Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2023
@Airliana *prust* Voll der Mobbingspiegel..... 😁

@Phänomina Verständlich 😉
Wenn man den Tag abgehakt hat, fühlt man sich gleich besser ☺️

Heute bin ich Frau Drachenzahn 🐉🐉🐉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2023
Komisch, wenn ich vor meinem Spiegel stehe und frage, wer ist die Schönste im ganzen Land? Dann sagt er nur: "Geh auf die Seite - ich sehe nix" :-)
Mir geht es so, seit ich meine Haare nicht mehr färbe...die grauhaarige Frau im Spiegel kenne ich nicht *grmpf*

Weiß noch nicht wie lange ich das noch aushalte, oder ob ich mich gar dran gewöhne...
Mhm ja, dein Text liest sich vor allem blumig, richtig lyrisch, bin schon am melodischen Mitsprechen. Problem jedoch, wie häufig bei dir: Nahezu jeder Satz ist unzutreffend, außer "Gestern war gestern. Morgen ist morgen". Obwohl man die in diesem Kontext auch noch sicherheitshalber nachgoogeln müsste. Vor allem: Fast Jede Aussage beißt sich mit der erlebten Forenrealität - und leider nicht nur der meinigen:

"Selten jemand" von dem Aggressionen ausgehen? Sieht man z.B. gerade - und zwar gleich von Beginn an. Zudem müssten dann einige Jahre komplett auf Autopilot bei dir dabei sein. Verdrängung ist was feines.

Und natürlich gab's in der Vergangenheit zwischen uns intensivere Interaktionen, Streitereien, Geblocke, meine Erinnerung funktioniert in diesem Punkt recht gut. Mag bei dir natürlich sein, dass man gelegentlich einiges verdrängt, wenn man sonst schon mit'm halben Forum über Kreuz lag, doch die obige 'Vergesslichkeit' nehme ich dir nicht ab, so wie es formuliert wurde, ist es schlicht gelogen.

Mein Tipp insofern: Weniger eigenen Frust anderen unterstellen, um selber gut dazustehen, mehr nach deinen eigenen heren Selbstbild-Grundsätzen handeln, da gäbe es viel zu tun. Absolut keine Lust mehr auf diesen kultivierten, achtsamen Austausch in gegenseitiger Verbundenheit und Rücksichtnahme hattest du z.B. schon vor beinahe 3h. *erinner
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2023
Krass, sie sehr ich offenbar einen Menschen getriggert habe, den ich bisher nie wahrgenommen und mit dem ich nie wirklich intensiv interagiert habe. Ich hatte mit dir bis gestern überhaupt kein Problem.

Ich bin jemand mit einer starken Meinung, aber ich bin ganz selten jemand von dem Aggressionen ausehen. Ich weiß nicht was du von mir erwartet hast, als du mir jetzt deinen Frust der letzten Jahre vor die Füße gekippt hast, aber der entstand ja vor allem aus deiner Wahrnehmung der Dinge - du wolltest nicht mit mir darüber reden, du wolltst mir sagen, wie scheiße du mich findest. Naturgemäß sehe ich da das eine oder anders, was da passiert ist, aber das macht jetzt überhaupt keinen Sinn das wieder aufzuwärmen. Deine Meinung ist deine Meinung. Aber ich möchte nicht meine Lebensenergie darauf aufwenden deine Meinung zu ändern. Hoffe das Auskotzen hat dir gut getan, aber für mich ist das meiste abgehakt. Ich finds aktuell im Forum eigentlich ganz nett und ich find mich okay so wie ich bin. Ganz einfach: Sonst wäre ich anders.

Ich hoffe, wir finden einen friedlichen Weg der Koexistenz hier.
Ah Jetzt kommt also _diese_ Schublade, wenn argumentativ nix mehr geht. Ist demnächst noch mit 'alter, weißer Mann' zu rechnen, wie neulich etwas lächerlich gegenüber Exquisit? Und weil es nie dein Problem ist, musst du zwanghaft Noten und Belehrungen verteilen, hm? Kleiner Tipp: Diese Fremdschämnummer hier dürfte mindestens genauso auf dich zurückfallen, wo du dich sonst gern als aufmerksame, nette, woke Foren-Gerechtigkeitskämpferin stilisierst. Die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist echt beeindruckend. So, nun du wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2023
*Kopf schüttel* Marss, du bist ein 50jähriger+ Mann, der sich benimmt, als hätte ich ihm im Kindergarten die Bauklötze geklaut und deshalb dürfte er mich jetzt beschimpfen.

Dein Frust = nicht mein Problem und wenn du es nachvollziehbar findest, dass Leute mich "rausmobben" wollen, dann kann ich nur sagen, passt das gut in das Bild, das ich gerade von dir gewinne. Bist du ein menschlich ekeliger Typ. Ganz ehrlich. Genau so eine Art steht für alles was am Forum keinen Spaß macht. Anstatt dass du auf meine PN einfach sowas sagst wie: "Ging nicht um dich", holst du hier Storys á la "Du warst schon immer scheiße" raus, verteidigst Leute, die mich mobben wollten und glaubst du hast das Recht mich runterzuputzen. Du solltest dich echt nicht über das Igno wundern. Und jetzt sollten wir das hier stoppen, weil wir gerade hier schlechte Laune verbreiten und nein, ich werde dich nicht mehr entblockieren. Gar keine Lust dazu.
Wenn es denn EINMAL so wäre. Nein - du kannst nicht aufhören u. musst dich ständig mit allem möglichen persönlichen Quatsch auf Kosten Anderer profilieren. Das ist deine Forengeschichte seit mindestens 10 Jahren, was soll das scheinheilige Getue. Und wunderst dich dann, wenn Beiträge von dir gelöscht werden o. Leute dich rausmobben. Du warst bei dieser Nummer hier, also meiner Gedicht-Löschaktion, null gemeint, musstest aber im Forum gleich persönlich werden, um danach die ganze Zeit das unschuldige Opfer zu geben. Aktion-Reaktion, nicht umgekehrt. Dann beherzige doch deine eigenen Worte und lass es, wenigstens diesmal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2023
Marss, DU hast das öffentlich gemacht und per PN ein Gespräch abgelehnt. Ich mach mit Menschen, zu denen ich keinerlei Beziehung habe und die mich mies behandeln, keine Streicheltherapie, bis sie mich wieder lieb haben. Ich zieh meine Schlüsse und geh meiner Wege. Also nein, kein Interesse.
Alles ok. Befürchte evt. ein bisschen, dasses (wie immer) nicht dauerhaft hält - falls irgendwann doch mal was ist: bitte weniger öffentlich, hätte diesmal ja fast geklappt, da nervt evt. der Stil weniger (sorry).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2023
Marss, let's agree to disagree. Ich sehe das meiste davon anders, aber habe aufgrund deines Stils überhaupt keine Lust das mit dir auszudiskutieren - weder per PN noch öffentlich.
@Serenity
Weißt doch selbst, dass das so nicht stimmt, solltest zudem wissen, dass v.a. die im letzten Posting angeführten Dinge besser nicht-öffentlich hätten besprochen werden sollten, was leider durch die seltsame Igno-Aktion, Stunden, nachdem die ursprüngliche Sache für mich an sich durch war, verhindert wurde. Verstehe ich nicht wirklich. Der mich störende Tonfall zu Beginn hätte etwa nach kurzem 'sorry' gegessen sein können.
Daher nur kurz: Amadahy war nie (!) gegen dich persönlich, allenfalls aus leidgeprüfter Erfahrung der Meinung, du hättest gelegentlich Schwierigkeiten mit respektvoller Diskussion, war bekanntlich früher etliches los in deiner wilden (Foren-)Jugend, schon vergessen? Und auch dies muss nicht erneut detailliert aufgewärmt werden, sind ja alle seit zig Jahren dabei. Es ging ihr auch jetzt nicht - entgegen deiner Vermutung - um dich, sondern (nachlesbar) um die Freude, dass überhaupt jemand mal freiwillig zurückrudert, heutzutage leider Novum, auch dies eher ein Zeichen für prinzipiell peacevolle, nicht-nachtragende Grundhaltung, so sehe ich's übrigens auch. Klingt komplett komisch (Alliteration) bis seltsam, ist aber so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2023
Marss, Amadahy freut sich seit Jahren, wenn es gegen mich geht, löscht seit Jahren jedes Posting von mir das sie löschen kann und macht keinen Hehl daraus, wie wenig sie mich leiden kann. Es ist ihr egal ob sie mir ans Bein pinkelt und ich bin ehrlich, mir gehts da bei ihr inzwischen genauso. Du hast sie gestern mit deinem laut deinen eigenen Worten toxischen Posting begeistert (direkt nachdem ich als einzige in einem bereits seit längerer Zeit toten Thread gepostet hatte) - was mich dazu gebracht hat, etwas zu vermuten. Ich habe per PN aber gefragt, was wirklich los war. Du warst arrogant mir gegenüber und meintest du redest nicht mit mir. Dann setze ich dich auf Igno, weil ich dein Verhalten unsympathisch fand und dann willst du auf einmal doch mit mir reden, aber im öffentlichen Forum... Nein, korrigiere, eigentlich willst du nicht mit mir reden - du willst mich anklagen. Wenn meine Art und vielleicht manchmal mein Humor nicht deins sind, dann ist sich aus dem Weg zu gehen der beste Weg. Manchmal braucht es ja solche Situationen um zu merken, dass man nicht miteinander kann.
>> Menschen, deren Meinung bereits feststeht, machen sich i.d.R. nicht die Mühe dich per PN zu fragen, was gemeint war<<

Richtig, an sich nicht. Es sei denn, einem ist selbst nicht recht klar, wie übergriffig eigene Formulierungen wirken können, war bei dir schon in letzter Zeit das eine o. andere Mal zu merken. Webfishbone hattest du z.B. vor kurzem, nach dessen normaler Antwort, das Carnegie-Buch "Wie man Freunde gewinnt" oder einen neuen Thread "Wer mag mich mögen" empfohlen, hmja. Und diesmal haste es immerhin fertiggebracht, mit einem einzigen Satz gleich zwei Leuten ans Bein zu pinkeln, völlig unnötig, wenn du eh nachfragen wolltest. Steht übrigens immer noch nachlesbar da. Die PN danach war fairerweise ok - doch nach der unfreundlichen Einleitung fiel mir halt nur 'schade' ein, mehr war nicht. Schade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2023
"Du hast von mir keine Antwort bekommen, weil deine Antwort zuvor bereits feststand" - Menschen, deren Meinung bereits feststeht, machen sich i.d.R. nicht die Mühe dich per PN zu fragen, was gemeint war und ich habe das ganz freundlich getan, nachdem du dein eigenes Posting schon als toxisch bezeichnet hattest. Ich bin mir relativ sicher, dass ich hier nicht diejenige mit einer vorgefassten Meinung war,aber ich bin ehrlich - spätestens nach deinem Posting oben habe ich eine Meinung. Belassen wir es dabei.

Manchmal etwas ZU gute Laune zu haben, ist mir lieber als das auszudiskutieren.