Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich würde bei 10 Brötchen mit wat Gebrösel für fast 9 € .. eher vermuten das da grosszügig die Spritpreise mit einkalkuliert wurden ..

Hier auf dem Campingplatz habe ich auch nur nen Mini Gefrierfach und da ist das Frostbarf drinne.. der Betreiber verkauft Brötchen die schmecken wie aus Pappmasche für schlappe 0,60 cent das Stück .. dafür kleben die am Gaumen da haste 2 Tage was von ..
Also kaufe ich mir beim Lidl gerne Aufbackbrötchen mit Mohn, Haferflocken und Kürbiskerne dran.. im Plastikbeutel .. keine TK .. 6 Stück ich glaube 1,99 € oder günstiger .. dann schneide ich gerade so ne Ecke ab das so nen Brötchen durchpasst .. entnehme 2 oder 3 je nach Bedarf und mache die Ecke mit so nem grossen Ikea Clip wieder zu .. und auch noch ne Woche später im Vorratsschrank , sind die noch frisch und lassen sich genau so lecker wieder aufbacken ..
Ich muss auch keine Cents umdrehen, wenn ich ehrlich bin, aber ich zahl lieber 8 € für nen Eisbecher und lass noch nen € Trinkgeld da .. als dafür nur 10 Brötchen zu bekommen .. 🤷‍♀️
@Imperialla musst nicht gleich zickig zurückschreiben. Wenn du dir ab und an den Luxus gönnst dann ist es doch gut. Vielleicht ist das der kleine Unterschied das ich nicht so auf jeden Cent kucken muss. Wenn mein Bäcker mir die Brote schneidet gibts immer ca 1-2€ Trinkgeld. Und die Verkäuferinnen freuen sich sehr darüber. Ist für mich selbstverständlich. 😏
Ich schreibe und gebe meine Meinung kund wie du auch. Verstehe ja nicht wirklich warum du meinen Rat lesen kannst. Hast mich doch gesperrt. Aber egal. So What. 🤪
@ Niram,

... Denn die Ketten bzw. sämtliche Geschäfte sind auch betroffen von Inflation, Energiepreise,Mindestlohn usw. 🤷‍♂️Wo soll denn sonst das Geld herkommen wenn nicht vom Endkunde...

da ich total auf "schlaue" Hinweise stehe, auf die ich selbst sooo noch nie gekommen wäre,... erstmal ein:

Ich verrate es Dir, aber nur weil Du es bist! 🤫

'Wie konnte das nur an mir vorbei gezogen sein, hm? 🤔
Ich impertinänte Endverbraucher*In, ich *tz?!'

Gerade Ketten bilden einen Zusammenschluss, die stehen nicht vor der drohenden Insolvenz, bei dergleich eben nicht überall in der Republik gängigen Preisen, wie bei der kleine Bäckerei "Müller" (Name willkürlich gewählt) in irgendeinem Ort in Hintertupfingen.
Weißte bestimmt, wenn Du ja angeblich mit Vertragswesen zu tun hast. 😉

Zum Zweiten: Hin- und wieder gönne ich mir dezent etwas Luxus, dass bedeutet nicht zwangsläufig, dass jeden Sonntag ein unzähliges Programm von Körnerbrötchen auf dem Programm dabei stehen müsste.
Dann noch ein klitzekleiner Hinweis in eigener Sache:
Ich meine, dass war um kurz nach Sieben, da kaufe ich sonst, wenn meine Brötchen bei Tante- Ernas- Wagen, umme Ecke. Weil die den Stundenlohn in ihrem Alter deutlich besser verträgt.
Und zu guter Letzt, falls Dir mein vorheriges Posting nicht entgangen sein sollte, was es ja nun nicht wirklich ist, bräuchte "dein Rat" gar nicht hier stehn. Denn dann wärst Du selbst was schlauer, warum keine TK.
Wie pflegst Du immer zu schreiben:
So what? Und ein schönen irgendwas! 😊
@Imperialla man hätte ja vorher fragen können was die Brötchen kosten. Zumindest so mache ich es bzw es steht ja auch dran was jeweils 1 Brötchen kostet. Und knapp 9€ sind gängige Preise. Denn die Ketten bzw. sämtliche Geschäfte sind auch betroffen von Inflation, Energiepreise,Mindestlohn usw. 🤷‍♂️Wo soll denn sonst das Geld herkommen wenn nicht vom Endkunde. Entweder ich kann es mir leisten oder ich nehme halt TK Ware wie hier schon erwähnt worden ist.
Danke für eure mitfühlenden Worte. *seufz

@ BellaTonna,
bei neun Mark für ein Brot, wäre ich schon kurz kollabiert, aber bei neun Euro für zehn lieblose Brötchen mit etwas Korn oder eben auch nicht... ich komm' da einfach nicht drüber?!! 🤷🏼‍♀️

@ Apfel,
mit vier Brötchen ist mein Gefrierfach vollkommen überfordert, wenn nebendran noch Kräuter tiefgefroren werden wollen oder das ein oder andere Eis. Heißluftfritteuse wäre ein max. Träumchen. Leider nicht vorhanden. 😕

@ mcbaa,

... Bin durchaus bereit für Qualität mehr auszugeben oder heimische Geschäfte zu unterstützen- aber bei den Preisen geht das nicht mehr bei vielen Produkten...

Im Geiste vereint 🤞. So schauts aus. 😒
Ich habe ja die Rosenbrötchen vom Discounter - gibt's in hell und dunkel. Top! Zieht auch Junior jedem anderen vor.
6 Stück für 1,59
Knusprig, innen fluffig und noch nie trocken gewesen- dabei sättigend.
Vom Bäcker gibt es höchstens die Rettertüten. Seufz... denn selbst die heimischen Bäcker verwenden hier oft Mischungen mit Zusatzstoffen 🤷‍♀️ Kuchen und Teilchen backen wir selber.

Bin durchaus bereit für Qualität mehr auszugeben oder heimische Geschäfte zu unterstützen- aber bei den Preisen geht das nicht mehr bei vielen Produkten.
Für solche Fälle empfehle ich Aufbackbrötchen.
Die Kaiserbrötchen vom Rewe ( 4 Stück 99 Cent) sind echt richtig gut. Kurz in die Heißluftfritteuse. Haben uns schon so manchen Feiertagsmorgen versüßt.
Ich gehöre auch noch zu denen, die bei sich denken "ich hätte doch früher im LEBEN nicht neun Mark für'n Brot hingelegt???"😲, schweige aber und verkneife mir die Apfelschnecke. The times, they are a-changing... 😱
Mich hat grade schon der Pfefferminzschlag getroffen, mit zehn Meter Kinnlade nach unten, Richtung Ausgang: 😨

In den Ferien macht hier (uffem Ländle)
der Tante- Erna- Wagen mit Brötchen, etwas Kuchen und manchmal auch etwas Gebäck, nicht seine Aufwartung.

Ich also in den nächsten Ort.
Tja, was soll ich sagen; 🤷🏼‍♀️
Etwas ausschweifend Brötchen in sämtlicher Körner und Saaten Mixtur geordert. Insgesamt zehn Stück. Wovon sogar vier Stück, die ganz unprofessionellen, "Normalen" waren.
Dabei schon lustig im Portemonnaie am kramend, ist ja Sonntag:
Also dabei bitte Lächeln! 😊
Was sagt da die Verkaufsmarie zu mir:
"Acht Euro und schlag mit tot!"
(Übersetzung: knapp neun Euro) Bitte was? 😵
Ja leck mich fett?! 🤑
Ich konnte mich nicht erinnern, auch welche mit Blattgoldüberzug genannt zu haben. 🤔
Zumal das sich hier um eine Riesenkette der nicht- genannten- Bäckerei handelt.
Diese Brötchen werden also nichtmals mehr von Hand geklöppelt?! 🥺

Nächstes Mal schlaf' ich bis kurz vor Mittag und gönne mir eine handgerundete Pizza für den gleichen Preis. Da muss ich noch nicht einmal für den Belag extra los.🚶🏼‍♀️
Der ist dabei schon Wunschgemäß drauf und als Servicebonus gibbet dat Teil eben auch in zehn Stücke, wie beim Kuchen, Mundgerecht gerädert. Mittagessen inklusive. Buongiorno!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2023
Die meisten Hundebesitzer sind rücksichtslose, ahnungslose... Vollpfosten.

Der nächste eigene Hund wird riesig und schwarz. Dann funktioniert das mit dem Anleinen plötzlich.
08.07.2023
Ist die Vogelkacke blau, sind die Heidelbeeren reif 👌