Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
"Donna, Dein Zeug les ich gar nicht durch, da Du sowieso Miss Jenny nach den Bart schreibst. Eigene Ansicht ist bei Dir Fehlanzeige, unterschreibe Jenny's Beiträge, sparst Zeit"

Genau wie ich schrieb, Rud:

"Es ist wohl eher so, dass du bei manchen Usern, wenn sie etwas schreiben, die Augen zukneifst, "lalalalalala, ich seh das nicht!" rufst und nicht wirklich inhaltlich liest. Anders kann ich mir manche Reaktion einfach nicht mehr erklären."

Mit "manchen Usern" meinte ich MICH auch.

Q.e.d.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Es geht klar aus dem Text von Miss Jenny hervor, dass es sich um ein Beispielbild handelt.

Von der Tatsache mal abgesehen, dass auf dem Bild der ARM eines MANNES zu sehen ist und wir über die Tätowierung auf dem BEIN einer FRAU sprechen. 🤦‍♀️

Rudi, setz Deine Lesebrille auf und nimm Dir, statt immer wieder zu betonen, wessen Beiträge Du NICHT liest, mal die Zeit, die Beiträge die Du kommentierst erst zu lesen bevor Du lospolterst.
Das würde viel Zeit und Nerven sparen - nicht nur Dir selbst, sondern den anderen auch.
Ach, Rudi... 😔

Jetzt vergallopierst du dich mal wieder, um deine grenzenlose Abneigung gegen Miss Jenny auszuleben und schreibst leider teilweise hahnebüchenen Blödsinn.

Zum Bild: da schrieb Miss Jenny eindeutig, dass es nur ein Beispiel ist. Um das richtig zu deuten, muss man nicht versiert im Umgang mit Technik sein, sondern nur richtig lesen.

Zum Thema: wie du hier ein, eher sehr wackliges, Konstrukt errichtest, um Harmonie zum Opfer zu deklarieren, ist fast nicht mit anzusehen.
Ich finde die Anzeige, falls sie denn tatsächlich erfolgte, auch sehr fragwürdig. Etwas nachvollziehbar, aber dennoch ruft es sehr ambivalente Gefühle in mir hervor.
Aber es nun so hinzustellen, als hätte jemand Harmonie dazu genötigt, uns alle an jedem Detail ihres Lebens teilhaben zu lassen, ist albern. Sie ist eine sehr mitteilsame Userin, da muss man nicht lange betteln...
Und wenn man das ganze versucht recht subjektiv zu betrachten, fällt auf, dass sie keine durchgehend nur freundliche Userin ist. Wer eine solch Spitze Zunge hat und täglich anwendet, der muss sich über Gegner nicht wundern.
Das Problem ist, den Splitter im Auge des anderen sehen, aber den Balken im eigenen Auge nicht erkennen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Du meine Güte. 🤦‍♀️ 😅
@Donna plus
Im Grunde beides aber in dem Fall meinte ich die Ankündigung zur Anzeige.
Das hat in meinen Augen etwas reißerisches.

@Rudi
Es geht klar aus dem Text von Miss Jenny hervor, dass es sich um ein Beispielbild handelt.
Dafür muss man nicht technisch begabt sein.
Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Du postest ein Tattoo Bild rein, Miss Jenny, das nichts mit der Userin zu tun hat??

Geht's noch, der Quellennachweis ist doch egal, da steht Rubensfan drin.
Jeder der durchblättert bekommt den Eindruck das ist das Tattoo von der Userin. Nicht technisch visierte User erkennen das nämlich nicht.
Du legst falsche Bilder vor die gar nichts damit zu tun haben.

Übel. Echt übel. Das ist blanke Absicht um die Userin in Missgunst zu bringen.

Ich hoffe Björn greift mal durch, wo kommen wir hin, fremde Bilder in Diskussionen zu posten um den falschen Eindruck aufflammen zu lassen.

Donna, Dein Zeug les ich gar nicht durch, da Du sowieso Miss Jenny nach den Bart schreibst. Eigene Ansicht ist bei Dir Fehlanzeige, unterschreibe Jenny's Beiträge, sparst Zeit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
hier hätte doch melden bei Björn, wenn überhaupt, gereicht.

DAS ist übrigens geschehen - und zwar schon vor Tagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
"Vor allem das im Forum öffentlich anzukündigen, finde ich daneben."

Das Tattoo oder die Anzeige?





"Fällt irgendwie auf, und bei mir hast Du wohl ne Glocke um den Hals, die bimmelt wenn Rudi was schreibt."

Es ist wohl eher so, dass du bei manchen Usern, wenn sie etwas schreiben, die Augen zukneifst, "lalalalalala, ich seh das nicht!" rufst und nicht wirklich inhaltlich liest. Anders kann ich mir manche Reaktion einfach nicht mehr erklären.

Und dazu passt dann so etwas:

"Meine Meinung bleibt, wenn Dir das nicht passt ist das Dein Problem. Da kannst Du hier noch soviel wirres Zeug schreiben und auf mich schimpfen wie ein Rohrspatz. Letztendlich wirst Du So! Nichts dran ändern."



"Darfst Du das posten Miss Jenny?"

Ich verstehe das als Beispielsdarstellung eines frischen Tattoos aus dem Netz. Warum sollte sie das nicht posten dürfen? Das andere sind Links.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Das ist aber kein Bein oder hab ich was am Auge?

Das ist ein Beispiel wie frische Tattoos aussehen (MIT QUELLENVERWEIS der ZEITUNG in der das Bild erschien, mach doch die Augen auf, Rudi!). Alleine der Zusatz: "so in der Art wie im angehängten Bild " sagt ja aus, dass es sich nicht um das Originalbild handelt (LIES doch bitte Rudi!)
Und: Ja, mit Bildquellenangabe darf ich das. Warum auch nicht?

Ich werde einen Teufel tun und ein Bild wieder neu einzustellen, das ein anderer hier wieder rausgenommen hat. Wie käme ich dazu?


Mir geht es nicht um die Aktion, sondern über die Reaktion.

Die Aktion ist aber das Problem und wegen dieser Aktion wurde die Anzeige gemacht.


Opfer ist Harmonie zzt, denn Sie wird mit Anzeige bedroht, was ich schrecklich finde.

Das einzige "Opfer" in dieser Geschichte ist meiner Ansicht nach höchstens ihr Tätowierer, der ohne sein Wissen in diesen Irrsinn gerissen wird und der sollte es zu Konsequenzen kommt vermutlich am meisten darunter leiden wird (und auch er ist nur bedingt Opfer, denn auch er hat gegen Gesetze verstoßen).



Ist sowas Dein Sport oder Freizeitbeschäftigung andere zu dängeln und provozieren bis sie was unbedachtes machen?

Kein Mensch hat Harmonie1964 gedrängt sich mitten im Lockdown, zu einer Zeit zu der es nicht erlaubt ist tätowieren zu lassen und dies über Tage hinweg im welt-weiten Netz zum Thema zu machen. Das hat sie alleine zu verantworten.
Lass Deine Vorwürfe einfach stecken Rudi.
Das Problem dabei ist wirklich ein anderes, als dass ich nachgefragt habe. 🙄


Was Du als "Verdrehen von Tatsachen " bezeichnest waren Zitate von vor ein paar Tagen.
Es kann ja jeder nachlesen wie es war.

DU von allen Menschen brauchst wirklich nicht mit dem Thema "Verdrehen von Tatsachen" angeschissen zu kommen, während Du jede zweite Diskussion im Forum ins Nirwana gaslightest.
Das ist aber kein Bein oder hab ich was am Auge? Justme schrieb was von Bein und....

Darfst Du das posten Miss Jenny?

Mir geht es nicht um die Aktion, sondern über die Reaktion.

Das ist was ganz anderes Miss Jenny.
Lass einfach die Versuche sein meine Meinungen durch verdrehen von Tatsachen in ein anderes Licht zu setzen.

Nimm freie Argumente von Dir, sofern Du in der Lage bist dazu, denn Du bist doch wieder mit dabei, an vorderster Front, wie immer.

Ist sowas Dein Sport oder Freizeitbeschäftigung andere zu dängeln und provozieren bis sie was unbedachtes machen?

Das ist schon sehr auffällig. Dauert ja nicht lange bis Du mit deinen Gesellinnen die Bühne betritst.

Findest Du Dein Verhalten angebracht? Immerhin bist Du immer mit dabei.

Geschickt provozieren, Text verdrehen, vergangenes rein posten, siehe oben, und dann unschuldig tun.

Fällt irgendwie auf, und bei mir hast Du wohl ne Glocke um den Hals, die bimmelt wenn Rudi was schreibt.

Opfer ist Harmonie zzt, denn Sie wird mit Anzeige bedroht, was ich schrecklich finde.

Inkl. Den Applaus dafür, pfui kann ich nur sagen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass es ärgert. Ich finde es auch nicht korrekt.
Aber eine Anzeige finde ich dennoch persönlich zuviel.

Vor allem das im Forum öffentlich anzukündigen, finde ich daneben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
@Rudi

Mitnichten begann das mit einer Provokation, oder damit dass Harmonie1964 gedrängt wurde etwas zu schreiben.

Es begann mit diesen Beiträgen:



Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
14.02.2021, 22:56

Was erwartet dich Schönes in der neuen Woche?


und der Antwort:


Harmonie1964
14.02.2021, 23:22

...das mein Tätowierer morgen nach Hause kommt, um mir meinen Fuss und Bein zu verschönern.

(aus: https://www.rubensfan.de/forum/spiel_spass_und_sinnlosigkeit/virtuelles-flaschendrehen-nr.-19--fragen-und-antworten-aus-dem-alltag-id-14474)


sowie diesem hier:

Harmonie1964
14.02.2021, 23:25

...das sich mein neuer Tattoowunsch in wenigen Stunden erfüllt...

(aus: https://www.rubensfan.de/forum/_updated/was-mich-richtig-freut-id-14482?page=1 )

Erstmals überhaupt auf das Thema angesprochen wurde sie einen Tag später:

Miss Jenny
15.02.2021, 12:10

Ich muss mal ganz naiv und doof fragen, ob Du da gerade fröhlich in Tolissos Fußstapfen trittst, oder ob sich da von mir unbemerkt die Bestimmungen gelockert haben (auch möglich, Tattoos gehören nicht zu meinen Prioritäten bei der Nachrichtenverfolgung)?


Ihre Antwort:

Harmonie1964
15.02.2021, 17:01

Was geht es Euch an, was ich mache.


Das wäre die Gelegenheit gewesen zu schreiben: "Ich bin mir der Bestimmungen bewusst, das geht bei mir in Ordnung weil... " - auf welcher Seite es "Provokation" gab ist also ziemlich eindeutig.

Dass sie sich rechtlich auf dünnem Eis bewegt, war ihr aller-allerspätestens vor 3 Tagen klar (ich vermute aber zu dem Zeitpunkt des Tattoos auch schon):

Miss Jenny
15.02.2021, 17:07

ZItat Harmonie1964: @Niram lieben Dank, soweit denkt die Forenpolizei nicht.

Die richtige Polizei kümmert das aber vermutlich schon, Harmonie1964.



Auch da hätte sie die Gelegenheit gehabt etwas dazu zu sagen, wie bei vielen, vielen Beiträgen danach auch noch.


Um ein Foto hat hier weiß Gott kein Mensch gebeten, sie schon gar nicht dazu gedrängt.

Bleib bitte mal auf dem Teppich und konstruiere hier keine Opfer, die keine Opfer sind.


Erst reizen und dann bei überzogener Reaktion anzeigen. Das nenne ich Qualität.


Die Anzeige erfolge ja wohl nicht aufgrund ihrer Reaktion, sondern aufgrund dessen was sie im vollen Wissen, dass es falsch und ungesetzlich ist getan hat und das sie bewusst selbst hier zum Thema machte.


Habt Ihr das Tattoo richtig angesehen?

Ja, habe ich - es war frisch gestochen (die Rötungen waren deutlich erkennbar) - so in der Art wie im angehängten Bild - so sehen Tattoos aus wenn sie gerade eben erst fertig geworden sind und die Heilung der kleinen Wunden noch nicht begonnen hat - davon abgesehen wüsste ich nicht, warum Harmonie wegen des Zeitpunkts lügen sollte? Das ergibt genau NULL Sinn und man kann nur von dem ausgehen was derjenige selbst schreibt.


Ich bitte Dich Rudi, langsam wird es wirklich absurd, welche Haken Du jetzt schon für andere User schlägst.

Bildquelle: https://img.derwesten.de/img/panorama/crop210781105/098383371-w960-cv16_9-q85/foto-09.jpg
Das ist jetzt mit Abstand der absolute Tiefpunkt im Forum. Weiter runter geht es kaum noch.

Da wird eine Userin provoziert, so weit, dass sie selber anfängt durch Provokation sich zu wehren, und dann wird soweit gedrängelt, dass sie etwas Unbedachtes postet.

Was ist los mit euch? Muss man jetzt schon jemanden vor Gericht versuchen zu zerren, anstatt ein vernünftiges Gespräch zu versuchen (NICHT im Forum)?

Macht mich echt Sprachlos, hier hätte doch melden bei Björn, wenn überhaupt, gereicht.

Nicht genug, es wird quasi noch applaudiert für die Aktion.

Erst reizen und dann bei überzogener Reaktion anzeigen. Das nenne ich Qualität.

JEDER hier hat in der Pandemie sein Päckchen zu tragen, mal mehr, mal weniger. JEDER versucht darauß das Beste für sich und Umfeld zu machen. Das ist so, das wird uns noch lange verfolgen.

Nicht alles was man anstellt, ist im Nachhinein, vielleicht Saublöd gewesen, in solange Zurückhaltung mit allen Freuden, ist jeder Moment, wo man sich selbst über irgendwas freuen kann, sehr selten, und man ergreift ihn ohne nachzudenken.

Aber muss man so drastisch reagieren? Seid Ihr alle Fehlerlos, macht Ihr hier alle alles 100% Lockdown gerecht?
Das geht doch schon mit Sex los, Körperkontakt, Austausch von Flüssigkeiten. Ist ok, aber Tattoo vom Partner ist ein Grund Anzeige zu erstatten?

In der ganzen aufgeheizten Debatte, wo ja nun andere User/in auch nicht gerade freundlich wirken, habe ich nirgends gelesen das da ein gewerblicher Zusammenhang bestand.
Wer sagt denn, dass die Aussage das Tattoo ist nagelneu, stimmt? Habt Ihr das Tattoo richtig angesehen? Blutige starke Ränder? Die ja bekanntlich bei neuen Tattoos auftreten. Oder hat man nur auf ein schönes Bein geschaut?

Bei so viel Provokationen könnte man schonmal übers Ziel hinausschießen.

Aber gleich so reagieren?

Da müsste ich den ganzen Tag Standleitung zum Gericht haben, bei so viel vergehen die ich fast täglich erlebe.

Noch zum Schluss, ich unterstütze das nicht, ich bin auch kein Freund von Lockdown vergehen, aber man muss schon mal die Verhältnismäßigkeit sehen.

Denn hier ist das doch eindeutig, zwei die sich nicht mögen geben es sich mal richtig, und dann geht die Gruppendynamik los. Klasse....... kommt mir bekannt vor.

Zumindest weiß ich persönlich jetzt, wie weit hier einige gehen, das ist mehr als Erschreckend und da werde ich in Zukunft mehr als 1,5Meter Abstand nehmen.

Man kann lospoltern, aber anzeigen, nein, das geht bei mir gar nicht. Dazu Applaus.

Musste ich loswerden. Vielleicht mal ein Gedankenanstoß ob das hier noch normal ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
👑
Ich bin eigentlich wirklich nicht so drauf ... im Grunde ist es mir verhasst, so etwas zu tun ...

.... trotzdem war es mir in diesem Fall tatsächlich ein Vergnügen, dieses Tattoo vom Fuß bis zum Hintern per Screenshot zu belegen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Justme63
Finde ich gut und richtig. Danke.

Mein Beileid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Justme63 mein Mitgefühl😔

Meine Erkenntnis: Muss es immer erst bis zum Äußersten kommen, bevor auch der/die Letzte verstanden hat, dass wir in einer Situation sind, in der jeder seinen Beitrag leisten muss und wir nur gemeinsam Erfolge erreichen können 😔
Es reicht einfach. Ich habe Menschen verloren in dieser Pandemie und bin nicht mehr bereit, nonchalante Regelverstöße wie sie jemand wie Harmonie 1964 vermutlich und ohne jede Sensibilität und mit aberwitziger Arroganz begeht, hinzunehmen. Und mich obendrein als bekloppt beschimpfen zu lassen. Irgendwann ist das Fass voll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Hui was war los ? Justme63
Ja guck, so hat jeder seinen Spaß. Ich habe heute eine Strafanzeige gestellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Sehr guter Tag...neues Projekt geplant, da freu ich mich richtig drauf, dann habe ich alles, was ich mir gewünscht habe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Nie wieder....niemals wieder werde ich weil ich nix anderes habe Katzenstreu als Ersatz für Winterstreu nehmen. Ich gelobe feierlich mich auf jeden Winter entsprechend vorzubereiten und sowas vorher zu besorgen 🙈
Erkenntnis 1
Es scheint Menschen zu geben, die können Gedanken lesen und so ohne Kontakt mit dem anderen wissen, dass man nicht konform geht. Ich wurde von einer im Forum aktiven Userin geblockt und habe noch nie einen ihrer Beiträge kommentiert oder ihr eine PN geschrieben. Spannend, aber damit kann ich gut leben.

Erkenntnis 2
Ich persönlich hege derzeit Groll gegen Menschen, die die Hygienemaßnahmen großzügig auslegen. Jemand trifft ohne Hygienemaßnahmen andere, infiziert sich, steckt seine Kinder an und die komplette Notbetreuung muss schließen . Mein Sohn musste in Quarantäne , ich (Alleinerziehende) zu Hause bleiben und verliere so einen Teil meines Gehaltes (Kinderkrankentage heißen leider nicht 100 Prozent Gehalt) und darf als Risikopatientin bangen, ob Junior sich und damit evtl auch mich infiziert hat. Und es geht mehreren Familien so - Glückwunsch!

Hauptsache, man hat sich gut unterhalten und was für sich getan.

Edit: die Familie ist relativ symptomfrei geblieben - ich würde niemandem einen schweren Verlauf gönnen.
Wenn man weit über 1 Woche nicht einkaufen war und dann losfährt, mit Mudda zusammen, die auch 2 Wochen nicht einkaufen war, dann brauchst du im Grunde einen 7,5 Tonner um das ganze Zeug nach Hause zu karren 😱