Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Leider wuseln sie mittlerweile relativ weit verstreut über die Wand. Und sind dabei echt nicht viel größer als ein rundes Milchreiskörnchen, eher noch kleiner.
Ich hab jetzt erst mal beschlossen, das Bad nur noch mit geschlossenen Augen zu betreten. Gott sei Dank finde ich Dusche und Zahnbürste auch im Blindflug. 🫣😁
Ich habe die Hoffnung, dass sie nach und nach durch die Lüftungsschlitze verschwinden. Über die ist Mama-Spider ja auch reingekommen. Ist so ein Lüftungssystem ohne elektrischen Ventilator, funktioniert quasi wie ein Kamin. Und der Schacht beherbergt so alles Mögliche, ganz genau will ich lieber nicht wissen, was da alles so rumschwirrt.
Dass man öfter laufen muss war mir schon klar. Wie oft weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung wie dicht die aufeinander hocken. Bei mir wars immer nur eine. Wenn man sie nicht mördern möchte und sie nicht einzeln unterwegs sind wäre es unter Umständen eine Option. Ob's machbar ist kann man selbst entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2023
Also Spinnen bekommen ja nicht zwei Babys, sondern bis zu 100 - da läuft man dann aber auch ein paar Mal bei der Methode, Fedra. 😉
Falls die Spinnen auf einen dünnen Karton hochkommen, z.B aus einer Strumpfhosenpackung, sag ich wegen der geringen Stärke die bei den kleinen Viechern genügt, nimm ein altes Konservenglas, einen Joghurtbecher oder sowas, stell das Behältnis über die Spinnen, schieb den Karton drunter ohne es viel anzuheben, nun kannst du das Behältnis von der Wand abnehmen, den Karton als Deckel festhalten und raus tragen
Das sind so viele. Und sie sind noch echt winzig, alle einzeln einfangen und raussetzen wird da nichts.
Ich persönlich kann keine "Viecher" töten. Kann aber gut sein, dass einer meiner Söhne irgendwann zu viel kriegt und zum Spinnenmörder wird.
Ich bin zu gutmütig 🤷‍♀️

Jedes Jahr überwintert eine Thekla 🕷 in meinem Bad. Jede Thekla tat mir leid, man konnte im Laufe der Wintermonate beobachten, wie sie immer kleiner und fadenscheiniger wurde. Nix zu essen im Hause Apfel für Thekla.

So auch dieses Jahr. Beim Zähneputzen aus Gewohnheit in die 🕷-Ecke geguckt, oh je, ganz dünn isse geworden.
Gestern Abend kommt mein Kind aus dem Bad und meint: "Der Staubhintern war wohl doch kein Staub am Hintern"

Von wegen, vor Hunger dünn geworden. Ich bin jetzt Oma von unzähligen Mini-🕷
😱
MB das Geschenk ist ja dann eher für mich. Weil Du in Deiner Winter-Typ gerechten Schürze dann hier alles auf Hochglanz polierst 🥳🥳🥳🥳
Eine Freundin von mir ist Farbberaterin…. Vor vielen Jahren wollte sie mich mal beraten 😅🙈 sie stufte mich als Herbst ein…. Irgendwann stand sie mal vor mir, schaute angestrengt in mein Gesicht, strich meine Haare nach hinten und maulte auf einmal Ich sei ein Falscher Herbst 😂😂😂 ich hatte meine Haare leicht heller… normalerweise bin ich dunkelblond. Sie korrigierte mich dann als Sommer 😃
Ich habe eine Farbkarte, muss gucken was die Expertin ausgesucht hat. Ich trage die schon jahrelang rum. Komme nur nie zum Einkaufen 😁

Update: Winter-Typ, Chat ich freue mich auf dein Geschenk 🎁🎁🎁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2023
Vielleicht sollte ich etwas offensiver mitteilen dass ich häufig in der Darkwave/Gothic-Szene anzutreffen war.

Wenn sich die Kolleginnen aber dann dementsprechend anziehen möchte ich aber nicht für Herzinfarkte, Stielaugen und Rutschunfälle aufgrund des Sabbers der männlichen Kollegen verantwortlich gemacht werden 😬

Andererseits wäre ich dann der, der das ganze dann cool und selbstverständlich nimmt 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2023
@MB Wir müßten eigentlich mal bestimmen, ob du ein Herbst-, Sommer-, Winter- oder Frühlingstyp bist, um die richtige Farbe der Küchenschürze auszuwählen. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2023
@RK Ich seh für deinen Platz am Ingenieurinnentisch bei der nächsten Firmenfeier schwarz. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2023
Es gab mal bei Shopping Queen das Thema "Chic in Strick".

Bereits damals hielt ich das für einen Widerspruch in sich.

Heute hab ich das Bedürfnis dies den sich offensichtlich zu diesem Thema gesammelt gekleideten Kolleginnen mitzuteilen:

Das tut nichts für euch... legt die Teile ganz hinten in den Kleiderschrank und wenn ihr dann Ü70 seid, holt ihr es wieder vor, noch seid ihr einfach zu jung dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2023
So schön der Arsch der Welt auch ist,
es bleibt der Arsch der Welt.
Ob das mit dem Klimaschutz sooo klappt...
Bei dem Krieg im Moment, dem gigantischen Aufrüsten und dem baldigen atom. Wettrüsten.. ok mein altd Auto verbraucht 6 liter/100 km .. das geht gar nicht meinen einige,.. ok son Leopard Panzer Straße: ca. 340 l/100 km, ca. 340 km Gelände: ca. 530 l/100 km und sicher ohne Feinfilter und Abgasreinigung... und nun jährlich in Europa dann 1.000 Mrd. € für Rüstung/Militär ausgeben naja da bleibt kein Geld für die Rente, Alte, kranke, Schulen, Strassen...nur 660 Mio. € für Parteien Stiftungen..seltsam seltsam...
Bei 15 Grad in der Sonne sitzen, die warmen Strahlen spüren, dabei kurzweilig unterhalten und gemeinsam Cappu schlürfen tut schon echt gut.
Ich glaube, ich hätte dann jetzt ganz gern Frühling. Unsere Narzissen blühen schon alle in voller Pracht.