Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023
Die Tage schon mal Knobi, jetzt Zwiebeln.... die Phälenia erkennen wir im Zweifelsfall bei der Ü am Geruch.... *duck und weg* 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023
Es gibt auch Menschen, die können aus medizinischen Gründen keine Maske tragen.

Und es gibt Menschen, die mit Kalkül provozieren und so etwas bewusst beim Erzählen nicht dazu schreiben, um sich dann als moralisch überlegen aufspielen zu können, wenn es angesprochen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023
Die Discounter haben die bei uns alle aus dem Programm genommen. Die meisten haben wohl Verwendung für die große Flasche. 😁
"Es gibt Leute, die [...] glauben die Weisheit gepachtet zu haben. [...]"

Ich hatte da auch noch was zu schreiben wollen. Aber ich spare mir das jetzt.

Danke MB. 👍🏻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023
Und meins? Glaub du mußt noch einen backen.

PS: Aber Wein mag ich auch nicht. 😉 (....und ich mag den zwinkernden Smilie und werde ihn mir nicht verderben lassen. Egal was hier über ihn geschrieben wird. Pöh!)
"Das erstaunt mich nicht, wenn es Leute gibt, die in ernsten medizinischen Situationen als Erstes mit dem Anwalt drohen, wenn der Arzt mit Maske zur Behandlung erscheint.
Gegen den Selbstzerstörungstrieb hilft keine Impfung, keine noch so einfach zu befolgenden Regeln, oder der gesunde Menschenverstand. Mein persönlicher Darwinpreis geht auch 2023 wieder an die Querulanten und Maskenverweigerer dieser Welt."

Es gibt Leute, die sind unaussprechlich dumm und dreist. Halten sich für wichtig und glauben die Weisheit gepachtet zu haben.


Es gibt auch Menschen, die können aus medizinischen Gründen keine Maske tragen.
Diese haben dann ein Attest von einem Facharzt.
Da steht auch eine Rückrufnummer drauf.
Auch die Grunderkrankung wird da bekannt gegeben.

Dann gibt es Ärzte die da sofort einen notorischen Maskenverweiger sehen und die Behandlung verweigern.
Sie missachten das Gutachten des Spezialisten. Dann knallt es allerdings, denn das ist unterlassene Hilfeleistung.
Der Arzt darf sich selbst ja schützen.

Wird dann die Maske erzwungen und der Patienten fällt vom Stuhl, dann wollen sie nicht schuld sein.
Das gibt's ja gar nicht, das bisschen Maske kann doch nicht schuld sein.

Leider doch .... .

Das habe einige einfach nicht kapiert, auch bei Medizinern gibt es Vollpfosten.

Hier im Forum kennen wir sie wenigstens, wenn man medizinische Hilfe sucht, dann ist es ein Glücksspiel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023


Niemand entkommt Corona.


Off-Topic:
Das erstaunt mich nicht, wenn es Leute gibt, die in ernsten medizinischen Situationen als Erstes mit dem Anwalt drohen, wenn der Arzt mit Maske zur Behandlung erscheint.
Gegen den Selbstzerstörungstrieb hilft keine Impfung, keine noch so einfach zu befolgenden Regeln, oder der gesunde Menschenverstand. Mein persönlicher Darwinpreis geht auch 2023 wieder an die Querulanten und Maskenverweigerer dieser Welt.

On-Topic:
Gute Besserung Knusperkopp, komm wieder auf die Beine. Fühl Dich von dem Einschub nicht angesprochen, wenn er Dich nicht betrifft.
Hier in Bayern geht's wohl schneller. Man muss sich allerdings auch durchtelefonieren.

Für eine Zweitmeinung bei einer Schulterluxation wurde mir eine Privatklinik empfohlen. Den Termin bekam ich innerhalb einer Woche. Für die ausführliche Untersuchung zahlte ich damals unter 100€.

Alles Gute wünsche ich Dir.
Ich muss schon auf die erste Klinikvorstellung lange genug warten. An einer OP komme ich nicht vorbei.

Aber generell ist eine Zweitmeinung sinnvoll. Da stimme ich Dir zu.