Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2023
Dienstliche Fortildung bei Toyota Racing... interessant die Entwicklung, Produktion und Testboxen zu beobachten
Ein Problem, das die Politik verursacht hat.

Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht, auch wenn es sinnvoll wäre.
Ärzte sind auch Unternehmer.
Wenn eine Tür zugeht öffnet sich eine neue.
Diese Lektion habe ich meiner Familie heute erteilt.
Ich bin gespannt wie sie es aufnehmen, wenn die Schockstarre vorbei ist.
Es kann sein, dass ich in Zukunft etwas einsamer bin, aber ich kann mich in den Spiegel schauen.
Auch wenn es objektiv wohl eine Generationenfrage ist: Ich stimme Euch beiden voll zu. Schlimm wurde es erst in den 90ern. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2023
Die Musik aus den 70ern ist eben das beste was es gibt. Da konnten die Sänger noch singen und die Musiker noch richtig gut ihre Instrumente spielen. 👍
22.07.2023
Sam Smith kann ich mir tatsächlich richtig gut anhören 👌

Bei mir dauert es eine Zeit, bis ich*neue* Musik annehmen kann, hänge doch ziemlich in den '70 + '80 fest 😇
Wenn ich Schwarzwälderkirsch- Eis "nur" kurz antauen möchte und dafür aus dem Eisfach nehme,... es aber vergesse und nach einer guten halben Stunde fällt mir das wieder ein... tja, dann könnte ich auch praktisch ein Strohhalm in die Ecke der Verpackung stecken und habe einen optimalen Milchshake mit (geistreichen) Kirschwasser pointiert... 🍨🥤🤪 *hicks
hat Frau Lagarde (14.06.2023) von der EZB ja auch erst kürzlich der Wirtschaft vorgehalten. und das in ungewöhnlich klarer scharfer kritisierender Form.
Unternehmen haben keine Moral, weder in der Pandemie noch nachher, um Profit zu generieren und die Teuerung künstlich anzutreiben. Nur der Kunde und der Markt kann durch Verhalten, Verzicht Druck ausüben... aber wenn jeder nur bisl meckert aber dennoch "jeden" Preis zahlt, passiert nix. Mrd. Gewinne werden erwirtschaftet, der Staat profitiert durch Steuern usw. davon, aber der Mitarbeiter und die Bevölkerung bekommt nix ab und zahlt noch dafür.. Seltsam das der Staat soo schleppend gegen Monopole, Preisabsprachen und offensichtliche Fehlentwicklungen agiert...naja der Staat brauch ja auch Geld für Minister-Inflationsprämie usw.
@ }Psyche{

... der Betreiber verkauft Brötchen die schmecken wie aus Pappmasche für schlappe 0,60 cent das Stück .. dafür kleben die am Gaumen da haste 2 Tage was von ....

Gerade hatte ich die Idee schlechthin 💡: *lach

Ich klemm' mir son Pappbrötchen untern Gaumen und nuckel bis nächstes WE dran rum. Dann haben sich die 60ct zumindest rentiert. 🤪

Nee, aber mal Spaß beiseite. Das ist doch oft ein Witz, mit welch' Preisen der Handel, die Verbraucher teilweise ohne jedlichen Grund auch noch weiterhin versucht, über die Ladentheke zu ziehen.
Es gibt immer mal wieder Artikel, die darauf hinweisen, dass teilweise die künstliche Überteuerung nirgendwo in der Produktionskette noch gerechtfertigt wäre. Gewinnmarge juchhe! 🥳

Deswegen ist diese Aussage gar nicht so abwegig:

... Ich würde bei 10 Brötchen mit wat Gebrösel für fast 9 € .. eher vermuten das da grosszügig die Spritpreise mit einkalkuliert wurden .....
In Österreich zahlt man für Bäckerweckerl mit Körner 1 Euro oder mehr, für eine Semmel 50 Cent, ich überlege es mir, Semmel gibt's am Sonntag und unter der Woche dann einfach Brot. Und manchmal kauf ich auch Weckerl.