Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Mein Vater wurde mit 80 Witwer. Ich bin sicher, wenn er seinen Kater nicht gehabt hätte, wäre er nicht über 90 geworden.
Man muss die Dinge immer von mehreren Seiten betrachten und von dem ausgehen, was die Mama möchte und denkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Das hoffe ich auch Karla, meine Mutter wird 86, sitzt im Rollstuhl und ich bin froh, sie noch zu haben.

Sei nicht sauer, aber alte Menschen und quirlige Tiere können ein echtes Problem sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Nun ja...Dann wollen wir alle mal hoffen das meine Mutter noch lange lebt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Ich will die Freude über Felix nicht trüben, ich bin ja selber Katzenbesitzerin, aber ich persönlich finde es nicht ratsam, einer so alten Person ein so junges Tier zu geben, man muss da einfach ein bisschen weiter denken, was ist, wenn....

Dann noch das Problem, das Katzen nun mal gerne um die Beine streichen und einen leicht zu Fall bringen können, passiert sogar mir immer wieder, das ich Kater ausweichen muss, wie leicht kommt man da ins stolpern.

Trotzdem, jedes Tier weniger im Tierheim kann nur gut sein.

Ich habe grad ein Babyfoto von meinem Chaoten gesehen, hach nee, war der süüüüüss, wobei, ist er ja immer noch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Ich finde, Du und Dein Bruder habt das Richtige getan, Karla.
Deine Mama hat wieder Verantwortung für ein Lebewesen und das tut ihr bestimmt gut. Sie ist tagsüber nicht mehr alleine und Ihr habt einer kleinen Seele aus dem Tierheim ein liebevolles neues Zuhause geschenkt. So haben alle gewonnen. Habt Ihr gut gemacht! 👍🌸
Karla, das habt Ihr gut gemacht. Tiere sind für alte Leute immens wichtig (für die jüngeren natürlich auch). Ich hoffe Felix ist zufrieden ohne Artgenossen, aber Deine Mama macht er bestimmt ein bisschen glücklicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Meine Mama hat eine neue Katze.Vor nicht ganz 2 Wochen war ihre Katze an einen Tumor verstorben.Irgendwie hat Mama mit ihren Tod das lächeln verloren.Wir haben alles auf eine Karte gesetzt und mein Bruder ist ins Tierheim gefahren und kam mit Felix zurück.Ein Kater 4 Jahre alt verschmust und nicht satt zu kriegen.
Mama ist 83 lebt allein.Wir wohnen zwar alle zusammen in einem Haus trotzdem da wir arbeiten ist sie natürlich allein,und mit Felix ist wieder Leben im Haus.
Ich denke es war eine gute Entscheidung ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2018
Ich muss mich ja wundern wie viele Herren von 40 bis 60 hier noch in einer WG leben....und nicht besuchbar sind!!
28.11.2018
Einige Menschen haben ein recht verzerrtes Bild von der Realität... Hmpf🤦
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
30 Kilo Sonnenblumenkerne haben die verfressenen Vögel schon vertilgt und der Winter geht erst los, die fressen mir die Haare vom Kopf, aber es macht auch verdammt viel Spaß, die Viecher zu beobachten ;-)
Es geht tatsächlich nur um den Hochzeitskuchen. Ich hab jetzt rausgefunden, den "darf" ich auch übers Restaurant beziehen (was auch immer der dann kosten würde und ich hab eine Freundin, die backt den wunderschön, lecker und umsonst) und dann wären es "nur noch" 8,50 € pro Person zusätzlich. Ich reg mich nicht mehr auf weil ich ja zum Glück eine viel, viel bessere, günstigere und schönere Lösung gefunden habe. Aber unverschämt finde ich es doch immer noch.
Ablöse für den Wirt ist schon völlig normal.. das ist ja kein sb Restaurant..
Aber die Hochzeitstorte selbst nimmt der vernünftige Wirt da schon raus.
Wenn's s aber das ganze Kuchenbuffet sein soll, na dass kann man wohl nicht erwarten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Als Teller- oder Korkengeld bezeichnet man einen Obolus pro Person oder auf die Gesellschaft gerechnet, wenn der Kunde selbst Speisen und/oder Getränke mitbringt. Ist durchaus üblich, und zu einem gewissen Grad auch verständlich. Über die Höhe, lässt sich bekanntlich immer streiten!
Tellergeld wären in unserem Fall 10,50 p.P. die wir für den Kaffee zu unserem selbst mitgebrachten Kuchen hätten zahlen sollen. Wir haben gestern zum Glück eine andere Location gefunden die nicht so drauf ist. Mir ist wirklich kurz die Luft weg geblieben. Man hätte da eh schon quasi jede Gabel einzeln zahlen müssen und dann nochmal 10,50 pro Person für den Kaffee? Da war ich dann endgültig raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Was ist denn Tellergeld @Urmili?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Auch wenn es danach schön sauber ist und gut riecht -
60° in der Waschmaschine bekommen (m)einem Smartphone nicht so gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt 🤪
30.10.2018
Gustav Klimt war ein toller Künstler und ein Egoist der Frauen benutzt hat wie er es brauchte.