Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo Lebensfroh, bei unseren Wertstoffhof, kann man Dinge die noch gut sind, neben den Kontenern stellen, und wird dann mitgenommen von Menschen die das wollen
Ich habe die Sachen erst einmal privat angeboten und auch die Gebrauchtkaufhä user im Umkreis von 50 km bereits durch... Seit Wochen telefoniere ich rum wie blöd. Ich kann die Kartons nicht mehr sehen!! Ich hab weder Keller noch Garage, Balkon oder Speicher. Ich will meine Wohnung zurück. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2021
Ich habe wirklich viel dieses Jahr bei eBay Kleinanzeigen verschenkt. Oder auch Flüchtlingshilfe, Gute-Nacht-Bus ...Bücher habe ich umfunktionierte Telefonzelle gebracht. Alles etwas aufwendiger... aber bitte, bitte nicht wegwerfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2021
Ich hatte in unserem Tierheim nachgefragt und sie haben sich sehr über die Handtücher und Bettwäsche gefreut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2021
@*lebensfroh*
Weiss nicht, ob Dir das hilft. In manch größeren Städten nimmt auch die "Tafel" solche Dinge an. Die meisten verbinden das nur mit Lebensmittel.
Habe vor Jahren mal ordentlich ausgemistet und hatte zwei Wannen voll mit Deko, Stoffen, und anderes Gedöns. Es wurde dankend angenommen. Viel Glück.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Nur weil es nicht genügend Speicherkapazität für die Unterbringung von häufig gespendeten Sachen gibt, heißt das nicht, das ein Teil der Bevölkerung sie sehr wohl gerne nehmen und brauchen könnte.

Falls es deine Zeit und Nerven hergeben
@ lebensfroh,
Bei Gebrauchtkaufhäusern oder evtl. nochmal privat anbieten. Bei Nachbarschaftshilfen auf anderen Plattformen evtl. nachhören.
Ressourcen weitergeben ist ein persönliches Gütesiegel. 👍🏻
Erst der letzte Gang sollte zur Verwertung zum Wertstoff sein.
Offenbar ist in Freising, Landshut und Erding die Spendenbereitschaft der Bevölkerung so groß, dass meine Spende ( 6 große Umzugskartons mit Haushaltsgegenständen, Büchern und Handtücher, 4 Kartons gut erhaltene Markenkleidung incl Schuhe + Accessoires in großen Größen ), auf Nachfrage bei verschiedenen sozialen Organisationen, nicht benötigt wird...

Ich bin dann mal heute Nachmittag beim Wertstoffhof...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2021
Der Herbst ist da 🍃🍂🍁
Und da meckert das Auto am Morgen. Der nette Kfz-Mechaniker Michal vom Nachbarort das Auto gecheckt. Alles prima für die morgige Rückfahrt.
Und eben war noch eine Lehrerin hier, die unnedingt ein Buch für meine Tante mitgeben wollte. Sie war so positiv, das hat mich angesteckt ☺ was für eine herzliche Frau
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2021
Ärgern bringt einfach nichts.... es wird immer Menschen geben die einem auf den Sack gehen... ärgern ist dämlich... es versaut einem den Tag, man kriegt mitunter Bauchweh, motzt unbeteiligte Menschen an um sich Luft zu machen, der Blutdruck steigt....alles Mist...
Wenn man etwas Gutes tut, klopfen dir gern alle auf die Schulter: „Oh das machen Sie gaaaanz toll!“ Warum hab ich nur immer das Gefühl in Wahrheit denken alle: „Gut das es Dein Problem ist, ich möcht es nicht haben!“ Ist dann aber auch alles was man kriegt, das Schulterklopfen. Helfen ist nicht im Budget. Muss man auch erstmal verdauen.