Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2019
Manchmal sollt ich doch nicht immer ans Gute im Menschen glauben...und zum Gutmiteinanderauskommen gehören immer zwei Willige :/….
28.04.2019
Der Mann ist 68 Jahre alt und war 47 Jahre davon mit seiner Frau zusammen - er war länger in einer festen Beziehung ohne Skandale oder Rosenkriege als ich auf Welt bin. Seine Neue geht stramm auf die 60 zu.
Das Klischee vom dirty old man in der midlifecrisis, der den Höhenflug bekommt und sich einem blutjungen Mädchen an den Hals wirft trifft wirklich nicht zu, egal wie man Th. Gottschalk finden mag und sagt auch nichts über seine Fähigkeiten eine Veranstaltung mit steinalten Schlagerikonen zu moderieren ohne ihnen mit harmlosen Witzchen auf die divenhaften Zehen zu steigen.
Ich beurteile die Qualität eines Showmasters nicht nach seinem Privatleben, seinem Verhalten in der Ehe oder Liebesbeziehungen. Beurteilen kann ich es eh nicht, schließlich war ich nicht dabei.
Ihr wohl schon, denn Ihr maßt Euch an, den Stab über ihn zu brechen.
Ihr könnt mir auch gerne den kausalen Bezug von seinem Privatleben zu seinen Fähigkeiten als Showmaster erklären. Der erschließt sich mir nämlich nicht.

Was heißt denn, der Lack ist ab. Der Mann ist 67, keine 30. Ist doch klar, daß man das ein Stück weit sieht. Er hat sich m.E. aber sehr gut gehalten. Wartet doch mal ab, wie Ihr in dem Alter ausseht.

Solche respektlosen Verurteilungen, die auch noch auf Unkenntnis beruhen, regen mich auf.
28.04.2019
Bei mir hat er verloren nach der Trennung von seiner Frau.
So auf den Alter bekommen sie ja alle den Höhenflug!
Die neue ist natürlich nicht in dem Alter wie seine Thea...sondern um einiges vieles jünger!!
Also bei ihm ist er erste und zweite Lack ab und der dritte auch!
Deswegen sind Sendung mit Herrn Gottschalk für mich...
Thomas Gottschalk war nie als besonderer Schlagerliebhaber bekannt.
Daher ist es schon etwas verwunderlich, daß er diese Show moderiert hat.
Aber labern kann er halt schon ganz gut und seine flapsigen Bemerkungen sind ja auch oft ganz witzig, finde ich.
@Nadelfee

Genauso ist es!
Aber ich verstehe auch nicht, warum man nicht einen der ehemaligen Hitparaden-Moderatoren für diese Sendung gebucht hat...

Naja, ZDF halt....
27.04.2019
Steht auch auf der Liste für meinen Besuch. :D
27.04.2019
Gleich mal Puddingpulver für meine D-Tour auf den Einkaufzettel ;-)
27.04.2019
Schokopudding mit Sojamilch - örgs.
27.04.2019
Das ich auf meine alten Tage Musik wie die von Daft Punk, oder Saxo Deep House hören würde, total genial zum Auto fahren.

Ist ganz gut, offen für *Neues* zu sein, nicht zuviel, aber son büschen kann nie schaden ;-)
Meine Erkenntnis für heute: Ich sollte wirklich dringend öfter mal meine Handtasche ausmisten. 😱

Denn dabei kann Frau Apfel dann so 3 klitzekleine komische Nupsis finden. 👀
Und diese Nupsis gehören kunstvoll auf den Stecker für das Navi gebaut. Also war gar nicht der Zigarettenanzünder defekt, wie Frau Apfel schwitzend feststellte als sie gerade auf die Autobahn auffuhr und den Weg dann ohne Navi bestreiten durfte.
Es lag tatsächlich doch am Kabel.
26.04.2019
Zu wissen was man NICHT will, ist auch was wert. :)
26.04.2019
In der Not zeigen sich wahre Freundschaften...und gerade heute merkte ich: Ich habe die allerbesten Freunde auf der ganzen Welt ...selbst wenn diese Welt gerade in Scherben liegt...zum Glück gibt's Superkleber ;)
26.04.2019
Beschissener Besuch, Karla. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Gönn dir ein Weinchen auf dem Balkon! :) Hast du dir verdient.
Ich hab nicht alles gelesen.....aber die Impfungen halten für etwa drei Jahre, frag deienen Tierarzt, der kann es auf den Fläschchen nachlesen und meiner war ganz entsetzt, weil ich es aus Hund, Katze, Maus hatte.....ich werde deswegen, nie mehr neine Kinder nach einem Jahr impfen lassen.....und hol dir die Bandwurmspritze mit nach Hause und zimmer es ihm rein und nehm die Pille für die Spülwürmer 😝😉
26.04.2019
Ich sollte mich auf nichts mehr freuen... dann werde ich auch nicht enttäuscht.
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Hier haben Katzenbesitzer geantwortet und ich glaube kaum, dass einem von ihnen egal ist, wie sich das Tier bei der Sache gefühlt hat! Natürlich ist das für die Katzen ein totaler Stress, aber ich gebe da Karla Recht - ich gehe in einem solchen Fall mit meinen Katzen auch zum Tierarzt.
Lustig war vor allem, wie Karla alles beschrieben hat, das hatte viel Sitautionskomik, auch wenn Sie und der Kater das in dem Moment bestimmt anders gesehen haben.
26.04.2019
Zum ersten laut Tierärztin gibt es unterschiedlichen Wurmbefall. Was bei den einen Parasit hilft... Kann bei den anderen gar nichts helfen. Ich bin kein Tierarzt und lasse da auch lieber den Fachmann schauen.
Der Kater wird zum impfen müssen... da ist man dann vorbereitet.
Es geschieht zu seinen Wohl..
Nun ja, hat mit dominant oder Monstervieh nichts zu tun.

Die Tiere haben einfach Angst.

Und wenn ein Tier in der Box vor Angst unter sich lässt oder sich mit Krallen beim Doc "verteidigen" muss, dann macht es das sicher nicht aus Bosheit, Protest oder um den Menschen zu ärgern oder ihm Zeit zu stehlen...das ist purer Stress für Mieze. Finde ich persönlich weniger zum lachen.

Zur Wurmkur muss das Tier aber auch gar nicht in die Praxis, die Kur kann man einfach kaufen und daheim verabreichen, so habe ich das mit meinen Katzen immer gemacht, um ihnen den Stress zu ersparen.