Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ja, es gibt immer ein Ranking und meist muss man in der Notaufnahme mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen.

Heute wurde sogar die notfallgeplante Herzoperation meiner Mutter verschoben, weil einfach mehrere akute Notfälle rein kamen. Da müssen die Ärzte einfach abwägen, welche Situation am dringlichsten und lebensbedrohlichem ist.

Das ist natürlich blöd und meine Mutter war schon im OP. Aber, wenn dann jemand kommt der gleich sterben wird, wenn's nichta passiert geht der eben vor.

Ich hoffe einfach, dass ihr Herz bis nächste Woche durchhält und sie nicht am Wochenende der lebensbedrohliche Notfall ist.
@DIN
In Notfall Ambulanzen geht es immer nach Priorität der Gefährdung von Leib und Leben. Dafür wird an der Anmeldung schon " vorsortiert" und je nach Verdachtsdiagnose nochmal kurz vorgesprochen bei einer geschulten Kraft.
Wer mit einer gebrochenen Nase kommt oder anderen ähnlich nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen, muß immer länger warten, als Verkehrsunfall Opfer, Herzinfarkt usw.
Gestern kamen 3 Unfälle rein, dann staut sich alles andere. Da rödeln inder Ambulanz alle im Schockraum und die Ärzte sind gebunden.
Dann ging es in der neurologischen Ambulanz so ähnlich weiter.
4 Schlaganfall Patienten kamen rein.
Da mußten wir anderen, die " nur" eine neurologische Abklärung brauchten, halt warten.....leider stundenlang.
Davon kann man immer ausgehen, wenn man in eine Notfall Ambulanz muß/ soll.
Mein Orthopäde hat mich total jeck gemacht wegen meinem Schwindel und Gangunsicherheit und zur Uniklinik geschicht.
Zumindest weiß ich nun, daß ich keine TIA habe/ hatte.
Nur leider ist die Ursache für diese Gangunsicherheit nicht gefunden worden.
Mo geht es weiter zum HNO.
Aber da geht es flotter
Die haben tgl Mo bis Fr Notfall Sprechstunden, wenn man zwischen 8-8.30h anruft.


Es gab zwar Getränke Automaten, aber nix zu essen. Zumal ab 17h dann auch alles zu hat oder in anderen Gebäuden ist. Solche Unikliniken sind ja oft extrem groß und weitläufig.
19.08.2022
Teja, woher weiß man denn vorher, das es so lange dauert? 🤔😉
7 Std bis mitten in der Nacht in verschiedenen Notfall Ambulanzen der Uniklinik rumhängen und warten, bringen einem auch nicht immer mehr Erkenntnisse, was eigentlich mit einem los ist.
Und falls nochmal so eine Aktion nötig ist: Carepaket mit Essen einpacken.
Getränke sind noch zu bekommen, was zu essen nicht.
@ Apfel

Die Bezeichnung der Fibel ist ja schon der Hammer.... ' die moderne Hausfrau'

.... Und dann das.... 🤢🤮🤣🤣🤣🤣🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2022
hahaha

@apfel,das ist echt eklig würg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2022
Ne, das ist dann doch ein bißchen ekelig.... 😁
Ich hab gar keine und hatte auch noch nie eine ... Aber den Tipp mit Kuchen einfrieren behalte ich im Hinterkopf, oft ist ein ganzer Kuchen zuviel für uns zwei und man hat ja auch nicht jedes Wochenende Gäste... 👍🏻👍🏻👍🏻
Ich mache das auch immer so. Hab das von meiner Mama übernommen. Und er wird wirklich nicht matschig. Wie Rosinante sagt: das Obst wird bissel weicher, aber das stört nicht.

Erdbeerkuchen würde ich nicht einfrieren, wegen der rohen Erdbeeren, das finde ich dann nicht mehr schön.

Ansonsten top.

Und Mikrowelle mag ich gar nicht, erst Recht nicht zum auftauen. Gruselig. Wenn's nach mir ginge gäbe es in meinem neuen Zuhause auch keine - hatte ich nie. Aber da wird's ein Kompromiss, da der Mitbewohner unbedingt seine behalten will 🤷🏻
Ja klar, einfrieren klappt wunderbar 👍🏻🙂 habe ich auch gerade erst mit meinem Zwetschgen Streuselkuchen gemacht. Einfach morgens rausnehmen. Weiches Obst wird nur minimal "matschiger" . Aber selbst die Streusel bleiben knackig. Eigentlich kannst du jeden Kuchen einfrieren. Auch Torten mit Sahne und Mousse.
meine Mama friert Apfelkuchen, Aprikosenkuchen Zwetschkendatschi 2 Stückchenweise ein und taut dann bei Raumluft auf. Klappt wunderbar
Dankeschön, Rosinante :-) Ich bin fast durch, es fehlt noch eine Schüssel Kirschkompott für mich zum Naschen, und eine Verwertung für riesige Zwetschgen... Zwetschgenkuchen kann ich persönlich ja immer essen, nur der Göttergatte mag den nicht so... Vielleicht mach ich auch Kompott draus? Bei Zwetschgenknödeln hauen die unerlässliche braune Butter und der Zucker immer so rein 😂😂😂
Uff... 25 Grad und Waschküche sind deutlich anstrengender als 35 Grad und trockene Luft... einmal den Wocheneinkauf erledigt und ich tropfe 🥵🥵🥵

Und nun starte ich in den Jam-A-Thon... Kirschen, Zwetschgen, Aprikosen, Reineclauden. Was zum Geier hat mich da geritten, dieses (wunderschöne und unwiderstehliche) Obst zu kaufen????? Und jede Menge Falläpfel zu Appelmus verarbeiten darf ich auch noch. Seufz. Aber: was tut man nicht alles für leckere Marmelade 😂😂😂