Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2022
Kalt duschen ist doch ganz geil !
16.07.2022
Obwohl ich schon unendlich viel Kram verschenkt, verkauft, entsorgt habe, kann ich nicht fassen, wie viel davon immer noch da ist, ich werde noch einmal Hand anlegen müssen, es geht nicht anders.

Ich habe mir fast einen Wolf geschleppt und hoffe wirklich, dass es das letzte Mal war, das ich hier innerhalb der Insel umziehe.

Wenn ich dran denke das ich vor 9 Jahren nur mit einem PKW voll, allerdings bis unter das Dach vollgestopft und hell in den Himmel leuchtend, ankam, kann ich nicht glauben, was sich da im laufe der Zeit angesammelt hat.
@Angie

So simple Textzeilen.... Und keiner kommt darauf.... Es ist einfach wahr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2022
Zum Glück gibt es Toffifee 😊
Religion ist eine zutiefst persönliche Angelegenheit. Sobald eine solche institutionalisiert und mit Macht ausgestattet wird, wird es für die menschliche Gesellschaft gefährlich:
Inquisition, Kriege, Missbrauch ...
@ Dura.... Man muss sich entscheiden - entweder man ist Häuptling oder Indianer.

Beides hat Vorzüge und Nachteile, wichtig ist , dass man voll dahinter steht.

Nur was man gerne macht, macht man gut.

@ Knusper Portale sind das was du aus ihnen machst. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2022
Filialleitung sein SUCKS!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2022
Elder … meine Erfahrungen kommen aus der freikirchlichen Szene… Charismatisch, pfingstlich etc…..
Ich habe mal für die Kirche gearbeitet und auch im familiären Umfeld so fleißige Kirchengänger. Unchristlicheres Verhalten und Denken habe ich selten erlebt 😉. Natürlich kenne ich und gibt es auch andere Beispiele, aber ich reagiere auch ziemlich allergisch darauf, wenn man versucht mich zu überzeugen oder missionieren. Und ausgetreten bin ich nach dem beruflichen Zwischenspiel in dem „Verein“ auch.
Ich hatte Sonntag so ein ähnliches Erlebnis 🙄😏
Eine Freundin war Samstag zu lange auf einer beruflich kirchlichen Tagung....
Sonntag hatte sie ziemlich anstrengende "Glaubensgespräche" drauf.
Dabei kennen wir beide unsere "Haltung" zum Thema Glauben, Religion und Kirche 😏😩😖😢😱😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2022
Ja ich bin da ein gebranntes Kind, Zuviel erlebt in fundamentalistisch christlichen Kreisen. Normalerweise gehe ich GlaubensGesprächen aus dem Weg , es ist zuweilen schwierig wenn Teile der Familie da noch drin hängen. Heute hab ich mich verwickeln lassen in ein Gespräch… war nicht gut und erinnert mich dran da konsequent einen Bogen drum zu machen. Sehr aufwühlend
@Herbstlicht
Kann ich gut nachvollziehen.
Glauben ist ja etwas sehr persönliches und individuelles, was ich auch akzeptieren kann.
Ich kann nicht an einen Gott "glauben" und werde bei Missionierungsversuchen ziemlich störtisch.
Bei manchen Themen kann ich allerdings bestimmte Haltungen nicht nur nicht nachvollziehen,sondern bin fassungslos angesichts der Argumentation. Da tauchen solche "unlogischen" Haltungen und Thesen auf, daß ich den "Glauben" an die Menschheit fast verliere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2022
Mir wurde noch mal ganz ganz deutlich weshalb ich mich aus den christlichen Kreisen rausgezogen habe. Unerträgliche Gespräche heute gehabt. Einfach unfassbar
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2022
😂 sorry Pablo, wollte dich nicht runter ziehen 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2022
Meine Glückskarten wissen es oftmals besser 🤷🏼‍♀️