Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2019
Zum ersten laut Tierärztin gibt es unterschiedlichen Wurmbefall. Was bei den einen Parasit hilft... Kann bei den anderen gar nichts helfen. Ich bin kein Tierarzt und lasse da auch lieber den Fachmann schauen.
Der Kater wird zum impfen müssen... da ist man dann vorbereitet.
Es geschieht zu seinen Wohl..
Nun ja, hat mit dominant oder Monstervieh nichts zu tun.

Die Tiere haben einfach Angst.

Und wenn ein Tier in der Box vor Angst unter sich lässt oder sich mit Krallen beim Doc "verteidigen" muss, dann macht es das sicher nicht aus Bosheit, Protest oder um den Menschen zu ärgern oder ihm Zeit zu stehlen...das ist purer Stress für Mieze. Finde ich persönlich weniger zum lachen.

Zur Wurmkur muss das Tier aber auch gar nicht in die Praxis, die Kur kann man einfach kaufen und daheim verabreichen, so habe ich das mit meinen Katzen immer gemacht, um ihnen den Stress zu ersparen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2019
Selbst schuld wer sich solche Monsterviehcher hält, grins!!😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2019
Arme Karla, sowas kommt mir sehr bekannt vor. 😸
Am besten geht man mit fremden Tieren nur zum Arzt, wenn sie schon "eingetütet" sind, also in der Box sitzen.

Meine damalige Katze (sie wog nur zarte 3,5kg) war eine halbwilde und so konnte sie sich auch benehmen. Nur bei mir war sie ganz zärtlich und lieb.
Sämtliche Katzen und Kater in der Umgebung mieden sie weiträumig, weil sie sofort Dresche bekamen.
Zum Impfen usw. ging es direkt im Behandlungskäfig, alles andere wäre für alle außenstehenden Zweibeiner blutig ausgegangen.

Doch dann wurde sie mit 17 zum ersten Mal krank, war ganz aphatisch und extrem verschleimt und verschnupft.
Das Ganze im Urlaub und ich hatte natürlich keinen Behandlungskäfig dabei...
Ich bin dann mit dem normalen Transportkorb zum fremden Tierarzt und habe ihm die Problematik geschildert. Vor allem habe ich ihm eindringlich gesagt, dass nur ICH sie festhalten kann.
Er nahm das aber alles nicht so schwer und meinte nur :„Ach so ein zartes Mädchen und dann in dem Alter und auch noch krank, da kann ja nicht mehr viel kommen...“
Nachdem er den Transportkorb geöffnet hatte, sprang sie erst mal wie eine Furie auf seine Schulter und von dort auf seinen Schrank.
Da oben spielte sie dann mit allen Flaschen Boccia und fegte munter weiter durch den Behandlungsraum. Arzt und Helferin waren völlig überfordert. Und ich musste mir das Grinsen echt verkneifen...😰
Ich habe dann um einen Behandlungskäfig gebeten und sie mussten mir das Sprechzimmer eine halbe Stunde überlassen, bis ich sie wieder eingefangen hatte.
Der Tierarzt hat mir dann noch zwei vorbereitete Spritzen und das restliche Antibiotikum mitgegeben, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich i.m. spritzen kann.
Ich glaube, er wollte sie nicht so gerne wiedersehen...😅

Bei meiner jetzigen Mitbewohnerin ist es alles entspannter.
Transportkorb geöffnet und senkrecht im Nebenzimmer parken, Katze mit Leckerchen locken, ein Griff in den Nacken und schwupps rein.
Danach wird noch etwas gemeckert, aber das legt sich schnell.
Beim Tierarzt erstarrt sie völlig vor Angst, dadurch geht die Behandlung aber sehr schnell.
Das hat mit dominant gar nix zu tun. Meine Lucy, so um die 3 kg, zuletzt 17 Jahre alt, hab ich auch nur in die Box bekommen mit Falkner-Handschuhen. Beim Tierarztbesuch meinte einer, er müsste nicht aufpassen und meine Katze hat einen Satz gemacht, ich hab sie noch erwischt, aber sie mich auch. Eine richtig tiefe Wunde an der Hand war das Ergebnis. Mit Kater hat das nix zu tun. Und jetzt? 4 Katzen. Und wie bekommt man die in die Box? Box auf, Katze geht rein, Box zu. Fertig. Beim TA dasselbe. Ein Traum!
Ich weiß, dass das alles nicht so witzig war, Karla, aber wie Silberdistel musste ich auf dem Sofa schallend lachen. Du hast das so lebendig geschrieben. Aber nein, tauschen wollte ich mit dir nicht. Deine Aktion ist mindestens eine Lasagne wert 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2019
Felix der Kater ist wirklich eine Freude nachdem mein Bruder letztes Jahr seine Katze einschläfern lassen musste!
Aber er ist eben ein Kater dominant und geht wie ein Soldat durch die Wohnung!
Nur mal so EBEN war das nicht!
Nun ja..Ich bekomme am Wochenende selbstgemachte Lasagne ,und das Armband ist schon wieder heil!
Im Juni muss er zum impfen...Da bin ich aber dann mal EBEN nicht da!
Arme @Karla, sorry, musste grad schallend lachen! So etwas habe ich auch schon mit meinen zwei Tigern erlebt, sich aufgeführt wie die Berserker. Musste schon mal den Tierarzt zum Impfen nach Hause kommen lassen und danach selbst eine Erholungspause einlegen. So sind sie halt, die Miezis ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2019
Meine Bruder sein Kater hat gestern Würmer bekommen.Nicht schlimm aber auch nicht angenehm.
Also werde ich als Schwester involviert mal EBEN zum Tierarzt zu fahren denn Bruder arbeitet.
Wenn ich schon höre mal EBEN.
Den Kater gefühlte 45 Kilo mal eben in die Box zu bekommen hat eine Stunde gekostet und mir mein Armband.
Das ist nämlich jetzt kaputt!
Das ganze dann mit Taxi,den parken geht da gar nicht!Der Kater hat also in der BOX aus Protest rein geschi....und das ganze im Taxi!Lecker und peinlich!Um das ganze abzurunden auch noch mal drauf gepinkelt!
In der Praxis wurde er gesäubert die Box und ich auch!Mittlerweile war der Kater sowas von wild und wütend das man die ganze Belegschaft beschäftigte um das Tier zu versorgen.Spritze Tabletten zum mitnehmen und für mich ein Bonbon.Vom Geruch will ich gar nicht reden!Ich habe gebetet das uns ein Taxi wieder nach Hause fährt was dann auch passierte.Es stank trotzdem im Taxi erbärmlich und so fuhren wir mit allen herunter gelassenen Fenster und einen stinkenden schnaufenden Kater.10 Euro Trinkgeld und die Dame fuhr von dannen mit Duftspray in der Hand.
Das ganze hat jetzt fast 4 Stunden gedauert und ich möchte mal EBEN nicht wieder hören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2019
Mag ich ebensowenig wie koffeinfreien Kaffee. Da kann ich auch gleich was anderes trinken. Aber danke für den Tipp!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2019
@un_erhört
Kann ich dir 100%-ig zustimmen 😞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2019
Abends Cola trinken ist nur eine gute Idee, wenn man was anderes vorhat als schlafen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2019
Wo man am Karsamstag ungestört einkaufen kann: Tanke leer, Tierfutterhaus leer, Hendlgrillstation leer, Gärtnerei leer, die waren ALLLLLEEEEE an der Fleischtheke von meinem Türken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2019
Meine Erkenntnis des Tages
“ schön, dass es Euch gibt“
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2019
Nicht aufgeben und weitermachen lohnt sich. Selbst, wenn es nur langsam voran geht, komme ich meinem Ziel näher. 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2019
@effektvolleKreation Dieses Aussteiger-Tiny House-Digitale Nomaden-Dasein ist gerade sehr hip. Das verfolgt nicht nur dich. :)
Gestern einen Bericht gesehen über Weltenbummler, heute im
Krankenhaus, Zeitschrift gelangweilt aufgeschlagen, Artikel über eine Aussteigerin gelesen, wohnt. jetzt im Wohnmobil, Gedanken die man in der letzten Zeit als hat verfolgen mich irgendwie grübelt weiter 🤔🤔🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2019
Wenn es draussen wärmer ist als im Haus, kann man ruhig die Fenster öffnen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2019
#307884, Gestern, 10:07:
"Meine wichtigste Erkenntnis des Tages: Ausgedehnte Pausen von Online-Communities sind wichtig, um mir ein zumindest im Kern positives Menschenbild zu bewahren.
Bis irgendwann, sage ich mal salopp und mit Blick auf die hier gängige Diskussionskultur noch: Auf die Plätze...! Lästern...! Los!"

Ich habe zwar auch nicht mit bekommen um was es hier "genau" ging.
Der Formulierung nach geht es scheinbar aber um die Doppelmoral mancher Personen. Jenen Personen die Respekt einfordern (so etwas wie gesitteter Umgang) und mit/durch verbale/r Inkontinenz glänzen. Für manche Person ist so etwas wie eine Art Auszeichnung. Für manch andere Person wird es mit der Zeit eine Unart wenn es sich abzeichnet auf dem Weg zum Ziel X das Anliegen auf einer vierspurigen Autobahn in eine Sackgasse münden zu lassen.
Auch liest sich der Nachtrag so:

Marrs, Gestern, 17:58:
"Missverständnis: vermutlich war mit 'Erkenntnisse des Tages' eher nicht gemeint, sich tourette-artig in Einzeilern gegenseitige Antipathien mitzuteilen. Dass @Normverweigerer verzichtete, auf ähnlich subjektivem Erkenntnis-Empfindungslevel zu antworten, ist ihm insofern aus Gründen der Forenhygiene positiv anzurechnen"


"Doppeltgemoppelt", Gestern, 10:15:
"@ Normverweigerer,
das Lästern sollte dich nicht abhalten, zu schreiben, sofern du das weiterhin möchtest. Von Lästerrei ist man(n) nie gänzlich befreit. Wenn du zu deiner Meinung stehst, ist doch alles soweit gut (auch wenn ich gerade nicht weiß, worum es scheinbar geht).
Die Personen, die in einem öffentlichen Forum meinen, gegen andere offensiv provozieren zu müssen, leben in ihrer eigenen kleinen Geistesblase gefangen.

Rock(t) das Forum! 😊😉"

Es hielt ihn auch nicht auf. Hielt es ihn? Schien mir nicht so. Es gibt eben Menschen die ein weniger negatives/pessimistisches/destruktives Umfeld aufsuchen wenn diese für sich feststellen dass aus den eigenen Bemühungen nicht ausreichende Resonanz hervor ging und das eigene Leben durch so etwas beeinträchtigt wird. Ist nur verständlich.


Eliza Day, Gestern, 18:40:
"Ich gebe zu, immer raffe ich auch nicht, wer sich gerade mit Schippchen und Förmchen bewirft. Aber ich verstehe genug, als das ich weiß, dass mir der Rest getrost egal sein kann. ;)
Trotzdem, ich hoffe, dass die Reaktion gestern mit der Abmeldung nur eine im Affekt war, die nicht von Dauer sein wird."

Liest sich für mich irgendwie zweischneidig. Aber vielleicht interpretiere ich auch einfach nur verkehrt.
Ist natürlich kein einfaches Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2019
Spätdienst ist deutlich entspannter.