Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Serenity, manchmal hilft es auch wenn die Taschentücher, mit Mandelöl versetzt wurden.

Hat mir in den letzten Wochen sehr geholfen, als der RS-Virus sich so richtig in mir wohlgefühlt hat. Oder AquaFeuchttücher für Babies, Kleinkinder - die nassen Tücher schonen die Haut unter und um die Nase bzw. Mund. Gute Besserung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2023
Der Verbrauch von einer Taschentücherbox pro Tag sorgt dafür, dass man sich freut noch Baby-Wundschutzcreme im Haus zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2023
Danke meine Liebe 🤗
Ich weiß, dass wir es alle wert sind! ❤️ und jeder Ehrlichkeit verdient hat!
Und die Wahrheit kommt iwann doch eh raus 🤷🏼‍♀️ wie dumm doch manche User sind!
Danke Björn für die neue Funktion!
@ KarinaJoanna
laß' dich mal dolle drücken, meine Liebe, 😕🤗
es ist und war nie einfach. Das Internet hat diese Unarten von Menschen, evtl. nur beschleunigt und vervielfacht alles was dem 'UserIn' in den Sinn kommt in jeglicher Steigerungsform.
Massenhaft schnelllebig, ohne Herz und/ oder Verstand.
Sei vorsichtig, aber gib' die Hoffnung nicht auf. Du bist ein super toller Mensch! 😘💐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2023
Das es immer noch Männer gibt, die ihr Alter nicht wahrheitsgemäß angeben UND das Alter während einer Unterhaltung ändern!
Und alles fängt mit einer Lüge an... wieso nur!?
Ich denke die Spülmaschine wird die Welt retten, mindestens, alle haben natürliche Recht und wir verhalten uns so gut und korrekt... blöd ist nur, dass im selben Augenblick wegen dir (ja dir) und deinem so vorbildlichen Leben, Kinder leiden, Menschen sterben, Natur zerstört, Attenvielfalt dramatisch abnimmt, Rohstoffe vernichtet, Weltmeere tot gemacht, Kriege, Elend und Hunger da ist und die Menschheit schaden nimmt.. aber seien wir doch wenigstens positiv und wir tun ja etwas, wir spülen unser Geschirr mit der Maschine. Vielen Dank ihr doch so schlauen guten Menschen.
@Schorsch 24.12., 12.01 h: da hast du schon ein bisschen recht, aber so grundsätzlich ist es wirklich ökologischer, eine Spülmaschine mit viel Geschirr laufen zu lassen als kleine Mengen mit doch recht viel Wasser zu spülen. Halt eine Grundsatzfrage.
Dass gemeinsames Abspülen und -trocknen mit der Familie einen schönen sozialen Zweck hat, will ich nicht leugnen. Und wenn alle mittun, ist man schnell fertig und hat Spaß dabei. Viele Jahre Hoferfahrung 😊
Trotzdem: ich würde solche eigenen Grundsätze doch gegen die Bedürfnisse moderner Frauen abwägen, wenn ich lieber weibliche Gesellschaft hätte als mit meinen Prinzipien allein zu leben. Damit kann man sonst böse auf die Nase fallen, wenn frau feststellen muss, dass der Mann sich und seine Überzeugungen wichtiger nimmt als seine Partnerin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2022
.
Verstehe ich sehr gut @Schorsch...so handhabe ich das auch...und siehe da, ich bin auch Singel. Manchmal denke ich, es ist wohl gut so, manchmal denke ich aber auch, ich sollte nicht so extra und so wählerisch sein...
Schorsch. Guter Punkt.

Was man kann gehört aber vielleicht auch zum Menschen. Wenn natürlich auch viel mehr dazu gehört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2022
Nein, ich hab keine Spülmaschine, ich mach das von Hand. Meine 3 Teile werd ich grad noch so sauber bringen.
Es wird meist gleich gespült, abgetrocknet und aufgeräumt.

@Seaangel.
Vielleicht bin ich ja deswegen noch single, weil ich eine möchte, die den Menschen in mir sieht, und nicht das was ich habe, oder das was ich kann.
Team KEINE Spüma.... zwangsläufig mit dem Umzug in die neue deutlich kleinere Wohnung. Da weder im Bad noch im Keller ein Wama-Anschluss ist, musste diese in die Küche integriert werden. Auch mir macht das von Hand spülen Spaß und ich vermisse sie nicht. Und wenn Besuch da ist und beim abtrocknen hilft, fühlt es sich an wie "früher". 😊
24.12.2022
Apropos Spülmaschine, als ich im Sommer ins neue Haus zog, war hier keine vorhanden und ich tottraurig darüber.

Die Küche ist sehr klein und eigentlich kein Platz dafür, ich hätte einen Unterschrank opfern müssen.

Nach langem hin und her überlegen habe ich dann beschlossen, keine anzuschaffen und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, mit der Hand zu spülen, mögen tu ich es deshalb noch immer nicht, außerdem sieht es aufgeräumter aus, wenn das gebrauchte Geschirr verschwinden kann 😏😉
Apfel Du darfst Deine Spülfreude gerne hier ausleben 🤪

Ich weiß nicht. Ich hab auch nur wenig Geschirr und das meiste davon ist eh schon eingepackt. Aber es ist trotzdem immer voll viel Arbeit. Zumal ich - wenn ich nicht Grade wieder Mal krank bin - täglich koche.

Und als ich krank war war dann Chaos. Echt ätzend.

Ich hatte eine super tolle kleine Spülmaschine aber 2cd Hand und dann irgendwann kaputt.
Verrückt. Ich spüle gerne ab. Habe meine Spülmaschine abgeschafft. Irgendwie verbrauchen wir seitdem zu viert viel weniger Geschirr, so eine Spülmaschine lässt halt auch unbemerkt den Schlendrian einkehren, was den Geschirrverbrauch angeht.
BellaTonna ich will auch nicht 🥴

Aber, da ich hier nicht mehr lange bin und am Zielort eine ist, dachte ich es lohnt nicht eine zu kaufen 🤷🏻‍♀️

Aber es nervt gewaltig.
Die Spülmaschine könnte hinter dem Stuhl die Tür sein. Ansonsten ist da vielleicht wirklich keine?

Vielleicht ist der so begabte und sympathische Schorsch deshalb noch Single 🤪

Hm. Hm.

Ich habe hier seit einiger Zeit auch keine mehr - sie starb einen qualvollen Tot - und ich hasse das Abwaschen 😑

Viel Wasser, viel Strom, viel Zeit und - trotz Handschuhen - kaputte Hände 🥴