Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2022
Es wird immer ausgelutschter 🤯
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2022
- Was "als Erwachsene/-r" ziemlich beängstigend ist, ist Verantwortung zu tragen und dann krank zu werden. Schon nach wenigen Tagen Krankheit können die ersten Dinge schlief gehen, weil man nicht mitdenkt, man enttäuscht Menschen oder da wo man Verantwortung für andere übernimmt, reißt man Lücken auf und die vielen kleinen Dinge, die man sonst so nebenbei organisiert, bilden einen sehr hohen und ziemlich fragil aussehenden Stapel.

- Menschen, die eher egoistisch und überheblich "gepolt" sind, können diese Ausrichtung vielleicht kurzfristig anpassen, wenn sie denken, es nützt ihnen langfristig, sobald sie jedoch das Gefühl haben, "damit durch zu kommen", werden sie wieder in alte Muster zurückfallen. Die werden nicht einfach netter, nur weil sie etwas von einem wollen oder man sich das wünscht. Sollte man sich gut überlegen, ob man sich darauf einlässt und nie ganz die Mauern runter lassen.

- Ich hab mich durch den Infekt die Woche bei einem anstrengenden, aber "normalen" Bewegungspensum mal so richtig, richtig, richtig schlecht gefühlt und ich will nicht, dass das Normalzustand wird. Also.... 2023 wird Fitness regelmäßig Thema - auch wenn nicht alle Pläne klappen.
18.12.2022
Ich muss unbedingt Schokolade kaufen und an die Männer verschenken, die seit Tagen unermüdlich dafür sorgen, das die Straßen vom Schnee geräumt werden, sie machen einen Wahnsinnsjob 👏

Nicht zu vergessen sind die Müllmänner, die es zur Zeit auch nicht leicht haben.

Gerade kam der Mann mit der Schneefräse und hat möglich gemacht, das ich morgen früh hier rauskomme und deshalb jetzt beruhigt schlafen kann 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2022
Der Wald ist wirklich am schönsten ohne viele Menschen um einem herum. Der knirschende Schnee unter den Füßen als einziges Geräusch. Jetzt eine große Tasse wärmenden Tee.
Nein. Einfach in Erde und mal kräftig gießen, später nur normal.
Die zieht aus den Keimlinge schon alleine Wurzeln.
Etwas kühler stellen, alsonicht direkt in Heizungsnähe.
Um Frühjahr dann raus setzten in einen großen Blumenkübel.

Wir habe immer gerne gekeimte Kartoffeln am Rand in Blumenkübeln gesteckt ( tiefer). Die kommen dann im Frühjahr.
Gerade ist es aber zu kalt für draußen.
Viel Glück.
30.11.2022
Danke Amadahy.

Mir geht's tatsächlich gut, bis auf eine Art Muskelkater und ein kleines pochen der Wunde, ist alles ok, hätte ich nicht für möglich gehalten und bin sehr froh.

Ich bin zuversichtlich, eine gute Nacht zu haben 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2022
Deutsche in Norwegen 1.0

Ohje, gute Besserung 💐
30.11.2022
Wenn der Zahnarzt unverhofft sagt, es wäre besser den Backenzahn, der mich seit einiger Zeit ärgert, zu ziehen, ist man nicht sonderlich entspannt und wenn er dann nicht so leicht raus geht, als gedacht, hat man nicht wirklich Freude daran 😏

Jetzt tut mir die Schnute weh, ich kühle und ruhe mich aus, gut, das ich heute frei habe, denn so eine Betäubung hat es in sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2022
Rosinante

Stimmt, ich erinnere mich. Hatte es Dir empfohlen, schaut toll aus.
Oha, das hat noch nie jemand zu mir gesagt - vor allem keine Frau!!!

Ok, das war mir jetzt zu abstrakt :-(

Ich hab mir eher Gedanken gemacht ob es wirklich sinnvoll ist, Schlitzschrauben an so einer Stelle zu verwenden. Das ist für die Montage echt ungünstig und außerdem besteht Schnittgefahr für die Finger.
Sollte mich vielleicht mal lockerer machen.