Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2023
Ach, wegen der Gewichtsgrenze bei 100kg (für Tandemsprünge) darf ich ja LEIDER eh nicht Fallschirmspringen. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2023
"und meine Tante die dieses Jahr 90 zig wird, will zum dritten mal Fallschirmspringen…. Finde den Fehler ☝️"

WTF.... coole Tante!
@ Web ich habe das Handwerk vergessen, das hat goldenen Boden und Zukunft.
Das kann durch die KI nicht ersetzt werden.
Da wird so mache Akademikerin jetzt weinen.

Bei meinem neuen Entwicklungshilfeprojekt habe ich am Wochenende die Netto - Preise für die Kalkulation angepasst.

Diese Firma errichtet PV Anlagen, Verteilerschränke und Wärmepumpen im Handwerk.

Helferin 70
Monteurin 100
Technikerin 150
Meisterin 200
Ingenieurin 250

6 Mitarbeiter, 3 Teams, mit mir jetzt 7 Leute
Der Eigentümer arbeitet wieder selbst als Meister auf der Baustelle.

Wenn man das Lebenseinkommen dieser Leute betrachtet, dann haben die jetzt fast mit den Akademikerinnen gleichgezogen, weil die Ausbildungszeit kürzer ist.

In manchen Berufen lohnt ein Studium finanziell überhaupt nicht mehr.
Der Chatbot ist schon eine ziemlich geniale Sache. Und das sage ich als (durch den Job gezwungenermaßen) IT-nichtaffine-affine-Tussi. :D

Aber eigentlich ne gute Methode um die Zielgruppe einzugrenzen...ich sollte mir dann vielleicht nochmal einen anderen Nick überlegen..ähäm... :D :D

@ChatGPT: Heißt das nächste Level du hast Geburtstag? :O Falls ja: Happy Birthday! :) (Ich weiß es gab meinen einen Geburtstagskalender, aber ich bin gerade zu doof/faul den zu finden/suchen)
Lebenslanges Lernen ist die Antwort.
Wer dazu nicht bereit ist, der verliert.

Die Studienrichtungen an Uni/FH müssen dringend gesteuert werden.
Hohe Studiengebühren für Richtungen, die in die Arbeitslosigkeit führen.

Beratungen am Beginn der Ausbildung, wo auch das Lebenseinkommen thematisiert wird.

Die Leute sollen wissen woran sie sind.

Die KI schlägt auch im Büro ein.
Bei den Medien, in der Logistik.... das wird man bald merken.
Das Potenzial ist enorm, ja auch beängstigend.
@Magic Barista genau sie dreht sich - schneller und schneller aber wieso wundern sich alle das keiner mehr LKW-Fahrer, Verkäufer werden will, oder Lehrer, oder aktuell Leute im Strafvollzug (wo man gleich erwähnt, das soo viele Stellen offen sind, aber leider die Arbeitsbedingungen/-belastung/auch Übergriffe der Inhaftierten extrem sind) seltsam... also bleiben leider immer mehr auf der Strecke bei der "Ki-Revolution" da sie sich nicht anpassen oder eine andere Arbeitsalternative finden können. Nicht jeder ist zum Philosoph, Manager oder Politiker geboren :)
In erster Linie wird ein neuer Strukturwandel ausgelöst. Das geht mit einem Verlust an Arbeitsplätzen einher, neue entstehen. Andererseits haben wir einen Fachkräftemangel. Man wird nur wieder nicht alle Umschichten können.
AI ist eine Art "industrieller Revolution", sie wird die Arbeitswelt verändern.

Bei der Cloud waren auch alle skeptisch und wer hostet heute noch einen eigenen Server im Büro?

Videokonferenzen waren vor Corona verpönt, heute sind sie Standard.

Die Welt dreht sich.
sehr seltsam dieser CEO Herr Altmann mit dem neuen "ChatGPT" - Gedöns

https://www.stern.de/digital/online/sam-altmans-ki-soll-die-welt-revolutionieren---er-selbst-bereitet-sich-mit-gold--waffen-und-gasmasken-auf-den-untergang-vor-33164548.html

ist das nun die Büxe der Pandora und selbst der "Erschaffer" ahnt schon, was er damit der Welt an weitreichenden Problemen zumutet?

Ich setzt mehr auf natürliche Intelligenz - ist mir sympathischer - halt menschlicher ;)
"…. Ich überlege grad wen oder was „Herbstlicht“ wohl als Code Zielgruppe hat…"

Ich schlage Wadenwickel oder Rollator Führerschein vor.
Mann wird ja auch nicht jünger.

Das wäre dann zukunftsorientiert.

Ohne Scheiß, das Leben zieht so richtig bös vorbei.
Ich sehe das an meinen Eltern, schrecklich.
In 30 Jahren bin ich auch so weit ..... .
Das ist verdammt wenig Zeit und noch so viel zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2023
Ein Sandwichmaker ist schon eine ziemlich coole Erfindung. Hab das erste Mal einen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2023
Ne, ne, nur so ne random it-affine Tussi 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2023
He, ChatGPT ist der neueste heiße, massenkompatible IT-AI-Scheiss... 😄

https://chat.openai.com

Wer das kennt ist i.d.R. männertechnisch meine Zielgruppe 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2023
Hör bloß auf, die besten Männer haben ja schon immer Katzen und da bin ich mit meiner Katzenhaarallergie raus. 😄

Mach mir jetzt einen kleinen Sekt auf, der schon ewig im Kühlschrank vor sich hin kühlt und stoß mal virtuell auf bessere Zeiten und den nächsten Level an. 😄
05.02.2023
...und ich hoffe, als Single zu enden, alles andere wäre mir viel zu kompliziert 😁
@ChatGPT und @Herbstlicht

Ich glaube die Problematik ist tatsächlich: WILL man dass da noch etwas kommt?! :D
Also DASS da noch was kommt fürchte ich auch...aber was da noch so kommt... :D :D War aber auch Alles mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ich muss gestehen, ich hätte derzeit nichts gegen eine gemeinsame WG mit 15 Katzen und 3 Hunden. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2023
@Paperdoll Den Level hab ich schon vor einer Weile erreicht, aber ich glaube, das ist noch nicht Game Over. Irgendwas kommt da noch, ist nur offen, ob es was Gutes ist. 😄