Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2019
Ich denke auch, dass es einen grossen Unterschied macht, ob man geplant z.B. früher in Rente geht, versorgt ist und frei planen kann oder ob man unfreiwillig z.b. aus Krankheitsgründen aussetzen muss und von heute auf morgen "raus" ist, ohne diese Entscheidung wirklich selbst getroffen zu haben und eventuell einer teilweise ungewissen Zukunft (finanziell/gesundheitlich/familiär) entgegenschaut. Klar kann man sich mit allem irgendwie arrangieren, aber sooo easy stelle ich mir das nun auch wieder nicht vor. Selbst der "normale" Wechsel in die Rente ist für viele doch eine enorme Umstellung.
20.06.2019
Dachte ich auch immer @DiN.
Aber wenn man eingeschränkt ist und nicht mehr alles machen kann, wird einem die Zeit auch schon mal lang.
Zumal es beim Job ja nicht nur um das arbeiten an sich geht. Da kommt ja noch mehr dazu.

Ok, mit einem ordentlichen Lottogewinn käme ich besser klar ;-)
Dann drücken die Zukunftsängste usw nicht so.
20.06.2019
Echt Karla? Auch wenn ich meinen Job sehr mag, ich könnte ganz wunderbar ohne ihn ;-)
20.06.2019
...4 Monate schon Zuhause.Ich wusste gar nicht das man die Arbeit so vermissen kann! :-(
20.06.2019
Ja, Hitzewelle ...mit Lipödem einfach nur die Hölle :/ da hilft auch keine Klimanlage...auswandern wäre vielleicht noch ne Option...in Irland hat es wohl nur um die 20 Grad nächste Woche :D....
20.06.2019
40 Grad? Oh Gott. Da werden Männer mit Klimaanlagen auf einmal 500% attraktiver als vorher ;)
19.06.2019
Wenn die 40 Grad nächste Woche wirklich kommen, dann wohn ich ab sofort im Keller :P
18.06.2019
Eigene Meinung/ Empfindung sind nicht überall' gestattet.
Paragraph der freien Meinungsäußerung ist auch in D nicht mehr erwünscht. 😂😂😂🎬🃏👑
18.06.2019
Hexen können einfach verschoben werden... Irgendwas läuft hier schief...
17.06.2019
Ihr dürft gerne wieder OnTopic schreiben. Die Hexe schiebe ich dezent in den SpielSpassUnsinn Bereich.. völlig dezent ;)
17.06.2019
Ja, Pandawurf... Ich habe sowas auch läuten hören, allerdings ist man sich noch nicht ganz einig ob es der Mauli oder der Panda werden soll😉

Soweit okay, der Rest gehört nicht ins Forum😉

Hoffe bei Dir ist auch alles gut soweit und liebe Grüße von der "Fliederfee"

Sorry @all da geht Wiedersehensfreude vor off Topic 😉💐
17.06.2019
Wahre Worte,Hexe..
Einstein,Curie,Kopernikus,Galilei,der Maulwurf.. man überlegt sogar, Jefferson oder Roosevelt aus dem Mount Rushmore zu klöppeln und durch Mauli zu ersetzen! *hust*

Mal was anderes.. wie isset dich? :-)

Und sorry @alle anderen fürs kurze Offtopic^^
17.06.2019
@Panda... Es gibt eben Menschen, die man nicht vergisst😉
17.06.2019
Die Kräuterhexe hat angesichts ihres Alters ein relativ stabiles Erinnerungsvermögen ;)
16.06.2019
Was ißt man denn so auf norwegischen Feiern als Fingerfood?

Das wird sehr auf das Alter und den Typ der Gäste ankommen - aber ich denke schon auch, was man bei uns isst: Kartoffelsalat, Gegrilltes, Aufschnitt, Rührei, belegte Häppchen, Obstsalat, Käse, Waffeln mit Rømme... und klar ist die ganz traditionelle Küche (klassisches Feiertagsessen) für uns gewöhnungsbedürftig, aber das Land war nun mal noch vor nicht allzu langer Zeit noch bitterarm und karge Böden sowie ein hartes Klima bietet weniger Vielfalt als Italien beispielsweise. Natürlich wurde da alles vom Tier verarbeitet.
Ich finds eher grundsympathisch, dass die bescheidenen Traditionsessen und die bäuerliche Vergangenheit so hochgehalten werden ... ist für mein Empfinden weniger Borniertheit als eine gewisse Bescheidenheit und Zurückhaltung in der Mentalität. Aber klar: wegen des Essens muss man nicht unbedingt gezielt nach Norwegen fahren, das stimmt schon und klar ist die Auswahl nicht unbedigt so groß wie hier.
Ich hab in einem Supermarkt mal halbe Salatgurken gefunden. Also in der Hälfte durchgeschnitten und in Frischhaltefolie verpackt verkauft. Da muss man sich schon dran gewöhnen, ebenso wie an die vergleichsweise, riesige Abteilung für Pizzabeläge.
16.06.2019
Was ißt man denn so auf norwegischen Feiern als Fingerfood?
16.06.2019
DeutscheInNorwegen, die Tür ist offen. 😉
16.06.2019
Frau Holle, ich habe wirklich alles probiert, was hier kredenzt wird, ob ich es gut fand, ist eine andere Sache, ich möchte da nur den kompletten gekochten Hammelschädel erwähnen, der zu Weihnachten kredenzt wird, nennt sich Fårikål und wird mit Kohl serviert, der liegt da mitten im Kohl und starrt dich als leeren Augenhöhlen an

Allein der Geruch hat mich fast aus den Puschen gehauen, aber tapfer habe ich davon genommen, tu ich allerdings nie wieder :-)

Naja, man lernt daraus, aber so ein bisschen enttäuschend war es doch.

KatrinLa,sag das nicht zu laut, sonst komme ich tatsächlich mal vorbei, ich habe noch 4 Tage zu arbeiten, dann über 7 Wochen Urlaub, könnte sein, das ich auf dumme Gedanken komme und ein bisschen durch die Gegend kutsche.
16.06.2019
DeutscheInNorwegen komm auf meine Insel, hier wird alles freudig probiert. Da bringt es tatsächlich spaß etwas nicht typisch norwegisches mitzubringen. 😊👍

ps: aber nicht kochen müssen ist ein absoluter Vorteil! 😁
16.06.2019
Das tut mir echt leid, @D.i.N.! Deutsche in Norwegen müssen sich ja auch an etwas 'besondere' Speisen gewöhnen. Wenn ich da allein an die traditionellen Weihnachtsgerichte denke...
Etwas mehr 'Wagemut' wäre den Norwegern dort bei dir zu wünschen!
16.06.2019
Ich habe es jetzt einige Male versucht...der gemeine Norweger ist wenig experimentierfreudig, er mag keine Dinge essen, die er nicht kennt, getreu nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Der Salat, in D der Schlager schlechthin, wurde nur aus der Ferne beäugt, stattdessen essen sie Kartoffelsalat aus dem Supermarkt und der schmeckt wirklich grausam ;-)

Mein mit Liebe gerührter Zaziki wurde auch nicht beachtet, nun gut, alles für mich, so brauchte ich gestern und heute nicht kochen ;-)
16.06.2019
Habe eben 5 Jahre alte Postings von meinem ursprünglichen Account gefunden. Meine Güte, war ich mal wortgewandt :D