Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2019
Im Hintergrund stehen ist entspannter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Ich gebe zu, immer raffe ich auch nicht, wer sich gerade mit Schippchen und Förmchen bewirft. Aber ich verstehe genug, als das ich weiß, dass mir der Rest getrost egal sein kann. ;)

Trotzdem, ich hoffe, dass die Reaktion gestern mit der Abmeldung nur eine im Affekt war, die nicht von Dauer sein wird.
Missverständnis: vermutlich war mit 'Erkenntnisse des Tages' eher nicht gemeint, sich tourette-artig in Einzeilern gegenseitige Antipathien mitzuteilen. Dass @Normverweigerer verzichtete, auf ähnlich subjektivem Erkenntnis-Empfindungslevel zu antworten, ist ihm insofern aus Gründen der Forenhygiene positiv anzurechnen, egal wie 'befremdlich' dies rüberkommen mag. Und inwiefern der NV-Beitrag im Ursprungsthread 'moralistisch' ausfiel, hätte man gewiss auch an selbigem Ort kurz begründen können, ohne sich anderswo mit Schippchen u. Förmchen zu behaken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Hier geht es doch um die Erkenntnis des Tages.....sprich meine subjektive Erkenntnis, oder nicht ?
Warum soll ich die nicht hier mitteilen dürfen, rätsel.

Und wenn ich keine Lust habe OT einen fremden Thread zu sprengen, weil ich mit einer Meinung von einem Forumsbeitrag nicht konform gehe, ist dies doch auch mein Ding.
Deswegen sich hier gleich abzumelden empfinde ich als befremdlich.
Aber wie gesagt.... dies ist schlicht mein subjektives Empfinden.
Muß keiner verstehen. Den Anspruch habe ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
….und ansonsten: Wo Menschen zusammen kommen, da gibt es auch Konflikte und Herausforderungen im Miteinander. Frage ist doch, wie man damit umgeht und ob man respektvoll "genug" bleibt, damit ein Miteinander möglich ist. Ich persönlich halte "rein sachliche" Diskussionen zwischen Menschen für eine Illusion. Aber man kann natürlich versuchen Diskussionen zu erden und von der emotionalen Ebene wieder auf eine konstruktive zurückzuführen. Da gehört aber gegenseitiges Wohlwollen dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Es gibt Diskussionsthreads, die sind eigentlich gar keine (und die man sich dann auch sparen kann).
@ Normverweigerer,

das Lästern sollte dich nicht abhalten, zu schreiben, sofern du das weiterhin möchtest. Von Lästerrei ist man(n) nie gänzlich befreit. Wenn du zu deiner Meinung stehst, ist doch alles soweit gut (auch wenn ich gerade nicht weiß, worum es scheinbar geht).
Die Personen, die in einem öffentlichen Forum meinen, gegen andere offensiv provozieren zu müssen, leben in ihrer eigenen kleinen Geistesblase gefangen.

Rock(t) das Forum! 😊😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Meine wichtigste Erkenntnis des Tages: Ausgedehnte Pausen von Online-Communities sind wichtig, um mir ein zumindest im Kern positives Menschenbild zu bewahren.

Bis irgendwann, sage ich mal salopp und mit Blick auf die hier gängige Diskussionskultur noch: Auf die Plätze...! Lästern...! Los!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns jemals in irgendwas derart einig sein würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Manchen Mann möchte man hier nicht geschenkt haben...würg!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Und mich nerven Leute, die nicht den Mumm haben, sich einer Diskussion zu stellen, sondern lieber an anderer Stelle hintenherum nachtreten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Moralisten nerven mich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Ich sollte den Chipsthread ausblenden. Ich habe mich heute beim Scannen des Chipsregals erwischt, was eigentlich untyisch ist. :P *voll die Trigger*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2019
Vielen Dank, ja, etwas umständlich, ich muss dafür einmal ums Haus, im Winter nicht so witzig, von wegen glatt und dunkel, aber da findet sich eine Lösung ;-)
Oh ja....das kenne ich aus England.....da hatte auch das ganze Haus gebebt.....da half auch nichts...
Vielleicht doch im Keller unterbringen, auch wenn umständlich?????
Drücke dir mal die Daumen für gutes Gelingen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2019
Eingestellt ist sie gut, sie ist in der Waage, rührt sich nicht von der Stelle, das Problem ist tatsächlich der Untergrund, der Holzfussboden liegt direkt auf den Balken, da übertragen sich die Schwingungen direkt, man merkt, wenn man ins Bad geht, wie der Boden nachgibt, wie eigentlich im ganzen Erdgeschoss, ob da Spanplatten helfen?

Meine Horrorvorstellung ist, das sich ein Loch auftut und die Maschine im Keller verschwindet, jedenfalls fühlt es sehr instabil an.
Ich glaube, als das Haus Anfang der 50ger gebbaut wurde, war eine Waschmaschine nicht vorgesehen ;-)
und wenn du die Maschine auf eine Spanplatte stellst, dann "Plan gemacht" wird mittels Knete, Schaum etc....??? Hat die Maschine einstellbare Füße, um Unebenheiten auszugleichen????
Oder evtl. noch einen "Schaummatte", wo sich die Unebeheiten ausgleichen, weil die Maschine in so einer Matte "versinkt"???? Ist nur so eine Idee..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2019
Hab mich schon erkundigt, auch auf diversen Heimwerkerseiten, das Problem wird durch eine Matte wohl kaum gelöst, da der Fußboden, wie fast alles andere aus Holz besteht, es gibt keine Fliesen, die alles eben machen.
Habe schon überlegt, ob ich sie im Keller unterbringe, ist dann natürlich nicht so praktisch, aber wenigstens gibt es dort einen festen Untergrund.

Wenn die Maschine loslegt, klirrt alles an Geschirr im gesamten Haus und wenn ich auf dem Sofa sitze, werde ich leicht durchgeschüttelt ;-)

Ich werde mir bei meinem Aufenthalt in D eine solche Matte mitbringen, Versuch macht kluch und wenn´s nicht hilft, müssen 800 Umdrehungen reichen.
Ich habe so eine Antivibrationsmatte zum Unterlegen und nun "tanzt" die Maschine auch nicht mehr bei hoher Schleuderzahl auf dem Fliesenboden herum....ist echt zu empfehlen.
Hatte sie hier aus dem Bauhaus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2019
@Deutsche in Norwegen : es gibt solche Anti-Vibrationsmatten für Waschmaschinen..google mal...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2019
Häuser mit Holzböden, die wie verrückt vibrieren und schwingen, wenn die Waschmaschine eine höhere Drehzahl hat, sind nicht wirklich toll, ich denke auch nicht, das man da großartig was machen kann, also heißt es, die Wäsche auf 800 U/Min schleudern zu lassen, mehr ist nicht gut :-(