Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Und Miss Jenny willst du mir ehrlich sagen ,wenn du Kinder hättest und einer davon kann Haare schneiden das du das nicht in Anspruch nehmen würdest? Und das war bzw ist nicht verboten. Mein Sohn darf mich besuchen . Aber wie immer Übertreibung macht anschaulich.

Ich habe es mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen und kann ehrlichen Herzens sagen, dass ich mir einen Sohn wünschen würde, der in der Situation sagt: Nee, Mama - da warten wir lieber bis die Lage wieder besser im Griff ist und/oder Du geimpft bist.
Ich kann von mir schon sagen, dass ich meiner Mutter zu Weihnachten nicht so nah gekommen wie man sich beim Haare scheiden kommt oder sie umarmt habe und ich meine Tante auf der Beerdigung ihres Mannes auch nicht umarmt habe, obwohl es mich in beiden Fällen wirklich alle Kraft gekostet hat diesen natürlichen Impuls zu unterdrücken.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mir dann die Haare schneiden lassen würde, kannst Du Dir ja an sich selbst ausrechnen. Stand heute: nein ich würde das - ehrlich - wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen. Zumal ja alle eh wie die Zausel rumlaufen, man ist also in guter Gesellschaft.
Kannst Du jetzt glauben oder nicht, da ich so schnell kein Kind gezeugt, großgezogen und zum Frisör ausgebildet bekomme, werden wir es beide nie ganz gewiss wissen.
Frisörtermin habe ich übrigens noch keinen, obwohl man ja sicher schon Termine vereinbaren kann. Ich halte die teilweise Öffnung für keine wirklich gute Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
@Niram
Ich teile Deine Meinung sogar wenn es der "angebliche Sohn / Tochter" wäre. Ich möchte nicht wissen, wieviel Friseure / Tätowierer jetzt im dunklen Kämmerlein agieren. Dann merkt es aber keiner. Aber von meinem Verantwortungsbewusstsein her, dürfte mein Sohn (wenn ich einen hätte) mir nicht die Haare schneiden, geschweige denn Tattoos stechen.
Hier wurde die Aktion aber Tage vorher angekündigt und selbst auf höfliche Nachfrage von mir (hatte noch die Corona - Schutzverordnung NRW gepostet, die wohl für alle Bundesländer gilt) und einigen hier war die einzige Reaktion eine Abwehr. Da hätte es Harmonie schon auflösen können. Wenn ich in dieser Zeit - wo wir uns eigentlich alle solidarisch zeigen sollten - etwas verbotenes ankündige, dann muss man sich über so ein Echo nicht wundern.
Mit der Anzeige, gut das müsste nicht sein aber da fehlt es wohl noch an Infos gegen wen usw. Wenn es so ist, sollen die passenden Instanzen den Fall klären.
Mehr sage ich nicht dazu ist auch eine beliebte Floskel von dir wenn dir gute Gegenargumente ausgehen.

Jeder der lesen kann erkennt das sich Harmonie64 sich mit dem Tätoo falsch verhalten hat. Muss jeder selber wissen aber es rauszuposaunen ist nun mal dumm und Reaktionen darauf sind nicht überraschend. Das kann man drehen und wenden wie man will
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Oder: vor dem Gehirn ausschalten, erstmal lesen. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Ich bezog mich auf den Vergleich, Niram und habe einfach etwas dazu geschrieben.

Wir sprechen hier von einem sehr großflächigen Tattoo, das ist schon etwas mehr als eine Frisur. Ein Tattoo, das von einem "Tätowierer" gemacht wurde - dass das plötzlich der in all den Jahren noch nie mit einem Wort zuvor erwähnte "Sohn" Harmonies gemacht haben soll (bislang hatte sie noch gar keinen Sohn und auch bei den vielen anderen Tattoos sprach sie vom "Tätowierer meines Vertrauens" und nicht stolz von einem Verwandten) halte ich für eine recht dreiste Schutzbehauptung, die Du ihr in den Mund gelegt hast.

Aber gut:
Selbst wenn das stimmt - nein ich würde mir jetzt kein Tattoo über das ganze Bein stechen lassen, schon gar nicht, wenn ich auf die 60 zuginge und Vorerkrankungen hätte und der Tätowierer aus guten Gründen seinen Beruf nicht ausüben soll, auch nicht, wenn das mein Sohn wäre. 🤷‍♀️ Und meiner Ansicht nach verstößt das aus mehreren Gründen auch gegen geltendes Recht, siehe unten. Sohn hin, Sohn her - es ist eine Dienstleistung die momentan nicht ausgeübt werden darf.

Schon dreimal würde ich es nicht anschließend demonstrativ posten und allen anderen die gerade auf alles verzichten, was nicht unbedingt nötig ist, damit die lange Nase zeigen und sie, wenn Kritik daran kommt als Bekloppte beschimpfen.

Wenn ich einen Sohn hätte (den ich nicht habe) und der Frisör wäre (was er nicht ist) - keine Ahnung, eventuell würde ich mir die Haare schneiden lassen, wer weiß, das ist so spekulativ, dass ich dazu nichts sagen kann - 10 Minuten Spitzen schneiden ist eben auch noch was anderes als über mehrere Stunden hinweg hunderte und tausende von kleinen, frischen Wunden (Rudi erwähnte ja die blutigen Ränder schon) ins Fleisch stechen.

Ich hätte neulich die Möglichkeit gehabt mit meinem Kater zur Fellpflege mit reinzugehen, was ihm die Prozedur stark erleichtert hätte. Das wäre ein Verstoß gegen die Abstandsregeln gewesen, deshalb mussten wir halt so durch und ich konnte nur vom Fenster aus beobachten. Rein gelassen hätte der Katzenfrisör mich aber schon.
Es ist schon an der eigenen Verantwortung, ob man das dann macht oder nicht, wenn gerade keiner zuschaut - da kann man sich keine Absolution von anderen mit der Begründung: "Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du das nicht machen würdest! " holen.
Niram ganz ehrlich, wer soll denn bitte glauben, dass es Harmonies Sohn (wenn es da überhaupt einen gibt, es wurde immer nur von einer Tochter geschrieben, aber gut, dass reicht wohl eher nicht als eindeutiger Beweis) war, der das Tattoo gestochen hat?

Diese Steilvorlage, die sogar von dir und nicht von Harmonie selber kam, wenn ich mich recht entsinne, kam Harmonie ja sehr gelegen und wurde dankbar aufgegriffen, aber so wirklich bestätigt hat sie das eben nicht.
Dazu kamen von ihr dann immer nur ausweichende rhetorische Gegenfragen zu der These.
Davor schrieb sie immer davon, dass sie ja einen Termin beim Tätowierer hätte, was eine sehr merkwürdige Ausdrucksweise wäre, wenn es der eigene Sohn wäre, der das Tattoo sticht.

Aber nu ja, hätte, hätte, Fahrradkette.
Einfach vor dem Posten Hirn benutzen, dann klappts auch mit dem Forum und der Corona-Schutzverordnung ;-)
@Harmonie1964 von 14.05 Uhr
Ich weiß welche Posts du meinst - aber das sind nur Andeutungen.
Es steht nur in einem Post was von Strafanzeige. Die anderen beziehen sich nicht direkt darauf.
Ja, man KANN das so lesen, man KANN es auch anders lesen.
Ich habe zum Beispiel erst den Zusammenhang hergestellt, als die Diskussion losging. Beim ersten Lesen, habe ich das nicht zusammengeführt.
@Miss Jenny du schreibst ja immer vom richtigen lesen. Es bezog sich auf Rosinante.
Und Miss Jenny willst du mir ehrlich sagen ,wenn du Kinder hättest und einer davon kann Haare schneiden das du das nicht in Anspruch nehmen würdest? Und das war bzw ist nicht verboten. Mein Sohn darf mich besuchen . Aber wie immer Übertreibung macht anschaulich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Er konnte wohl auch kaum ahnen dass eine Kundin so dumm sein wird es öffentlich zur Schau zu stellen.

Das nicht, allerdings muss ja er wohl derjenige sein, der das Foto gemacht hat, das hier zu sehen war.
Da muss man schon auch selbst sehr dumm-dreist sein, um sich seine eigenen Beweise zu schaffen und diese auch noch aus der Hand zu geben. (Etwas leid tut er mir dennoch.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Der Vergleich stimmt schon, denn es ist ein Vorführen und Prahlen damit, dass man glaubt über dem Recht zu stehen.
Es verzerrt auch den Wettbewerb, wenn ein Frisör oder Tätowierer das unter der Hand während der Pandemie macht und seine Kollegen, die sich brav daran halten, in die Röhre schauen.
Schwarz verdientes Geld ist es noch dazu, denn er kann das ja jetzt schlecht versteuern.
Entweder gab es das Geld bar auf die Hand, oder hat bei der Rechnungsstellung gemauschelt.
Auch das ist ja ein Verstoß gegen geltendes Recht. Plus, sollte er Überbrückungsgeld irgendeiner Art bekommen ist auch das Betrug.
Bliebe höchstens noch das als Nachbarschaftshilfe oder Freundschaftsdienst anzusehen, bei einem Tattoo, das in der Größe ja vermutlich auf mehrere hundert Euro kommt ist das eher unwahrscheinlich. Und selbst dann ist nicht zu Begründen, warum das Tattoo mitten im Lockdown entgegen aller Regeln jetzt so dringend Not tat.
Also sorry, der Vergleich ist nicht wirklich an den Haaren herbei gezogen, NIram.
Der einzige der mir dabei leid tut, ist der Tätowierer der wahrscheinlich den größten Schaden davon trägt.
Ja auch er hat sich gegen die Regeln verhalten. Er kämpft aber um sein Überleben wie viele andere kleine Unternehmen.
Er konnte wohl auch kaum ahnen dass eine Kundin so dumm sein wird es öffentlich zur Schau zu stellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Richtig, Das Urmili!, so wie es Rollikind schrieb, man kann es (vielleicht) aus dem Zusammenhang schließen, aber es ist nicht klar formuliert, wen er angezeigt hat und übrigens auch nicht aufgrund welches Tatbestandes (es könnte ja auch Beleidigung sein, er erwähnte mehrfach, dass er sich über die "Bekloppten" geärgert hat) oder etwas ganz anderes.

"justme hat hinreichend erklärt, dass er selbst Angehörige verloren hat"

Hat er übrigens auch nicht, sondern

"Ich habe Menschen verloren"
Unabhängig davon, dass auch ich finde es steht nirgendwo wen justme angezeigt hat. Sollte es die Userin mit dem Tattoo sein, finde ich es vollkommen in Ordnung. Es ist verboten, es gefährdet Menschenleben, justme hat hinreichend erklärt, dass er selbst Angehörige verloren hat und fertig. Die Justiz kann sich ja dann mit der Frage beschäftigen ob es in Ordnung war oder nicht. Das anzuzeigen, weil man es nicht regelkonform findet steht doch jedem frei wenn einem die Information so frei Haus serviert wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Danke Rudi und Niram.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Rollikind siehe JustMe63 um 21.41 Uhr und 23.44 Uhr
@Harmonie1964
Da steht im Post nicht gegen wen und auch nicht die Begründung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
" Rollikind
Heute, 13:52
Ich kann nirgends lesen wen oder wegen was Justme63 Strafanzeige gestellt hat.
Man kann es (vielleicht) aus dem Zusammenhang schließen, aber das sind nur Mutmaßungen."


Sehe ich übrigens auch so.
Eindeutig formuliert (gegen wen, welcher Tatbestand, usw.) steht da nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
@Rollikind siehe Justme63 gestern 21.06 Uhr
Ich kann nirgends lesen wen oder wegen was Justme63 Strafanzeige gestellt hat.
Man kann es (vielleicht) aus dem Zusammenhang schließen, aber das sind nur Mutmaßungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
"Jeder der durchblättert bekommt den Eindruck das ist das Tattoo von der Userin."

Ich glaube niemand ausser dir.