Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2021
DIN ist weg 😳? 😔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2021
Silberdistel, Heute, 16:23:

"Da habe ich schlechte Nachrichten für Dich Polygon, denn die Dummheit ist unendlich!"

Da hilft ein einsteinsches Zitat leider auch nicht weiter. Außer dem der Bestätigung dass dem tatsächlich so ist oder an der Oberfläche so scheint. Aber ja. Gier, Neid und Egoismus führen zum Verderb der Menschheit. Wenn man allerdings auf Ellenbogenmentalität getrimmt ist darf man sich des Sexismus', Klassismus', der Pauschalverurteilung/Ressentiments und dem Pauschalurlaub in manchen Köpfen nicht wundern.
@Polygon
Und ich frage mich schon seit klein auf wann dieser unglaubliche Irrsinn und die zum Himmel schreiende Dummheit mal ein Ende hat.

Da habe ich schlechte Nachrichten für Dich Polygon, denn die Dummheit ist unendlich!

Aber Respekt: Du zeigst sehr gut auf, welches katastrophale Ergebnis die einst durch Jesus Christus initiierte Vermehrung von Lebensmitteln zeitigt (auch wenn dieses Wunder im Neuen Testament in einem ganz anderen Sinn gemeint war).
Aber seien wir mal ehrlich – bisweilen hat es auch heute noch sein Gutes, wenn Menschen in benachteiligen Gegenden und Lebenssituation ausreichend zu Essen bekommen. Dass daraus dieser Irrsinn wurde und weiterhin wird, die Produktion von tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln so exzessiv zu steigern, wollen wir Jesus Christus aber nicht anlasten. Die Menschen allein haben die Verantwortung: Überzogener Bedarf, Gewinnmaximierung, Egoismus, Raubbau an der Natur, Überbevölkerung der Erde, Klimawandel und, und, und…
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2021
Seaangel, 29.04.2021, 10:16:
"Sooo genial @Silberdistel...der Zahn der Zeit lässt grüßen *gg*"

Wobei der Zahn der Zeit ein ziemlich, ziemlich altbekanntes Exemplar ist.

- Hoch gezüchteter Weizen und zunehmende Schädigungen des Darmtrakts
- Weltweite Meere werden leer gefischt, Meeresböden und der Raum für die Tiere durch industrielle Fischernetze zerstört
- Nord-Korea fischt wegen Fisch- bzw. Nahrungsmangel bereits in den Gewässern Russlands
- Chemie-Keulen in Fisch-Zucht-Anlagen Norwegens (Lachslaus, Stress)
- Fäkalien, Pelletreste, Gifte und Antibiotika-Reste in Massen und dadurch absterbende Meeresböden und umkippende Gewässer
- Fetter Abfallfisch wie toxischer Aal zugesetzt zu Futterpellets für Zuchtfische
- Fisch-Industrielle die Menschen, die darüber berichten, mit Gewalt drohen und Jobs kündigen
- Fisch-Industrielle in Süd-Amerika denen Arbeitsschutz am Allerwertesten vorbei gehen. Da kann es schon mal vorkommen dass Arbeiterinnen Hände/Arme verlieren oder Arbeiter irgendwie irgendwo sterben. Passiert halt wenn man für Fischfarmen arbeitet.
- Verunreinigte Flüsse quer durch die EU die Fische und weiteres Leben mit Giften zusetzen. Schwermetalle, Dioxine, Quecksilber, Atommüll, Phosphor-Munition/Munitionsreste, tausende Schiffswracks an den Meeresböden bei denen Öl und transportierte Chemikalien ausläuft, Kunststoffe, Gülle der Massentierhaltung und sonstige Abfälle die in Gewässer gekippt werden.
- Entflohener Zucht-Fisch der Norwegens Wild-Lachse aussterben lässt
- Antibiotika-Bomben in Zuchtfischen die aus Asien kommen
- Von Gülle überschwemmte Wiesen und Felder. Dadurch Verunreinigung unseres Grundwassers
- Abholzungen und Verbrennen unvorstellbar riesiger Urwald- und Regenwald-Gebiete für Futter-Mittel
- Etc

Alles damit unsere luxuriöse Scheinwelt aufrecht erhalten werden kann.
Und ich frage mich schon seit klein auf wann dieser unglaubliche Irrsinn und die zum Himmel schreiende Dummheit mal ein Ende hat.

#DerMarktRegeltDasSchon


https://www.youtube.com/watch?v=6zMC8xmT4q0
Die Lachs-Industrie - 12.12.2016


https://www.srf.ch/play/tv/dok/video/chemie-im-fisch---wie-gesund-ist-zuchtfisch-wirklich?urn=urn:srf:video:60affce2-b37f-4063-b8b8-685270e9fe35
21.12.2015 - Chemie im Fisch - Wie gesund ist Zuchtfisch wirklich?


https://www.dw.com/de/lachs-und-avocado-die-dunkle-seite-von-trend-food/av-50169898
Lachs und Avocado - Die dunkle Seite von Trend-Food
@BellaTonna
"Drücken sie einfach auf den Splitter um abzurutschen"...grandios :-)
Gebrauchsanweisungen sind noch lange nicht wirklich zu gebrauchen, nerv.
Da fliegen sie ins All und bauen Handies, mit denen man fast schon Raketen ins All starten kann. .....
Aber gute Gebrauchsanweisungen, die wirklich was taugen, schaffen sie wohl noch nicht
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2021
Wenn man keine Schokolade zu Hause hat kann man auch keine Fressattacke bekommen :D
@liebeslust: zumindest kann es sich dann nicht um die "Damen" handeln, die ich hier vermisse (mehr als 2-3 btw), denn dann würden sich ja deine Bekannten hier seit längerem wieder beteiligen können, ohne Diskussionen zu erwarten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2021
Erkenntnis des Tages: Ödnis oder Langeweile scheint mir manchmal, nicht nur dieser Tage, mit der Normalität einer Unaufgeregtheit oder dem Gegenteil einer Hysterie gleich gesetzt zu werden. Welche wiederum so gar nichts mit erzwungenem Nichtstun zu tun hat. Langeweile: Eine faszinierende Erfindung des Menschen.

Kategorie Humor:
Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche die sich zu Tode arbeiten. Solche die sich zu Tode sorgen. Und solche die sich zu Tode langweilen.
Winston Churchill
Mir fällt auch privat auf, daß mir und meinem Freundeskreis der interessantere Gesprächsstoff ausgeht.

Diese Erkenntnis teile ich (leider).
Wenn man die Fragen wie "habt ihr jetzt wenigstens Tests bei der Arbeit?", "kochst du jetzt auch mehr aus dem neuen Ottolenghi" etc. ist man fast durch mit "aufregenden" Gesprächen.

Meine Mutter berichtete, dass in ihrer Altersklasse dann jetzt dazu kommt: " und hast du schon nen Impftermin bekommen?".
Ach wie schön, wenn diese wichtige Frage noch zur Sammlung "Gesprächsstoff" hinzu käme 😉