Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2019
Das man trotz seelischer und menschlicher Ausbeutung von anderen immer noch emphatisch sein kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2019
Ab und zu kann echt zu viel sein!
18.03.2019
Frankenmädl,

Du kannst Deine Erlebnisse während des Urlaubs per Smartphone teilen (WhatsApp z.B.) sobald Du irgendwo freies WLAN hast (im Hotel oder unterwegs).

Fotos, Sprachnachrichten, SMSsen verschicken wenn Dir etwas besonders gefällt und Du es unbedingt teilen magst :)

Ansonsten hast Du schöne Geschichten zu erzählen und Bilder zu zeigen wenn Du zurück bist.

Ich fahre 1x im Jahr mit einer Freundin im späteren Frühling ins Ausland, dieses Jahr ist es Schottland und im frühen Herbst 1 Woche alleine.

Ich organisiere diesen Urlaub komplett selbst und bin alleine unterwegs, sprich ohne Gruppe.

Ich gehe täglich mittags ins Restaurant essen und morgens, wenn es eine gute gibt, in eine nahe Bäckerei, hole mir Kaffee und ein Brötchen und erkunde die Gegend erst einmal zu Fuß. Das mache ich jeden Morgen.
Wenn ich alles in der nahen Umgebung gesehen habe setze ich mich dann vor oder in die Bäckerei und frühstücke. Ich buche meine Hotelzimmer deswegen immer ohne Frühstück.

Danach gehts entweder mit dem Auto oder dem Schiff weiter , da ich meistens irgendwo am Wasser bin.

Nachmittags oder am früheren Abend setze ich mich irgendwo in ein Cafe oder auf die Terrasse eines Restaurants, schlürfe meistens Kaffee und lese. Oder ich schaue aufs Wasser, das entspannt mich auch wenn um mich herum viele Menschen sitzen und sich unterhalten.

Ich finde immer jemanden zum Reden wenn mir danach ist, manchmal wirds sogar etwas zu viel :)
Einfach davon gehen will ich dann aber auch nicht. Es gibt also immer jemanden der Einheimischen/Ortsansässigen oder Touristen.

Einzig Andere ansprechen oder sich ansprechen lassen wäre dann eben wichtig wenn man sich unterhalten will oder z.B. mit jemandem spazieren möchte oder Gesellschaft beim Essen mag.

Wenn ich Abends ins Hotel komme schreibe ich immer Reisetagebuch. Bislang ein ganz normales rot-schwarzes Notizbuch aber eine Freundin hat mir letztes Jahr zum Geburtstag und für unsere Norwegenreise ein ganz tolles Buch von Tripbook geschenkt.

Es ist extra für Reisen, da sind u.a. leere Blätter drin, dann so Plastikhüllen in denen man z.B. ausländisches Geld sammeln kann oder andere Sachen wie Streichhölzer, Bierdeckel, Servietten, Bons, Eintrittskarten, kleine Muscheln usw.

Ich habe gerade mal gegoogelt, das ist es:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tolles-tripbook-remember-reisetagebuch-neu-geschenkidee-preis-/994177883-282-9301

Es gibt aber noch viele andere ganz Tolle, vielleicht wäre das auch was für Dich.

Wenn ich wieder zuhause bin kommen meine Freundinnen zum Fotos schauen angeflitzt (na und wegen meiner Mitbringsel *gg*) und ich kann anhand des Tagebuchs noch Einzelheiten beitragen, die ich ansonsten vergessen hätte.

Ich erinnere mich gut an meinen ersten Urlaub alleine. Ich war sehr aufgeregt und Einiges hat mich echte Überwindung gekostet aber ging alles super über die Bühne :)

Hab Spaß, genieße es und Aufregung weil man sich überwinden und getrauen "muss" gehört dazu.

Ich will nicht sagen, dass man sich daran gewöhnt, alleine zu verreisen und irgendwann alles ganz easy ist (zumindest mir geht es nicht so) aber es wird leichter und einfacher wenn man das öfters macht.

Abstumpfen will ich dann nämlich auch nicht, das fände ich schade, aber es ist doch schöner, ohne großes Herzrasen und Magenweh ins Restaurant zu sitzen und zu essen :)

Ganz viel Spaß und nette Gesellschaft wünsche ich Dir und hoffe, Du kannst alles machen was Dir gefallen würde.

Und wenn Du zurück bist und Zeit und Lust hast kannst ja auch mal hier berichten wie es Dir ergangen ist :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2019
@Frankenmädl Ich habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht und man kommt, wenn man das möchte, auch schnell mit Leuten in Kontakt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2019
Meinen ersten Urlaub alleine machte ich mit 18, in meinen 20ern war ich mit Rucksack alleine in Griechenland. Es folgten viele Reisen alleine, Pauschalreisen weniger, die mag ich nicht. Mit 59 war ich alleine und selbst organisiert in Thailand, gefolgt von einer Pauschalreise nach Mauritius. Jede Reise war schön. Kontakte zu netten Leuten ergaben sich immer, manche waren eher lästig, wenn sie meinten, eine allein reisende Frau unter die Fittiche nehmen zu müssen. Bei Glotzern, die ich auch schon Mal traf, legte ich mir eine partielle Wahrnehmungsstörung zu, das entstresst. Insgesamt waren alle Reisen schön, es gab nette und skurille Begegnungen. Ich könnte ein Buch drüber schreiben.

Auch dieses Jahr werde ich einen Teil meiner Reisen alleine unternehmen.
@Jochen EN sag doch bitte sowas nicht 😭. Genau das sind nämlich auch meine Bedenken. Ich habe jetzt für Mai zum allerersten Mal allein Urlaub gebucht weil einfach niemand mitkommen möchte, aber so richtig toll find ich das eigentlich nicht. Das fängt schon mit der Frage an "wohin mit dem Koffer wenn ich am Bahnhof oder Flughafen mal pinkeln muss" und geht dann weiter über alleine essen gehen und mit "only a little bit" Fremdsprachenkenntnissen auch ein bißchen was zu unternehmen.
Schau'mer mal wie's wird
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2019
ist Montag früh und die Woche zieht sich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2019
Nie mehr alleine in den Urlaub. Auch wenn es nur sehr kurz ist. Es bringt nichts wenn man das Erlebte nicht teilen kann. Daher steht das nächste Reiseziel fest: Sofa und Getränkemarkt.
(welch ein Leben :( )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2019
Diese Weisheit braucht manchmal ne Sekunde^^

Wenn ich 10cm grösser wäre, könnte ich länger im Bett liegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2019
Durch Fehler wird man klug, darum ist einer nicht genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2019
Am Ende wird alles gut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2019
@Ms. Foxy
Oh ja, bei mir waren da erstmal auch "koitale" Lesefehler am Werke. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2019
;D

Sooooo gut! Sowohl die Fichten als auch die Robben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2019
oke....Nachschlach:

Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen :-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2019
@Moai 🗿

Ich rolle lachend on se flohr !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2019
Cornix cornici numquam oculos effodit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2019
In einem dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtich