Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Eine Frau aus den Voralpen ist da nicht so zimperlich.

Erst wird der Mann eingesackt und dann wird die Kost umgestellt.

Die Rattenfänger machen es nicht anders. 🐰🥕🌽🥬🥦🍅🥑

Doch Nachts träumen wir von 🍳🧀🍟🥩🍕🫔🌮🌯🥘🍝🧆
Ach was Knospenkopp. Wenn die Angebetete Dich gut findet, freut sie sich auch über Schoki.

Du kannst ja was dunkles kaufen. Oder einfach was Dir schön vorkommt.

Theoretisch könnte sie alles mögliche nicht essen oder nicht vertragen oder was auch immer.

Aber es geht ja um den Gedanken und die Geste.

Wünsch dir viel Spaß. Klingt nach Date.
17.03.2023
Es gibt so tolle Kleider dieses Jahr, ich glaube, ich trau mich mal 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2023
Es is viel zu früh für ein Fazit aber auch viel zu früh um klar zu denken 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
Für mich hat es sich ausgemupfelt 🙏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
Es ging nicht um Dich Teja, ich sprach mit Chat und unübersehbar nicht von Dir- aber ja zieh Dir den ausgelatschten Stinkestiefel ruhig an, er wird schon passen - kommt jetzt auch schon nicht mehr darauf an. 🙄

Und ich dachte schon diese Ignorierfunktion soll Frieden schaffen.

Vorher:
Lass mich in Frieden Du Antichrist und sprich mich nie wieder an!! Warum gibt es hier keine Ignorierfunktion?!?!

Und jetzt:
Ätschibätsch, ich lass mich von Dir nicht blockieren, ich schreibe weiter mit Dir!!


🤦‍♀️😂 Es ist unfassbar.🤦‍♀️😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
Mupfel: Nein, ich meine solche Sachen, wie gestern, als Du in ein völlig ruhiges, nettes, normales Gespräch über Kaffee eingedrungen bist und es mal eben zwinkel zwonkel in eine "ich bepiss mich vor Lachen" Konversation mit Magic Barista verwandelt hast 🙄

Du, wenn du Privatgespräche führen willst, schreib die Personen per PN an, ansonsten ist das hier ein öffentliches Forum und auch du bestimmst nicht, wie sich hier wann wer zu was äußern darf. Was dich persönlich nervt, ist nicht mein Problem. Ich hatte Spaß.

Du hast im übrigens die Ironie meines Postings gestern nicht verstanden, dass sich darauf bezog, dass sich hier viele der Postings gegen dich hier unterstellen, dass du eigentlich Ms. Jenny/Kaffee-Pause bist. Der Post hat das schwerzhaft aufgenommen und war tatsächlich nicht böse gemeint.

"Mupfel: Brandbeschleuniger in längst erkaltete Asche gegossen "
Die Asche war doch nie kalt, es gibt doch bestimmt 2-3x am Tag in diversen Threads Konflikte. Ich nehm das alles halt offenbar wesentlich weniger ernst als du.

Nicht jeder will dich hier quälen und drangaliseren und nicht alles ist fies und geheuchelt gemeint.
Ich ziehe ja Gespräch mit intellektuell nicht unbewaffneten Menschen vor, aber das heißt nicht, dass ich es angenehm finde, wenn jemand ständig mit Bomben auf Spatzen wirft.

Chat: Es gibt ja auch viele verschiedene Arten von Intelligenz
Mupfel: Jo, nutzen WOLLEN, muss man sie aber alle. Zwinker, zwinker. Lächel.

Okay, dann hast du jetzt ja mal ganz direkt gesagt, dass ich falsch liege (Chat: dass ich nicht per se annehme, dass du das gerne und bewußt tust [Konflikte zu schüren]) und dass eher ein Rudi Recht hat, wenn er annimmst, DASS es Absicht ist, DASS du den Konflikt willst, DASS du hier nicht mit anderen auskommen willst. Gut, weiß ich Bescheid und kann dir ganz direkt sagen: So ein Verhalten gegenüber anderen finde ich scheiße.
Mit dissozialen "Rüpeln" zu diskutieren ist eh müßig und verschwendet Energie.
Da wir ja hier alle sowieso zu "dumm" sind, uns "einmischen" oder "Brandbeschleuniger" sind..... bzw generell immer nur andere Schuld sind....


Macht echt keinen Spaß mehr hier.
Es sei denn man hat Spaß an solcher destruktiver Kommunikation.



Und nein. Ich aktiviere nicht meine Besucherliste. Die ist seit 7 Jahren deaktiviert und wird es auch bleiben.
Ich habe bisher nur 2x jemanden kurz geblockt und werde auch mit solchen Spielchen nicht anfangen.
Das ist mir echt zu blöd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
🙄
Mit aktivierter Besucherliste Du Scherzkeks 🤦‍♀️ sonst kann man Dich nicht sehen.

Du glaubst Du bist wirklich wahnsinnig witzig, oder Herbstlicht? 🤦‍♀️
Noch 1 oder 2 Tage und bis auf ganz wenige kann Mupfel niemanden mehr lesen 😱

Allerdings hat sie recht das Chat schon vorher etwas geschrieben hatte, worauf sie sich wohl nun bezieht.

Edit.. Screen noch hinzugefügt..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
Ja gerne, klicke doch bitte auf mein Profil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
Da hast Du bequemer Weise den Teil abgeschnitten, den ich meine Herbstlich, aber passt schon. 🙄 Und auch DICH hat keiner um Einmischung gebeten (auch an anderen Stellen nicht) Dein ständiges Popcorn Gegeifere nach mehr war auch nur beim ersten Mal witzig.
Warte mal… ich helf kurz…. Meinst du das hier 😅 Wahnsinn…. Ja danach konnte man nicht mehr die Unterhaltung fortsetzen… unmöglich… Moment…. Doch ihr habt euch danach ganz normal weiter unterhalten… ist ja irre 🥳 Mensch Mupfel, so humorlos kannst Du doch nicht sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
In meiner Welt ist miteinander und auch übereinander Scherzen positive soziale Interaktion (falls du das gestern mit dem Einrichtungsthread meintest),


Nein, ich meine solche Sachen, wie gestern, als Du in ein völlig ruhiges, nettes, normales Gespräch über Kaffee eingedrungen bist und es mal eben zwinkel zwonkel in eine "ich bepiss mich vor Lachen" Konversation mit Magic Barista verwandelt hast 🙄

Ganz achtsam, lieb und freundlich gemeint und natürlich, gar nicht stören wollend und in Sorge, dass da mal ein ruhiges Gespräch mit Mupfel ohne Deine Beteiligung entsteht.

Das ist nicht das erste Mal, sondern das dutzendste Mal, dass Du Brandbeschleuniger in längst erkaltete Asche gegossen und Dich dann mit Magic Barista abgeklatscht hast, dass es endlich wieder rund geht.



Das kann man gern machen, wenn es gar so Spaß macht, ich weiß das ja auch entsprechend zu nehmen und zu kontern, nur komm doch dann mit so einer bescheuerten Kommunikations-Kindergartenkacke angeschissen, als ginge es Dir wirklich um Frieden und dass sich hier alle lieb haben. 🙄

Lass die Heuchelei doch einfach mal stecken.


Es gibt ja auch viele verschiedene Arten von Intelligenz

Jo, nutzen WOLLEN, muss man sie aber alle. Zwinker, zwinker. Lächel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
@Mupfel Es gibt ja auch viele verschiedene Arten von Intelligenz und manchmal rennst du verbal mit der Sense durch den Blumengarten, obwohl eine Harke das bessere Werkzeug gewesen wäre. Da dir das bewußt ist, solltest du dich nicht wundern, dass das Umfeld negativ reagiert, wenn das eigene Verhalten destruktive Züge hat.

Modelle dienen vor allem dazu komplexe Zusammenhänge begreifbar zu machen und individuelle Aspekte davon benennen zu können. Wenn dir das Modell zu simpel ist, wunder es mich, dass du nicht versuchst, deine "sachdienlichen Hinweise" (z.B. zum Thema Glitzer) beileidigungsfrei an den Mann oder die Frau zu bringen. Wenn dir klar ist, dass Kommunikation mehrere Ebenen hat, sollte dir bewußt sein, dass "ruppiges, beleidigungsgeschwängertes Raushauen" Konflikte schürt u. sachorientierte Gespräche verhindert.

Oder vielleicht ist es auch nur ein charakterliches Defizit meinerseits, dass ich nicht per se annehme, dass du das gerne und bewußt tust, sondern dir in der konkreten Situation mal sage: Das war unnötig/drüber.

Hab übrigens gerade ein Blinkist Jahresabo, sag Bescheid, wenn du konkrete Tipps willst. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
und ne, du hälst mir keine Vorträge, du bezeichnest mich als blöd(er als du selbst).

Wer genau hinschaut, weiß, dass Du das Gleiche getan hast und nur nicht mutig genug warst es offen zu sagen. So geschickt es so zu verpacken, dass man die Einstellung dahinter nicht erkennt, warst Du allerdings auch nicht.

Diese Kommunikationsmodelle sind Sekundarstufe I, das einem erwachsenen Menschen in einem so pseudoverständnisvollen, süßen Kindergärtnerinnnenton zu erklären kommt einer Beleidigung gleich.

Ist schön, dass Du solche Modelle offenbar irgendwie hilfreich findest, aber real talk ist halt was anderes und Du siehst ja, dass sowas auch mal gründlich nach hinten los gehen kann. 🤷‍♀️

Ich bin kein:e Autist:in ChatGPT 😉 ich bin nur a weng ruppig – und selbst wenn, dann wäre es auch dann nicht der richtige Weg anderen Pauschalratschläge zur Kommunikation aufs Auge zu drücken.
Kann mich auch nicht erinnern, dass Dich jemand gebeten hätte, Dich nun auch noch einzumischen und zu vermitteln.

Wenn ich solche *hust "Tipps" will, kann ich mir im übrigen auch gleich Blinkist installieren, ChatGPT. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
@LKM

Bei mir musst nicht, ich kann mir die erweiterte Mitgliedschaft leisten und könnte auch einfach so.