Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Maximai..
Versuche mal ganz langsam mit zu lesen und dieses auch umzusetzen...
Die Erben werden ja wohl auch in der Lage sein ein Tier zu übernehmen und nicht nur die Kohle! Vor allem eine Katze. Bei einem Hund sieht's anders aus.

Im Grunde unterstellst in dem Satz das es mir in nach dem ableben meiner Mutter nur ums Geld geht...
Harmonie musste bei den Satz wohl auch schwer schlucken,daher untermauert ihr Kommentar das noch!
Wo du deine Tiere und dein ganzes Vermögen hin gibst ist ein ganz anderes Kapitel,und hat mit dieser Aussage so gar nichts zu tun!
Kannst du mir noch folgen?
Anzicken?
Ich habe mich nur auf einer Aussage von dir geäußert..!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Was für ne Nummer schiebst du mir gegenüber...frag dich das lieber mal! Auf dieses angezicke für nichts hatte ich noch nie Bock!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Die Erben werden ja wohl auch in der Lage sein ein Tier zu übernehmen und nicht nur die Kohle! Vor allem eine Katze. Bei einem Hund sieht's anders aus.
Mein Text von 19.00 uhr.....und


Ich vererbe mein Geld und meine Tiere, auch genannt, meine Kinder, an den jenigen wo sie keine Abstriche, zu ihrem jetzigen dasein zu erwarten haben.....also Freigang, werden nicht getrennt...wo ist dein Problem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Maximai...
Lese mal dein Kommentar um 19.00 Uhr in diesen Thread.
Versuche das mal wenigstens...
Darunter kannst du dann auch Harmonie lesen.
Aus dieser Nummer kommst du jetzt nicht raus....
Vielleicht auch dazu mal stehen was du so los lässt....das zeigt dann mal Niveau!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Und meine Pfade auf welchen ich wandle, gehen dich mal gar nichts an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Karla...warum fühlst du dich angesprochen?

Ich rede von mir und das ich es für mich geregelt hab, also du super schlaues, Geisteskind, behalte deine Anfeindungen für dich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Maximai?
Deine Tiere sind deine Kinder?
Für mich ist eine Katze ein Tier.
Ich kann es lieb haben schätzen vermissen...aber es bleibt ein Tier und kein Kind.
Ich habe es nicht geboren gestillt sondern gekauft gefunden oder geschenkt bekommen.
Man sollte gewisse Dinge differenzieren...sonst begibt man sich auf ganz gefährlichen Pfaden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Maximai...
Bei dir wohnt wirklich nicht Niveau.
Entweder schreibst du hier im völlig desolaten Zustand oder du unterstellst hier Dinge wo du zeigst welches Geisteskind du bist!

Mein Bruder und Ich haben natürlich beraten was mit Felix mal wird.
Meine Katze ist jetzt 19..Eine neue kommt nicht nach,doch würde ich dann natürlich Felix nehmen.
So wie meine Mutter von mein älteren Bruder die Katze genommen hat,als der nach einem Herzinfarkt verstarb.
Mein kleiner Bruder würde aber auch Felix nehmen,da er sehr tierlieb ist.
Also so ganz ohne Überlegung sind wir nicht an die Sache gegangen...

Ich hoffe für meine Mama das sie noch lange lebt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Mir egal, wie jemand das sieht was ich schreibe. Und Geschmacklos schon mal gar nicht, ist für mich normal, dass ich ein geliebtes Tier übernehme! Ich habe für meine auch Vorsorge getroffen, sind ja meine Kinder!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
@Karla, ich freu mich sehr für Deine Mama, Dich und die ganze Familie. Weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein Tier ist und wieviel es gibt. Bin mir ziemlich sicher, das Ihr mit Felix viel Freude haben werdet. Von Herzen alles Liebe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Ich esse auch die knabber Sachen bis ich kotzen könnte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
@Maximai, sorry aber das was Du da geschrieben hast, finde ich völlig geschmacklos!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Die Erben werden ja wohl auch in der Lage sein ein Tier zu übernehmen und nicht nur die Kohle! Vor allem eine Katze. Bei einem Hund sieht's anders aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Wünsche helfen manchmal...und wenn es nur für einen Tag ist. Wer weiß...morgen sehen wir weiter...
Rentner haben keine Zeit. Ich hab das immer für ein Gerücht gehalten aber es stimmt. Mit meinen Eltern einen Termin zu machen seit sie Rentner sind ist quasi unmöglich. Sie wollen sich in der Regel nicht festlegen, man könnte ja hier oder da oder dort...... Macht mich grad wahnsinnig.
Ich denke auch, dass so eine Entscheidung ein 'Für & Wieder' braucht, sowohl für Mensch, als auch für das Tier.
Da wir aber alle (bis auf Karla & ihre Familie) die genauen Einzelheiten und auch nicht Felix kennen, sind es alles irgendwo "nur" Spekulationen.
Wünderschön ist es zu lesen, was Tiere in einem Menschen bewegen können, was manch anderes Gegenüber nicht schaffen könnte.
Deswegen hoffe ich, dass für alle Beteiligten inkl. Felix, eine schöne und hoffentlich noch lange Zukunft vor ihnen liegt.😊👍
Mein zukünftiges Schwiegermonster, ja, ich weiß, aber sie verdient den Titel, glaubt mir, will keine Katze obwohl sie Zeit ihres Lebens welche hatte weil sie Angst hat, darüber zu stolpern. Ich denke das muss wirklich jeder für sich entscheiden was er sich zutraut und die Versorgungsfrage im Fall eines Falles sollte geklärt werden. Wir haben letztens für den Tierschutzverein eine ältere Katze an eine ältere Dame im betreuten Wohnheim vermittelt. Ich muss sagen ich hab selten so viel Freude gesehen. Die Lady war unglaublich dankbar so eine schöne, liebe Katze zu bekommen, der Sohn kümmert sich um beide, die Katze war auch eine "Hinterlassenschaft" aus einem Todesfall und ich bin mir sicher, dass es den beiden Ladies jetzt sehr gut miteinander geht. Aber jeder Mensch, jedes Umfeld und auch jedes Tier ist anders. Es bleibt immer eine Einzelfallentscheidung und Abwägung aller Beteiligten denke ich. Fest steht: Ein Tier bereichert ein Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
@dagmar
Eigentlich ist nur wichtig, daß klar ist, wer im Fall des Falles mal das Haustier übernimmt, oder ?

Das war auch mein erster Gedanke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Ist manchmal auch ganz schön,wenn ich nicht weiß, über was gerade wieder gestänkert wird. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
ich überlege schon eine ganze Weile für meinen Vater eine Katze in die Wohnung zu nehmen; er liebt Katzen und sie hätte bei ihm ein echt gutes Leben. Leider traue ich mir die Verantwortung für Vater und Katze noch nicht ganz zu. Vater alleine ist schon eine Herausforderung, dann noch Katzenklo und Katzenversorgung - ich weiß nicht, ob ich das packe ... aber schön wärs schon, ich glaube, mein Vater würde noch mehr aufblühen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Eigentlich ist nur wichtig, daß klar ist, wer im Fall des Falles mal das Haustier übernimmt, oder ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Alles gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Ich denke, wir schreiben hier alle UNSERE Meinung. Sollte nur ein Denkanstoß sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
Ja klar, das ist ja auch MEINE Meinung und MEINE Sicht der Dinge, oder ist eine anderslautende Meinung nicht gewünscht?