Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2019
Karin...Sei auch von mir ganz fest gedrückt.
Trotz deiner Stärke wünsche ich dir viel viel Kraft in dieser Zeit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2019
@TCA, ich umarme Dich. Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2019
@TCA
Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Palliativ ist eigentlich die letzte Stufe, die sich aber im schlimmsten Fall auch noch Jahre hinziehen kann. Passt auf Euch auf. Warum schreibe ich Dir das? Habe meinen demenzkranken Vater 24 Std. rund um die Uhr zuhause gepflegt, bis zum Tod. Die "Todesphase" ging mit 2 Tagen relativ schnell. Unser Hausarzt sagte wenn er nicht gestorben wäre, wäre er unter Palliativ-Aufsicht gestellt worden. Das hätten wir nicht mehr geschafft und es wären Pfleger zu uns gekommen. Er wäre lt. seiner Verfügung auch zuhause geblieben. Geniess die Zeit mit Deiner Mutter, sie lebt in einer anderen Welt. Hinterher macht sich nach der Trauer auch Dankbarkeit breit. Alles erdenklich Gute. LG Mollig_mit_Herz
Grad einen Anruf vom Hausarzt meiner schwer demenzkranken Mutter bekommen:
Ab jetzt gilt sie als „paliativ“....bedeutet, dass
sie nun so stark abbaut, dass sie in absehbarer Zeit sterben wird😢
Noch trinkt sie genug, aber die „Astronahrung“ bzw. generelles Essen verweigert sie immer öfter. Eine Magensonde ist aufgrund ihrer Verfügung ausgeschlossen.
Meinen Geschwistern und mir ist bewusst, dass es nun auch recht schnell gehen kann.
Diese Situation kennen wir von unserer Großmutter, wo der Verlauf ähnlich war.

Erkenntnis:
Das Leben ist eben nicht unendlich, aber man kann ein unnötig langes Leiden vermeiden.
17.05.2019
Wobei es ihm glaube ich weniger um die Unmutsreaktionen auf solche Scherze ging, als um die Tatsache, dass bei dem Scherz mit zweierlei Maß gemessen wird, weil er im Kontext mit Frauen als sexisitisch und übergriffig gilt, bei Männern dann aber in Ordnung sein soll - und da hat er ja auch nicht ganz unrecht.

Das habe ich verstanden. Ich wollte nur nicht ausführlich und mit vielen Worten darauf eingehen (keine Andeutung auf Deinen Post, der ist ok) sondern ihm nur signalisieren, dass er recht hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2019
Das kam mir auch in den Sinn ADMM, bei Männern scheint das ok, bei Frauen ist das Geschrei riesig, verstehe wer will....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2019
Wobei es ihm glaube ich weniger um die Unmutsreaktionen auf solche Scherze ging, als um die Tatsache, dass bei dem Scherz mit zweierlei Maß gemessen wird, weil er im Kontext mit Frauen als sexisitisch und übergriffig gilt, bei Männern dann aber in Ordnung sein soll - und da hat er ja auch nicht ganz unrecht.

Auch wenn der Witz vom Schottenrock natürlich so alt wie der Kilt selbst ist und mindestens genauso oft von Männern wie von Frauen gemacht wird (im Letzterem sehe ich persönlich übrigens den Unterschied ADMM). In Zeiten wie diesen, in denen Frauen zu Recht wieder in verstärktem Maß gegen Sexismus vorgehen und gerade weltweit dafür gekämpft wird, dass Verbote durchgesetzt werden, dass Frauen nicht unter den Rock fotografiert werden darf (Upskirting ist tatsächlich nicht strafbar), vestehe ich schon, dass solche harmlos gemeinten Scherze gegen Männer einen sehr faden Beigeschmack haben.

Ich finde es enorm mutig von ADMM darauf aufmerksam zu machen.
17.05.2019
AdMM, ich bin schon wieder zurück.

Meinem Post gestern ging eine längere Unterhaltung hier bei RF zwischen mehreren Userinnen - mich eingeschlossen- voraus, die vor Wochen statt fand.

Allerdings könntest Du Recht haben, wenns umgekehrt wäre, könnte es für Unruhe sorgen. Könnte, muss nicht.

Eliza, ja das war es :) (bis aufs Fliegen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2019
Umziehen ist anstrengend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2019
Dann mal mit der positiven Restenergie in die Restwoche... :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2019
'Die Zukunft Schottlands' - sehr cool. :)

Klingt nach einer tollen Reise, Avalonia.
16.05.2019
Um 22 Uhr Ward ihr schon so voll, dass selbst die Schotten nichts mehr ausgeschenkt haben! 😳
Chapeau, Avalonia 😉


Ja hahaha Hmm, genau so wars *gg*

Wir hatten noch gar nichts getrunken weil Abendessen so spät war und wir noch ausruhen mussten da völlig fertig und sind erst spät los. Ts ts ts.

Aber Deine Version unserer kläglich gescheiterten Versuche Schotten untern Tisch zu trinken um dann unters "Röckchen" zu gucken und Beweisfotos zu schiessen klingt irgendwie verwegener und abenteuerlicher :)))

Glaube ab jetzt erzählen wir das so *gg*

Ich war vor lauter Neugierde an einem Tag so weit, dass ich zu meiner Freundin sagte, ich täusche jetzt eine Ohnmacht vor damit unser Guide, der sich sehr um uns alle kümmerte, mir zur Hilfe eilt und ich vom Boden aus mal drunter lünkern kann *gg*
Habsch aber dann nich gemacht. Ich Blödi.
haben aber nach 22 Uhr in 3 Lokalen/Pubs keinen Alkohol mehr bekommen (mit Begründung allerdings).
Um 22 Uhr Ward ihr schon so voll, dass selbst die Schotten nichts mehr ausgeschenkt haben! 😳
Chapeau, Avalonia 😉
16.05.2019
Schottland ist an vielen Stellen / Orten wunderschön.

Fliegen ist genau so doof und gruselig wie ich es mir vorgestellt habe; mein bevorzugtes Verkehrsmittel wird das niemals. Ich hatte zwar keine Panikattacke aber entspannt reisen ist was völlig Anderes.

1x mit dem Bus quer durch Schottland (von Ost nach West und zurück) mit vielen Zwischenstationen und verschiedenen Hotels ist sehr, sehr anstrengend. Das hatte ich im Voraus nicht gedacht.

Spannend, interessant, lehrreich, toller, lustiger Guide (ein älterer, ganz knuffiger echter Gentleman Schotte der die ganze Zeit für uns seine Kilts (verschiedene) getragen hat) voller Wissen und Geschichten, ganz wunderbar... aber anstrengend.

So müde und ko wie dort die 8 Tage und heute auch noch war ich, glaube ich, noch nie im Leben. Wenn ich hier nur halb so tief und ruhig schlafen könnte wie dort dann wär ich aber happy.


Fotos von unterm Schottenrock konnte ich leider nicht machen Eliza, da ich keinen untern Tisch getrunken habe :)

In Edinburg wollten wir eine große Pub Tour machen, haben aber nach 22 Uhr in 3 Lokalen/Pubs keinen Alkohol mehr bekommen (mit Begründung allerdings).

Und das Wichtigste; was tragen die Schotten unterm Rock.

Deren Antworten:

1. Socken und Schuhe

2. Die Zukunft Schottlands

Mehr war nicht aus ihnen heraus zu bekommen :) hmpf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2019
Hat sich gelohnt, aber war wahnsinnig anstrengend.... *uff*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2019
Hey Zwerge! Hey Zwerge! Hey Zwerge hooo! 😄😄😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2019
Toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm: "Hey ho, hey ho, was sind wir wieder froh" :P
"Hey Ho" erinnert mich an Disneys "Schneewittchen". Da singen das nämlich die sieben Zwerge.

Vielleicht sieht ja jemand das Schneewittchen in dir? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2019
Mh findest du? Also wir begrüßen uns hier alle so im Freundeskreis und Familie oder jedenfalls viele ganz unabhängig vom Alter... Hat sich irgendwie so eingebürgert...

Ist halt so wie andere Hallo oder Hey sagen.