vielleicht besser einfach nicht, auch wenn man es kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Man hat genug Abstand. Und wir haben vorher beide einen Test gemacht.

Da kommst Du Deinem Friseur sicher näher, als er mir kam. NetteWestfälin


Hier treffen sich User, die sich aufregen, mit anderen Usern zum Kaffeeklatsch in den eigenen vier Wänden, auch die können sich infizieren und da verliert niemand ein Wort darüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Harmonie1964
Danke für Deine Stellungnahme. Mich stellt sie nicht zufrieden aber ich akzeptiere sie. Ich persönlich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn sich der/diejenige bei so einer Aktion infiziert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Weil es keine verbotene Sache ist, wenn ein Familienmitglied meine Haut verschönert@NetteWestfälin und ich rechtfertige mich nicht, was innerhalb meiner Familie geschieht und auch sonst nicht. Und wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das alleine Deine Sache. Also bitte, lass es auch bei Dir.

Und verschiedene Lager, die gibt es hier schon immer. Lies mal die ganz alten Beiträge, die, die Streit anzetteln, sind immer die gleichen Personen, auch wenn sie ihre Nicknamen wechseln, wie andere ihre Kleidung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
"Denken Sie Alle einmal darüber nach. Ich wünsche mir in dieser sehr verrohten Welt ein besseres Miteinander. Da draussen gäbe es soviel sinnvolles zu tun, alles besser als hier tagtäglich sich anzufeinden."

Dann war das also nur ein kurzer Aufenthalt hier?! Aber gut, wenn man für sich festgestellt hat, dass man hier keine Zeit verbringen möchte, dann ist das so. ✋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Harmonie1964
Es steht Dir frei, mich in irgendwelche Lager zu stecken. Ich führe hier mit niemanden einen Kleinkrieg, denn meine Meinung bilde ich mir vom lesen selbst. Das sich hier mittlerweile zwei Lager gebildet haben sieht ein Blinder.
Es erschüttert mich zu lesen, dass Du nicht Frau genug bist, um die "verbotene Sache" aufzuklären. Dir muss doch bewusst sein, wenn man sowas öffentlich macht, dass es Gegenwind gibt.
Sicher darf Dir niemand vorschreiben, wie Du mit Regeln umzugehen hast, nur dann beschwer Dich Thread - übergreifend nicht über die Reaktion.

@Jónína
Dein Post schlägt dem Fass den Boden aus. Es soll sich ein User schämen, der vielen hier und wahrscheinlich vielen Mitlesern aus der Seele geredet hat?
Wie gesagt, sollte jeder selbst wissen, wie er mit der Krise umgeht.
Stimme MissJenny ja selten zu aber ihren Post auf Deine Unverschämtheit kann ich nur zustimmen.

Mir bleiben fassungslos die Worte im Hals stecken, daher war das auch mein einziger Kommentar dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Voran ist immer diese Jenny, gefolgt von Apfel, Nina und dann der Rest.

Übrigens, da Du mich schon wegen Deines von mir versehentlich falsch geschriebenen Namens scharf kritisiert hast, Harmonie1964 - die Namen lauten "Miss Jenny" - "Ich bin ein Apfel" und "NanuNina"- so viel Zeit muss sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Jónína

Wir alle wissen nicht, ob der Rest dieser Gemeinde hier ach so korrekt lebt wie er im Forum schreibt

Stimmt, was wir aber schon wissen, ist, dass der Rest zumindest im Forum nicht noch ihr Fehlverhalten kackendreist in mehreren Threads mit Ankündigung und späterem Bildbeleg vorführen und darauf angesprochen alle anderen für "bekloppt" "frech" und ähnliches erklärt.

Wenn man der Ansicht ist, dass es niemanden etwas angeht, was man da macht, schleudert man es nicht in ein weltweit jederzeit lesbares Medium mit der Hoffnung auf Komplimente und wundert sich dann, wenn das nach hinten losgeht.

Nicht nur ist es ein mieses Verhalten, in einer Situation, in der sich alle solidarisch zeigen sollten und viele junge Menschen und Kinder den Risikogruppen zuliebe auf enorm viel verzichten - Risikogruppen zu denen Harmonie1964 übrigens selbst gehört - es ist auch dem Tätowierer gegenüber das allerletzte und absolut rücksichtslos, der wirklich empfindliche Strafen zu erwarten hat, wenn das rauskäme und dessen vermutlich verzweifelte Lage sie da ausnutzt.
Kommt es zu einer Ansteckung, kann dem Mann da sogar Haftstrafe drohen. Ich bezweifle, dass der sich über den Bärendienst, den sie ihm mit ihrem Herausposaunen da erweist, wirklich erfreut ist.

Wenn man schon meint, das machen zu müssen, wird einen keiner davon abhalten können - ob man dafür dann aber noch Werbung machen sollte und damit anderen signalisieren, dass es okay und normal ist Regeln nicht so genau zu nehmen sind, ist halt schon die Frage.

Klare Worte sind da schon angebracht - und wo sonst als im Forum, wo das ganze doch zuvor breit getreten wurde? Davon mal abgesehen, dass "die Üblichen" eh alle von Harmonie1964 geblockt sind und ihr gar nicht per PN schreiben könnten, selbst wenn sie das gewollt hätten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Jonina, das ist hier leider so, hier gibt es eine Forenpolizei und deren Gefolge. Ich lache da nur noch drüber. Und wenn sie eine Person ausgespäht haben, dann zerstückeln sie diese, wenn es ihnen gelingt. Das kannst Du in zahlreichen alten Threads nachlesen und ja, es sind immer die gleichen Herrschaften, die hier eine Bühne brauchen, um sich zu profilieren, aber vergessen, vor ihren eigenen Türen zu kehren. Voran ist immer diese Jenny, gefolgt von Apfel, Nina und dann der Rest.

Da lohnt es nicht gegen an zu gehen, man lässt sie am besten alleine stehen...Dir wünsche ich einen wundervollen Tag, danke Dir für Deine Worte und lass Dich nicht ärgern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Jónína. Du machst gerade nichts anderes als uns an den Pranger zu stellen. Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat. Hier empfiehlt es sich nachzulesen. Wie Harmonie agiert und wie hier darauf reagiert wird. Sie wurde weder beleidigt noch an den Pranger gestellt. Es würde lediglich nachgefragt . Darauf kam von Harmonie nur Gezicke und Beleidigungen. Ist das ladylike?
Jónína, dazu fällt mir nur eines ein:

Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Genau, hinter jedem Profil steckt ein Mensch. Könntest du "der einen Dame" ja mal versuchen, zu vermitteln.
Da gibt es zum Beispiel Menschen hinter den Profilen, die haben ihnen nahestehende Menschen an Corona verloren, die beißen seit einem Jahr die Zähne zusammen und verzichten auf Kontakte und halten sich an die Regeln. Menschen, die finanziell in den Abgrund schauen.

Und vielleicht vermittelst du "der einen, gewissen Dame" dann auch, wie absolut daneben es ist, dann öffentlich damit prahlerisch hausieren zu gehen, dass man auf die Coronaregeln pfeift. Und dann, darauf angesprochen noch beleidigend und zickig gegenüber den anderen Profilen zu werden (Wir erinnern uns? Hinter JEDEM Profil steckt ein Mensch)

Ich würde ja nachlesen empfehlen.
Da Harmonie aber dazu neigt, ihre Beleidigungen fast grundsätzlich nach einigen Minuten wieder umzuschreiben oder durch einen Punkt (.) zu ersetzen, könnte das schwierig werden ;-)

Wie das gerade hier auf mich wirkt, wenn nach 1,5 Tagen ein neues? Profil den Krams wieder aus der Versenkung holt, um glühend für ihre "Heldin" einzustehen...darüber schweige ich wohl besser^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Justme63 und Alle

Schämen Sie sich und lassen Sie sich hier weiterhin feiern von den üblichen Damen. Chapeau 👍. Sie hätten auch die eine Dame in einer Privatnachricht anschreiben können , das wäre gentlemanlike gewesen. Sie hätten eventuell mehr über sie erfahren können anstatt sie "auch" an den Pranger zu stellen. Ich bin erschüttert wie roh man hier mit Menschen umgeht und meist sind es immer die Gleichen. Fühlen Sie sich dabei wirklich wohl? Hinter jedem Profil steckt ein Mensch und wir wissen nicht wie es in diesem aussieht, was er erlebt hat, wie es ihm geht, warum er welche Entscheidungen trifft. Aber eines wissen wir hier ganz genau, nämlich " Auf ihn mit Gebrüll !!! " Damit man sich selbst besser fühlt? In dieser hier üblichen Kategorie hätte ich Sie " justme63 " bisher nicht vermutet. Wir alle wissen nicht, ob der Rest dieser Gemeinde hier ach so korrekt lebt wie er im Forum schreibt, nur weil er im Moment etwas cleverer entschieden hat. Und nun möchte ich einfach gehen, vielleicht gibt es hier irgendwann mal wieder einen netteren Umgang ohne Angriffe ( manchmal spürt man so richtig den Hass gegenüber bestimmten Menschen ). Eine einzige Person kann hier nur regieren, wenn der Rest ihn dabei unterstützt. Denken Sie Alle einmal darüber nach. Ich wünsche mir in dieser sehr verrohten Welt ein besseres Miteinander. Da draussen gäbe es soviel sinnvolles zu tun, alles besser als hier tagtäglich sich anzufeinden. Viel Glück,Gesundheit und ein warmes, offenes Herz .
So, Karneval 2021 vorbei...watt e nen driss...noch Kölsch im Kasten...

Un mir singe Alaaf, villeich e betzje stiller
Un dat, wat do wor, kütt janz bestimmp baal widder
Kumm, mer singe Alaaf, denn süns sin mir verlore
Un mir singe janz hösch för e besser Morje....
Denn mir gläuve do dran
Lebe kütt zoröck
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Dem Kollegen @Justme63 kann ich nur beipflichten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Weniger ist mehr, damit fahre ich in letzter Zeit recht gut.